Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • MajorK schrieb:

      Kolibri schrieb:

      Pepino sind Kleinkindschuhe....die gibt es maximal bis Größe 28
      Das ist so nicht richtig. Diese Jungen Stiefelette gibt es bis Größe 40.
      Beispiel:

      galeria.de/PEPINO-by-RICOSTA-N…Stiefelette/56041391.html
      uups....hatte diese Schuhe gesucht bei Google....weder EAN noch die Schuhe gefunden.

      Trotzdem Beschiss.....der Preis alleine ist Wucher....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • Kaiolito schrieb:

      Mir ging es mehr darum, ob die Kreditkartenunternehmen, nachdem von Chargeback Gebrauch gemacht wurde, möglicherweise die API-Leitung schon gekappt haben.
      Wäre zumindest ein Hinweis darauf, dass es viele Geschädigte gibt, die ihre Kreditkartenzahlungen zurückbuchen liesen.
      Ich selber habe meine Bestellung per Kreditkarte bezahlt (allerdings ist das ja schon eine Weile her). Ich habe auch vor über einer Woche das Chargeback-Verfahren eröffnet. Meine Bank (DKB) hat aber auf telefonische Auskunft nur mitgeteilt, dass wegen Corona die Abteilung hoffnungslos überlastet ist und die Bearbeitung recht lange dauert. Außer eine Bestätigung (per Brief!), dass meine Reklamation eingegangen ist, habe ich noch nichts weiteres gehört.
    • mb1982 schrieb:

      Im Regelfall ist die Geschäftsführung der insolventen GmbH nicht involviert, es geht um die bestehenden Konten welche von Tätern übernommen werden. Diese Firmenkonten sind offensichtlich besser als neu registrierte Fake-Konten dazu geeignet, erbeutetes Geld in Bitcoin und andere Kryptowährungen umzutauschen und so der Nachverfolgung deutscher Behörden zu entziehen. Im Vergleich zu diesen Taten sind 98% der hier gelisteten Fakeshops von kriminellen Idioten erstellt die ansonsten Handtaschen klauen würden, in Fällen wie diesem handelt sich um gewerbsmäßigen Betrug, die Täter haben das über die Jahre weiterentwickelt und erbeuten mehrere hunderttausend Euro pro Tat. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Ermittler inzwischen z.B. durch Palantir besser aufgestellt sind.
      Ich lese hier seit Jahren fleiußig mit um zu sehen, was in der Scene so abläuft und ich kann dir sagen, dass du absolut falsch liegst.

      Ich bin seit gut 4 Jahren raus(verurteilt mich, kann ich verstehen) aber ich erkläre dir das trotzdem mal etwas genauer, damit Leute nicht an deinen Schwachsinn glauben.

      1. Wenn eine GmbH übernommen wird, werden keine Konten übernommen, die Konten sind auf die Inhaber angemeldet, das ist Gesetz! Es werden neue Konten auf die GmbH erstellt mit neuen oder falschen Ausweisen oder Läufern!

      2. Dass deutsche Konten(auch Firmenkonten) besser sein sollen, ist tatsächlich ein Glaube von dir und vielen Idioten in der Scene. Ich schwöre dir, mach ein Firmenkonto auf, bekomm 100 000€ in 1-2 Tagen drauf gesendet und das Konto ist schneller geschlossen, als du diese Nachricht lesen kannst. GmbH, BIZ oder Privazt-Konten....völlig egal in Deutschland mittlerweile. Eingefroren wird immer, es kommt drauf an, wie schlau die Betrüger sind und was sie nachweisen können.

      3. Es wird NICHT schwieriger irgendwas umzutauschen, es wird eher leichter, da Kryptos von Banken mehr und mehr gestattet werden!

      4. 98% kriminelle Idioten im Vergleich zu ner Fake-Vergleichsseite? Diese Aussage tut richtig richtig weh. Du kannst davon ausgehen, wenn hier n einer Woche 20 Shops gelistet werden, sind 5 vom selbem Ersteller und 15 vom selben Backup(offensichtlich). Jeder dieser Shops macht am Tag 50-150 000 € Umsatz. Davon überweisen 20-30% der Leute, egal welches Konto man angibt. Du kannst dir mal ausrechnen, was die Betrüger so machen. Solöche Shops werden einfach per Bot/Backup-Befehle aufgesetzt und in 10-15min steht ein neuer Shop, mach ich dir gerne ein Video von(sofern meine alten Sachen noch funktionieren). Der Untertschied ist, dass diese Leute größe Aufmerksamkeit mit EINEM Shop erregen. Sie kaufen eine alte GmbH für z.B. 100 000€ und machen dann Kohle damit.
      Die Faklkeshop Betreiber machen aber lieber Masse statt Klasse und machen in diesem Fall locker das 10 fache pro Woche nur halt nicht ganze offensichtlich.

