Fakeshop sportmaximal.de – Ostermann Handels GmbH – Brookstraße 7 – 49497 Mettingen – info@sportmaximal.de - DE760696726

    • BulleBVB schrieb:

      Hallo,

      Habe gestern auf der Internetseite sportmaximal.de etwas bestellt und natürlich so dumm wie ich war bezahlt. Internetseite ist nicht mehr online. Bei de Hotline geht eine Ahnungslose Dame ran, die seit gestern Abend dauernt angerufen wird.

      Ostermann Handel GmbH.
      KontoNr. NL17INGB0673577899

      mattgu schrieb:

      Ostermann Handels GmbH
      diese vertr. d. d. Geschäftsführer Klaudia Ostermann
      Brookstraße 7
      49497 Mettingen
      Deutschland
      Telefon: +49 5452 662-581
      Telefax: +49 5452 662-501
      E-Mail: info@sportmaximal.de
      USt-IdNr.: DE760696726
      WEEE-Reg.-Nr.: WEEE 35971669
      eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Mettingen
      Handelsregisternummer HRB 72276

      Bankverbindung:
      Inhaber: Ostermann Handels GmbH
      IBAN: LT703250079096669912
      BIC: REVOLT21XXX

      :wallbash


      Hallo, hast du dein Geld schon zurücküberwiesen bekommen?
      Mir ist der gleiche Fehlee unterlaufen. Habe gestern Abend bezahlt und heute morgen gleich einen Rückruf bei meiner Bank eingereicht. Hoffe es klappt, dass ich mein Geld wiederbekommen.
    • Hallo zusammen,

      habe leider auch bei sportmaximal bestellt und tatsächlich gestern überwiesen. Heute morgen habe ich gleich einen Rückruf der Überweisung getätigt. Die Bank könnte mir allerdings nichts versprechen.
      Jetzt meine Frage an euch, die den gleichen Fehler machten und einen Rückruf bei der Bank tätigten. Wie lange hat das gedauert, bis das Geld wieder auf dem Konto war?
      Vielen Dank
    • JimThirteen schrieb:

      Ich habe bei der Bank ebenfalls eine Recall gemacht und bis jetzt keine Rückzahlung erhalten. Gehe davon aus, dass das Geld weg ist.
      Die Dienstelle der Polizei sagte mir, dass es sehr wichtig ist, die Nummer des Verfahrens der anderen Geschädigten anzugeben.
      Habe gesehen, dass der Shop bei Ebay Kleinanzeigen eine Werbung geschaltet hat.
      Werde den Support von Ebay kontaktieren.


      @ JimThirteen
      Hast du dein Geld wieder bekommen?
      Habe leider den gleichen Fehler gemacht.
    • mattgu schrieb:

      Jawko77 schrieb:

      Hallo zusammen, ich bin leider auch auf diesen Fake-Anbieter reingefallen, bevor ich den Thread hier gesehen habe...

      Mir wurden folgende Daten vorgegeben:

      Kontoinhaber: Ostermann Handels GmbH
      Iban: LT073250042556949332
      Bic: REVOLT21XXX


      Ich habe noch eine ganz dringende Frage, die mir hoffentlich jemand hier schnell beantworten kann, da ich mich mit Kreditkarten nicht wirklich auskenne. Ich wollte die Kreditkarten-Variante nutzen, es kam aber nach Eingabe der Daten immer eine Fehlermeldung, weshalb es nicht funktioniert hat. Ich habe aber dennoch Name, Nummer, Ablaufdatum und diesen dreistelligen Code eingegeben (auch wenn es nicht angenommen wurde). Haben diese Betrüger jetzt vielleicht trotzdem die Daten der Kreditkarte und können damit was anfangen? Muss ich das schnell bei beim Kreditkarten Anbieter melden? Ich hoffe das kann mir jemand schnell beantworten.

      Da es nicht funktioniert hat, habe ich dann vorhin die Online-Überweisung durchgeführt. Ich fahre morgen früh direkt zur Sparkasse und hoffe, dass sie den Vorgang stoppen können...

      Vielen Dank schon Mal!
      Hatte auch erst mit KK versucht und dann via Vorkasse...habe nachdem ich den Thread hier gefunden habe zur Sicherheit in meinem Visa Konto nachgeschaut. Siehe da, es wurde 2x versucht etwas abzubuchen, zum Glück hatte meine Bank diese direkt auf Hold gesetzt. Karte wurde auf meinen Anruf hin gesperrt, Zahlungen storniert und ich erhalte die Tage eine neue.
      PS: Die Polizei hat noch kein Vorgangszeichen mitgeteilt - reiche es so schnell wie möglich hier nach.
      Hey mattgu, wie viel Zeit ist vergangen als du es mit der KK versucht hast bis zu dem Zeitpunkt an dem du die Karte hast sperren lassen? Ich habe es gestern gegen 23 Uhr versucht und heute morgen die Karte sperren lassen. Ich habe vorhin nochmal mit der Zentrale telefoniert und die konnten mir noch nicht sagen, ob Transaktionen damit getätigt wurden. Das dauert wohl 1-2 Tage, deshalb muss ich dann nochmal nachfragen..

