Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Im Ernst, das Aktenzeichen ist falsch auf deren Webseite? Weltklasse...

      Ich hatte ja selber per Kreditkarte damals bestellt gehabt und vor einer ganzen Weile ein Chargeback-Verfahren eröffnet gehabt.
      Heute habe ich im Online-Banking gesehen, dass mir der Betrag unter Vorbehalt (ich vermute, da die Sined GmbH theoretisch noch Einspruch einlegen kann) wieder gutgeschrieben worden ist.
      Damit hat mich das Chargeback-Verfahren wohl gerettet.

      Frage: Macht das dann noch Sinn sich in die Liste der geschädigten mit aufnehmen zu lassen (wegen Schwere der Schuld oder sowas)?

      Ich wünsche allen, die noch weiterhin auf ihr Geld warten viel Erfolg, dass sie ihr Geld wiedersehen.
    • St.B. schrieb:

      Frage: Macht das dann noch Sinn sich in die Liste der geschädigten mit aufnehmen zu lassen (wegen Schwere der Schuld oder sowas)?
      Wenn Du Anzeige erstattet hast, reicht das. Jedenfalls dann, wenn Du die Kohle zurück hast.
      Achte darauf, was mit dem Vorbehalt passiert.
      Notfalls kannst Du immer noch anders entscheiden.
      Im Zuge der Ermittlungen, das können mehrere Jahre sein, werden alle Strafanzeigen in den Ermittlungsakten vorliegen.
      Die Besonderheit Anfang November war ja, dass noch täglich verkauft wurde und ganz akuter Handlungsbedarf zur Sicherstellung der Beute bestand.
      Deshalb sollte damals der Sachverhalt bis zur letzten Dorfpolizei klar sein, dass die Anzeigen keinen Einzelfall betreffen, sondern dass es sich um den Verdacht eines akut laufenden, groß angelegten gewerblichen Betruges handelt.
    • Rolling Stone schrieb:

      Zur Geschädigtenliste: Die nette Frau am Telephon meinte, ich brauche nichts weiter zu tun, um mich in die Geschädigtenliste eintragen zu lassen, das geschehe ohnehin, wenn ich Anzeige erstattet hätte.
      Der gutgemeinte Rat einer netten Frau am Telefon ist mit Vorsicht zu genießen.

      Wenn ... ein Gericht entschieden hat, dass eingezogene Taterträge im Verfahren nach § 459 ff StPO zurückgezahlt werden, werden die Geschädigten von Amts wegen benachrichtigt, dass sie ihre Forderung binnen 6 Monaten anmelden müssen, sonst gehen sie leer aus.
      Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass diese Benachrichtigung nicht zwangsläufig schriftlich und persönlich ergehen muss, sondern auch durch Veröffentlichung im Amtsblatt erfolgen kann.

      Wer liest schon Amtsblatt?

      Deshalb mein Tipp: Bleibt eisern dran!
      Die nette Frau am Telefon ist definitiv nicht diejenige, die Euch die Kohle zurückzahlen kann.
      Die hat ja noch nichtmal Eure Kontonummer.

      Nicht, dass auch noch euer letzter Anteil wegen Untätigkeit verfällt.

      Bei der Gesamtheit des ganzen Falles bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Rückzahlung nach § 459 ff geben kann.
      Es ist ja vermutlich das Geld einer GmbH und war niemals die Kohle von Rieker persönlich.
      Da gibts normalerweise ein Insolvenzverfahren, und dann eine Quote, falls überhaupt noch was zu verteilen ist.
      Vielleicht hat ein Gericht angeordnet, dass anders zu verteilen sei.
      Darüber wissen wir noch nichts.

      Es wäre schön, wenn sich die zuständige Staatsanwaltschaft zu gegebener Zeit hier äussern würde und eine verbindliche Vorgehensweise rauslässt, die von den Geschädigten zu beachten ist.
    • bbbb schrieb:


      ACHTUNG!!!!!!!!!VERBRECHER!!!

      VERBRECHER!!!! Abzocke vom feinsten!!!!!

      Ware bestellt und immer noch nicht erhalten!! Da ich in der Nähe wohne sind wir mal zu der angegebenen Adresse gefahren
      es handelt sich hierbei um eine 1Raumwohnung in einem Mehrfamilienhaus auf deutsch gesagt um eine Briefkastenfirma deren Briefkasten überfüllt ist
      weil er nur sporadisch geleert wird. POLIZEI ist bereits informiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Wollmilchsau schrieb:

      bbbb schrieb:

      ACHTUNG!!!!!!!!!VERBRECHER!!!





      VERBRECHER!!!! Abzocke vom feinsten!!!!!





      Ware bestellt und immer noch nicht erhalten!! Da ich in der Nähe wohne sind wir mal zu der angegebenen Adresse gefahren


      es handelt sich hierbei um eine 1Raumwohnung in einem Mehrfamilienhaus auf deutsch gesagt um eine Briefkastenfirma deren Briefkasten überfüllt ist


      weil er nur sporadisch geleert wird. POLIZEI ist bereits informiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      genau was ich vermutet habe nachdem ich das Gebäude auf gmaps gesehen habe.

      primavergleich.de ist auch offline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • :]

      ... war auch ZEIT.

      Und viele Grüße an die Anwä... :~
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.