Fakeshop sakimo.net - Riedmühlestrasse, 8306 Brüttisellen - kontakt@sakimo.net

    • Ihre Bestellung Nr. [Moderation: Bestellnummer entfernt.]

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Cindy Ranft
      IBAN: DE38 7603 0080 0250 6745 78
      BIC: CSDBDE71XXX

      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

      Offener Gesamtbetrag: EUR 387.03

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von sakimo
    • Moin!

      Sakimo schrieb:

      Hallo Herr xxxxxxx,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei sakimo, deren Eingang und Annahme wir hiermit bestätigen.
      Wir erwarten innerhalb von 3 Arbeitstagen die Überweisung des Rechnungsbetrages auf unser Konto. Damit wir eine reibungslose Abwicklung gewährleisten können, bitten wir Sie, diesen Zeitrahmen unbedingt einzuhalten.
      Bitte vermerken Sie auf jeden Fall die Bestellnummer im Verwendungszweck Ihrer Überweisung

      Sobald wir Ihre Zahlung erhalten und geprüft haben, wird Ihre Bestellung an Sie versendet. Hierüber informieren wir Sie per E-Mail (Zahlungsbestätigung). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer Bestellung bei Zahlungen durch Dritte verzögert.

      Ihre Bestellung Nr. XXXXX

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:


      Empfänger: Cindy Ranft
      IBAN: DE38 7603 0080 0250 6745 78
      BIC: CSDBDE71XXX


      Verwendungszweck: XXXXX
      Offener Gesamtbetrag: EUR 384.66


      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.



      Mit freundlichen Grüßen


      Ihr Team von sakimo
      Wahnsinn wie viele verschiedene Konten die haben...
      Anzeigen folgen im Laufe der Woche.
      Auch hier habe ich ein Glück noch nicht gezahlt :)
      Danke!!!

      < Moderation: Name der real existierenden Firma editiert. >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazty ()

    • Hallo zusammen,
      auf Grund der mitgeteilten Erfahrungen in diesem Forum habe ich zum einen keine Überweisung getätigt und zweitens mir einen Spaß erlaubt auf die "Auftragsbestätigung" wie folgt zu antworten:
      (Ich gehe davon aus, dass damit der "gute Kontakt" abgebrochen wird. :)


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      vielen Dank für Ihre Mail. Die Daten in der Mail und im Anhang lassen jedoch einige Fragen aufkommen:


      Im Impressum der Hopmepage steht :
      Handelshof SrL
      Riedmühlestrasse 1
      8306 Brüttisellen
      Schweiz
      Rechtsform: Aktiengesellschaft


      Vertretungsberechtigte Führungskraft: Daniel Markus Scheitlin


      E-Mail: kontakt@sakimo.net


      UID: CHE-228.349.982


      CH-ID: CH17030362154
      EHRA-ID: 1037335


      Die Rechnung erstellt eine Maurice Handels GmbH. Hier wurde nichts bestellt.


      In Ihrer Rechnung weisen Sie als schweizer Unternehmen deutsche Umsatzsteuer aus. Geben aber kein deutsche Steuernummer an.


      Die von Ihnen genannte Bankverbindung ist weder in Deutschland noch in der Schweiz beheimatet, sondern in Irland. Zudem handelt es sich hierbei um eine Art Kreditkartenkonto und nicht um eine normale Bankverbindung.


      So lange diese Unstimmigkeiten nicht geklärt sind, kann ich Ihre Mail nicht als Antwort auf meine Bestellung anerkennen. Auslandsüberweisungen können grundsätzlich nicht akzeptiert werden. Ich erwarte und wähle daher die Lieferung auf Rechnung.

      Ergänzung für die hiesigen Leser: es fehlt natürlich auch die Angabe des Handelsregisters und der HR-Nummer.


