Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Primavergleich.de, SINED GmbH & Facebook ... Sind die Angaben alle bei Facebook OK?

      Die Angaben im Impressum bei dem Auftritt von Primavergleich.de bzw. der SINED GmbH.

      Primavergleich.de, ist eine Marke von der SINED GmbH, vertreten durch: Herrn Otto Günther Rieker,
      die auch bei Facebook präsent ist, die aber es nicht im Griff bekommt die aktuelle HR Daten
      in Ihrem Facebook Impressum richtig zustellen.

      SINED GmbH
      Schloßstraße 13
      06686 Lützen
      Handelsregister: HRB23832
      Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
      Vertreten durch: Herrn Otto Günther Rieker
      ( Auszug, akt. Daten bei FB )


      Quelle: facebook.com/pg/primavergleich.de/about/


      ... und hier Herr Rieker, in Textform die richtigen Daten für Ihr Impressum bei Facebook.

      Copy&Paste benutzen ... und ALLES ist dann für SINED GmbH & Primavergleich.de nicht mehr Abmahnungsfähig
      und sieht doch dann auch etwas Seriöser aus!

      SINED GmbH
      Schloßstraße 13
      06686 Lützen
      Handelsregister: HRB 28809
      Registergericht: Amtsgericht Stendal
      Vertreten durch: Herrn Otto Günther Rieker

      Warum schreibe ich nur etwas Seriöser? ... weil Sie Herr Otto Günther Rieker ihr Projekt
      Primavergleich.de & SINED GmbH überhaupt nicht selbst im Griff haben.
      Sollten Sie doch nicht mal einige Fakten bei Primavergleich & Sined GmbH hinter Fragen
      oder ist es so dass im Hintergrund einige Leute die Fäden ziehen und Sie sind doch
      nur der Strohmann für den Webauftritt von Primavergleich.de & Co.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Liebe Community,

      nachfolgend meine Erfahrung mit primavergleich.de / Sined GmbH.

      Vor ca. 4 Wochen habe ich einen Smartphone bestellt und sofort eine Bestellbestätigung nebst Bankverbindung erhalten.
      Ich habe am selben Tag eine Überweisung getätigt und danach ist Funkstille.

      Normalerweise kenne ich es so, dass der Eingang der Zahlung bestätigt wird, aber dies ist nicht geschehen.
      Als Bestell-/Lieferzeit wurden bis 8 Tage angegeben, dieser Zeitraum ist längst überschritten.
      Wenn man anruft, wird man vertröstet, was mir sehr unseriös erscheint.

      Auf folgende IBAN habe ich überwiesen.

      Sined GmbH
      VR Bank Bad Salzungen
      DE82 8409 4754 0000 0132 26
      BIC/SWIFT: GENODEF1SAL
      VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden

      Ich denke, ich kann das Smartphone und mein überwiesenes Geld abschreiben. :(
    • Nachdem man am Telefon vertröstet wird, macht ein Widerspruch wahrscheinlich keinen Sinn. Ob eine Fristsetzung etwas bringt, mag ich zu bezweifeln.

      Stutzig macht mich noch dies:

      Wir als Primavergleich.de verbinden Großhändler mit dem Endkunden und ermöglichen Ihnen Großhandelspreise für Einzelabnehmer.
      primavergleich.de/uber-primavergleich

      Ich werde mich leider damit beschäftigen müssen, eine Anzeige zu erstatten.

      Habt ihr sonst noch den einen oder anderen Tipp für mich?
    • Vielleicht kann ja jemand, der zu diesem Thema aus rein rechtlicher Sicht mehr Hintergrundwissen hat, grundsätzlich mal aufklären:

      • Hier wurde vor wenigen Monaten eine Mantelgesellschaft gekauft, die vorher in einem anderen Geschäftsbereich tätig war und sich durch Verkauf der Basis so einer Liquidation entzogen hat.
      • Die GmbH ist im besten Falle sogar Schuldenfrei und es bestehen möglicherweise dazu noch Steuervorteile seit dem Zeitpunkt des Kaufs
      • Der Geschäftsbereich wird verändert und bestehnde Scores der ehemaligen GmbH gehen auf den neuen Betreiber über
      • Dieser nimmt bei niedriger Kapitaleinlage den Geschäftsbetrieb auf und verkauft wie vorher beschrieben größtenteils gegen Vorkasse?
      • Bei anzunehmenden mehreren hundert täglichen Bestellungen?
      Da stellt sich mir die Frage, wie hoch denn die Absicherung dafür ist, falls sich hier rausstellen sollte, daß keine Ware geliefert???
    • Wenn sie an anderer Stelle bei jeder Bewertung und jedem Kommtentar hinterher sind, wie der Teufel hinter der armen Seele:

      Warum kommt dann niemand hierhin und beantwortet z.B. @HawaiiFive-0 kurz und knapp, was jetzt so schwierig daran ist, ein simples Smartphone zu verschicken? ;( :lach:

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo

      Ich bin auch am zweifeln und Interessant wäre auch mal zu wissen wäre alles Seine Produkte bekommen hat und wie lange musste man warten...ich bin bei Kleinanzeigen betrogen worden und hab auf der Kleinanzeige App Werbung gesehen von Primavergleich.de
      Jetzt schon wieder Geld zu verlieren wäre da noch vertrauen im Internet möglich...???
      Ich habe gelesen das wäre das Geld zurückbekommen hat, mich würde Interessieren wie lange du drauf gewartet hast? Normalerweise 3 Tage dann müsste das Geld zurück sein...
      Wir sind alles nur Menschen und das ist ein junges Unternehmen aber das muss alles nichts heißen...

      Mit freundlichen Grüßen
    • CloudMaster schrieb:

      aus rein rechtlicher Sicht
      Kurz und knapp:

      Eine GmbH ist in einem solchen Fall (sollte er denn tatsächlich eintreten) ganz schmal, da niemand w.z.B. bei anderen Gesellschaftsformen oder eingetragenen Kaufleuten mit seinem Privatvermögen haftet.

      Es bleibt nur, was hinterher noch vorhanden ist und das ist meistens nicht viel. Daher ist eine GmbH äußerst beliebt ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Mir stellte sich nur die Frage Geld zurück und wenn das Geld zurück ist dann nochmal bestellen? Ich denke mal wenn das Geld zurück kommt dann sind die seriös? Ich habe eine Wartezeit von mindestens 4 Wochen was kein Problem ist aber ich bin verunsichert...
    • @ClaudMaster

      Wenn ich mir die öffentlich einsehbare Bilanz der Sined GmbH aus dem Jahr 2019 so anschaue, dann wurde auf jeden Fall eine recht verschuldete GmbH übernommen.
      Der nicht von Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag spricht hier wohl Bände.

      Dann wurde einfach die Gesellschaftsanteile im Sept. 2020 an Herrn Rieker übertragen.
      Der Geschäftszweck (bisheriger Gegenstand des Unternehmens: Vermittlung, Beratung, Werbung im Bereich des Handels sowie der Software und Kommunikation) wird geändert, was natürlich völlig legal ist.
      Siehe auch:
      de.wikipedia.org/wiki/Mantelgesellschaft

      Der Vorteil (auch lt. Wikipedia) ist halt (Zitat)
      • Zeit: Die Gründung einer GmbH und speziell einer AG ist bürokratisch aufwändig und kann Wochen oder gar Monate dauern, die Börsennotierung einer AG noch länger. Eine bereits existierende Gesellschaft umzuwidmen spart Zeit und Geld.
      • Steuerliche Verwertung von Verlustvorträgen: Nicht mehr aktive Gesellschaften haben meist zuletzt eher geschäftliche Verluste gemacht. Diese Verluste können mit zukünftigen Gewinnen der Firma so verrechnet werden, dass die Steuern auf Unternehmensgewinne reduziert werden.

      War vielleicht, so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft und auch im Zusammenhang mit der derzeitigen Situation und dem florierenden Versandhandel, ein wenig eilig?
      Bilder
      • Bilanz Seite 1.png

        55,02 kB, 1.279×902, 258 mal angesehen
      • Bilanz Seite 2.png

        28,55 kB, 1.287×907, 188 mal angesehen
    • Da weitestgehend Vertragsfreiheit besteht, dürfte es wenige Auflagen, wenn überhaupt, geben.

