Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • cbauermann schrieb:

      Am 12.11. schon die Polizei in Luetzen informiert, den Hinweis sogar per SMS noch direkt an den dort zustaendigen Polizeihandy von Herrn XXXX gesendet.
      Dito Verbraucherschutz informiert telefonisch und per mail.
      TrustPilot informiert per mail.
      Europaische Internetbetrugsstelle informiert per mail.

      Von KEINEM kam eine Rueckmeldung, bzw. Eingangsbestaetigung.
      Gut so.
      Damit hast Du schon mehr getan, als 99,9% aller Schnarchnasen, die seit Wochen auf Lieferung der bezahlten Ware warten und sich erst dann in die Reihen der heulenden Meute einreihen, wenn das Kind nicht nur sichtbar in den Brunnen gefallen ist, sondern erst noch abwarten, bis es ganz sicher ersoffen ist und der Amtsarzt nach 4 Wochen den Totenschein veröffentlicht hat.

      Alle Geschädigten sollten (online oder bei der nächsten Polizeidienststelle) ihren Verdacht auf Betrug zu Protokoll geben, möglichst mit Screenshots und Beleg der erfolgten Zahlung und auf welches Konto gezahlt wurde.
      Dann kommt es im Einzelnen nicht mehr darauf an, ob der eine oder andere Polizist noch an Lieferung der Waren glaubt und die Akte erstmal drei Wochen abstellt, bevor er seinen Vorgesetzten fragt, ob Ermittlungen erfolgen sollen.

      Es kann sinnvoll und förderlich sein, einen Link zu dieser Diskussion auf www.auktionshilfe zu nennen, weil hier schon seit längerer Zeit relevante Fakten zusammengetragen werden, die den Verdacht eines groß angelegten gewerblichen Betruges begründen können.
      Der Link zu dieser Diskussion: auktionshilfe.info/thread/22693

      Letztendlich zuständig wird vermutlich eine Staatsanwaltschaft und ein LKA, vielleicht das am angegebenen Standort der Sined GmbH in Sachsen-Anhalt oder das am letzten bekannten Wohnort des Geschäftsführers Otto Günther Rieker.

      Wenn dann die Strafanzeigen zu hunderten auf dem Schreibtisch einer Staatsanwaltschaft eintrudeln, fällt der Entschluss zur sofortigen Einleitung von Ermittlungen etwas leichter.
    • johannes@goe schrieb:

      johannes@goe schrieb:

      leader84 schrieb:

      Hab grad tatsächlich eine Antwort auf meinen wiederruf erhalten.

      Sehr geehrter Herr .....,
      Wir von Primavergleich setzen einen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Ihre Bestellung wird umgehend stoniert. In kürzester Zeit erhalten sie eine Stornierungsbestätigung per Email. Bei weiteren Fragen kontaktieren sie unseren Kundenservice.
      Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen

      mal abwarten was draus wird ...
      Nachdem ich das ganze Forum durchgelesen habe wurde ich auch misstrauisch.Habe bei meiner Bank angerufen und eine Stornierung beantragt (10€ wie bereits vorher erwähnt).
      Auch gleich nochmal beim Kundenservice angerufen und die Bestellung storniert. War tatsächlich der gleiche Mitarbeiter. Scheinen nicht so viele zu sein.
      Ging um ein PC Monitor für knapp über 200€.

      Mal sehen was draus wird.
      Ich versuche zu berichten.
      UPDATE:
      Habe nun Online-Anzeige erstattet mit folgendem Text:

      Ware wurde am 14.11.2020 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am 19,11,2020 kam eine Bestätigung das
      dass Geld eingegangen ist. 20,11,2020 die Bestellung wurde von mir persönlich per Telefon storniert. Es kam
      bis jetzt noch keine Stornierbestätigung oder eine sonstige Mail. ' Der unter +49 3444 41 591 01 erreichbare
      Kundendienst ist fake. Er hat keine Möglichkeiten etwas zu machen. Er gibt die Infos nur weiter und nichts
      passiert.

      Sendebestätigung
      Ihre Strafanzeige wurde am 25.11.2020 13:57:42 erfolgreich versandt und hat dieAnzeigennummer 202001370523

      Habe heute natürlich wieder beim Kundenservice angerufen. Natürlich vergeblich, die selbst können nichts machen.

      Heute kommt mein Monitor nun doch an, habe halt woanders bestellen müssen. Da erinnert man sich endlich mal wieder daran, was guter Kundenservice ist und was eine echte Firma ist.



