Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Grade wieder mit dem Kundenservice telefoniert. Das war das erste mal das dass Gespräch ausgeartet ist und von Seiten der Dame die ich am Hörer hatte beendet wurde. Themen unter anderem waren das alles was im Internet über dem Laden steht gelogen ist, das sie nicht verstehen kann das wenn sie zu Anrufern sagt sie sollen sich gedulden, immer sofort unseriös, Anwalt oder Polizei fällt. Ich hatte ihr vorgeworfen das sie einen nur hinhält und nicht auf die Person eingeht mit der sie spricht, weil sie ja noch nicht mal weiß mit wem sie spricht, sondern immer nur pauschal kommt: man solle sich gedulden. An ihre Teamleitung wollte sie mich auch nicht weiterleiten mit der Begründung, dass sie ja sonst jeden weiterleiten müsste, weil ja jeder danach fragt. Ich fragte sie dann wofür es diese Hotline überhaupt gibt? Sie sagte um die Leute zu informieren. Ich sagte zu ihr jemanden hinzuhalten hat nix mit informieren zu tun, weil das ich warten muss wusste ich auch ohne den Anruf. Also welche Informationen gibt es jetzt? Darauf erwiderte sie das ich uneinsichtig bin und ihr das Gespräch zu blöd wäre. Dann legte sie auf. Hat mich schon echt sauer gemacht und mittlerweile verliere ich immer mehr die Hoffnung das ich mein Geld wieder bekomme. Auch den Leuten die hier berichten das sie ihr Geld wieder bekommen haben glaube ich ehrlich gesagt nicht. Falls jemand dabei sein sollte der wirklich die Wahrheit sagt: fühl dich bitte nicht angegriffen, aber bis ich nix zurück habe...
    • Am 12.11. schon die Polizei in Luetzen informiert, den Hinweis sogar per SMS noch direkt an den dort zustaendigen Polizeihandy von Herrn XXXX gesendet.
      Dito Verbraucherschutz informiert telefonisch und per mail.
      TrustPilot informiert per mail.
      Europaische Internetbetrugsstelle informiert per mail.

      Von KEINEM kam eine Rueckmeldung, bzw. Eingangsbestaetigung.

      Eine Bestellung hatte ich am 09.11. gemacht, vorher telefonisch dort angerufen, 20 Minuten spaeter wurde ich zurueckgerufen,
      Argwohn ueber Bewertungen alles Gartenmoebel...

      Dann begann meine Recherche, von Server, Standorten, UStID, Bank.
      ...
      Herrn Otxx Günxxx Rixxxx, welcher die Firma vertritt, ergab ein Netzwerk von 7 Personen, welche ueber Jahrzehnte
      im EDV, Imobilien und auch jetzt noch diverse Standorte vertreten,
      von der Schweiz, uber Sueddeutschland jetzt nach Ostdeutschland.

      Insolvenzen sind einige eingetragen, dito gegenseitig immer neuer Prokura und Geschaeftsfuehrung erteilt.
      Dieses Netzwerk kann in den Handelsregistern nachvollzogen werden.
      Viele websites verlaufen im Sande und wurden nie betrieben.

      Bezahlt habe ich bis heute nicht, bekomme zwar mails, dass wenn ich nicht zahle, meine "Reservierung" nicht gehalten werden kann mit Fristen.

      Ob ich die ganzen links hier veroeffentlichen darf, weiss ich nicht.
      Die obergeordnete Polizeidienststelle wird noch eine mail bekommen, warum dem Hinweis nicht nachgegangen wurde.

      Einige zehntausende werden wohl das Risiko der TV Geraete eingegangen sein, dass waere ein vermeidbare Schaden gewesen,
      haetten Behoerden und Verbaende geprueft. Und nehmen wir 10.000x100 landen wir bei 1.000.000 verschollener Betraege.
    • @leader

      Die, die mit Kreditkarten bezahlt haben und sich dann hier mit einer Rückerstattung meldeten, dürften ihr Geld tatsächlich zurück bekommen haben, siehe Chargeback:
      finanztip.de/kreditkarten/kred…ng-stornieren-chargeback/

      Auch sonst ist es nicht unüblich, dass kleine Teile der Käufer anfangs noch ihr Geld zurückerhalten, gerade weil diese in den Foren dann berichten, dass sie die Rückzahlung erhalten haben.
      Dies bringt wieder andere dazu länger abzuwarten oder gar von einem seriösen Geschäft auszugehen, denn es gab ja Erstattungen.
    • Ja mag ja sein. Ich ärgere mich einfach nur das ich nicht das Glück hatte zu denen zu gehören. Ich wollte hier auch keinem was unterstellen oder so. Freut mich ehrlich gesagt sogar wenn jemand seine Sachen zurück bekommen hat. Aus mir spricht halt grad einfach nur der Frust. War nicht böse gemeint
    • Hab mal auf den Möbeldaffner Link geklickt.
      Impressum find ich gar nicht.Null.