      Von daher, ja, die können eigentliich fast machen was sie wollen. Sie nutzen vielleicht auch, dass die ehemalige GmbH schon viele Jahre besteht und es im I-Net keine Beschwerden über dieses Firma gibt.
      Hierdurch könnte natürlich immer der Eindruck entstehen, dass man es mit einer langjährigen und völlig soliden Firma zu tun hat, wenn man ihr einen Auftrag erteilen möchte oder dort etwas kaufen.

      Immer mehr Leute, die im Internet nach einem Dienstleister, Verkäufer eines bestimmten Produktes, nach einem Energieversorger usw. usw. umschauen, recherchieren auch ein wenig weiter und suchen tatsächlich
      auch nach Beschwerden, Schwierigkeiten usw. um sich erst dann für oder gegen das Unternehmen zu entscheiden.

      Hat das Unternehmen aber eine langjährige "weiße Weste" so ermutigt dies zur Beauftragung/zum Kauf.
    • Danke für die Antwort :)

      Dann ist ja klar, wer in solchen Fällen hinterher immer der Dumme ist.
      Daß sowas toleriert und nicht kontrolliert wird, finde ich armseelig. Will man in diesem Staat Auto fahren, muß man sich unter Zwang versichern, damit im Schadensfall Oper nicht leer ausgehen.
      Die Höhe der Versicherungssumme kann man selbst bestimmen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Ohne das kein Auto im öffentlichem Verkehr!

      Im Geschäftsleben sieht das also anders aus. Das gibt es keine Versicherungen.
      Kein Wunder also, daß bei diesen Gegebenheiten immer wieder Leute auf den Gedanken gekommen sind, das schamlos auszunutzen.
      Wobei ich nicht sagen will, daß es auch hier bei primavergleich so sein muß - aber man sollte heutzutage schon sehr vorsichtig sein, wem man so über den Weg traut - und wem nicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CloudMaster ()

    • Ich habe mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert und ich wurde zurückgerufen, ich hatte Null das Gefühl betrogen zu werden aber ich werde mich nochmal melden ob ich mein Geld bzw Ware erhalten habe. Wie gesagt es ist ein junges Unternehmen...
      Vielleicht gibt es Leute die schon Ware bekommen haben und erfahren gemacht haben?
    • HawaiiFive-0 schrieb:


      Ich werde mich leider damit beschäftigen müssen, eine Anzeige zu erstatten.

      Habt ihr sonst noch den einen oder anderen Tipp für mich?
      Eine Anzeige ersetzt Dir primär nicht Deinen Schaden. Hier hilft letztlich nur -wenn überhaupt- den Schaden einzuklagen. Vielleicht geht die GmbH auch in die Insolvenz. Dann wird es wirklich schwer.

      Mich würde als Geschädigten überhaupt nicht interessieren wie die Geschäftsform zustande gekommen ist und ob die Firma ein Jungunternehmen ist. Keine Zeit für Gefühlsduselei!

      1. Frist (Datum) zur Lieferung setzen oder Geld zurück
      2. falls nicht erfolgt, Klage bei Gericht einreichen

      Das jedenfalls wäre mein Weg.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • @LeaHit

      Hast du über deine Telefonate das Geld zurückgefordert?
      In welchem Zeitraum lagen die Telefonate? Dann hätte dir primavergleich.de doch sofort das Geld zurücküberweisen können.

      @Kaiolito
      Wenn ich deinen Beitrag (31) richtig deute, wurde eine marode GmbH übernommen und 'aufgebaut/aufgepuscht'. Jetzt bekomme ich nochmehr ein ungutes Gefühl als ich es vorher schon hatte.

      @Fairhandel
      Vielen Dank für deine Hinweise.
    • Mir hat man gesagt das mein Geld innerhalb 3 Tage zurück bei mir ist, wie lange hast du gewartet jetzt? Es gibt für alles bestimmt Fristen...
      Ich werde Montag anrufen und mir das Geld zurück geben lassen und mich die kommende Woche Melden ob alles klar ging bei Primavergleich.de
      Ich denke das wenn das Geld zurück kommt das sie dann auch seriös sind, oder nicht?
      Werde dann halt neu bestellen müssen aber jetzt will ich es wissen und nicht 6 Wochen warten und im ungewissen sein... ich schreib euch!
      ‍♂️