      Und warum ist es so schwer diese Leute zu schnappen? Ich loese hier die ganze Zeit von Adressen und Konten, Domains etc. Klar....Die Betrüger geben sicher ihre Home-Adresse und Ihr Bankkonto an. Natürlich reggen sie sich auf beim Domain-Betreiber mit ihreen richtigen Daten, die werden ja sicher geprüft *ironie off*

      Macht euch keine Illusionen.

      Wenn Leute Geld zurück erhalten, liegt das nicht(oder nicht komplett) an den Anzeigen, sondern an den Konten selber. Geht davon aus, dass manche Bankkonten nur 1-5000€ und andere so 10-15 000€ erhalten können, bevor sie allgemein gesperrt werden. Da kommt es auch nicht auf ,,Schnelligkeiot'' an. Man kann abends 20 000 abheben und am nächsten Tag ist das Konto bei der ersten 100€ Überweisung tot. Deshalb bekommen viele Geschädigte ihr Geld zurück, weil der Betreiber einfach die Konten nicht richtig einschätzen kann.

      5. Warum Anzeige? Bei der Anzeige geht es in erster Linie nicht um das Geld-Zurück. Es geht darum, dass viele Geschädigte sich melden, damit die Staatsanwaltschaft einen Fall eröffnet. Wenn sich zu wenige melden, stellt der Staatsanwalt das Verfahren ein. Da es viele Anzeigen wegen Fakeshops gibt, muss es sich auch lohnen! Deshalb sollte jeder eine Anzeige erstatten. Ob und inwiefern die Gesetzte mit dem ,, versuchten Betrug'' greifen, kann ich nicht beurteilen, aber ich denken, dass die Macher dieser Seite schon gute Anhaltspunkte haben.

      Falls es noch Fragen geben sollte, einfach posten und meinen Namen zitieren, ich schau täglich rein.


      Wie gesagt, falls weitere Fragen sind...einfach mal stellen! Ich bin auch dafür, dass diese Seite ein paar Sachen übernimmt,
    • Seit 4 Tagen sind bei Trustpilot keine Jubelperser mehr zu sehen.
      Vielleicht hat Primavergleich aufgegeben und streicht nur noch die restliche Kohle ein, statt sie für gekaufte Bewertungen auszugeben.
      Stattdessen lese ich während der letzten 4 Tage 32 negative Bewertungen und eine, bei der lediglich eine Rückzahlung nach 2 Wochen als ein kleines bisschen Anstand positiv bewertet wurde.
      Aber von Lieferung der Ware keine Spur.


      Dennoch hält Trustpilot auch heute noch die Gesamtbewertung des Shops Primavergleich immer noch für "Gut".


      Sorry Trustpilot, wenn Euer Laden hier durch den Dreck gezogen wird, das habt Ihr selbst zu vertreten.
      Es ist doch seit Wochen klar, dass Primavergleich nicht liefern können wird.
      Ihr habt maßgeblichen Anteil daran, dass tausende Käufer von Primavergleich durch Eure schlafmützige Handhabung der Bewertungen verarscht wurden und voraussichtlich weder Ware noch Geld zurück erhalten werden.


      Wie man Jubelperser erkennt, ist hier mehrfach und einleuchtend aufgezeigt worden.
      Ich traue Euch zu, dass Ihr das auch könnt.


      Auch hier könntet Ihr ansetzen:
      google.com/search?q=trustpilot+Bewertungen+kaufen
      Fragt mal Eure Anwältli's, wie das geht.


      Das hier auf Auktionshilfe aufgezeigte Debakel sollte Anlass genug sein, Euer Geschäftsmodell etwas seriöser auszurichten.
      Wie wäre es mit einer offenen Stellungnahme Eurer Firma hier auf auktionshilfe.info ?


