WARNUNG : Postbank Konto Petrisor-Marius Oprescu , Ebay Kleinanzeigen !

    • WARNUNG : Postbank Konto Petrisor-Marius Oprescu , Ebay Kleinanzeigen !

      Hallo liebe Leute.

      Bedauerlicherweise bin ich auf einen Betrug auf Ebay Kleinanzeigen reingefallen.


      Der Herr auf Kleinanzeigen hat mir eine Kamera verkauft und ich habe leider auf sein Konto überwiesen und warte schon seit 5 Tagen auf eine Rückmeldung.
      Scheinbar handelt es sich um Betrug.
      Daher wollte ich euch aufmerksam machen und hoffe, dass nicht noch mehr Leute auf die Person reinfallen.

      Leider kann ich das Inserat / die Anzeige nicht hier hinzufügen, da das Nutzerkonto vom Herrn Oprescu, bereits auf Kleinanzeigen gesperrt wurde.
      Somit existiert die Anzeige auch nicht mehr. Immerhin etwas... so dürfte er nicht noch mehr Leute um ihr Geld bringen.
      Außer er versucht es erneut mit einer neuen Anzeige..

      Werde auch bei meiner Bank anrufen und hoffe, dass man das Konto des Herrn sperren kann.
      Leider kann ich eine Rücküberweisung nicht in Auftrag geben.
      Dies muss der Herr wohl bestätigen von seiner Seite aus.. sieht leider hoffnungslos aus.

      Könnt ihr vielleicht das Konto des Herrn sperren, oder mir irgendwie weiterhelfen ?

      POSTBANNK:
      Petrisor-Marius Oprescu
      DE67 1001 0010 0217 6161 30
      PBNKDEFFXXX
    • Ich habe die Nachricht bekommen, dass der Herr Oprescu noch ein Konto besitzt.
      Mit dem er weitere Personen bei Ebay Kleinanzeigen übers Ohr gehauen hat ...
      meine Güte.. verstehe nicht wie die damit durchkommen.

      Vielleicht kann man das Konto auch mal überprüfen lassen, bzw. sperren lassen wenn es geht.
      Eventuell kann man damit noch ein paar Personen helfen, deren Geld auf dem Konto liegt.


      Petrisor-Marius Oprescu
      Deutsche Bank
      DE52 2577 0024 0023 2181 00
      DEUTDEDB257
    • IchIdiot..11 schrieb:

      Leider kann ich das Inserat / die Anzeige nicht hier hinzufügen, da das Nutzerkonto vom Herrn Oprescu, bereits auf Kleinanzeigen gesperrt wurde.
      Somit existiert die Anzeige auch nicht mehr. Immerhin etwas... so dürfte er nicht noch mehr Leute um ihr Geld bringen.
      Außer er versucht es erneut mit einer neuen Anzeige..
      Poste doch mal die Anzeigennummer, vielleicht findet sich etwas im Cache
    • hierpk schrieb:

      IchIdiot..11 schrieb:

      Leider kann ich das Inserat / die Anzeige nicht hier hinzufügen, da das Nutzerkonto vom Herrn Oprescu, bereits auf Kleinanzeigen gesperrt wurde.
      Somit existiert die Anzeige auch nicht mehr. Immerhin etwas... so dürfte er nicht noch mehr Leute um ihr Geld bringen.
      Außer er versucht es erneut mit einer neuen Anzeige..
      Poste doch mal die Anzeigennummer, vielleicht findet sich etwas im Cache

      Anzeigennummer: 1546642853
      War eine Black Magic Camera..
    • IchIdiot..11 schrieb:

      Ich habe die Nachricht bekommen, dass der Herr Oprescu noch ein Konto besitzt.
      Mit dem er weitere Personen bei Ebay Kleinanzeigen übers Ohr gehauen hat ...
      meine Güte.. verstehe nicht wie die damit durchkommen.

      Vielleicht kann man das Konto auch mal überprüfen lassen, bzw. sperren lassen wenn es geht.
      Eventuell kann man damit noch ein paar Personen helfen, deren Geld auf dem Konto liegt.


