Fakeshop haushalt-hertl.de - Haushalt Hertl GmbH - Tegelberg 23, 24576 Bad Bramstedt - +49 4192 921-733 - Fax: +49 4192 921-701 - info@haushalt-hertl.de - DE798846224

    • Versandkosten: 0,00 €
      Gesamtkosten Netto: 233,40 €
      zzgl. 16% MwSt. 41,38 €
      zzgl. 19% MwSt. -4,79 €
      Gesamtkosten Brutto: 269,99 €


      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.

      Auf Ihren Wunsch, erhalten Sie von uns eine weitere e-Mail mit einer PDF-Rechnung.

      Unsere Bankverbindung:
      Hertl Online
      IBAN: ES33 0073 0100 5206 3679 8464
      IBAN: ES3300730100520636798464
      BIC: OPENESMM
      Verwendungszweck: xxxxxx

      Gewählte Versandart: DHL Paket / Spedition

      < Moderation: Verwendungszweck entfernt. >
      < Moderation: IBAN lesbar für google und Co. in Form gebracht. >
    • @mumka1

      Keine Panik :)
      Wegen dem Fakeshop brauchst du nichts unternehmen. Einfach alles weitere ignorieren. Auf keine e-mails reagieren.
      Super, dass du mißtrauisch warst :thumbup: Da hast du jetzt Geld gespart.
      Magst du den "Laden" bei der Polizei anzeigen? Denn auch versuchter Betrug ist strafbar.

      MajorK schrieb:

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Sonst alles richtig gemacht :thumbsup:
      VG
    • Leider drauf reingefallen. Die Website ist zu schön, um wahr zu sein, mit dem rosa Kuchen und den hübschen Fotos, und natürlich den unschlagbaren Preisen.

      Hertl Online
      IBAN: ES51 2038 3661 2060 0034 7628
      BIC: CAHMESMMXXX

      Achtung:
      Die Firma bittet um die (freiwillige) Zusendung des Überweisungsbelegs, angeblich um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Habe das getan, das war mit Sicherheit ein Fehler - Bank- und Identitätsdaten sind dort jetzt für eventuellen Mißbrauch bekannt.
      Die angegebene Telefonnummer ist ungültig. Das Callcenter ist angeblich "wegen Lockdown geschlossen".

      Die spanische Bank heißt "Bankia", die Filiale in Valencia ist allerdings telefonisch nicht erreichbar. Auch ein Anruf in der Zentrale von Bankia in Madrid - um zu stornieren oder auf den Betrug aufmerksam zu machen - hat überhaupt nichts gebracht, die Frau vom Callcenter hat kaum verstanden, um was es geht, trotz Muttersprachler am Telefon.
      Einen Widerruf auf deutscher Seite gestartet und Anzeige erstatten, ob das was bringt, wird man sehen.

      Hat denn irgendjemand auch mal Ware erhalten, egal welche und in welchem Zustand???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christina77 ()

    • @Christina77

      Hast du schon eine Anzeige erstattet? Druck dir die Seite aus und füge diese deiner Anzeige hinzu. Bitte dann die Vorgangsnummer hier posten.

      Christina77 schrieb:

      Hat denn irgendjemand auch mal Ware erhalten, egal welche und in welchem Zustand???
      Nein und es wird von diesem Shop nie jemand Ware erhalten. Diesen Shop gibt es nämlich nicht. Es gibt nur die Internetseite und verschiedene Bankkonten, auf diese die Betroffenen freiwillig einzahlen.
      Niemals bei unbekannten shops in Vokasse gehen und bei ausländischen IBANs ist eh immer Mißtrauen angesagt :!:

      Alles Gute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hallo wo ich doch immer so Aufpasse bin darauf Reingefallen.
      Ich habe gestern leider überwiesen nach Spanien.
      Das hätte mir auffallen müssen.
      War eben bei der Bank, sie versuchen ob noch was zu Retten ist.
      Anzeige habe ich gemacht, warte auf Nachricht der Polizei.

      Bankdaten waren : IBAN ES9300730100500637142414
      BIC: OPENESMM
    • hallo zusammen.
      Ich bin leider auch drauf rein gefallen und habe überwiesen ‍♀️ ich habe gar nicht gepeilt, das es ein Spanisches Konto ist da ich den IBAN aus der E-mail nur kopiert und im Onlinebanking eingefügt.
      Ich habe direkt meine Bank angerufen, weil ich natürlich erst nach der Überweisung nach einer Bewetung von der Seite geschaut hab. Die Bank sagte das es nur eine 50 50 Chance gibt das Geld wieder zu erhalten und sie konnen mir auch nicht sagen wie viel Gebühren anfallen um das Geld aus Spanien zurück zu holen. Jetzt habe ich eben versuchtbüber die onlineseite eine steafanzeige zu stellen. Entweder kapier ich es nicht oder es geht nicht. Da steht nur Online- Auktionshaus und dann wollen die lauter Infos aber es war ja kein Auktionshaus. Geht das trotzdem irgendwie Online?? Hier noch die Daten wo ich das Geld hin Überwiesen habe .

      Unsere Bankverbindung:
      Hertl Europe
      IBAN: ES93 0073 0100 5006 3714 2414
      BIC: OPENESMM
    • Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.

      Auf Ihren Wunsch, erhalten Sie von uns eine weitere e-Mail mit einer PDF-Rechnung.

      Unsere Bankverbindung:
      Hertl Europe
      IBAN: LT53 3250 0590 8874 1342
      BIC: REVOLT21