      Oder wollt Ihr Schnauze halten, genauso weitermachen, scheißegal, ist ja nicht Euer Schaden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Usambara () aus folgendem Grund: Outfit geändert

    • Das Thema Bewertungskauf ist ja nicht neu.
      Vor einem Jahr gelobte Trustpilot (Peter Mühlmann) Besserung.
      Nicht nur 50 Mitabeiter (die haben vielleicht gerade ihre Corona-Ferien *g*), sondern auch Einsatz von entsprechender Software wurde angepriesen.

      Wir verfügen über eine spezielle Software, die Bewertungen anhand von
      100 Datenpunkten überprüft, um Fälschungen automatisch zu identifizieren
      und zu entfernen. Wir verfügen über mehr als 25
      Betrugserkennungs-Roboter, die rund um die Uhr nach verdächtigen
      Bewertungen und Verhaltensweisen suchen. In jüngster Zeit haben wir
      Mechanismen auf KI-Basis eingeführt, die unser System mit der Zeit
      automatisch noch ausgereifter machen.

      Hey Peter, warum läuft das nicht, wie versprochen?
      Die Betrugserkennungs-Roboter sind keine Perpetuum mobiles.
      Die müssen auch an die Steckdose angeschlossen werden, damit sie arbeiten.
    • Momentan dürfte der Umsatz von primavergleich aufgrund der Preisgestaltung stark rückläufig sein.
      primavergleich.de/apple-iphone…-mit-512-gb-speicher.html
      apple-iphone-11-pro für 2.473,00 € wird Hr. Rieker tatsächlich liefern können, sogar massenhaft.

      Aber bei dem Preis wäre ich dann doch zu geizig, um drauf reinzufallen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Hat eigentlich noch jemand bei der Bank in Bad Salzungen angerufen?
      Ich hatte das vor paar Tagen gemacht, mehr als die Info, dass das bekannt sei wollten sie mir aber nicht rausrücken.

      Will da jetzt aber auch nicht ständig anrufen, vielleicht hat aber jemand mehr Informationen erhalten?
    • Atecub schrieb:

      Nach Vorkasse keine Lebenszeichen mehr.


      Der Chef,

      Otto Günther Rieke,

      Handynummer WhatsApp +49 173 3931675 :~


      Am 16.11.2020 einen Artikel bestellt und nach 3 Tage das Geld per Vorkasse überwiesen. Andere Zahlmethoden waren leider “out of order“. Mich dann nach täglichen Anrufen, bzw. von 19.11 bis 26.11. doch gegen die Bestellung entschieden. Ordnungsgemäß storniert und per Mail eine Wiederruf- Stornierungsmail an die angegebene Adresse geschickt. Seitdem höre ich von Lukas Koch und der besitzer Otto Günther Rieker nur, bitte sei geduldig, es kommt. Aber keinen Versandnummer, keinen Datun, jetzt können wir es nicht finden, rufen Sie morgen, und einen Tröstung nach einander. Das ist unprofessionell und lässt über die Beschäftsmethode nur schlechtes erahnen. Ich bitte Sie hierzu Stellung zu nehmen und Ihre Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.
      Daher kann ich zu diesem Zeitpunkt nur diese schlechte Bewertung abgeben. Es klingt nach betrug. Wenn man kein Deutsch sprechen kann, es wird leichter in die Vergangeheit gegangen. Ich werde mir einem Anwahlt suchen...

      Meinen Nachricht von heute per WhatsApp an den Lieber Otto Günther Rieker,
      ich habe ungefähr 20 Berichte gelesen , dass Sie und ihrem Primavergleich, bereits bei der Polizei, angezeigt ist. Wahrscheinlich es wird Bald in die Presse gehen. Da ich sehr unsicher geworden bin, in dem ich dort keinen Mensch mehr telefonisch erreiche, Ich selber , werde alle Bericht die ins Netzt ist, ins You Tube vorlesen, mit alle infos die ich bereits habe. Ich kann nicht glauben dass mit Videos ins YouTube kanal von Primavergleich, adresse von Sined, Email, Telefon, und Handaynummer, Kontonummer , kann die Polizei nichts finden... Das ist keinen Erpressung, sondern einen Nachricht , von jemand der sich sehr verletzt fühlt, und irgenwas dafür tun muss, uma seinen 1241€ zurück zu bekommen. Lg
      Habe Versucht bei Herrn Rieker anzurufen, ist natürlich keiner Rangegangen.

