Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Usambara schrieb:

      Seit 4 Tagen sind bei Trustpilot keine Jubelperser mehr zu sehen.
      Vielleicht hat Primavergleich aufgegeben und streicht nur noch die restliche Kohle ein, statt sie für gekaufte Bewertungen auszugeben.
      Stattdessen lese ich während der letzten 4 Tage 32 negative Bewertungen und eine, bei der lediglich eine Rückzahlung nach 2 Wochen als ein kleines bisschen Anstand positiv bewertet wurde.
      Aber von Lieferung der Ware keine Spur.


      Dennoch hält Trustpilot auch heute noch die Gesamtbewertung des Shops Primavergleich immer noch für "Gut".


      Sorry Trustpilot, wenn Euer Laden hier durch den Dreck gezogen wird, das habt Ihr selbst zu vertreten.
      Es ist doch seit Wochen klar, dass Primavergleich nicht liefern können wird.
      Ihr habt maßgeblichen Anteil daran, dass tausende Käufer von Primavergleich durch Eure schlafmützige Handhabung der Bewertungen verarscht wurden und voraussichtlich weder Ware noch Geld zurück erhalten werden.


      Wie man Jubelperser erkennt, ist hier mehrfach und einleuchtend aufgezeigt worden.
      Ich traue Euch zu, dass Ihr das auch könnt.


      Auch hier könntet Ihr ansetzen:
      google.com/search?q=trustpilot+Bewertungen+kaufen
      Fragt mal Eure Anwältli's, wie das geht.


      Das hier auf Auktionshilfe aufgezeigte Debakel sollte Anlass genug sein, Euer Geschäftsmodell etwas seriöser auszurichten.
      Wie wäre es mit einer offenen Stellungnahme Eurer Firma hier auf auktionshilfe.info ?


      Oder wollt Ihr Schnauze halten, genauso weitermachen, scheißegal, ist ja nicht Euer Schaden?
      Die Bewertung ist mittlerweile auf 3.7 also Akzeptabel gefallen, wobei da absolut nicht Akzeptabel ist. :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • Ich kann nur dringed davon abraten, hier öffentlich eure Aktenzeichen zu posten oder diese per Privatnachricht an vermeintlich Betroffene weiterzugeben:

      Die Täter lesen hier mit und sind in dieser Diskussion vermutlich auch aktiv.

      • Die Täter könnten versuchen mit euren Aktenzeichen die Anzeigen wieder rückgängig zu machen, ohne das ihr es merkt.
      • Die Täter könnten versuchen sich hier im Forum als Betroffene auszugeben und behaupten, dass sie bereits Anzeige aufgegeben haben und die Staatsanwaltschaft bereits tätig ist. Das hat den Effekt, dass die echten Betroffenen nicht tätig werden, weil sie glauben, dass sie nicht mehr tätig werden müssen, weil schon genug Leute Anzeige aufgegeben haben.
      • Ich bin kein Fake und ich sage euch es gibt bis jetzt nur 2 Anzeigen gegen Primavergleich und da ist meine Anzeige schon dabei.
      • Deswegen werdet tätig und gebt zumindest Onlineanzeige auf, wenn ihr schon nicht zu einer Polizeidienststelle gehen wollt. Je mehr Anzeigen es gibt, desto größer sind die Chancen, dass wir unser Geld wiederbekommen. Wenn der Schaden der Anzeigen zu gering ist, dann stehen die Chancen sehr schlecht, dass hier etwas passiert.
      • Und behaltet eure Aktenzeichen für euch. Bei mir wurde auch schon ein Versuch per PN gestartet, dass ich mein Aktenzeichen preisgebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rocky0815 ()

    • @rocky0815

      rocky0815 schrieb:

      Die Täter könnten versuchen mit euren Aktenzeichen die Anzeigen wieder rückgängig zu machen, ohne das ihr es merkt.

      Das ist absoluter Blödsinn was du hier schreibst.
      Mit einer Anzeige kann nur die Polizei etwas anfangen und die kann nicht zurückgezogen werden :!: Schon gar nicht von Fremden...

      Google schrieb:

      Eine Strafanzeige kann also nicht zurückgenommen werden. Hat die Polizei durch die Strafanzeige Kenntnis von der Straftat erlangt, nimmt sie die Ermittlungen auf – sie ist wegen des sog. Legalitätsprinzips sogar dazu verpflichtet. Zurückgenommen werden kann allerdings der Strafantrag (§ 77d StGB).
      strafverteidiger-berlin.info/k…rafanzeige-zuruecknehmen/

      Dass alle Geschädigten den Laden anzeigen sollen, ist wichtig - in dem Punkt gebe ich dir Recht :thumbup:

      rocky0815 schrieb:

      Je mehr Anzeigen es gibt, desto größer sind die Chancen, dass wir unser Geld wiederbekommen.
      Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
      Geld gibts nur zurück, wenn Täter ermittelt werden können und noch Geld sichergestellt wird. Es kann auch schon im Ausland verschwunden sein...
    • Was soll denn passieren wenn man das Aktenzeichen postet? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur 2 Leute gibt die Anzeige gestellt haben. Dafür hab ich schon zu oft von Geschädigten gelesen die eine Anzeige stellen wollten. Hätte dir aber auch empfohlen eine Anzeige gegen die Sined GmbH und deren Geschäftsführer zu stellen. Ich selbst habe auch eine Anzeige gemacht. Muss halt noch auf das Aktenzeichen warten, aber sobald ich das habe, werde ich das auch posten. Dein Geld wird wahrscheinlich nicht mehr zu holen sein, wie das von uns allen anderen Geschädigten... mir geht es in erster Linie darum das die Betrüger bestraft werden
    • Auch verdächtig, dass hier jemand eine Handynummer vom "vermeintlichen" Geschäftsführer der Sined GmbH veröffentlicht hat. Bei der Nummer sitzt vermutlich nur ein "Profi", der sehr gut darin ist, euch hinzuhalten und euch falsche Hoffnungen macht . Das Ziel ist vermutlich Zeit zu schinden und euch davon abzuhalten eine Anzeige zumachen.
    • inna schrieb:

      Das ist absoluter Blödsinn was du hier schreibst.
      Mit einer Anzeige kann nur die Polizei etwas anfangen und die kann nicht zurückgezogen werden Schon gar nicht von Fremden...
      Sorry, aber so einfach ist das nicht. Ich versuche hier die Leute zu sensibilisieren, dass sie hier nicht ihre Daten veröffentlichen und Du willst das alles verharmlosen?

      Wenn ich auf die Email mit der Anfrage nach dem Aktienzeichen, die ich von hier bekommen habe, geantwortet hätte, hätte derjenige meinen Namen gehabt. Dieser hätte dann mit meinem Namen in den Primavergleich-Bestellungen meine volle Adresse und Kontonummer finden können. Dann hätte er in meinem Namen die Polizei anrufen können und behaupten, dass ich mein Geld zurück gekommen habe. Was ist dann meine Anzeige noch wert?

      Was soll das bringen hier die Aktenzeichen zu veröffentlichen? Die Polizei hat selber einen Überblick, wieviel Anzeigen vorliegen und kann alle Anzeigen abgleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocky0815 ()

    • Ebenfalls verdächtig ,seine Anzeigennummer nicht preisgeben zu wollen :D

      Nee im Ernst, die Behörden können schneller miteinander in Verbindung treten, wenn sie von anderen Anzeigen erfahren.
      Wenn jeder Geschädigte, die bereits bekannten Anzeigennummern seiner Anzeige beifügt, können die Behörden sich schneller vernetzen.
      Die von dir erwähnen 2 Anzeigen sind der Dienstelle bekannt, bei der du warst.
      Heißt nicht, dass es keine weiteren Anzeigen gegen Primavergleich gibt.


      Ganz sicher lesen (und schreiben) hier die Betrüger mit.
    • Warum sagst du uns dann nicht wer dich per pn angeschrieben hat? Was es bringen soll ist ganz einfach. Jeder der eine Anzeige macht kann auf die vorherige verweisen, was es der Polizei womöglich leichter macht zu sehen wieviele Leute schon Anzeige gestellt haben
    • rocky0815 schrieb:

      Ich versuche hier die Leute zu sensibilisieren, dass sie hier nicht ihre Daten veröffentlichen und Du willst das alles verharmlosen?
      Wie schon gesagt, mit der Anzeigennnummer kann nur die Polizei etwas anfangen.
      Auf keinen Fall deinen Namen oder weitere Daten mitangeben.
      Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung.
    • Ein Aktenzeichen hilft nur der Justiz die Vorfälle besser zu zuordnen.Wenn ich mein Aktenzeichen hier poste, ist dies keine Datenschutzverletzung, weil ich selbst entscheide was mit meinen Daten passiert.
      Etwas anderes ist es, wenn jemand mein Aktenzeichen hier postet. Dann ist es eine Datenschutzverletzung!
      Natürlich kann dies jeder selbst für sich entscheiden. 8)
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Warum hat derjenige mit meiner Anzeigennummer dann meinen Namen?

      Die Polizei auf der Wache sagt bestimmt nicht..."aaaahh....Anzeigennummer 123456 ...ja .danke .die ist übrigens von Herbert Schlumpf.....! '

      Ich gebe dir Recht..befürchte auch , das die Täter hier mitlesen..und sich als Opfer ausgeben..um evtl an Ermittlungsstände zu kommen ....

      Deshalb traut man hier besser keinem zu 100 % über den Weg
    • Kolibri schrieb:

      Warum hat derjenige mit meiner Anzeigennummer dann meinen Namen?

      Die Polizei auf der Wache sagt bestimmt nicht..."aaaahh....Anzeigennummer 123456 ...ja .danke .die ist übrigens von Herbert Schlumpf.....! '

      Ich gebe dir Recht..befürchte auch , das die Täter hier mitlesen..und sich als Opfer ausgeben..um evtl an Ermittlungsstände zu kommen ....

      Deshalb traut man hier besser keinem zu 100 % über den Weg

      jup @Netdoc ist einer davon
    • rocky0815 schrieb:

      Die Täter könnten versuchen mit euren Aktenzeichen die Anzeigen wieder rückgängig zu machen, ohne das ihr es merkt.
      Wir sind doch nicht in Sizilien, wo das ggf.durch Weisung der Cosa Nostra funktionieren könnte.
      Selbst wenn es hierzulande nicht völlig ausgeschlossen werden kann, wäre es ein einzelner rechtloser Einzelfall unter tausenden, wo derartiges nicht gelingen wird.


      rocky0815 schrieb:

      Ich bin kein Fake und ich sage euch es gibt bis jetzt nur 2 Anzeigen gegen Primavergleich und da ist meine Anzeige schon dabei.
      NIEMAND kann wissen, wieviele Anzeigen bundesweit verstreut unbearbeitet auf den Schreibtischen der Sachbearbeiterlagern.
      Solange kein Blut fließt, bleiben Anzeigen solcher Delikte aus gutem Grund erstmal liegen, weil
      - eine sofortige Aufnahme von Ermittlungen wegen ein paarhundert Euronen nicht zwingend eilbedürftig ist
      - eine Möglichkeit besteht, dass ein Händler lediglich verspätet liefert und dann keine Ermittlungen geführt werden müssen
      - nach mehreren Wochen das Verfahren nach §170 II StGB eingestellt werden kann, wenn kein Täter ermittelt werden konnte
      - es in den Köpfen der überlasteten Ermittler kaum zu rechtfertigen ist, wegen Doofheit der Betrogenen das zehnfache der Schadenssumme an Ermittlungsarbeit aufzuwenden
      - es sich im konkreten Fall um eine handelsregisterlich eingetragene GmbH handelt, die nicht einfach weglaufen kann. Wer falsch oder garnicht beliefert wurde, soll klagen, ein Strafantrag wegen ein paarhundert Euro wäre ohnehin nicht aussichtsreich.

      Weil Polizeiarbeit grundsätzlich Ländersache ist und deshalb niemand bundesweit kontrolliert oder kontrollieren kann, was auf den Schreibtischen der einzelnen Polizeistationen passiert, und weil es keine bundesweit zuständige Meldestelle gibt, die den Eingang von Strafanzeigen registriert, kann unmöglich eine seriöse Zahl der Strafanzeigen im Fall Primavergleich oder Sined Gmbh genannt werden.
      Deine Aussage von nur 2 Strafanzeigen ist lächerlich und nicht belegbar.


      rocky0815 schrieb:

      Was soll das bringen hier die Aktenzeichen zu veröffentlichen? Die Polizei hat selber einen Überblick, wieviel Anzeigen vorliegen und kann alle Anzeigen abgleichen.
      Inna hats im Posting #374 schon genannt, hier noch ausführlicher:

      Ein einzelner sachbearbeitender Polizist hat keinen Überblick, wie vorstehend schon ausgeführt.
      Den ersten leisen Überblick können die einzelnen Sachbearbeiter erst durch die Benennung weiterer Vorgangsnummern erahnen. Durch Anruf oder Recherche bei den benannten Dienststellen können sie die Wahrhaftigkeit weiterer Strafanzeigen / Strafanträge verifizieren.
      Dann, und erst dann, werden die Sachbearbeiter in die Lage versetzt, ein einzelnes kleines Delikt in größeren Zusammenhängen zu sehen, wie leader 74 bereits richtig erwähnt hat.

      Die einzuleitenden Maßnahmen, u.A. Weiterleitung an eine zuständige Staatsanwaltschaft, letztendlich auch zur bundesweiten Koordinierung der Ermittlungen, können immer noch Monate in Anspruch nehmen.
      Das nutzen Täter, um ihre Beute restlos und inkognito verschwinden zu lassen.

      Deshalb:
      - Vorgangsnummer und Dienststelle hier öffentlich posten.
      - Anzeigen-Erstatter sollten bekannte Aktenzeichen ihrer Strafanzeige gleich beifügen, Quelle: auktionshilfe.info/thread/22693
      - sehr viele Ermittler der Landeskriminalämter und des BKA lesen hier auf Auktionshilfe.
      Denen geht es ganz genau um die Erfassung weiterer Stellen, die völlig unnötig parallel arbeiten, anstatt ihre Erfahrungen genau zu diesem Fall zu bündeln und bereits erfolgreiche Teil-Ermittlungen zu ergänzen.

      Wer hier im Forum spinnt oder unverifizierbare Nachrichten verbreitet, ist dabei völlig egal.
      Anders ist es bei den Vorgangsnummern, da können viele unabhängige Zeugen verifiziert werden, denn diese haben ja schon Strafanträge gestellt.
      Diese Zeugen liefern im Zweifelsfall rechtlich verwertbare Argumente zur Rechtfertigung schwerwiegender Ermittlungsmaßnahmen im Gegensatz zur Zählung von roten und grünen Bewertungskommentare auf trustpilot.
    • Vielleicht noch einen Zusatz zu Usambara`s umfangreicher Erklärung.

      Die einzigen, die konkret die Realdaten des Anzeigeerstatters erfahren haben oder erfahren konnten, sind der Beschuldigte oder der Rechtsanwalt der Sined GmbH, der Akteneinsicht beantragt hat.
      Dies hat aber nichts, rein gar nichts damit zu tun, dass hier die Vorgangsnummern und die Dienststellen des Anzeigeerstatters gepostet werden. Aufgrund der Postings hier beantragt kein RA Akteneinsicht.
      Es würde ihm auch an einem wesentlichen Merkmal zur Akteneinsicht fehlen, zumindest als seriöser Anwalt.
    • Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat Herr Rieker zur Zeit keinen Zugriff auf sein Konto/Firmenkonto da dieses überprüft wird und erstmal kaltgestellt ist. Verstehe auch nicht deine Erwähnung @rocky0815 das du nicht “Fake“ bist. Soweit ich gelesen habe hat das hier niemand erwähnt oder dir vorgeworfen...