Fakeshop maybracht.net - Maybracht Versandhandel GmbH - Wanghausen 38, 84489 Burghausen - kontakt@maybracht.net - DE 228592321

    • The Punisher schrieb:

      Geckolina84 schrieb:

      Bezahlt wird nichts, aber dafür morgen eine Anzeige wegen versuchten Betrug erstattet.
      Sollten die Betrüger Dir noch eine mail schicken, um Dich an die Zahlung zu erinnern, einfach ignorieren.Eine Anzeige wegen versuchten Betrug zu erstatten, ist absolut richtig :thumbup:
      Hallo

      ich wäre auch fast auf die Masche reingefallen:

      Hier die Email mit den Daten an die Ich überweisen sollte:

      Offener Gesamtbetrag: 871.73

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Maybracht Bak GmbH
      BIC:NTSBDEB1XXX

      IBAN: DE82 1001 1001 2625 6477 85


      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]



      PS: Ich habe auch eine Onlineanzeige wegen versuchten Betrug getätigt, hofftlich kommen diese böse Menschen für lange Zeit ins Kittchen! Falls sie gefasst werden....

      Danke an der stelle für den Informationsfluß hier in dem Forum.

      Viele Grüße

      DONJOHN
    • Servus zusammen,

      meine Frau ist am Sonntag, 1.11.20 drauf reingefallen und ich habe am 3.11.20 überwiesen.
      E-Mail von mail@maybracht.net mit folgender Zahlungsaufforderung:

      derZahlungsstatus für Ihre Bestellung 21063 vom 29.10.2020 hat sich geändert!
      Die Bestellung hat jetztden Zahlungsstatus: Komplett in Rechnung gestellt.

      Offener Gesamtbetrag: 366.59
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendesBankkonto:

      Empfänger: Maybracht Wilisowski GmbH
      BIC:NTSBDEB1XXX
      IBAN: DE37 1001 1001 2629 5966 89

      Verwendungszweck: xxxxxx

      Offensichtlich leistet ihr hier und andere gute Arbeit! Die Überweisung ging am 4.11.20 mit dem kompletten Betrag wieder zurück:

      Vorgang: RETOURE
      Empfänger/Zahlungspflichtiger: Maybracht Wilisowski GmbH
      Verwendungszweck 1: Retoure SEPA Ueberweisung v
      Verwendungszweck 2: om 04.11.2020, Rueckgabegru
      Verwendungszweck 3: nd: MS03 Rückgabegrund vom
      Verwendungszweck 4: Kreditinstitut nicht spezif
      Verwendungszweck 5: iziert SVWZ: RETURN, 210632
      Verwendungszweck 6: 9102020 IBAN: DE37100110012
      Verwendungszweck 7: 629596689 BIC: NTSBDEB1XXX

      Ich war gerade dabei, die Zahlung nochmals zu tätigen, da wir ja das Produkt haben wollten - bis ich stutzig wurde und Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen bin!
      Ich bring das auch zur Anzeige!

      Vielen Dank und schöne Grüße.
    • Das ist doch doch sehr schön! Da bist du ja mit einem blauen Auge davon gekommen.
      Mir sagte die Polizei das das durchaus passiert wenn der Geldwäsche Verdacht besteht und das Konto eingefroren wird. Vielleicht entwickelt sich was oder ist das passiert?

      Schicke N26 fleißig weiter Ibans die sie prüfen sollen aktuell antworten sie Recht fix, vielleicht nützt das...
    • CarlJohnson schrieb:

      Servus zusammen,

      meine Frau ist am Sonntag, 1.11.20 drauf reingefallen und ich habe am 3.11.20 überwiesen.
      E-Mail von mail@maybracht.net mit folgender Zahlungsaufforderung:

      derZahlungsstatus für Ihre Bestellung 21063 vom 29.10.2020 hat sich geändert!
      Die Bestellung hat jetztden Zahlungsstatus: Komplett in Rechnung gestellt.

      Offener Gesamtbetrag: 366.59
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendesBankkonto:

      Empfänger: Maybracht Wilisowski GmbH
      BIC:NTSBDEB1XXX
      IBAN: DE37 1001 1001 2629 5966 89

      Verwendungszweck: xxxxxxxxx

      Offensichtlich leistet ihr hier und andere gute Arbeit! Die Überweisung ging am 4.11.20 mit dem kompletten Betrag wieder zurück:

      Vorgang: RETOURE
      Empfänger/Zahlungspflichtiger: Maybracht Wilisowski GmbH
      Verwendungszweck 1: Retoure SEPA Ueberweisung v
      Verwendungszweck 2: om 04.11.2020, Rueckgabegru
      Verwendungszweck 3: nd: MS03 Rückgabegrund vom
      Verwendungszweck 4: Kreditinstitut nicht spezif
      Verwendungszweck 5: iziert SVWZ: RETURN, 210632
      Verwendungszweck 6: 9102020 IBAN: DE37100110012
      Verwendungszweck 7: 629596689 BIC: NTSBDEB1XXX

      Ich war gerade dabei, die Zahlung nochmals zu tätigen, da wir ja das Produkt haben wollten - bis ich stutzig wurde und Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen bin!
      Ich bring das auch zur Anzeige!

      Vielen Dank und schöne Grüße.
      Vorgangsnummer: 20201109648690663209
      Datum | Uhrzeit: 09.11.2020 | 18:11

      Polizeidienststelle Oberstdorf


      Vielen Dank für Euren Einsatz hier im Forum! Sehr ehrenhaft.
      Schöne Grüße.



      [Moderation: Verwendungszweck sicherheitshalber entfernt]
    • Guten Abend,

      leider bin ich auf diesen Betrug auch reingefallen und hatte auch das Geld überwiesen. Erst bei der Nachbearbeitung der Überweisung wurde ich stutzig. Die Überweisung rückgängig zu machen war leider ohne Erfolg gekrönt. So bleibt mir nur die Anzeige und eine weitere schlechte Erfahrung im Leben.

      Natürlich bekam ich die Zahlungsaufforderung via E-Mail:




      Der Sachverhalt wurde der Polizei angezeigt. Polizeiinspektion Bamberg-Stadt Vorgangsnummer: 20201109724260540009
      Hallo Herr ***,


      der Zahlungsstatus für Ihre Bestellung *** vom 04.11.2020 hat sich geändert!
      Die Bestellung hat jetzt den Zahlungsstatus: Komplett in Rechnung gestellt.

      Offener Gesamtbetrag: ***
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Maybracht Wolner GmbH
      BIC:NTSBDEB1XXX
      IBAN: DE37 1001 1001 2625 2175 27

      Verwendungszweck: ***04112020

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen


      Ihr Team von MAYBRACHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pajero ()

    • TT77 schrieb:

      Laut meiner örtlichen Polizei wurde ein bestimmter Betrag eingefroren, bevor das Konto komplett geleert werden konnte.
      Von meiner Bank habe ich noch keine Auskunft und beim Chat mit N26 dreht man sich im Kreis.
      Wie hast du das herausgefunden? Hast du die Anzeige vor Ort gemacht oder kam die Polizei auf dich zu?
    • @tito,

      wann hast du überwiesen? Hast du es bei deiner Bank versucht?
      Erstatte bitte eine Anzeige bei der Polizei. Sollten die Täter mal geschnappt werden und es wird Geld sichergestellt, wird es unter den Geschädigten aufgeteilt, die den Betrug angezeigt haben.

      Bitte in Zukunft bei unbekannten Shops nicht in Vorkasse gehen.
      Hoffentlich könnt ihr euren Sohn zu Weihnachten dennoch glücklich machen.
      Alles Gute!