      Woher hast du eigentlich die Nummer?
    • St.B. schrieb:

      mehr als die Info, dass das bekannt sei wollten sie mir aber nicht rausrücken.
      Infos werden die nicht rausrücken, das ist klar.
      Aber was ist denen denn bekannt?
      Hast Du mit dem Geldwäsche-Beauftragten selbst gesprochen, oder wurdest Du vom Pförtner abgewimmelt?

      Grundsätzlich reicht es, wenn der Geldwäsche-Beauftragte eine konkrete Verdachtsmeldung erhalten hat.
      Die Meldung ist einseitig empfangsbedürftig, lediglich ein klares "roger, ok" kann als Empfangsbestätigung einer telefonischen Meldung vom Geldwäschebeauftragten erwartet werden.

      Dann ist der Geldwäsche-Beauftragte am Zug und wird prüfen, ob er der Verdachtsmeldung folgen kann.
      Er hat volle Einsicht in alle Bank-Unterlagen zum Konto und Inhaber, die uns verborgen sind.
      Wenn danach der Geldwäsche-Beauftragte den Geldwäscheverdacht für begründet hält, läuft eine Maschinerie an, die bis ins kleinste i-Tüpfelchen gesetzlich vorgeschrieben ist (ab § 40 Geldwäschegesetz).
      Darauf können und müssen wir uns verlassen.
      Nach außen herrscht gesetzlich vorgeschriebene Schweigepflicht (§ 47 GwG, Verbot der Informationsweitergabe).
      Punktum.

      Wir brauchen und sollten nichts erfragen, es wird ohnehin nichts kommen.

      Aber falls nochmal jemand bei der VR anrufen sollte, sollte wenigstens sichergestellt sein, dass deren Geldwäsche-Beauftragter Kenntnis hat, das ist dann alles.
      Danach ist kein Telefonterror mehr bei den armen Angestellten der Bank nötig. ;)
    • Ich kann bestätigen das es sich um die richtige Nummer vom Herrn Rieker handelt. Ich konnte ihn Donnerstagabend nach meinem letzten Post hier erreichen. Ich erklärte ihm das ich storniert habe und dann keine Rückmeldung mehr erhalten habe. Er fragte mich ob ich ihm sagen könnte warum ich stornieren möchte und ich erklärte ihm, dass die schlechte Erreichbarkeit und die schlechten Erfahrungen von Leuten im Internet mich dazu bewegt haben. Er versicherte mir das er nicht vorhatte jemanden zu betrügen, aber verstehen könne wenn man verunsichert ist, oder Angst hat. Er sagte mir das er sich persönlich um meinen Fall kümmern würde und er sich am folgenden Tag (Freitag) bei mir melden würde und mich in Kenntnis setzen wird wie der Stand der Dinge ist. Wollte meinen Namen, Anschrift, Bestellnummer und Telefonnummer haben. Zu meiner Überraschung rufte er mich Freitag Vormittag wirklich zurück. Er sagte mir das er sich um alles gekümmert hat und ich Montag, spätestens Dienstag mein Geld wieder auf meinem Konto haben werde. Ich dachte mir ich werde mich bis Dienstag bedeckt halten und dann berichten. Nun ist es Dienstag Abend und kann leider nur berichten, dass ich mein Geld nicht zurück bekommen habe... falls sich das noch ändern wird, werde ich hier Bescheid geben
    • Usambara schrieb:

      Hast Du mit dem Geldwäsche-Beauftragten selbst gesprochen, oder wurdest Du vom Pförtner abgewimmelt?
      Ich habe in dem Gespräch explizit den Geldwäsche-Beauftragten angesprochen und die Aussage war, der wisse bescheid.
      Allerdings habe ich nicht mit ihm direkt gesprochen, ich hatte jedoch den Eindruck, dass die Dame bereits im Bilde war und das war für mich (erstmal) genug.
      Die Aussage von Johannes, dass bei seinem Anruf das alles neu klang, macht mich diesbezüglich wieder skeptischer.
    • Ich möchte mich auch mal als Geschädigter melden und möchte von positiver Erfahrung mit der Onlineanzeige berichten. Ich habe am Samstag eine Onlineanzeige gegen Primavergleich aufgegeben und heute am Dienstag bin ich bereits von der Polizei angerufen worden. Zu Details dieses Gesprächs möchte ich aber nichts sagen, weil die Täter lesen hier bestimmt mit. Es liegt aber angeblich neben meiner nur eine weitere Anzeige gegen Primavergleich vor.

      Also bitte Leute macht eure Onlineanzeigen, das ist wirklich nicht schwierig.