      Petrisor-Marius Oprescu
      Deutsche Bank
      DE52 2577 0024 0023 2181 00
      DEUTDEDB257
      Hallo zusammen, mir hat der Typ mein Ebay account und email account gehacked und von dort aus an einen Käufer die Zahlungsaufforderung geschickt mit dem o.g. Konto von der Deutschen Bank. Was der Käufer gezahlt hat. Mehr als zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ist nicht möglich. Sollten beide Seiten machen, sowohl betrogene Käufer als auch Verkäufer. Hierbei gibt es vielleicht Möglichkeiten mehr zu erreichen
    • matzeka schrieb:

      IchIdiot..11 schrieb:

      Ich habe die Nachricht bekommen, dass der Herr Oprescu noch ein Konto besitzt.
      Mit dem er weitere Personen bei Ebay Kleinanzeigen übers Ohr gehauen hat ...
      meine Güte.. verstehe nicht wie die damit durchkommen.

      Vielleicht kann man das Konto auch mal überprüfen lassen, bzw. sperren lassen wenn es geht.
      Eventuell kann man damit noch ein paar Personen helfen, deren Geld auf dem Konto liegt.


      Petrisor-Marius Oprescu
      Deutsche Bank
      DE52 2577 0024 0023 2181 00
      DEUTDEDB257
      Hallo zusammen, mir hat der Typ mein Ebay account und email account gehacked und von dort aus an einen Käufer die Zahlungsaufforderung geschickt mit dem o.g. Konto von der Deutschen Bank. Was der Käufer gezahlt hat. Mehr als zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ist nicht möglich. Sollten beide Seiten machen, sowohl betrogene Käufer als auch Verkäufer. Hierbei gibt es vielleicht Möglichkeiten mehr zu erreichen
      Hallo zusammen,
      mich hat er auch am Wochenende über E-Bay übers Ohr gehauen. Auch mit einer Kamera Auktion über ein Postbank Konto. 1269 Euro sind weg. Habe schon Anzeige erstattet.
      Die Bank hat mir mitgeteilt, daß nichts mehr auf seinem konto zum rückbuchen war.
      Wird Zeit dem A.. das Handwerk zu legen.
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Das gleiche bei mir über Ebay. Eine Kamera!

      Petrisor-Marius Oprescu
      DE67 1001 0010 0217 6161 30
      PBNKDEFFXXX

      Wobei sich Ebay bei mir erst am 11.11.20 um 0:30 Uhr gemeldet hat, um mir zu schreiben, dass der Account von jemandem Fremden gekapert wurde. Fast schon fahrlässig wenn ich hier den ersten Post vom 4.11 sehe.

      Anzeige wurde erstattet und zum Anwalt gehe ich auch.
    • malo1 schrieb:

      Das gleiche bei mir über Ebay. Eine Kamera!

      Petrisor-Marius Oprescu
      DE67 1001 0010 0217 6161 30
      PBNKDEFFXXX

      Wobei sich Ebay bei mir erst am 11.11.20 um 0:30 Uhr gemeldet hat, um mir zu schreiben, dass der Account von jemandem Fremden gekapert wurde. Fast schon fahrlässig wenn ich hier den ersten Post vom 4.11 sehe.

      Anzeige wurde erstattet und zum Anwalt gehe ich auch.
      Hallo,
      vielleicht sollten wir uns alle zusammentun, für eine Sammelklage!
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Eine Sammelklage gibt es nach deutschem Recht nicht. Das einzige was ich kenne, ist eine Mustervestellungsklage. Aber dafür braucht es glaub ich mehrere Geschädigte und ein Verband wie den Verbraucherschutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malo1 ()

    • Bin ja mal gespannt was die polizeilichen Ermittlungen bringe. Die o.g. Postbank IBAN ist wohl aus Berlin/Mobit. Aber der wird sicher nicht so dumm gewesen sein, sein eigenes Konto zu nehmen. Und ob von dem Mittelsmann überhaupt was zu holen seien wird, ist sehr fraglich. Wahrscheinlich kann man das Geld abschreiben.... Ist schon kackendreißt und einfach noch dazu. Unglaublich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malo1 ()

    • Bei mir hat er oder jemand anderes das Paket aufgegeben mit Sendenummer, ich hoffe dies bringt etwas. Zumindest weiß man wo er es versendet hat.
      Das Geld können wir abschreiben, dies hat mir die Polizei schon gesagt. Ist schlimm genug...
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken