Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass im Schnitt tatsächlich etwa 10 % aller Betrugsofper eines Fakeshops oder auch Betruges bei eBay tatsächlich Anzeige erstatten.
      Leider ist es auch so, dass Polizeianzeigen erstmal bundesweit nicht gesammelt werden, sondern meist die einzelnen Dienststellen ermitteln. Daher hier ja auch der Wunsch, dass Anzeigeerstatter immer die Dienststelle und das Aktenzeichen benennen und zukünftige Anzeigeerstatter sich diese hier aus dem Thread suchen, mit zur Polizeidienststelle nehmen und den aufnehmenden Beamten auf jede einzelne Anzeige hinweisen, damit dieser diese in die Akte mitaufnehmen kann. Meist kristalliersiert sich dann eine Dienststelle heraus, in der die Anzeigen gebündelt werden und damit ist nicht nur den Geschädigten, sondern auch der Polizei, die im Bereich Internetbetrug massiv unterbesetzt ist, richtig geholfen.

      Aus dieser Sicht ist die Annahme, dass bereits sehr viele Anzeigen polizeilich aufgenommen wurden, recht optimistisch.
    • Places of Style Stuhl »Leona« mit Füßen aus massiver Esche, natur- oder wallnussfarben lackiert

      bei Neckermann.de
      neckermann.de/p/places-of-styl…656246.0&30811#95656246.0

      Places of Style Stuhl »Leona« mit Füßen aus massiver Esche, natur- oder wallnussfarben lackiert

      und bei primavergleich.de
      primavergleich.de/places-of-st…aufen-primavergleich.html


      neckermann.de ist ein Onlineshop der
      Otto (GmbH & Co KG)

      Was wohl der große Otto(.de) über den anderen Otto (Günther Rieker) denkt?

    • Ich habe einen neuen Test gemacht, wie ein Einkauf heute abläuft.

      Notebook, für etwas mehr als 1000 € geklickt, das Angebot lag 5 € unter billigstem Vergleichsangebot in Deutschland.

      In der Artikelbeschreibung stand:
      Lieferung erfolgt sobald der Artikel verfügbar ist.
      Erhältlich 4-8 Werktage + Lieferzeit

      Da darf man sich dann fragen, was konkret gemeint sein könnte, aber so war das ja schon immer in dem Laden.

      Ab in den Warenkorb und zur Kasse.
      Daten eingegeben, weiter zur Zahlung.

      Überraschung: PayPal-Zahlung war nicht mehr im Angebot.

      Und das, obgleich im Footer regelmäßig das PayPal-Symbol gezeigt wird, ganz konkret auch bei diesem Artikel.
      Auch unter primavergleich.de/zahlungsarten extra beschrieben, wie man die Ware von primavergleich.de mit PayPal zahlen kann.

      Ok, unseriös, aber ich hatte kaum was anderes erwartet.
      Es kam auch nicht die ominöse schwedische Einlogg-Maske, die ich am 19. November (Post # 120) präsentiert bekam, ich fand garkeinen Link zur Auswahl auf PayPal.
      Also habe ich auf Vorkasse geklickt, da kam das bekannte Konto.


      Sined GmbH
      VR Bank Bad Salzungen
      DE82 8409 4754 0000 0132 26
      BIC/SWIFT: GENODEF1SAL
      VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden

      Kauf abgebrochen.
    • Ich kann jetzt spekulieren, ob PayPal inzwischen geschnallt hat, was los ist.

      Bleibt immer noch die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden.
      Da könnten sich schon 7-stellige Beträge angesammelt haben, über die der Geschäftsführer der Sined GmbH vermutlich verfügen kann.

      Liebe Geschädigten!
      Ruft massenhaft bei der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden an, lasst Euch zu deren Geldwäsche-Beauftragten verbinden und schildert Eure Verdachtsmomente!

      Macht Terror, wenn ihr abgewimmelt werdet.
      Notiert euch, mit wem ihr gesprochen habt oder wer euch nicht weitergeleitet hat.

      Fügt diese Informationen Eurer Strafanzeige bei.
      Gebt Euren Verdacht einer Straftat zu Protokoll in Form einer Strafanzeige, wenn Ihr bemerkt habt, dass Ihr von primavergleich.de verarscht wurdet!

      Einen Geldwäsche-Beauftragten muss jede Bank haben, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
      Der Geldwäsche-Beauftragte muss zwingend Meldung beim BKA machen, wenn er nach Einblick in das Konto einen Geldwäsche-Verdacht haben muss.
      Dann entscheidet das BKA, wie es weitergeht.
      Vermutlich ist das der kürzeste Weg, um noch Geld zu retten, sofern es nicht schon in dunklen Kanälen versickert ist.
    • wollte mir auch eben mal den Spaß machen, etwas zu bestellen...das Black Friday Angebot war einfach zu verlockend.

      50 % Rabatt..plus 70 % Gutschein... :saint:

      Als ich bei der Kasse angelangt war, keine PayPal Zahloption...von Rabatten auch keine Spur.

      Dann abgebrochen...
    • Kolibri schrieb:

      DealJaeger schrieb:

      Usambara schrieb:

      @Kaiolito, #325
      Pictogramme für andere Zahlungsarten waren zu sehen, aber die habe ich nicht ausprobiert.

      was passiert wenn man per Nachnahme zahlen will ? ?( muss die Ware dann nicht ankommen damit Sie das Geld haben ?
      vielleicht bekommt man dann Steine geliefert

      jemand hier meinte er hat Nachnahme gewählt aber nach 2 Wochen später absolut nichts und hat storniert. Ob er wohl 4 Wochen warten musste wie bei den meisten Artikel die Verfügbarkeit mit 4 Wochen angegeben ist.

      Das mit den Steinen kann ich mir gut vorstellen. :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • Stein im Nachnahme-Paket ist das Übliche, wenn man betrogen werden soll.
      Die Post kennt das seit Jahrzehnten und gibt das Paket erst dann raus, nachdem der Briefträger oder die Bedienung am Paketschalter die Kohle vereinnahmt hat.
      Selbst wenn man sofort das Paket öffnet und den Mauerstein vorzeigt, gibts kein Zurück, sondern bestenfalls ein mitleidiges Lächeln und den Hinweis, dass die Post nicht für den Inhalt der Sendungen zuständig sei.
      Vielleicht gibts wie üblich auch noch den Tipp, Strafanzeige bei der nächsten Polizeistation zu Protokoll zu geben, falls Betrugsverdacht besteht.

      Damit ist die Nachnahme-Sendung in Wirklichkeit auch nur eine Übergabe gegen Vorkasse, aber keine Übergabe der Ware Zug um Zug gegen Leistung der Zahlung.
    • Endlich mal ne nützliche Aussage.
      Polizeidienststelle in Lützen bestätigt mehrere Anzeigen wegen Betrugsverdachtes.
      Für alle, die erst noch anzeigen wollen, ist sowas ein guter Hinweis, der in einer eigenen Strafanzeige genannt werden sollte.
      Dann wird die eigene Strafanzeige vermutlich etwas schneller "bearbeitet", und zwar in der Art, dass nur ein Telefonat nach Lützen zur Bestätigung geführt werden muss.
      Dann wird das ausgefüllte Anzeigen-Formular nicht für 6 Wochen auf den Stapel gelegt wird, sondern nur dorthin weitergegeben, wo der Fall die nächsten 3 Jahre bearbeitet wird. Feddich. :)
    • Kaiolito schrieb:

      Wurde Kreditkartenzahlung angeboten?
      Ich hatte geschrieben, dass ich es nicht ausprobiert habe.
      Ich würde auch nicht und niemals mit einer echten Kreditkarte für Online-Käufe zahlen, wenn ich nicht von der Seriosität des Verkäufers überzeugt bin.
      Bei primavergleich.de habe ich echte Zweifel, das habt ihr sicherlich mitbekommen. ;)

      Generell, Kreditkartenzahlungen via Internet sind nicht ohne Risiko.
      Ich muss mindestens Kreditkartennummer, das Ende der Kartengültigkeit und die Kartenprüfnummer in ein Formular eingeben und absenden.
      Zusammen mit den eingegebenen persönlichen Daten beim Warenkauf hat der Empfänger dieser Informationen alles, was er benötigt, um mit meinen Karten-Daten auf unendliche Shopping-Tour zu gehen.

      Bei einem seriösen Laden wird der Checkout sicher abgewickelt, entweder, es gibt dort eine sichere Infrastruktur zur Kaufabwicklung oder die Zahlung wird über einen vertrauenswürdigen Zahlungsdienstleister abgewickelt, der garantieren kann, dass meine Kartendaten tatsächlich nur für diese freigegebene Zahlung verwendet wird.

