Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Das lustige ist ja meine sms,
      bzw. nie irgendwo eine Bestaetigung oder Antwort bekommen.
      Hatte Anfangs sogar das Klatschblatt Bildzeitung informiert.

      Ob dort Namensmissbrausch stattfindet, keine Ahnung.
      Der alte o. erwaehnte Fall wurde ja in Singapor geloest, verhandelt in Muenchen.
      Das heist, dauert etwa 4-5 Jahre, falls noch Geld zu finden ist und man alle Fristen berucksichtigt.

      Wie einer in einer aktuellen Insolvenz schon wieder eine Firma eroeffnen kann,
      unerklaerliche Tatsache und zeigt wie Behoerden ...WIR MACHEN DEN WEG FREI... fuer....

      Lustig2 auf der Suche der Polizei dort "damals"

      google.com/search?client=firef…-AKHQkFBxEQ4dUDCAw&uact=5

      Ist ja alles richtig, nur wenn man die website klickt, landet man in einem Kaff in Niedersachsen ...ohohohgraus

      sms ging dann abends
      Regionalbereichsbeamter
      Steffen Schneider

      Polizeikommissar




      und




      Regionalbereichsbeamter
      Ingo Koch
      Polizeiobermeister

      naja, tief googlen gibts dann Handynummern.

      Lustig 3

      war dann googlemaps

      google.com/maps/place/Polizeis…1862606,11.9910576,12.75z
      /data=!4m12!1m6!3m5!1s0x0:0x6cd338af5ba257a2!2sPolizeistation!8m2!3d51.190755!4d12.031995!3m4!1s0x0:0x6cd338af5ba257a2!8m2!3d51.190755!4d12.031995

      lol wusste nicht das Polizei Niedersachsen jetzt fuer sachsen zustaendig ist.

      ALSO PASST GUT AUF WO IHR ETWAS HIN SENDET
    • leader84 schrieb:

      @cbauermann am besten in der Dienststelle persönlich aufschlagen. Dann weiß man auch das man wirklich eine Anzeige gemacht hat
      Ich kann nur Vermutungsanzeige machen,
      es war am Anfang schon klar.

      Habe ja nur "reserviert" gem. mails und nicht bestellt UND NICHTS GEZAHLT

      Aber selbst o.g. Firma Rueckzahlung sagt schon Insolzenz und Betrug

      Nebenbei noch mit der Kreiskriminalbehoerde gerade telefoniert.

      :::
      Schauen Sie mal auf die Uhr, 19.53, das ist gerade sehr schlecht ??????

      PROST MAHLZEIT ARMES DEUTSCHLAND
    • leader84 schrieb:

      Ich weiß das es ein bisschen spät dafür ist und man vielleicht schon früher den rechtlichen Weg hätte gehen sollen, aber ich gehe morgen nach der Arbeit definitiv zur Polizei und stelle Strafanzeige.
      Mach das auf jeden Fall, kannst du auch bequem online stellen, dann kannst du das im Prinzip sofort. Ich habe das bereits gemacht!

      leader84 schrieb:

      Habe 4 Bestellbestätigungen erhalten mit anhängen. Insgesamt habe ich Daten von 40! Vermeintlichen Kunden die ich allesamt kontaktieren werde...
      Kommt Verletzung des Datenschutzes noch oben mit drauf. Auf jeden Fall mit angeben.
    • Wenn ich mich richtig erinnere, kam hier die Frage auf, woher die Bilder stammen, die auf der Seite primavergleich.de zu sehen sind.

      Ich habe nur einen Artikel herausgegriffen.
      Ob eine Genehmigung durch das Versandhaus Otto.de vorliegt, kann ich nicht sagen.

      Raumteiler Larengo bei primavergleich.de
      primavergleich.de/home-affaire…aufen-primavergleich.html

      Raumteiler Larengo bei Otto.de
      otto.de/p/home-affaire-raumtei…57/#variationId=590100658
    • Hallo Ihr wie ich ,

      auch ich wurde von dem Firma Primavergleich.de betrogen.

      Ich habe mindestens 7x mit Otto Günther Rieker per Handy +49 173 3931675 gesprochen .
      Der Mann war wörtlich sehr hilfsbereit . Nun verschwindet er mit meinem 1241€ . Natürlich muss sofort , so viele Menschen wie möglich bei der Polizei anzeigen . Bevor er verschwindet. Auf jeden Fall ist er in BRD zu finden . Seinen Lukas Koch , ist auch telefonisch jetzt durch das Portal nicht mehr erreichbar. Seit 16.11.2020 wurde ich getröstet , nun reicht mir .
    • Guten Abend ihr Lieben! Mit der Anzeige dauert leider noch bis morgen... dafür habe ich jetzt die komplette Kundenliste abtelefoniert. Konnte nicht unter jeder Nummer jemanden erreichen, dafür aber schonmal ca. 10 vermeintliche Kunden erreicht. Es wird zwar niemanden überraschen, aber von denen hat kein einziger seine Ware erhalten. Ein paar hatten das Glück, dass sie über klarna bestellt haben. Der Rest hat überwiegend storniert und keiner hat sein Geld wieder bekommen. Jeder von denen mit dem ich gesprochen habe, hat auch Rechnungen von anderen Leuten bekommen... habe heute morgen versucht beim Kundenservice anzurufen. Die Leitung war aktiv, aber leider niemand dran gegangen. Hab dann nochmal heute Mittag versucht da anzurufen, aber seit dem kommt nur noch die Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft. @Atecub danke für die Nummer vom Herrn Rieker. Leider geht dieser nicht ans Telefon. Bekam nur eine automatisierte sms, dass er mich zurück ruft.
    • @leader84, #314


      Seeeehr interessant.
      Vielleicht hilft das etwas nach, ein Geschäftsmodell von Rieker zu erkennen.
      Nur annehmen, dass er nie vorhatte, die bezahlte Ware jemals zu liefern, wäre ganz einfach, aber nach meinem Gefühl etwas zu plump.


      Deshalb weitere Fragen, was sind "vermeintliche Kunden"?


      Es überrascht nicht wirklich, das kein einziger Kunde seine Ware erhalten hat, das merken wir ja schon seit Wochen.
      Der Grund ist jedoch nicht klar genug zu erkennen, so dass ich noch keine gesicherte Erkenntnis annehmen kann.


      Besonders interessant ist, dass jeder von denen eine Rechnung von anderen Leuten bekommt.
      Das lese ich jetzt zum ersten Mal.


      Wir wissen nur, die Website primavergleich.de vermittelt garnichts, sondern Sined GmbH bietet die Ware über die seine Website primavergleich.de selbst an und streicht auch selbst die Vorkasse auf das eigene Konto ein.
      Dann hätte ich auch eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis von Sined GmbH erwartet, worin bestätigt wird, dass der Betrag bereits bezahlt ist.
      Oder erst die Rechnung mit Aussteller Sined GmbH und nach Zahlungseingang bei denen eine Bestätigung als Quittung.


      Was aber sind Rechnungen von anderen Leuten?
      Sowas wie Otto Versand oder ähnliche, die tatsächlich Ware liefern können?


      Wenn diese Versandhäuser eine Rechnung schreiben, steht dort bescheinigt, dass der Betrag bereits bezahlt ist und dass Otto (oder ähnliche) auch eine verbindliche Zusage der Lieferung abgegeben haben?
      Oder wollen die nochmal Kohle vom Endverbraucher und warten mit der Lieferung, bis tatsächlich Geld kommt?
      Dann könnte es seeeehr lange dauern, bis Ware kommt.


      Oder wird auf den Rechnungen ein Zahlungseingang quittiert, aber die vermeintlichen Aussteller dieser Urkunden wissen garnichts davon, dass ein Zahlungseingang quittiert wurde?
      Die jetzigen Rechnungsempfänger sollten bitte mal bei den jeweiligen Ausstellern der Rechnungen nachfragen, was los ist, ob die Rechnungen oder Quittungen echt sind und ob und wann wer liefern wird.