      Ich habe auch gestern Abend das Geld überwiesen. Heute morgen war ich bei der Sparkasse und hab einen Rückruf getätigt. Die meinten erstmal, dass es nicht so gut aussieht, aber naja mal schauen. Anscheinend hat es ja hier schon funktioniert...
    • JimThirteen schrieb:

      Ich habe bei der Bank ebenfalls eine Recall gemacht und bis jetzt keine Rückzahlung erhalten. Gehe davon aus, dass das Geld weg ist.
      Die Dienstelle der Polizei sagte mir, dass es sehr wichtig ist, die Nummer des Verfahrens der anderen Geschädigten anzugeben.
      Habe gesehen, dass der Shop bei Ebay Kleinanzeigen eine Werbung geschaltet hat.
      Werde den Support von Ebay kontaktieren.
      Hallo JimThirteen,
      haben Sie ihr Geld wieder bekommen?
      Habe leider auch den selben Fehler gemacht und heute einen Rückruf bei meiner Bank veranlasst. Vielen Dank für die Antwort.
    • 1234blubb schrieb:

      Hallo, hast du dein Geld schon zurücküberwiesen bekommen?
      Mir ist der gleiche Fehlee unterlaufen. Habe gestern Abend bezahlt und heute morgen gleich einen Rückruf bei meiner Bank eingereicht. Hoffe es klappt, dass ich mein Geld wiederbekommen.
      Nein, noch nicht.

      Jawko77 schrieb:

      Hey mattgu, wie viel Zeit ist vergangen als du es mit der KK versucht hast bis zu dem Zeitpunkt an dem du die Karte hast sperren lassen? Ich habe es gestern gegen 23 Uhr versucht und heute morgen die Karte sperren lassen. Ich habe vorhin nochmal mit der Zentrale telefoniert und die konnten mir noch nicht sagen, ob Transaktionen damit getätigt wurden. Das dauert wohl 1-2 Tage, deshalb muss ich dann nochmal nachfragen..


      Ich habe auch gestern Abend das Geld überwiesen. Heute morgen war ich bei der Sparkasse und hab einen Rückruf getätigt. Die meinten erstmal, dass es nicht so gut aussieht, aber naja mal schauen. Anscheinend hat es ja hier schon funktioniert...
      Die KK habe ich ca. ne halbe Stunde später kontrolliert und sperren lassen. Im Online-Banking der VISA konnte ich sehen, dass man dort versucht hat 2x abzubuchen.
    • Auch ich habe bei dieser Firma etwas bestellt und wollte schon überweisen, da fiel mir auf, dass die IBAN eine fremdländische war.
      Auf meine Mailnachfragen bekam ich ausweichende Antworten.
      So entschloss ich mich soeben zum Widerruf des Vertrags, und das Auffinden Ihrer Seite bestätigte mir, dass mein Bauchgefühl mal wieder recht hatte.
      Die angeforderten Kontodaten:
      Ostermann HandelsGmbH
      IBAN LT293550015352390628
      BIC REVOLT21XXX
      Gut, dass es eure Seite gibt.
    • Hallo ich bin gestern fast auf diesen Fakeshop Sportmaximal herreingefallen. Habe dann euch gefunden als ich im internet mehr Infos über die Osterman Handels GmbH wissen wollte. Ausserdem ist die IBAN ES2401280736600100039423 (Spanien?) und die BIC BKBKESMMXXX Ich kann auch nicht ordendlich per EMail Formular Wiederrufen . springt immer wieder auf Rückgabe. Was kann passieren wenn ich nichts mache?. Gruß w.w.
    • wilewale schrieb:

      Was kann passieren wenn ich nichts mache?.
      Nichts! Genau ,das solltest Du machen...nicht reagieren, einfach "tot" stellen
      Die Betrüger werden schon merken ,wenn sie keine Kohle kriegen

      Was ich Dir empfehle ist eine Anzeige wegen versuchten Betrug nach §263 zu erstatten
      Dieser ist selbstverständlich auch strafbar!

      Eine Anzeige kannst Du auch online machen
      Hierzu der Link://online-strafanzeige.de

      Überrings brauchst Du in einem Fakeshop nicht stornieren oder widerrufen, da die nie Ware besessen haben
      Denen geht es nur darum Leute abzuzocken!
    • hey ich bin leider darauf reingefallen. Das war das erste mal und das letzte mal. Die Freude war zu groß als mein Kopf. Anzeige wird eh nix bringen dir sitze irgendwo in Ausland und machen sich ihre Taschen voll . Anzeige wird aufgenommen und wird zu denn akten gelegt. Ich kann mich so ärgern darüber
    • Hallo Ramses,

      Welche Kontodaten wurden dir genannt?
      Hast du bei deiner Bank nachgefragt, ob das Geld noch zurück geholt werden kann oder hast du schon vor längerer Zeit bezahlt?

      Ramses schrieb:

      Anzeige wird eh nix bringen
      Na wenn jeder so denkt und niemand etwas unternimmt, dann können die Betrüger ungestört weiter machen :)

      VG