      Aber das hier (Zurück in die Zukunft?)
      Ganz unten bei

      moebeldaffner.de



      © 2023 by Möbel Center Daffner


      Das ist doch ne Fake Seite ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • leader84 schrieb:

      Entschuldigt meinen Doppel Post ... bin grad meinem neuen täglichen Ritual nachgegangen (Anruf im Kundenservice bei primavergleich). Hab mal wieder nach meinem Geld gefragt und mir wurde wieder mal zugesagt das ich es bekomme. Die Buchhaltung von denen soll zur Zeit ein bisschen überlastet sein. Habe meine Bedenken geäußert, weil es sich ja jetzt doch schon etwas hinzieht und erwähnte die zunehmenden schlechten Bewertungen im Internet. Der nette Herr am Telefon versicherte mir das, dass nur ungeduldige Kunden sind, denen die Bearbeitung nicht schnell genug geht, oder halt Fake Bewertungen von der Konkurrenz. xD dann sagte er aber etwas, was mir irgendwie bekannt vorkam. Er sagte ich solle mir doch mal die Bewertungen von Mediamarkt anschauen, da könnte man auch den Eindruck bekommen, dass es sich um einen Fake Shop handelt... dann versicherte er mir noch, das Die ein echter Laden wären, weil sie ja telefonisch erreichbar sind und bei Fake Shops könne man ja nicht anrufen

      ich glaube das war der @Netdoc der genau das gleiche hier geschrieben hat :lach:

      Und ja wegen "weil sie ja telefonisch erreichbar sind und bei Fake Shops könne man ja nicht anrufen"

      "the first principle of a scam isn't to look like one"




      Netdoc schrieb:

      Ok ich verstehe ja das es hier immer um sowas geht, aber echt jetzt?
      Hier ich hab nächsten Fake Shop für euch lasst ihn Fertig machen :)
      de.trustpilot.com/review/www.mediamarkt.com#
      keine Ahnung wie man Bilder hier einfügt aber, seht euch den Fake Laden an, das gibts nicht 2 Sterne bei Trustpilot, aber diesmal mach ich auf alle Fälle mit lets to It
      Yes we Can! :)) oh man leute... ich sags ja ich habs erhalten..

      außerdem der richtige link ist de.trustpilot.com/review/www.shop.mediamarkt.de


      Eine Firma die, die Addresse im Impressum völlig aus dem Luft gegriffen hat, schaltet einen Anwalt ein. Ja ne ist klar. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • Hallo, ich habe gestern mit meiner Bank telefoniert und das Geld wurde tatsächlich von Sined GmbH über mollie Payment Service Providern zurückbezahlt. Also nicht von der DKB zurückgebucht.
      Der Betrag von knapp 190 Euro ist natürlich kein Vergleich zu denen, die mehrere hundert Euro und mehr überwiesen haben. Ich wünsche Euch viel Glück dass das Geld doch noch auf euer Konto landet, ich für meinen Teil habe wieder dazugelernt- was natürlich nicht der Schutz vom nächsten Reinfall bedeutet. ✌️
    • Manou schrieb:

      Hallo, ich habe gestern mit meiner Bank telefoniert und das Geld wurde tatsächlich von Sined GmbH über mollie Payment Service Providern zurückbezahlt. Also nicht von der DKB zurückgebucht.
      Der Betrag von knapp 190 Euro ist natürlich kein Vergleich zu denen, die mehrere hundert Euro und mehr überwiesen haben. Ich wünsche Euch viel Glück dass das Geld doch noch auf euer Konto landet, ich für meinen Teil habe wieder dazugelernt- was natürlich nicht der Schutz vom nächsten Reinfall bedeutet. ✌️


      Ich hab eben mit dem Kundenservice telefoniert und das erste mal wurde ich nach meiner Bestellnummer und meinem Namen gefragt. Der nette Herr wollte sich der Sache annehmen und sich dann im laufe des Tages bei mir telefonisch melden. Mal schauen was draus wird
    • leader84 schrieb:

      Manou schrieb:

      Hallo, ich habe gestern mit meiner Bank telefoniert und das Geld wurde tatsächlich von Sined GmbH über mollie Payment Service Providern zurückbezahlt. Also nicht von der DKB zurückgebucht.
      Der Betrag von knapp 190 Euro ist natürlich kein Vergleich zu denen, die mehrere hundert Euro und mehr überwiesen haben. Ich wünsche Euch viel Glück dass das Geld doch noch auf euer Konto landet, ich für meinen Teil habe wieder dazugelernt- was natürlich nicht der Schutz vom nächsten Reinfall bedeutet. ✌️


      Ich hab eben mit dem Kundenservice telefoniert und das erste mal wurde ich nach meiner Bestellnummer und meinem Namen gefragt. Der nette Herr wollte sich der Sache annehmen und sich dann im laufe des Tages bei mir telefonisch melden. Mal schauen was draus wird

      Dann drück ich dir die Daumen- ich habe meine Bestellnr. Immer ohne Aufforderung mitgeteilt und einige Telefonate mit dem „Kundenservice“ -wie auch immer man dies dort bezeichnen soll, geführt. Voll überfordert ohne jeglichen Zugang der Bestellungen - wohl handschriftlich alles notiert. Wenn dieser Shop real sein sollte, dann sollten die ihr Personal mit Computer ausstatten und die email Korrespondenz nochmal überarbeiten, das hat mit professioneller Qualität rein gar nichts
      gemeinsam. klar das man vom schlimmsten ausgeht.✌️
    • Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Möbel Daffner.
      Die Dame erzählte mir, daß das Möbelhaus seit Ende Oktober geschlossen ist und nach ihrem Wissen kein
      Black Friday stattfindet.

      Nach Absprache würde aber Ware an Kunden geliefert werden
      Bezüglich Sined ( Aussage der Mitarbeiterin ) hat Otto Günher Rieker Interesse an Daffner Möbel
      Ob es tatsächlich zum Verkauf gekommen ist, konnte sie mir nicht mitteilen
      Allerdings war sie über Die Werbung sehr erstaunt...ihre Worte: " das kann ich mir nicht erklären"

      Um Näheres zu erfahren möchte man sich bitte an Herrn Daffner persönlich wenden, zu erreichen wäre
      er in seinem Autohaus

      Fakt ist, das Rieker (bisher) keinen Zugang zu Möbel Daffner hat
    • johannes@goe schrieb:

      leader84 schrieb:

      Hab grad tatsächlich eine Antwort auf meinen wiederruf erhalten.

      Sehr geehrter Herr .....,
      Wir von Primavergleich setzen einen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Ihre Bestellung wird umgehend stoniert. In kürzester Zeit erhalten sie eine Stornierungsbestätigung per Email. Bei weiteren Fragen kontaktieren sie unseren Kundenservice.
      Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen

      mal abwarten was draus wird ...
      Nachdem ich das ganze Forum durchgelesen habe wurde ich auch misstrauisch.
      Habe bei meiner Bank angerufen und eine Stornierung beantragt (10€ wie bereits vorher erwähnt).
      Auch gleich nochmal beim Kundenservice angerufen und die Bestellung storniert. War tatsächlich der gleiche Mitarbeiter. Scheinen nicht so viele zu sein.
      Ging um ein PC Monitor für knapp über 200€.

      Mal sehen was draus wird.
      Ich versuche zu berichten.
      UPDATE:

      Habe nun Online-Anzeige erstattet mit folgendem Text:

      Ware wurde am 14.11.2020 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am 19,11,2020 kam eine Bestätigung das
      dass Geld eingegangen ist. 20,11,2020 die Bestellung wurde von mir persönlich per Telefon storniert. Es kam
      bis jetzt noch keine Stornierbestätigung oder eine sonstige Mail. ' Der unter +49 3444 41 591 01 erreichbare
      Kundendienst ist fake. Er hat keine Möglichkeiten etwas zu machen. Er gibt die Infos nur weiter und nichts
      passiert.

      Sendebestätigung
      Ihre Strafanzeige wurde am 25.11.2020 13:57:42 erfolgreich versandt und hat dieAnzeigennummer 202001370523

      Habe heute natürlich wieder beim Kundenservice angerufen. Natürlich vergeblich, die selbst können nichts machen.

      Heute kommt mein Monitor nun doch an, habe halt woanders bestellen müssen. Da erinnert man sich endlich mal wieder daran, was guter Kundenservice ist und was eine echte Firma ist.