Fakeshop sportmaximal.de – Ostermann Handels GmbH – Brookstraße 7 – 49497 Mettingen – info@sportmaximal.de - DE760696726

    • BulleBVB schrieb:

      Hallo an alle.

      Also ich habe auch bezahlt. Bei der Sparkasse vorgesprochen und tatsächlich mein Geld wieder bekommen.

      Habe auch online Banking gemacht und die Aussichten waren nicht so gut.

      Aber hat geklappt.
      Das lässt mich hoffen :saint: ... Habe eben Strafanzeige bei der Polizei NRW gestellt. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass in der Rechnungs-PDF ein anderer Geschäftsführer als die Frau Ostermann mit aufgeführt ist.

      Vielleicht kennt ihn ja jemand oder ist er bereits bekannt?

      Caetano Orosco Cedillo
    • Hallo Leute,

      was für ein Bullshit. Fast wäre ich darauf auch reingefallen, denn ich bin über eine Anzeige via EbayKleinanzeigen auf der Webseite Sportmaximal.de gelandet und habe auch nichts hinterfragt.

      Glücklicherweise ist es mir noch rechtzeitig komisch vorgekommen, dass ich mein Geld ins Ausland überweisen soll, denn ich hatte die Transaktion bereits ausgefüllt. Fast ebenfalls viel Geld verloren!!!

      Ich habe soeben mit der Rabobank gesprochen, welche der IBAN: NL97RABO0160380340 zugehörig ist und das Problem geschildert. Fall ihr das selbige tun wollt, die Mitarbeiter sprechen nur Englisch oder Holländisch.

      Die Dame am Telefon sagt mir, unbedingt zur Bank gehen und die Transaktion sofern möglich noch abbrechen und auf jeden Fall das Problem schildern!!!!
      Auch eine Anzeige bei der Bullerei macht Sinn, denn dann greifen etwaige Mechanismen einfach effektiver und Ggf. schneller.

      Viele Grüße und viel Glück, dass ihr alle wieder entschädigt werdet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 123DD ()

    • Ich habe bei der Bank ebenfalls eine Recall gemacht und bis jetzt keine Rückzahlung erhalten. Gehe davon aus, dass das Geld weg ist.
      Die Dienstelle der Polizei sagte mir, dass es sehr wichtig ist, die Nummer des Verfahrens der anderen Geschädigten anzugeben.
      Habe gesehen, dass der Shop bei Ebay Kleinanzeigen eine Werbung geschaltet hat.
      Werde den Support von Ebay kontaktieren.
    • @dgelhausen

      Auch ein versuchter Betrug ist strafbar.

      §263
      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Hallo zusammen, ich bin leider auch auf diesen Fake-Anbieter reingefallen, bevor ich den Thread hier gesehen habe...

      Mir wurden folgende Daten vorgegeben:

      Kontoinhaber: Ostermann Handels GmbH
      Iban: LT073250042556949332
      Bic: REVOLT21XXX


      Ich habe noch eine ganz dringende Frage, die mir hoffentlich jemand hier schnell beantworten kann, da ich mich mit Kreditkarten nicht wirklich auskenne. Ich wollte die Kreditkarten-Variante nutzen, es kam aber nach Eingabe der Daten immer eine Fehlermeldung, weshalb es nicht funktioniert hat. Ich habe aber dennoch Name, Nummer, Ablaufdatum und diesen dreistelligen Code eingegeben (auch wenn es nicht angenommen wurde). Haben diese Betrüger jetzt vielleicht trotzdem die Daten der Kreditkarte und können damit was anfangen? Muss ich das schnell bei beim Kreditkarten Anbieter melden? Ich hoffe das kann mir jemand schnell beantworten.

      Da es nicht funktioniert hat, habe ich dann vorhin die Online-Überweisung durchgeführt. Ich fahre morgen früh direkt zur Sparkasse und hoffe, dass sie den Vorgang stoppen können...

      Vielen Dank schon Mal!
    • @Jawko77

      Bitte sofort die Kreditkarte sperren lassen!
      Wenn Du dort ein Passwort eingegeben hast und es noch für einen anderen Account verwendest...bitte ändern

      Jawko77 schrieb:

      Ich fahre morgen früh direkt zur Sparkasse und hoffe, dass sie den Vorgang stoppen können...
      Bitte um eine Stornierung der Zahlung.

      Erstatte auch eine Anzeige wegen Betrug
      Kannst Du fix online machen
      Hier der Link:online-strafanzeige.de

      Edit: Poste dann auch bitte die Vorgangsnummer der Anzeige

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Hey Punisher, danke für die schnelle Antwort. Das mit der Anzeige mache ich.

      Zur Kreditkarte:

      Ich habe kein Passwort eingegeben bzw. kein Konto erstellt. Ich habe von der Kreditkarte Name, Nummer, Ablaufdatum und diesen dreistelligen Code, der auf der Rückseite steht, eingegeben. Die Zahlung wurde aber damit nicht durchgeführt, es wurde dann irgendwas mit "invalid API-Key" angezeigt. Trotzdem sperren lassen?
    • Jawko77 schrieb:

      Hallo zusammen, ich bin leider auch auf diesen Fake-Anbieter reingefallen, bevor ich den Thread hier gesehen habe...

      Mir wurden folgende Daten vorgegeben:

      Kontoinhaber: Ostermann Handels GmbH
      Iban: LT073250042556949332
      Bic: REVOLT21XXX


      Ich habe noch eine ganz dringende Frage, die mir hoffentlich jemand hier schnell beantworten kann, da ich mich mit Kreditkarten nicht wirklich auskenne. Ich wollte die Kreditkarten-Variante nutzen, es kam aber nach Eingabe der Daten immer eine Fehlermeldung, weshalb es nicht funktioniert hat. Ich habe aber dennoch Name, Nummer, Ablaufdatum und diesen dreistelligen Code eingegeben (auch wenn es nicht angenommen wurde). Haben diese Betrüger jetzt vielleicht trotzdem die Daten der Kreditkarte und können damit was anfangen? Muss ich das schnell bei beim Kreditkarten Anbieter melden? Ich hoffe das kann mir jemand schnell beantworten.

      Da es nicht funktioniert hat, habe ich dann vorhin die Online-Überweisung durchgeführt. Ich fahre morgen früh direkt zur Sparkasse und hoffe, dass sie den Vorgang stoppen können...

      Vielen Dank schon Mal!
      Hatte auch erst mit KK versucht und dann via Vorkasse...habe nachdem ich den Thread hier gefunden habe zur Sicherheit in meinem Visa Konto nachgeschaut. Siehe da, es wurde 2x versucht etwas abzubuchen, zum Glück hatte meine Bank diese direkt auf Hold gesetzt. Karte wurde auf meinen Anruf hin gesperrt, Zahlungen storniert und ich erhalte die Tage eine neue.

      PS: Die Polizei hat noch kein Vorgangszeichen mitgeteilt - reiche es so schnell wie möglich hier nach.
    • Ui, da bin ich ja gerade noch mal rechtzeitig stutzig geworden. Ich fand es am WE schon seltsam, dass der Artikel a) noch verfügbar war und b) auch noch einen ticken günstiger. Ich hab die deswegen angeschrieben, dass ich erst zahle, wenn der Artikel auf Lager ist. Ich habe eine erschreckend authentische Mail innerhalb weniger Stunden erhalten, die mir personalisiert und themenbezogen geantwortet hat, das der Artikel auf Lager wäre und der Versand 3-5 Tage dauern würde.

      Mich hat eig. nur die Überweisung ins Ausland jetzt stutzig werden lassen, weil ich grundsätzlich schaue, ob der Händler in Deutschland ansässig ist. Ich habe daraufhin mal versucht die UST abzugleichen oder einen validen Handelsregistereintrag zu finden, was aber gar nicht so einfach ist. Gibt es da Anlaufstellen für Verbraucher, wo man sowas besser prüfen kann?

      Handelsregister geht auf "Ecotradex GmbH"
      UST-ID ist nicht gültig, aber da bin ich nicht sicher was ich auf die Überprüfungswebseiten geben kann.

      Die Bestellung wird jetzt der Form halber widerrufen, dann bin ich sauber.

      BANKVERBINDUNG: Inhaber: Ostermann Handels GmbH
      IBAN: LT293250015352390628
      BIC: REVOLT21XXX

      Ostermann Handels GmbH
      UST-ID: DE760696726
      Geschäftsführer
      Caetano Orosco Cedillo,
      Klaudia Ostermann

      Nachtrag: Wo wir gerade mal bei dubiosen Seiten sind... hinter Online-Strafanzeige steht nicht die Polizei, sondern eine Privatperson. Wie sauber ist eig. sowas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tlazolteotl () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Tlazolteotl schrieb:

      Ich habe eine erschreckend authentische Mail innerhalb weniger Stunden erhalten, die mir personalisiert und themenbezogen geantwortet hat, das der Artikel auf Lager wäre und der Versand 3-5 Tage dauern würde.
      Deswegen raten wir auch immer davon ab, mit den Betrügern in Kontakt zu treten
      Die tun alles, um Dich zu überzeugen doch zu zahlen

      Tlazolteotl schrieb:

      Die Bestellung wird jetzt der Form halber widerrufen, dann bin ich sauber.
      In einem Fakeshop gibt es keine Ware, daher brauchst Du auch nicht widerrufen


      Tlazolteotl schrieb:

      Nachtrag: Wo wir gerade mal bei dubiosen Seiten sind... hinter Online-Strafanzeige steht nicht die Polizei, sondern eine Privatperson. Wie sauber ist eig. sowas?
      Was soll daran dubios oder nicht sauber sein?!
      Die Website führt die Geschädigten direkt in "ihr" Bundesland, in denen sie Fix eine Anzeige bei der Polizei erstatten können
      Google den Herrn einfach mal, dann siehst Du das alles seine Richtigkeit hat ( Impressum, UST-ID etc)
    • Die Mail hatte ich ja bereits gestern geschrieben, unmittelbar als ich die Bestellung tätigte. Da war ich ja erstmal nur davon ausgegangen, dass es "nur" ein Händler ist, der bei der Verfügbarkeit der Ware schummelt und dann schnell beim Distri ordert, wenn eine Bestellung eingeht.

      Was die Online-Strafanzeige angeht, hab ich nach der Länderauswahl nicht weiter geklickt, da mir dort aufgefallen ist, dass ich nicht bei der Polizei rausgekommen bin. Ich gebe dir aber Recht, dass ich dort dann zur Polizei in meinem BL geleitet werde. "Das Jetzt Online-Strafanzeige in ... erstatten!" war mir erstmal etwas zu reißerisch, dass ich da auch noch drauf klicken wollte.