Fakeshop: fitandfashion.de - Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH - 87487 Wiggensbach - 08379-967262 - info@fitandfashion.de - DE136736771 - Fake Shop - Betrug

    • Fakeshop: fitandfashion.de - Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH - 87487 Wiggensbach - 08379-967262 - info@fitandfashion.de - DE136736771 - Fake Shop - Betrug


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      fitandfashion.de/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • I m p r e s s u m und Co.

      Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH

      diese vertr. d. d. Geschäftsführer Melanie D.
      87487 Wiggensbach
      Telefon: 08379-967262
      E-Mail: info@fitandfashion.de
      USt-IdNr.: DE136736771


      Quelle: fitandfashion.de/impressum
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • bin noch rechtzeitig über den Fake gestolpert und habe nichts überwiesen - aber

      wie gewünscht - nachstehend die Daten (copy & paste aus der Rechnung)

      Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      Am Mühlbach 7
      987487 Wiggensbach
      Telefax: 08379-967288
      rechnung@fitandfashion.de

      BANKVERBINDUNG:Inhaber: Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      IBAN: ES2030580990252762023587
      BIC: CCRIES2AXXX

      Kunden-Nr.: xxxxx
      Bestell-Nr.: xxxxx
      Datum: 22.10.2020
      Liefertermin: 22.10.2020

      mit bestem Gruß und dank an alle die hier schon fleißig waren

      Henry K

      < Moderation: Verwendungszweck entfernt. >
    • Hallo headsman,

      vielen Dank für den Hinweis! Habe eine Überweisung an den shop schon ausgelöst und dafür
      folgende Kontodaten verwendet:

      Kontoinhaber: Dielmann Sport-und Textilvertrieb GmbH
      IBAN: GB11 HBUK 4009 0095 6131 08
      BIC: HBUKGB4BXXX

      Der IBAN-Code scheint gleich zu Maco, der BIC nicht.
      Nach Rücksprache mit meiner Bank ist das Geld noch nicht auf das Empfängerkonto
      gebucht, da es noch Wochenende ist. Eine Stornierung ist also noch gegen einen verträglichen
      Betrag möglich und aussichtsreich!

      Danke nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mifre ()

    • Moin zusammen,
      erstmal vielen Dank für dieses Forum. Ich habe gestern auch bei fitandfashion bestellt, wurde mir von google vorgeschlagen. Die Webseite sieht absolut vertrauenserweckend aus, das Impressum für mich als Laie ebenfalls. Der niedrige Preis und die vorgeschlagenen Zahlmöglichkeiten machten mich zwar etwas skeptisch, wegen des guten Angebotes habe ich aber dennoch bestellt. Vorbei war es für mich erst, als ich die IBAN gesehen habe:

      IBAN: GB53 ABBY 09012 9531923 67
      BIC: ABBYGB2LXXX
      Inhaber: Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH

      Habe die Überweisung daraufhin sofort abgebrochen, nach etwas Recherche auf eurer Seite gelandet und heute per Email und per Fax den Kauf widerrufen. Danach mit Polizei und Verbraucherzentrale telefoniert: Polizei kann nichts machen, weil ich noch nicht zu Schaden gekommen bin und dementsprechend noch kein Betrug stattgefunden hat. Verbraucherzentrale reagiert ähnlich verhalten. Ich hoffe, daß dieses Forum vielen anderen genauso hilft wie mir, nicht auf diese miesen Betrüger reinzufallen.

      PS: das Fax ist unter der im Impressum angegebenen Nummer natürlich nicht durchgegangen, im Handelsregisterbuch gibt es diese Firma auch nicht, alles FAKE!
    • NaKlar schrieb:

      Polizei kann nichts machen, weil ich noch nicht zu Schaden gekommen bin und dementsprechend noch kein Betrug stattgefunden hat.
      Das ist Quatsch!
      Du solltest betrogen werden, das ist nach §263 StGB versuchter Betrug und der ist definitiv strafbar!
      Quelle:dejure.org/gesetze/StGB/263.html


      Die Polizei ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen!
      Das Ganze geht zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet und nicht die Polizei

      In einem Fakeshop brauchst Du nicht widerrufen, da nie angedacht war Dir Ware zu schicken
      Denen geht es nur darum, an Dein Geld zu kommen.
    • Hallo ihr Lieben,
      Zum Glück wurde ich in meiner Fitnessgruppe aufgeklärt und somit habe ich nicht überwiesen. Auch mich machte der günstige Preis stutzig und die Tatsache, dass die meisten Sportracks in Deutschland ausverkauft sind. Als dann noch die Kontodaten aus England sind habe ich im Netz gesucht und gefunden. Zum Glück ging das nochmal gut. Ich hoffe die nutzen jetzt nicht meine Daten um weitere Betrügereien anzustellen ?(


      fitandfashion.de

      Dielmann Sport-und Textilvertrieb GmbH
      Am Mühlbach 7-9
      87487 Wiggensbach

      IBAN: GB14LOYD30908953205260
      BIC: LOYDGB21256
    • Hallo zusammen,

      ich bin heute leider auf diese Firma reingefallen und habe das Geld, trotz kurzer Bedenken, überwiesen.

      Die verwendeten Kontodaten lauten:

      IBAN: GB69TSBS77706701458268
      BIC: TSBSGB2AXXX

      Nachdem ich von den Betrugsmaschen dieser Firma in diesem Forum gelesen habe, habe ich sofort
      meine Bank angerufen und darum gebeten die Überweisung zu stoppen.

      Ich hoffe sehr, dass ich mein Geld wieder bekomme.

      Vielen Dank für dieses Forum.
    • Auch mich machte der guenstige Preis stutzig...hatte in einer Mail gefragt ob es Neuware oder B-Ware ist aber noch keine Antwort bekommen. Habe trotzdem bestellt, nachdem ich die Rechnung bekam die Iban Nummer gecheckt und fand es befremdend dass es ein Englisches Konto war. Dann erst mal in Google Fit und Fashion Wiggensbach eingegeben und kam zum Glueck auf dieses Forum. Ich sollte ueberweisen an: GB11HUK40090095613108 Inhaber Dielmann Sport und Textielbetrieb GmbH.
      Zum Glueck hatte ich noch nicht ueberwiesen, danke an alle die hiervor gewarnt haben!