      Usambara schrieb:

      johannes@goe schrieb:

      Heute kommt mein Monitor nun doch an,
      Heißt das, wir haben hier eine erste Bestätigung erhalten, dass die Sined GmbH tatsächlich auch mal was für 200€geliefert hat?
      @Usambara habe es mal rot markiert :rolleyes: Er hat den Monitor woanders bestellt :D
    • Den versprochenen Rückruf hab ich leider nicht erhalten... aber das neueste Argument von Kundenservice, wenn sie auf schlechte Bewertungen angesprochen werden, ist jetzt jedesmal der Verweis auf Mediamarkt Bewertungen. Wer sich mal nen Scherz draus machen will soll einfach mal da anrufen und das Personal auf die schlechten Bewertungen ansprechen. Finde es auch schrecklich das auf jede schlechte Bewertung bei trustpilot etliche positive Fake Bewertungen folgen...
    • Die Homepage von primavergleich wird fast täglich neu gepflastert.
      Da dürfte noch ein Mittäter täglich dran arbeiten.

      Sined & Daffner ist offenbar keine handelsrechtlich greifbare Organisation.
      Es gibt kein erläuterndes Impressum für dieses Gebilde.

      Bislang gibts keine Bestätigung vom Möbelhaus Daffner, dass eine Kooperation bestehe, eher das Gegenteil, wie ich vor ein paar Stunden hier gelesen hatte.

      Generell sehe ich eine vermutliche Vortäuschung einer Filiale (wessen Filiale soll das sein?) "Sined & Daffner" an der Adresse, an der die Firma Möbel-Center Daffner GmbH siedelt und abgebildet wird.
      Offensichtlicher Zweck der (vermutlichen) Täuschung ist Vorkasse von Käufern einsammeln.

      Soweit ich mich erinnere, war das Bild von "Sined & Daffner" schon seit mehr als einer Woche auf den Seiten von primavergleich.de als eines der Laufbilder auf primavergleich.de, und wenn man angeklickt hat, wurde ein Show-room angepriesen, den es ja lt. Möbel Daffner garnicht geben soll.
      Vielleicht habe ich noch einen Screenshot.
    • meine Frage und wie bekommen wir das Geld zurück? auf legale Weise? denn wenn ich es dieses Wochenende in 3 Stunden im xxxxx Stil mache, bin ich in xxxxx. Er kann nicht alles Geld stehlen.

      [Moderation: Solche Ausdrucksweise gehört nicht in ein seriöses Forum.
      Den legalen Weg über eine Polizeianzeige kann jeder user gehen.]
    • Ich weiß das es ein bisschen spät dafür ist und man vielleicht schon früher den rechtlichen Weg hätte gehen sollen, aber ich gehe morgen nach der Arbeit definitiv zur Polizei und stelle Strafanzeige. Dachte das man ein bisschen Zeit einräumen muss für die Bearbeitung. Werde dann hier posten was dabei rauskam. Laut Kundenservice gibt es wieder mal technische Schwierigkeiten und es würde wieder mal zwei Wochen länger dauern bis mein Geld da ist... als ich die erste Bestellbestätigung von denen bekommen habe hatte ich irrtümlicherweise im Anhang der email rund 20 Rechnungen von anderen Leuten samt Adresse Telefonnummer und den Artikel mit Preis, den diese Leute da bestellt haben. Ich werde mir die Mühe machen und jeden einzelnen anrufen, meinen Fall erklären und fragen ob sie denn schon Erfolg hatten mit ihrer Bestellung oder Stornierung. Falls nicht werde ich diesen Leuten erzählen dass ich eine Strafanzeige gestellt habe und sie bitten dieser zu folgen. Werde ja bestimmt eine Bescheinigung der Anzeige oder Ähnliches erhalten und diese, von wem gewünscht auch zukommen lassen. Liebe Leute! Bitte bestellt nicht bei diesem Laden. Egal wie verführerisch die Angebote zum black friday auch sein werden...
    • Hab es jetzt nochmal genau gecheckt: habe dreimal versucht über klarna zu bestellen, was nicht funktionierte, dann über vorkasse überwiesen. Habe 4 Bestellbestätigungen erhalten mit anhängen. Insgesamt habe ich Daten von 40! Vermeintlichen Kunden die ich allesamt kontaktieren werde... vielleicht bekomme ich mein Geld nicht wieder, aber dennoch werde ich es mir jetzt zur Aufgabe machen gegen diesen betrügerischen Haufen vorzugehen
    • Sanjix schrieb:

      denn wenn ich es dieses Wochenende in 3 Stunden im xxxxx Stil mache, bin ich in xxxxx. Er kann nicht alles Geld stehlen.
      Bei allem Verständnis für Deine Situation, so einen Blödsinn schlag Dir bitte mal schnell wieder aus dem Kopf
      Außerdem machst Du Dich strafbar und solche Sätze möchten wir hier im Forum nicht hören.
      Okay?!