Fakeshop kuechen-xxl.de - Küchendesign Hoffmann GmbH Behmstraße, 24941 Flensburg - kundendienst@kuechen-xxl.de - +49 461 903790 - FAX: +49 461 903791 - DE236804381

    • Guten Morgen aus Hamburg!

      Leider sind wir mit 379,99 € auch reingefallen.


      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Kuechen Hoffmann
      IBAN: BE77 3770 9033 6642
      BIC: BBRUBEBB


      Es ist bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet !!!!!!


      Polizeidienststelle:
      PK38 Polizeikommissariat 38
      Scharbeutzer Straße 15
      22147, Hamburg
      Telefon: 040/4286-53810
      Telefax: 040/4273-12883

      Aktenzeichen lautet internet/029916/2020
    • Ich habe leider am Montag 354,00€ an Küchen XXL überwiesen. So etwas ist mir noch nie passiert...Bin gerade erst auf der Suche nach einer Telefonnummer auf dieses Forum gestoßen... habe diese Rechnungsdaten erhalten:
      Küchendesign Hoffmann GmbH
      Michael Hoffmann Behmstraße 3 24941 Flensburg
      kundendienst@kuechen-xxl.de
      B A N K VER B I N D U N G (Kunden Schengen): Empfänger: J.E.P. Ralf Kuechen IBAN: NL63 RABO 0360 6677 16 BIC: RABONL2U
      Kunden-Nr.: Bestell-Nr.: Datum: 15.11.2020 Liefertermin: 15.11.2020

      kann ich außer einer Anzeige und Nachricht an meine Bank etwas tun um das Geld zurückzubekommen?

      [Moderation: Bestell- und Kundennummer entfernt.]
    • Annabell schrieb:

      kann ich außer einer Anzeige und Nachricht an meine Bank etwas tun um das Geld zurückzubekommen?
      Leider nein...erstatte eine Anzeige wegen Betrug, mit dieser gehst Du zu Deiner Bank. schilderst das ganze "Dilemma"
      Deine Bank soll sich mit der Empfängerbank in Verbindung setzen und sich "kümmern", das Du Dein Geld
      zurück erhälst

      Edit: Du bekommst, nachdem Du die Anzeige erstattet hast, eine Vorgangsnummer
      Poste diese dann bitte!

      Viel Glück :)
    • Es heißt «Recherche». Die Hausbank fragt lediglich bei der Bank des Empfängers an, ob der Empfänger das Geld zurücküberweisen könnte. Da es ein Betrugsfall ist, ist das Geld entweder schon weg vom Konto oder das Konto ist, wie üblich, geschlossen. So eine Recherche kostet in der Regel zwischen 7,50 € und 10 €.
    • sehe ich auch so. sicherlich haben diese betrüger den schritt schon bedacht und sämtliche konton leergeräumt bzw. geschlossen.

      hoffen wir mal das sie trotzdem blöd genug waren irgendwelche spuren zu hinterlassen und die polizei an das gestohlene geld rankommt...
    • Dummbart schrieb:

      Ebenfalls darauf reingefallen und somit 333,99€ weg. Tja, so ist das wenn man denkt mir passiert so etwas schon nicht. :wallbash

      Kuechen Online XXL
      IBAN: AT86 2025 6000 0180 6165
      BIC: SPSPAT21XXX

      Anzeige wurde erstattet. Details habe ich aber noch nicht.
      Hallo Leute,

      gerade eben bekam ich die Nachricht von meiner Bank, das mein Geld gerettet werden konnte. Obwohl ich die Überweisung am 16.11. getätigt habe.

      Von der Polizei habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Sei es drum. Drücke Euch die Daumen!

      Glückauf
    • Es wurden ca. 16€ von der Bank, die das Geld zurück überwiesen hat, einbehalten. Meine Bank sagte das wäre eigentlich untypisch, könnten aber dennoch Bearbeitungsgebühren sein. Wie auch immer, das meiste ist wieder da.
      Also...nicht aufgeben und bleibt am Ball und vor allem Gesund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummbart ()

    • Dummbart schrieb:

      Es wurden ca. 16€ von der Bank, die das Geld zurück überwiesen hat, einbehalten. Meine Bank sagte das wäre eigentlich untypisch, könnten aber dennoch Bearbeitungsgebühren sein. Wie auch immer, das meiste ist wieder da.
      Also...nicht aufgeben und bleibt am Ball und vor allem Gesund.
      Sollte man da eine einfache Recherche starten oder wie hast Du es gemacht?
    • @Sebescien

      Ich habe am Montag, nachdem ich realisiert habe das ich gelinkt wurde, sofort meine Bank informiert und die haben einen sogenannten Recall gestartet. Meine Sachbearbeiterin hatte mir aber wenig Hoffnung gemacht aufgrund der Zeit die schon vergangen war. Und heute kam dann der Anruf. Geld wieder da.
      Hatte wohl viel Glück im Unglück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummbart ()

    • Betreff: Fakeshop Küchen-XXL
      Hallo zusammen, bin auch reingefallen und habe überwiesen an:
      Küchen Hoffmann
      EBAN: NL83RABO0302867481
      BIC: RABONL2U

      Polizei-Aktenzeichen: 489024/171120-1245

      ABER SCHAUT MAL:
      aktuell noch im Netz Kuechexxl in Lüdenscheid... auch in Verbindung mit KUetech GmbH in Lüdenscheid...
      Dieter Würpel = Name gibt es :huh:
      Es gibt wirklich bestehende "echte" Firmen die sich ähnlich schreiben... fällt hierdurch wie in obigem Fall nicht so schnell auf... könnte sich nach meiner Meinung eventuell um den/die selben handeln... gibt Telefonnummer an, aber keine Bankdaten... angeblich auch mit paypal usw eine Bezahlung möglich....
      wie bei "unserem" Fall =
      Namen-Verwirrung...
      Kreditkarten-Zahlung funktionierte nicht...

      Wenn sich jemand auskennt, bitte bitte überprüfen... ich finde das so beschissen und ärgere mich sehr über das verlorene Geld... nach Polizei-Info liegen zwar viele Anzeigen vor, aber ob die Staatsanwaltschaft tatsächlich etwas unternimmt und den Fall nicht ablehnt...? = sieht eher danach aus....

      VG
    • Ein Gedanke noch von mir bezüglich Informationen... ?( ... so wie ich auf das Forum gestoßen bin und schauen/lesen kann, haben die "Täter" der Fakeshops ja ebenfalls die Möglichkeit...
      da hätte man ja gut zu handeln bzgl. Konten räumen, "Spuren beseitigen"...
    • Es gibt keinen grund dafür mit dem leerräumen zu warten. Denen ist klar das eine anzeige gemacht wird in der die kontodaten stehen. Das konto gilt als mögliches betrugskonto sobald der verdacht besteht. Demzufolge ist es dann auch fürs leerräumen gesperrt. Beim at konto waren die denke ich einfach nicht schnell genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan4643 ()

    • Richtig... stimmt :( ... ich war da bisher viel zu "naiv"... bestelle eigentlich viel, aber auf einen Fakeshop bin ich das erste Mal gestoßen...
      Ist mit entsprechendem "Wissen" (Computer) und geeigneten Mittätern anscheinend eine gute Geldeinnahme...
      bei 1000er Beträgen wird sich auch keine Staatsanwaltschaft um solche Fälle kümmern... :cursing: X(