Fakeshop sakimo.net - Riedmühlestrasse, 8306 Brüttisellen - kontakt@sakimo.net

    • Gestern bestellt, heute kam Rechnung wie folgt:

      Lamm Elektrohandels GmbH
      Riedmühlestrasse 1
      8306 Brüttisellen
      Schweiz
      kontakt@sakimo.net
      sakimo.net

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Lamm Elektrohandels GmbH
      IBAN: IE39PFSR99107006896635

      BIC: PFSRIE21XXX

      Das müsste ein irisches Konto sein! Gezahlt habe ich aufgrund von Hinweisen, auch von diesem Forum nicht.

      Herzlichen Dank an alle, die hierzu hier gepostet haben! <3
    • Auch ich habe eine Bestellung über den Shop getätigt und diese Überweisungsdaten erhalten
      Systemhaus Kraemer GmbH
      IBAN: IE32PFSR99107007109676

      BIC: PFSRIE21XXX

      Auch ich habe noch bevor ich diese Datenerhatenhabe, Euch hier zum Glück gefunden. Super und vielen Dank.

      Sie werden sicherlich den Betrag anmahnen und mit rechtlichen Schritten kommen. Bei Vorkasse ist es doch so, wenn ich nicht reagiere, ist der Kaufvertrag automatisch aufgehoben. Oder? Ich muss nicht vom Kauf zurücktreten? Hat da jemand von Euch eine Antwort drauf? Oder hat jemand gerade die gleiche Erfahrunge gemacht?
      Freu mich übereine Info.
    • Riantec schrieb:

      Sie werden sicherlich den Betrag anmahnen und mit rechtlichen Schritten kommen. Bei Vorkasse ist es doch so, wenn ich nicht reagiere, ist der Kaufvertrag automatisch aufgehoben. Oder? Ich muss nicht vom Kauf zurücktreten? Hat da jemand von Euch eine Antwort drauf? Oder hat jemand gerade die gleiche Erfahrunge gemacht?
      Freu mich übereine Info.
      Das ist ein Fakeshop, es ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen
      Du musst von nichts zurücktreten, dort gibt es keine Ware

      Sollten die Betrüger Dich per mail erinnern, der Zahlungsaufforderung nachzukommen,
      antwortest und reagierst Du nicht!

      Ich empfehle Dir, da Du betrogen werden solltest ein Anzeige nach §263 StGB erstatten
      Der Versuch ist strafbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Moin

      habe gerade alle Beiträge zum Thema SAKIMO.NET gelesen und möchte mich dann den Warnungen anschliessen, denn es werden vermutlich diverse Opfer dazukommen, da Sakimo derzeit der einzige Anbieter ist, bei dem man eine PLAYSTATION 5 bestellen kann, die ansonsten völlig ausverkauft ist. Da es mit Vorkasse war, bin ich den Bestellvorgang mal durchgegangen, weil mir damit ja noch nichts passieren kann. Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht, weil zu frisch von heute Abend. Nur eine Bestellbestätigung.

      Also ACHTUNG, biete aktuell PLAYSTATION 5 günstig an!!!

      Was mich allerdings wundert; jemand rief ja anscheinend die Person an, die im Impressum genannt wird, Markus Scheitlin und der meinte ja, er wüsste nichts davon. Seltsam fand ich an der Info, dass Herr Scheitlin den Shop angeblich nicht hätte aufrufen können (warum denn nicht) und ausserdem, das doch eine Weile her (?) und er steht immer noch im Impressum.

      Wie auch immer, Sakimo ist aktiv und hat einen ziemlich gut gemachten Shop. Ich wurde stutzig, weil es total seltsam war, dass jemand noch Playstation 5 verkaufen kann, dazu noch günstig. Bei der Suche nach der Handelsfirma stieff ich zum Glück auf diese Beiträge! Danke!
    • Hallo,

      FNMOM schrieb:

      Was mich allerdings wundert; jemand rief ja anscheinend die Person an, die im Impressum genannt wird, Markus Scheitlin und der meinte ja, er wüsste nichts davon
      Es sind meistens unbeteiligte Personen aufgeführt. Wäre sonst etwas dämlich von den Betrügern, den eigenen Namen zu nennen .

      MajorK schrieb:

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.
      Du hattest Glück! Dein Mißtrauen hat dich gerettet :thumbup:

      Poste bitte die Kontoverbindung, sobald du sie bekommst.
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hallo Inna

      (ich wollte einen Avatar für mich hochladen, aber ging nicht oder darf ich noch nicht, aber ist ja erstmal egal, die Sache zählt)

      Ich habe schon mal einiges Geld vor 11 Jahren durch Aliba Betrug verloren bzw durch 2 dortige Anbieter. Die hatten gefälschte Papiere und echtes Bankkonto in UK usw. Ebenfalls verkaufe ich öfters selbst mal Sachen und bin etwas durch meinen Sohn im Gaming Bereich "zugange". Habe auch dort über Ebay, sowie Ebay Kleinanzeigen 4x Geld verloren durch Betrug von Spielecodes, die ich nie erhalten habe. Damals hatte sich gezeigt, dass etwas mehr Googlen geholfen hätte haben können. Das Fake Shops heutzutage so immens gut gemacht sind, dass muss man manchmal leider erst "lernen" bzw welche kriminelle Energie Privatleute haben und einfach jedermann/frau abzocken ohne Skrupel (gerade bei Spielcodes hilft nicht einmal Paypal oder Ebay Plus usw)

      Und ja, GOTT sei DANK war ich diesmal misstrauischer und bin wirklich auch froh und dankbar über die Mühe, die sich Leute noch machen, andere zu warnen!!!

      Ja, Kto Daten werde ich dann posten! Sowie auch auf Social Media warnen. Habe auf Twitter so ein "paar" Follower, die alle mit Gamig zu tun haben und die wiederum mit vielen anderen vernetzt sind auch im deutsprachigen Raum. Vielleicht hilft da ja auch ein bisschen zu warnen, weil gerade viele alles für eine PS5 tun würden! (ich wollte es nur austesten, ob die überhaupt versenden, sind Xbox Spieler hahaha)

      Gute Nacht allerseits!
    • FNMOM schrieb:

      bin wirklich auch froh und dankbar über die Mühe, die sich Leute noch machen, andere zu warnen!!!
      Die Fakeshopmelder werden sich sicher über diese Anerkennung freuen ^^

      Bei Ebay musst du eh aufpassen und gerade mit Spielcodes und Gutscheinen wird ebenfalls viel betrogen.
      Bei online Shops nicht in Vorkasse gehen!
      Warnen ist nicht verkehrt. Da denkt man vor dem Kauf vielleicht nochmal nach und googelt.

      Alles Gute!