      übrigens: in der Mail wird folgende Bankverbindung als Zahlungsadresse angegeben:

      Unsere Bankverbindung lautet:

      Empfänger: Maurice Herbst Handels GmbH
      IBAN: IE80PFSR99107006784444
      BIC: PFSRIE21XXX
    • Moin,
      ich bin leider ebenfalls auf dem Shop reingefallen. Ich habe am 16.11.2020 überwiesen. Da ich es eilig hatte, habe ich mir kaum gedanken wegen der Spanischen IBAN gemacht. Meine Bank und Polizei hab ich bereits informiert.

      Zahlungsempfänger: Handelshof SrL

      IBAN: ES86 0182 2968 5102 0170 4445

      BIC: BBVAESMMXXX


      Anzeigennummer 202001358460

      Der Betrag lag bei 425€

      Ich halte euch auf den laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Sergej
    • Ksche schrieb:

      Dank dieser Seite vor Geldverlust bewahrt, mein Sohn wollte die PS 5 und wir haben bestellt, Zahlungsinformationen sollte den nächsten Tag kommen, kam mir dann komisch vor, euch gefunden und Infos kamen nie.
      Hallo. Das ist genau das Problem, dass derzeit die PS5 total gesucht wird und sie keiner mehr hat. Als Einziger "findet" man sie bei Sakimo. Gerade grosse Betrugsgefahr. Gut, dass Sie auch stutzig wurden!
    • Hier die neueste Info:

      Eine Abfrage der Domaininhaberschaft hat ergeben, dass diese in Panama über einen Anonymisierungsdienst registriert wurde:

      Registrant Name: WhoisGuard Protected
      Registrant Organization: WhoisGuard, Inc.
      Registrant Street: P.O. Box 0823-03411
      Registrant City: Panama
      Registrant State/Province: Panama
      Registrant Postal Code:
      Registrant Country: PA
      Registrant Phone: +507.8365503
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax: +51.17057182
      Registrant Fax Ext:
    • Kontoinhaber: Sakiamo GmbH
      Iban: IE89 PFSR 9910 7006 7879 68
      Bic: PFSRIE21XXX
      Name der Bank: Prepaid Financil Services LTD



      Online Service der Polizei zur Anzeigenaufnahme zur Zeit in Wartungsarbeit, liefere ich nach.

      Habe gestern morgen überwiesen und hatte bei der ganzen Geschichte ein merkwürdiges Gefühl, habe dann noch einmal nach Sakiamo gegoogled und bin in dem Forum gelandet, habe versucht die Überweisung zu stornieren, bin gespannt ob es funktioniert.
    • Hier ein aktueller Ratgeber der Seite gmx.de:

      Verbraucherschützer warnen zudem vor Fake-Shops im Internet, die Ware ungewöhnlich günstig anbieten. Oft handele es sich um gute Kopien real existierender Websites, die mit besonders günstigen Preisen locken. Die angegebenen Kontaktdaten und das Impressum seien, wenn überhaupt vorhanden, meist falsch. In einigen Fällen werden dafür auch andernorts gestohlene Daten von Nutzern missbraucht. Die Ware, wenn sie denn überhaupt existiert, sei allenfalls minderwertig.
      So verraten sich laut der Verbraucherzentrale Berlin Fake-Shops:
      • Erstaunlich günstige Preise
      • Fehlendes Impressum
      • Vorkasse
      Wenn ein angegebenes Gütesiegel keine Verlinkung zum Siegel-Betreiber enthält, sei das ein Zeichen dafür, dass es erfunden oder einfach kopiert wurde.

      Wer auf das Angebot eines Fake-Shops hereingefallen ist, sollte sich umgehend an seine Bank wenden, raten die Verbraucherschützer. Überweisungen könnten noch Stunden nach der Bestellung zurückgezogen werden, beim Lastschriftverfahren gebe es die Möglichkeit der Zurückziehung bis zu acht Wochen. Opfer sollten auch Belege für den Betrug, etwa die Online-Bestellung, Auftragsbestätigung und Mail-Verkehr sammeln und von der Verbraucherzentrale prüfen lassen.