      Aber wie ist das, wenn ich bei primavergleich.de die Daten ins Formular tippe?
      Ich weiß nicht, an welchen Zahlungsdienstleister weitergeleitet wird, ob der seriös sein wird, oder ob Rieker oder ein Pöhsewicht am anderen Ende der Leitung sitzt und freudestrahlend meine Daten speichert.
      Also werde ich den Teufel tun, aber keinem verdächtigen Laden meine sensiblen Kreditkartendaten prusten.
      Ich müsste ja ab dann ständig mein Konto überwachen, mag ich nicht.

      Mit den drei genannten Daten allein kann man heutzutage nicht alles kaufen.
      Inzwischen sind vielfach zusätzliche Sicherheitsmechanismen vorhanden.
      Es reicht schon, dass es noch genug Möglichkeiten gibt, mit diesen drei Zahlenkombinationen mein Konto zu leeren, und sogar bis zur Höchstgrenze zu überziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Das ist mir schon klar, Usam.

      Mir ging es mehr darum, ob die Kreditkartenunternehmen, nachdem von Chargeback Gebrauch gemacht wurde, möglicherweise die API-Leitung schon gekappt haben.
      Wäre zumindest ein Hinweis darauf, dass es viele Geschädigte gibt, die ihre Kreditkartenzahlungen zurückbuchen liesen.

      Natürlich sollst du das nicht ausprobieren, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der die letzten Tage mal mit Kreditkarte bezahlen wollte.
    • Nach Vorkasse keine Lebenszeichen mehr.


      Der Chef,

      Otto Günther Rieke,

      Handynummer WhatsApp +49 173 3931675 :~


      Am 16.11.2020 einen Artikel bestellt und nach 3 Tage das Geld per Vorkasse überwiesen. Andere Zahlmethoden waren leider “out of order“. Mich dann nach täglichen Anrufen, bzw. von 19.11 bis 26.11. doch gegen die Bestellung entschieden. Ordnungsgemäß storniert und per Mail eine Wiederruf- Stornierungsmail an die angegebene Adresse geschickt. Seitdem höre ich von Lukas Koch und der besitzer Otto Günther Rieker nur, bitte sei geduldig, es kommt. Aber keinen Versandnummer, keinen Datun, jetzt können wir es nicht finden, rufen Sie morgen, und einen Tröstung nach einander. Das ist unprofessionell und lässt über die Beschäftsmethode nur schlechtes erahnen. Ich bitte Sie hierzu Stellung zu nehmen und Ihre Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.
      Daher kann ich zu diesem Zeitpunkt nur diese schlechte Bewertung abgeben. Es klingt nach betrug. Wenn man kein Deutsch sprechen kann, es wird leichter in die Vergangeheit gegangen. Ich werde mir einem Anwahlt suchen...

      Meinen Nachricht von heute per WhatsApp an den Lieber Otto Günther Rieker,
      ich habe ungefähr 20 Berichte gelesen , dass Sie und ihrem Primavergleich, bereits bei der Polizei, angezeigt ist. Wahrscheinlich es wird Bald in die Presse gehen. Da ich sehr unsicher geworden bin, in dem ich dort keinen Mensch mehr telefonisch erreiche, Ich selber , werde alle Bericht die ins Netzt ist, ins You Tube vorlesen, mit alle infos die ich bereits habe. Ich kann nicht glauben dass mit Videos ins YouTube kanal von Primavergleich, adresse von Sined, Email, Telefon, und Handaynummer, Kontonummer , kann die Polizei nichts finden... Das ist keinen Erpressung, sondern einen Nachricht , von jemand der sich sehr verletzt fühlt, und irgenwas dafür tun muss, uma seinen 1241€ zurück zu bekommen. Lg
    • primavergleich.de/pepino-nubuk…aufen-primavergleich.html[size=.14]
      [/size]

      Habe mir das mal genauer angeschaut, z. B an diesem Angebot ist NICHTS echt !! ( wohl eines von vielen !!)


      Artikelnummer und EAN Nummer falsch,

      Pepino sind Kleinkindschuhe....die gibt es maximal bis Größe 28....

      Aber hier sogar und NUR in Größe 38 angeboten :wallbash Muss sich wohl um ein Auslaufmodell handeln <X

      Der Preis ist ebenso astronomisch hoch ... :O

      Und Rechtschreibfehler auf der Seite an vielen Stellen....hier zum Beispiel kann man sich "Geschenksideen" anschauen..


      primavergleich.de/geschenksideen.html


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()