      Es könnte ja ganz vielleicht sein, dass die Daten der Besteller bei primaversand.de lediglich zur Ausstellung falscher Urkunden missbraucht werden.


      @leader84, sofern Du weitere vermeintliche Kunden erreichst, frag mal genau nach, was es mit den Rechnungen auf sich hat.
      Bleib in Kontakt mit denen, bis die Wahrheit ans Licht kommt.
      Die dürfen sich auch sehr gerne bei Auktionshilfe registrieren und können dann aus erster Hand berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • er hat sich doch selbst gedoxxst als er hier gesagt hat "media markt bei trustpilot wegen schlechte Bewertungen man meinen könnte es wäre auch ein fake shop und am Telefon ebenso"

      kein wunder das @Netdoc hier nicht mehr schreibt.

      das er auch noch den Drucker bekommen hat von Primavergleich.de war auch noch gelogen.

      übrigens es sind weitere negative Bewertungen auf Trustpilot gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • Guten Abend!

      Ich habe mir die ganzen Geschichten hier zu Gemüte geführt und längere Zeit verfolgt, nachdem ich eine Bestellung bei Primavergleich durchgeführt habe - ohne zu bezahlen. Am Anfang gab es hier nur zwei oder drei Beiträge, die auch in anderen Foren kaum Informationen preisgaben. Nun gibt es doch etwas mehr.

      Für mich war das eine neue Erfahrung und im Nachhinein fühle ich mich, trotz des nichtbezahlens ziemlich veräppelt. Das es soweit kommen konnte lag wohl an einer völligen Verblendung. Es gab während des Bestellvorgangs so viele Hinweise, welche einen Skeptisch hätten machen sollen...Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl es ist alles semiprofessionell und es funktioniert auf der Seite eigentlich nix. Angefangen von den Bewertungen der Produkte über den Kaufvorgang bis hin zur Kommunikation. Nicht zu vergessen die Rabattaktionen von zusammen 120 % ?? oder die Bilder vom Warenlager. Das ist doch alles Käse. Das Einzige was scheinbar gut funktioniert ist die Zahlung per Vorkasse...

      Die Aufforderung zum Bezahlen kam direkt im Anschluss an den Bestellvorgang (natürlich ging nur Vorkasse), Bestellbestätigung mit Rechnung kam aber erst 24 h später. Anbei unter der Rechnung Name, Anschrift, Telefonnummer und Bestellung von 12 weiteren Bestellungen bei Primavergleich. Bestellzeitraum innerhalb von einer Stunde am selben Tag. Summe aller Bestellungen ca. 3500 €. Das war letztendlich der Grund nicht zu bezahlen. Meldung bei der Verbraucherzentrale ist erfolgt, Rückmeldung bleibt bisher aus. Schade eigentlich.

      Ich für meinen Teil habe so einiges Gelernt...und verfolge die Geschichte mit erhöhtem Interesse.

      Ich wünsche allen Geschädigten viel Erfolg beim Kampf ums Geld!
    • Im Regelfall ist die Geschäftsführung der insolventen GmbH nicht involviert, es geht um die bestehenden Konten welche von Tätern übernommen werden. Diese Firmenkonten sind offensichtlich besser als neu registrierte Fake-Konten dazu geeignet, erbeutetes Geld in Bitcoin und andere Kryptowährungen umzutauschen und so der Nachverfolgung deutscher Behörden zu entziehen. Im Vergleich zu diesen Taten sind 98% der hier gelisteten Fakeshops von kriminellen Idioten erstellt die ansonsten Handtaschen klauen würden, in Fällen wie diesem handelt sich um gewerbsmäßigen Betrug, die Täter haben das über die Jahre weiterentwickelt und erbeuten mehrere hunderttausend Euro pro Tat. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Ermittler inzwischen z.B. durch Palantir besser aufgestellt sind.