Fakeshop: robo-werk.eu - Robo Werk GmbH vs. Robo Werk GbR - Leinstiege 1b - 38122 Braunschweig - office@robo-werk.eu - support@robo-werk.eu - +49 641 9922137 - DE290353941 - robo-werk.de - media-hiller.de - Fake Shop - Betrug

    • Fakeshop: robo-werk.eu - Robo Werk GmbH vs. Robo Werk GbR - Leinstiege 1b - 38122 Braunschweig - office@robo-werk.eu - support@robo-werk.eu - +49 641 9922137 - DE290353941 - robo-werk.de - media-hiller.de - Fake Shop - Betrug


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      robo-werk.eu/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • I m p r e s s u m und Co.

      Robo Werk GmbH

      Leinstiege 1 b
      38122 Braunschweig
      Inhaber: Andreas H. und Miriam H.
      E-Mail-Adresse: office@robo-werk.eu
      Support: support@robo-werk.eu
      Telefon: +49 641 9922137
      Verantwortlich für Inhalt: Klaus Bertrandt
      UST-iD: DE290353941


      Quelle: robo-werk.eu/impressum/
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

      Worx Mähroboter Landroid S300 20 V



      Quelle: robo-werk.eu/produkt/worx-maehroboter-landroid-s300-20-v/


      Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen
      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

    • www.raoe.at schrieb:

      Versuchter Betrug | § 15, 146 StGB

      Versuchter Betrug (§ 15 StGB) liegt vor, wenn der Täter eine Ausführungshandlung setzt, d.h. täuscht oder eine dieser unmittelbar vorausgehenden Handlung verwirklicht. Alle Handlungen davor stellen noch keinen Versuch dar. z.B. das Beseitigen einer versicherten Sache. Jedoch könnte ein anderes Delikt erfüllt sein, hier etwa § 151, der den Versicherungsmissbrauch beinhaltet. Das bloße Vorbereiten einer Täuschung ist noch keine strafbare Handlung. Weiters muss er Vorsatz auf die Schädigung des Opfers haben und er muss sich dadurch bereichern wollen."
      raoe.at/leistungsangebot/strafrecht/betrug/

      Verstehe ich es richtig? versuchter Betrug bleibt in Österreich unbestraft? ?(

      Edit: ich bin kein Jurist und kenne mich da nicht aus, aber wenn ich es nochmal durchlese, sind ja die Punke , wie sich bereichern wollen und Opfer schädigen wollen ja erfüllt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • inna schrieb:


      www.raoe.at schrieb:

      Versuchter Betrug | § 15, 146 StGB

      Versuchter Betrug (§ 15 StGB) liegt vor, wenn der Täter eine Ausführungshandlung setzt, d.h. täuscht oder eine dieser unmittelbar vorausgehenden Handlung verwirklicht. Alle Handlungen davor stellen noch keinen Versuch dar. z.B. das Beseitigen einer versicherten Sache. Jedoch könnte ein anderes Delikt erfüllt sein, hier etwa § 151, der den Versicherungsmissbrauch beinhaltet. Das bloße Vorbereiten einer Täuschung ist noch keine strafbare Handlung. Weiters muss er Vorsatz auf die Schädigung des Opfers haben und er muss sich dadurch bereichern wollen."
      raoe.at/leistungsangebot/strafrecht/betrug/
      Verstehe ich es richtig? versuchter Betrug bleibt in Österreich unbestraft? ?(

      Edit: ich bin kein Jurist und kenne mich da nicht aus, aber wenn ich es nochmal durchlese, sind ja die Punke , wie sich bereichern wollen und Opfer schädigen wollen ja erfüllt!
      Nein,nur muss ich die österr.Behörden informieren.
    • Derzeit noch freie Kontigente für die XBox Series X zum 10.11. Wir sind nicht ausverkauft. Kostenlose Lieferung.

      Mit freundlicher Empfehlung von GOOGLE

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake


      Herbstaktion 10.11 Lieferung - Microsoft XBox Series X 1TB

      Derzeit noch freie Kontigente für die XBox Series X zum 10.11. Wir sind nicht ausverkauft. Kostenlose Lieferung.
      Lieferung am 10.11. 30 Tage Rückgabefrist. XBox X vorbestellen. Garantierte Lieferung. Modelle: XBox Series X bestellen, Kostenlose Lieferung.

      Unsere Bestseller – Fragen & Antworten – Die Mähroboter – Die Saugroboter – Die Angebote



      robowerk.eu/

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Bin drauf reingefallen aber habe zum glück noch keine Bankdaten angegeben.

      Die Daten dieser Betrüger :

      Empfänger: Robowerk Niesel
      Verwendungszweck: Nur Ihre Bestellnummer
      IBAN: DE43760300800250667310
      BIC: CSDBDE71XXX

      KAUFT AUF KEINEN FALL EINE X BOX SEIRES X DORT!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von julian115 ()

    • Mir ist das auch passiert, ich bin auf diese Fake Seite reingefallen. Nach dem ich die angebliche Xbox-X gekauft habe habe ich sehr schnell die Überweisungsdaten bekommen.
      Nachdem das Geld überwiesen war bekam ich sehr schnell eine Bestätigung mit der Bestellnummer.

      Nach Tagen habe ich dann nach gefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann, hab nichts mehr von der Firma gehört.
      Das war der Zeitpunkt wo ich Nervös wurde und habe sehr schnell festgestellt das ich einem Fake-Shop in die Falle gegangen war.
      Habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt und mit dieser Strafanzeige bin ich zu meiner Bank gegangen, die versuchen das Geld zurück zubuchen.

      Empfänger: Robowerk Jackel
      Verw.zw.: Nur Ihre Bestellnummer
      IBAN: DE90 7603 0080 0250 6613 23
      BIC: CSDBDE71XXX
    • robowerk.eu
      Robowerk Ardey GbR
      DE1760300800250661471
      CSDBDE71XXX
      489,- überwiesen

      Ich habe weitere Namen und Bankverbindungen unter der UStID oder Rufnummer oder Firmenbezeichnung oder IP gesucht, hier als Zusammenfassung:
      Robo Bernecker
      DE2243060967110922000
      GENODEM1CLS

      Robowerk Niesel
      DE43760300800250667310
      CSDBDE71XXX

      Robowerk Jackel
      DE90760300800250661323
      CSDBDE71XXX

      Robo Werk GmbH
      Leinstiege 16
      38122 Braunschweig
      Andreas Hampf u. Mariam Hampf
      0641/9922137
      USt-ID DE290353941
      verantwortlich für den Inhalt Klaus Bertrandt

      Robo Werk GbR
      Reginbald Str. 7
      81247
      Mariam Rachow u. Niklas Gerber
      0641/9922137
      USt-ID DE290353941

      IP-Adressen:
      176.67.168.67
      Net Range 172.64.0.0 - 172.71.255.255
      Cloudflare Inc. San Francisco

      24.11.2020
      IPv4:
      104.24.120.243
      104.24.121.243
      172.67.156.39
      IPv6:
      2606:4700:3032::6818:78f3
      2606:4700:3033::6818:79f3
      2606:4700:3036::ac43:9c27
      Website Host: robowerk.eu
      Server Software Cloudflare

      Domain Whois Record:
      Domain Name: robowerk.eu
      Registrar: Namecheap, Inc.
      Nameservers: albert.ns.cloudflare.com, melinda.ns.cloudflare.com
      EU Sponsoring Corp. EURid vzw/asbl
      Whois Server: whois.eu
      EU registry URL: eurid.eu

      Websites mit der gleichen IP:
      paybin.net, chousemaster.od.ua, kozalakla-mucizetr.website, joms.com, advocatereliablefolks.best, smouk.space, jerseystoreonsale.com, videoca.xyz, reviveautorepair.com
    • Ganz vergessen:
      Anzeige erstattet Az 1606156435703

      Gibt es, statt individueller Versuche, bereits gemeinsame Anstrengungen, diesen Verbrechern das Handwerk zu legen? Eine Sammelklage? Info an unsere Polizeidienststellen mit Angabe aller Az, damit das Ausmaß erkennbar wird? Info an den Verbraucherschutz? Ich habe keine Ahnung was sinnvoll ist.