Fakeshop sakimo.net - Riedmühlestrasse, 8306 Brüttisellen - kontakt@sakimo.net

    • Fakeshop sakimo.net - Riedmühlestrasse, 8306 Brüttisellen - kontakt@sakimo.net

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.



      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      sakimo.net

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo,

      habe heute nach einem neuen TV-Gerät gesucht und fand dieses günstige Angebot bei sakimo.net.
      Habe zugeschlagen und direkt überwiesen. Ich war so gierig auf das neue Gerät, dass mir die Schweizer Adresse und die spanische IBAN nicht "spanisch" vorkamen.
      Im Anschluss habe ich den original Post hier gelesen und panisch meine Bank angerufen, um die Überweisung so gerade noch zu stoppen, was auch geklappt hat!

      Hier die Daten, an die ich überweisen sollte:

      Handelshof AG
      IBAN: ES26 0182 1294 1902 0244 3700
      BIC: BBVAESMMXXX

      Danke für die gerade noch rechtzeitige Warnung, MajorK, ich bin Dir was schuldig...
    • hallo auch ich habe dort etwas bestellt und sollte auf das selbe bereits genannte bankkonto überweisen.
      Habe ich aber nicht, da mir das doch alles merkwürdig vorkam...
      Auf meinen Widerruf bliebt ich bisher ohne feedback.
      Da ich kein geld verloren habe, werde ich auch keine Anzeige bei der polizei stellen. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
      Seit heute werden auf der Seite als Rechtsform sowohl Handelshof AG als auch "Srl." genannt....
    • Habsgemerkt schrieb:

      vllt. sollte man mal diesen daniel markus scheitlin versuchen zu kontaktieren..? Zumindest google-mäßig scheints den Menschen ja zu geben..
      Hallo zusammen, ich wäre denen auch fast auf dem Leim gegangen, wenn da nicht die Zahlung per Vorkasse als einzige Zahlungsmethode angegeben würde. Ich habe dann mal ein bisschen recherchiert und auch den im Impressum angegebenen Vertretungsberechtigten Herrn Scheitlin in Brüttisellen angerufen. Dieser wusste natürlich von nichts und war sehr erschrocken. Da er von seinem Büro aus diese Internetseite "Sakimo" nicht aufrufen konnte bat er mich ihn einige Screenshot Fotos von besagter Seite per Mail zuschicken. Kurze Zeit später bekam ich auch schon Antwort von ihm wo er sich sehr bedankte für die Zivilcourage und den Fall bei seiner Polizeibehörde zur Anzeige bringen wollte.
      Natürlich hatte ich auch bei meiner im Ort befindlichen Polizeidienststelle angerufen und denen den Tipp gegeben. Der Beamte zeigte sich auch engagiert und meinte, dass die Behörden hier in Deutschland machtlos sind. Er überprüfte sogar die Internetseite und meinte dass das über einen Server der Firma "cloudflare" mit Sitz in San Francisco/USA gehostet wird. Dort bekäme man sowieso keine Auskünfte und man müsste sich mit amerikanischem Recht auseinandersetzen was aussichtslos sei. Man kann hier in Deutschland nur User warnen sehr aufmerksam und auch misstrauisch bei solchen Onlineshops zu sein, also sprich Vorkasse nie als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
      VG Ickbert
    • Habsgemerkt schrieb:

      Auf meinen Widerruf bliebt ich bisher ohne feedback.
      In einem Fakeshop gibt es nichts zu widerrufen, da nie angedacht war Dir Ware zu schicken
      Du wirst auch kein Feedback bekommen
      Betrügern geht es nur darum Dich "abzuzocken"

      Habsgemerkt schrieb:

      Da ich kein geld verloren habe, werde ich auch keine Anzeige bei der polizei stellen.
      Da bin ich aber froh, das andere user Deine Ansicht nicht teilen
      Je mehr Menschen einen Betrug anzeigen, umso größer ist die Aufmerksamkeit von "Justicia"

      Wie @MajorK Dir schon geschrieben ist auch ein versuchter Betrug strafbar.
      Kleine Lektüre:dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      Habsgemerkt schrieb:

      @MajorK sei mir nicht böse, aber wie sollte ich den Verdacht des Betrugs belegen.? Letztlich hab ich als einziges "Indiz" nur diese Internetseite hier.
      Und unseren Kaufvertrag könnte man als "in Schwebe" beurteilen. (Ich wäre ja zuerst dran meinen Teil des Geschäfts zu erfüllen-durch Zahlung)
      Dies ist ein öffentliches Forum, also deshalb jetzt mal meine Meinung dazu:

      Jeder Shop, der hier gelistet ist, ist ein Fakeshop!
      Dieses Forum besteht seit fast 20 Jahren und die Herren, die diese Shops als Fake "entlarven" sind keine Schuljungen, sondern Profis
      Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, wie umfangreich die Suche und Recherche nach Fakeshops ist?!

      Natürlich melden sich hier Geschädigte ,die leider ihr Geld verloren haben, aber wenn Du mal Zeit...falsch sehr viel Zeit hast, "robbe" mal durch`s
      Forum und dann rechne Dir doch einmal aus, wieviel Geld Menschen gespart haben, die den Weg hierher gefunden haben

      Abschließend sei gesagt, das Auktionshilfe ein "Goldschatz" für die Polizei ist, die hier natürlich mitliest :)
    • @The punisher: Ich bin gestern zum ersten Mal über diese Seite hier gestolpert, wenn dem so ist habt ihr meinen vollsten Respekt ;)
      Ich weiß nur nicht, welche "Beweise" ich der Polizei liefern könnte, dass es sich um nen fakeshop handelt, außer diese Seite hier zu nennen.. Aber wenn Du sagst, ihr seid "polizeibekannt" ;) reicht das ja vielleicht.
    • Hallo.

      Ich habe auch eine Bestellung in dem Shop aufgegeben und folgende Überwisungsdaten erhalten:

      Empfänger: Sakiamo GmbH
      IBAN: IE89PFSR99107006787968
      BIC: PFSRIE21XXX

      Zum Glück habe ich noch nichts bezahlt und werde das auch nicht tun. Schonmal vielen Dank dafür!

      Ich muss sicher nicht vom Kauf zurücktreten?