Fakeshop haushalt-hertl.de - Haushalt Hertl GmbH - Tegelberg 23, 24576 Bad Bramstedt - +49 4192 921-733 - Fax: +49 4192 921-701 - info@haushalt-hertl.de - DE798846224

    • Hallo Cro_Girl,

      So wie ich es rauslesen konnte, ist eine online Anzeige derzeit in Österreich noch nicht möglich:

      Quelle: bundeskriminalamt.at/602/start.aspx
      "Internetkriminalität

      Die Bekämpfung von Internetkriminalität ist ein Schwerpunkt der kriminalpolizeilichen Arbeit. Dazu wurde eigens eine Meldestelle eingerichtet, die Ihnen rund um die Uhr Auskunft gibt. Wenn Sie einen Verdacht auf Internetkriminalität haben und über die weitere Vorgangsweise Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an das Bundeskriminalamt:
      Meldestelle für Internetkriminalität
      E-Mail: against-cybercrime@bmi.gv.at

      Die Erstattung einer Anzeige via Meldestelle ist derzeit leider noch nicht möglich."

      Alles Gute und und in Zukunft besser aufpassen :)
    • Moin zusammen,

      bin leider auch drauf hereingefallen aber habs heute erst gecheckt...
      Ich sollte 96,29 Überweisen,
      Versand Hertl DE
      IBAN ES30 0073 0100 5206 3737 2758
      OPENESMM

      Ich habe am 09/11 gekauft und direkt überwiesen, die ausbleibende Zahlungs-/Versanbestätigung machte mich stutzig weshalb ich mal anrufen und nachfragen wollte. Tadaaaa Nummer nicht bekannt...Google bestätigte dann das befürchtete: Shop Fake, Geld Weg, Ware Nein... Da ich einen Ansprechpartner suchte habe ich mal die Handelsregisternummer gegoogelt und diese gibt es tatsächlich, gehört jedoch zu einem Labor Konzern in Hamburg - ob die das wohl wissen :thinking:
      Die Deutsche Bank war sehr bemüht mir zu helfen jedoch habe ich nur ne 50/50 Chance überhaupt irgendwas wieder zu bekommen. Anzeige habe ich grade über Polizei NRW gestellt und warte nun auf Rückmeldung.

      Ich könnte mir ein Hologramm in den A! beißen das ich nicht vorher gegoogelt habe, tröste mich so ein wenig das ich nicht alleine bin...
    • Hallo zusammen,

      mich hat es leider ebenfalls erwischt, bin wie Unlucky_Me auch erst heute darüber gestolpert, als ich aufgrund einer fehlenden Versandbestätigung etc. dort anrufen wollte...

      Versand Hertl DE
      IBAN: ES30 0073 0100 5206 3737 2758

      br> BIC:
      OPENESMM

      Anzeigennummer: ER-10-20201111180841

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinc85 ()

    • Hallo Leute, ich hatte Glück im Unglück - heute kam das Geld zurück. Die Volksbank hatte zunächst ja so gar keine Lust auf einen Rückforderungsauftrag (Argument: "das kostet Sie nur noch mehr Geld... lassen Sie das lieber...." "was kostet es denn?" "sieben Euro fünfzig....". Hat die wohl eher Arbeit gekostet. Aber es scheint TOITOITOI gerade noch geklappt zu haben, weil es direkt nach Freigabe der Überweisung geschah.

      Anzeige kommt trotzdem. Ich habe keine gute Erfahrung mit online-Anzeigen, ich lasse mich lieber von jemandem auf der Wache beraten.
    • Ich bin leider auch drauf reingefallen und habe es erst 2 Tage später gemerkt, auf der Bank sagte man mir, dass es nicht geht die Überweisung zu stornieren und das Geld wäre weg. Ich war auf 2 Filialen, wo mir leider keine Hoffnung gegeben wurde.

      Anzeige habe ich auch gestellt.
      Warte auf Rückmeldung der online Anzeige.

      Meine Überweisungdaten waren:

      Versand Hertl DE
      IBAN: ES3000730100520637372758
      OPENESMM
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny0386 ()

    • Hi,

      Das tut mir leid :(
      Hast du es schon bei deiner Bank versucht?
      Oder ist es zu lange her mit der Überweisung?

      Welche Bankverbindung wurde dir genannt?
      Vielleicht hast du Glück und das betrügerische Konto wurde schon als solches erkannt und eingefroren. Es gab hier schon Fälle, dass das Geld nach Wochen zurück kam. Man muss aber schon viel Glück haben...

      Alles Gute!
    • ob dieses Konto schon hier bekannt ist , kannst in diesem Thread durchschauen.
      Mehr wie hier steht, ist mir auch nicht bekannt.
      Sammelklagen gibts in Deutschland keine. Aber die Polizei sammelt die Aktenzeichen und erkennt schneller, dass es sich um kein Einzelfall handelt. Deshalb ist eine Anzeige auch wichtig!

      Nochmal Google gerecht
      Versand Hertl DE
      IBAN: ES30 0073 0100 5206 3737 2758
      IBAN: ES3000730100520637372758
      BIC: OPENESMM

      Man kann nur hoffen....
      Sollte die Polizei Erfolg haben und die Täter haben noch Geld übrig, wird es unter den Geschädigten verteilt. Aber auch hier ist die Chance nur minimal, leider

      Edit: sehe gerade, dass Danny0386 auf das selbe Konto überwiesen hat. Wahrscheinlich im selben Zeitraum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Ich möchte mal was positives berichten.

      Auf Seite 2 habe ich ja geschrieben und ich habe jetzt eine Rückerstattung bekommen -> konnte dem Zahlungsempfänger nicht gut geschrieben werden. Habe mein Geld zurück. Glück gehabt.

      Unsere Bankverbindung:
      Online Hertl GmbH
      IBAN: ES20 0073 0100 5206 3734 2771
      BIC: OPENESMM

      Anzeigennummer hat sich geändert: 202001315252

      Entweder:
      - gibt es das Konto nicht mehr oder
      - Polizei oder
      - ich habe auch die Bank ( ayuda@openbank.es ) angeschrieben, meine IBAN mit reingeschrieben, hat sich aber nicht zurück gemeldet. Habe das
      mit Google Übersetzer auf spanisch übersetzen lassen, was ich wollte.

      lg Susan

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Susan44 ()