Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!


    • Dauert wohl nicht mehr lange bis Otto Günther Rieker (falls er überhaupt so heißt) das selbe Schicksal trifft. Jeder denkt er sei schlauer und besser als andere, die gefasst wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • primavergleich.de / demo.primavergleich.de

      - - - - IPs/DNS/Routing/Hosts/MX - - - -


      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      DNS Servers
      carl.ns.cloudflare.com.
      108.162.193.106
      carl.ns.cloudflare.com CLOUDFLARENET
      United States

      rihana.ns.cloudflare.com.
      108.162.192.244
      rihana.ns.cloudflare.com CLOUDFLARENET
      United States
      _________________________________________________________________________________________________________________________________

      MX Records/Mail

      173.194.175.26
      qs-in-f26.1e100.net GOOGLE
      United States
      5 alt1.aspmx.l.google.com.
      64.233.186.26
      cb-in-f26.1e100.net GOOGLE
      United States
      _________________________________________________________________________________________________________________________________


      TXT Records

      "yandex-verification: da4d1db6c6080f4a"
      "google-site-verification=BDww9luXrH21RVTiSKa3b78agiLytkn66HwrKdTVCHw"
      "google-site-verification=BIGSIlLIpP5PPl5X22nEWTARJDYubUyMkYBZ5l30m4c"
      _________________________________________________________________________________________________________________________________


      Host Records
      primavergleich.de

      HTTP: cloudflare
      TCP8080: cloudflare 104.22.71.97
      CLOUDFLARENET
      United States
      mobile.primavergleich.de


      HTTP: cloudflare
      TCP8080: cloudflare 104.28.18.158
      CLOUDFLARENET
      United States
      demo.primavergleich.de


      HTTP: cloudflare
      TCP8080: cloudflare 104.28.18.158
      CLOUDFLARENET
      United States
      primavergleich.de


      HTTP: cloudflare
      TCP8080: cloudflare 104.28.18.158
      CLOUDFLARENET
      United States
      __________________________________________________________________________________________________________________________________

      Domain



      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

      CDN > Backend > RZ > Server


      51.254.104.190
      ip190.ip-51-254-104.eu
      OVH SAS
      Added on 2020-10-11 10:53:59 GMT
      [France] France
      SSL Certificate

      Issued By:
      |- Common Name:Let's Encrypt Authority X3
      |- Organization:Let's Encrypt
      Issued To:
      |- Common Name:primavergleich.de

      Supported SSL Versions
      TLSv1, TLSv1.1, TLSv1.2

      HTTP/1.1 302 Found
      Server: nginx/1.14.0 (Ubuntu)
      Date: Sun, 11 Oct 2020 10:53:57 GMT
      Content-Type: text/html; charset=UTF-8
      Transfer-Encoding: chunked
      Connection: keep-alive
      Set-Cookie: PHPSESSID=fjc1348hlurdcrbiv2q8ltvmbu; expires=Sun, 11-Oct-2020 11:53:57 GMT; Max-Age=3600; path=/; domain...


      51.68.102.237
      ip237.ip-51-68-102.eu

      OVH SAS

      demo.primavergleich.de
      ___________________________________________________________________________________________________________________________

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • LeaHit schrieb:

      Hallo nochmal,

      mich habe mein Geld zurück bekommen heute und das innerhalb eines Tages...!? Ich kann nicht sagen das es unseriöse ist aber nach dem Ganzen was hier ?( geschrieben wird ...
      Ich werde gespannt und in Ruhe die Sachen weiter verfolgen jetzt.
      ..... und das innerhalb eines Tages??????? Hui, liebe LenaHit, dann erkläre ich dir jetzt mal , dass sowas sogar in einer Sekunde geht, via Sofortüberweisung und das auch bei deinen vorherigen Anrufen direkt möglich gewesen wäre.
    • @Kaiolito

      Kaiolito schrieb:

      Hui, liebe LenaHit
      Aber das ist doch keine Lena! hast du das folgende männl. Zeichen nicht gesehen? :lach:

      LeaHit schrieb:

      Habe ich auch gelesen aber das kann ich nicht sagen im Gegenteil, sie waren freundlich!? ‍♂️
      .... und es ist hier niemand wirklich überrascht, dass er sein Geld zurück hat :)
      Glück gehabt :thumbup:
    • The Punisher schrieb:

      Und jetzt... bitteschön die Antwort vom "Kundenservice" an Chicki


      [/b]


      und natürlich wie konvenient für Sie kann man nicht direkt darauf antworten mit dem Screenshot das jeder sehen würde, was für Fake die sind. Leider auch das Einfügen von Bildern in die Bewertung nicht möglich.

      stattdessen senden Sie uns einen Screenshot (das niemand sehen wird per email), das ganz garantiert nicht in den Papierkorb landet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • Cloud1988 schrieb:

