Fakeshop sportmaximal.de – Ostermann Handels GmbH – Brookstraße 7 – 49497 Mettingen – info@sportmaximal.de - DE760696726

    • Natürlich darfst Du das :)


      mr.mr schrieb:

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Ergänzend möchte ich Dir noch sagen ,daß das die bundesweite Koordination der Polizei besser unterstützt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Hallo zusammen,

      auch wir sind auf den Shop reingefallen. Letzte Woche Freitag was bestellt, bezahlt und vorhin wollte ich mal nachsehen wie es um den Lieferstatus bestellt ist... :evil:
      zuerst versucht mit Kreditkarte zu bezahlen, was nach Eingabe der Daten aber misslang. Karte ist aber schon gesperrt und waren auch keine Bewegungen in der Woche zu verzeichnen
      Dann normal überwiesen. Warum wurde ich nicht stutzig bei der IBAN Nummer ES ?! :wallbash
      Werde gleich zur Sparkasse und versuchen ob irgendwas noch zu machen ist zwecks der Überweisung. Habe aber kein gutes Gefühl.

      Ostermann Handels gmbh
      IBAN ES24 0128 0736 6001 0003 9423
      BIC BKBKESMMXXX
    • hallo,
      Ich wurde auch getäuscht (250 eu verloren ;( ;( ).
      Übertragungsdetails:
      REVOLT21XXX
      LT293250046641295247


      Heute habe ich zwei weitere Seiten derselben Betrüger gesehen: Sport-Karl.de und funfitiano.com
      Seiten sind genau die gleichen wie sportmaximal.de

      Ich werde die Angelegenheit der Polizei melden und sobald ich die Fallnummer habe, werde ich sie im Forum veröffentlichen.
    • @anesli
      good job. Gut dass Du das gesehen hast sozusagen

      @all
      Scheinen mittlerweile zwei Gruppen sich gebildet zu haben.
      Jedenfalls geht die eine den Weg via transferwise, bunk und noch ein paar andere reseller die das anbieten.....

      Dann - die anderen gehen den Weg der "Kompetenzen" (was besseres faellt mir nicht ein):
      1. Abgelaufene Domains durchforsten von solventen Firmen, die in der Tat mal aktiv waren im Shop business....
      2. Dokumente entweder fälschen oder downloaden falls möglich
      3. Google Acc öffnen via Smartphone, da weniger Aufwand ) geht ohne Rufnummer dann
      4. NEU IM PROGRAMM: Google Reviews abusing. Merchant ID (steht im source code - Console network)
      5. Gepimpte reviews kosten halt paar dollar - findet man ja in google. egal ob trustedshops, trustpilot etc
      6. Wurde in 2018 mal ab und an ein Acc bei trustedshops angemeldet, dieser hing erstmal in der queue, konnte
      aber schon sozusagen als Alibi der fake-Seriösität "vorgezeigt" werden.
      7. Verwendung von virtual mailbox services wie Regus uva - da geht dann auch jemand mal ans "Hallofon" und meldet
      sich entweder neutral und dann wenn er weis um welche Fakefirma es geht, bestätigt er-sie diese
      8. Potzblitz aber auch - Webchat via Tawk oder anderen Chat services (mal bissl network traffic auswerten, wohin die Page so funkt reicht ja)
      9. Ooch wie süß, hier im Forum mitschreiben als victim, aber als eines welches auch das Geld brav wieder erhalten hat, und ja sooo netten
      Kontakt via Hallofon hatte. Echt, kommen wir die Tränen gerade beim schreiben.

      So ein Aufwand... und wozu das alles? Jo logo damit die IBANS länger durchhalten und nicht gleich platzen.

      Leute, fakeshoppers die hier mitlesen- Ihr kennt doch noch die Werbung von Danone oder?!
      FRÜHER ODER SPÄTER KRIEGEN WIR EUCH ALLE.

      So und nun weiter zu den paar neuen Job-Seiten, aber anderer Threat, muss mal schauen wo das war....
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Ein Aktenzeichen der Polizei habe ich noch nicht. Hatte ja online Anzeige erstattet. Habe nur eine Bestätigungsemail bekommen aaaber heute habe ich gesehen, das das Geld zurück überwiesen wurde von HRN Mandos
      Banstraat 25 432 als Verwendungszweck steht da: Return Payment Scam AWV Meldepflicht beachten Hotline Bundesbank 0800 1234-111
    • Jep, wurde als Betrugskonto klassifiziert.
      Gut wäre auch wenn Du der Bank sagst, die soll mal nachfragen, wie oft das denn nun schon vorgekommen ist, also ob
      der/die/das am anderen Ende was mitbekommen hat. Sollte ja eine Bankerin am Telfo sitzen und/oder was von den
      Kollegen gehört haben. Bankalltag ist auch grau und solche Dinger fallen schon auf...

      Würde mich mal interessieren - und dann könnte die Bank ja anregen dass dort mal ein Meeting inkl. Brain storming
      gemacht wird um die nächste Welle einzudämmen. Die geben es schon nach "oben" weiter. Bis die da oben sagen
      ALSO NU IS SCHLUSS WIR AENDERN MAL KURZ WAS IM ABLAUF.

      Dann sind die Taugenichts alias Betrüger erst mal wieder verdutzt und müssen das lösen.
      Viele sind zu dumm dazu aber. Hmm. Bank drängen mal am Telefon nachzuhaken - falls Machbar.

      Nur eine Anregung. Kann man lesen oder über-lesen. Weiter geht's....
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!