      Hallo an alle,

      zunächstmal vielen Dank für die interessanten Beiträge und "imposanten" Recherchen.
      Ich habe bei primavergleich.de am 12.11.2020 einen Samsung-TV bestellt und hatte das selbe Problem hinsichtlich der Zahlung.
      Als Laie habe ich mich zunächst recht oberflächlich zur GmbH und den Angaben im Impressum erkundigt. Anschließend habe ich die Hotline angerufen und bei einem Mitarbeiter das PayPal-Problem angesprochen.
      Ich erhielt die Info, dass an diesen Schwierigkeiten gearbeitet wird und ich meine per Vorkasse aufgegebene, bis dahin jedoch noch nicht bezahlte Bestellung problemlos stornieren könnte.
      Ich habe mich trotz bis dahin noch leichter Bedenken dazu entschlossen die Vorkassen-Zahlung zu leisten. Am Folgetag recherchierte ich weiter zum Thema "Erfahrungen mit primavergleich.de" und bin auf diesen Artikel gestossen.
      Ich hielt daraufhin noch mehrere Male Rücksprache bei der Hotline, da ich keine Versandbesätigung bzw. Rückmeldung zum Geldeingang erhalten hatte. Weiterhin äußerte ich meine Bedenken hinsichtlich der Seriösität und verwies auf diverse Internetbeträge, sowie die gelöschten negativen Bewertungen. Man teilte mir mit, dass ich mir keine Sorgen machen sollte und erhielt auch kurz darauf eine ausführliche Mail von einer primavergleich-Mitarbeiterin. Anschließend war ich wieder einigermaßen "vertröstet" und wollte die Versandbestätigung abwarten. Nun habe ich gestern die weiteren Infos auf dieser Seite zu diesem Thema gelesen, sodass mir diese Angelegenheit endgültig zu heiß wurde. Ich schrieb gestern Abend eine Mail zum Widerruf meiner Bestellung und forderte die umgehende Rückerstattung des vorausbezahlten Betrages. Heute morgen telefonierte ich ein weiteres Mal mit einem Mitarbeiter um die Rückerstattung zu beschleunigen. Zu meinem Erstaunen ist bereits JETZT der Geldeingang auf meinem Konto gebucht, sodass ich schadfrei aus dieser Bestellung zurücktreten konnte.

      Mein Fazit ist daher folgendes:

      Auch wenn die Angelegenheit inkl. der vorgenannten Tatsachen und gesellschaftstechnischen Verstrickungen recht dubios wirkt, kann ich nichts negatives über primavergleich.de sagen. Zwar habe ich keine Ware erhalten und kann auch nicht sagen, ob ich jemals den TV erhalten hätte, aber Betrug sieht für mich dann doch anders aus. Die Hotline war immer gut erreichbar und auch die Mitarbeiter sehr kompetent. Die anstandslose Rückerstattung des per Vorkasse geleisteten Betrages innerhalb weniger Stunden lässt diese Sache ebenfalls nicht unseriös wirken. Klar, die PayPal-Problematik und die recht kurze Historie von primavergleich.de schaffen nicht gerade vertrauen, aber besteht denn nicht doch auch die Möglichkeit, dass es sich um ein seriös agierdendes Unternehmen handelt?
      Während meinen diversen Anrufen bei der Hotline hatte ich insgesamt 4 Ansprechpartner, inkl. der Dame die mir die Mail geschrieben hat. Die würden sich doch bei einer wissentlich betügerischen Unternehmung auch strafbar machen, oder? Mir haben diese Leute keineswegs unseriös gewirkt, die waren allesamt freundlich und professionell. Weiterhin sucht doch ein betrügerisches Unternehmen keine Mitarbeiter über Online-Stellenanzeigen, oder?
      Letztendlich bin ich froh, dass ich mein Geld wieder habe, wobei ich, sobald eine Zahlung per PayPal wieder möglich ist dort eine Probebestellung mit einem "günstigen" Artikel starten werde.
      Ich bin wirklich gespannt, wie sich dieses Thema weiterentwickelt und vor allem wäre ein Beitrag von jemandem der dort schonmal was gekauft und auch erhalten hat sehr wertvoll.

      :)
      @Cloud1988 @LeaHit unter welcher Telefonnummer habt Ihr denn den Kundendienst erreicht?
      Ich habe am 09.11 einen TV für 1.500€ gekauft und erreiche seitdem keinen... Die Hotline sagt dauern in Endlosschleife "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an", komisch nur dass anscheinend die Geschäftszeiten Mo-Sa 08.00 - 22.00 Uhr sind.... Auch per Mail erreiche ich niemanden....

      Vielleicht erreiche ich über eure Nummer jemanden, ansonsten werde ich den Weg zur Polizei suchen und eine Anzeige erstatten... Es kommt mir insgesamt sehr Dubios vor...

      Eine Rücküberweisung bei meiner Bank ist auch schon beantragt jedoch ohne Garantie Versprechen.

      Ich hoffe das Ganze nimmt noch ein glimpfliches Ende, und es stellt sich nicht als SCAM heraus... :thumbdown: