Fakeshop spieleladen.eu – Spieleladen GmbH & Co KG – Zeil 109 – 69313 Frankfurt/Main - info@spieleladen.eu - DE 159 417 002

    • Habe folgende Bankdaten bekommen:
      Empfänger: Spieleladen GmbH
      IBAN: LT103250001846535636
      BIC: RREVOLT21XXX

      IBAN Check hat ergeben:
      Bank: Revolut Payments UAB
      Konstitucijos ave. 21B
      LT-08130 Vilnius
      SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.
      SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird unterstützt.
      B2B (Firmenlastschrift) wird nicht unterstützt.
      SEPA Instant Credit Transfer (Echtzeitüberweisung) wird unterstützt.
    • dvs schrieb:

      Nein, zum Glück noch nicht
      Das lässt Du auch bitte bleiben :)

      Falls Du noch mails von den Betrügern bekommst, der Zahlungsaufforderung doch bitte nachzukommen
      nicht antworten, einfach ignorieren

      Du solltest betrogen werden und auch der Versuch ist strafbar, deshalb empfehle ich
      Dir ein Anzeige zu erstatten
    • Hallo, ich habe wohl letze Nacht einen großen Fehler gemacht. Wollte unbedingt eine PS 5 verschenken und bin durch Zufall in E Bay Kleinanzeigen auf SPIELELADEN.EU gestoßen, die noch 70 Stück zu verkaufen hatten. Leider habe ich eine gekauft und sofort 489,00 Euro auf das Konto LT103250001846535696, BIC REVOLT21XXX überwiesen. Erst heute morgen habe ich hier erfahren, dass es ein Fake ist . Ich stand schon vor 9 Uhr vor meiner Hausbank, die mir nicht helfen konnte. Das Geld wäre schon unterwegs.
      Soll ich nun direkt Anzeige erstatten, oder besteht eine kleine Hoffnung, dass die bestellte Ware doch geliefert wird.
    • Bleibe bei der Bank beharrlich und sage denen, daß es sich um einen Betrug handelt.
      Sofort Anzeige bei der Polizei erstatten. Geht auch online.
      Hier der link:
      online-strafanzeige.de/
      Wenn Du das Aktenzeichen von der Polizei hast, dann bitte hier posten.
      Aber gehe erst der Bank auf die Nerven, manche haben da noch Glück, wenn das geld noch nicht verbucht wurde.
      Viel Glück!
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennyBu ()

    • @pascal1970

      Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo zusammen

      Ich habe mich extra wegen dieses Threads hier registriert. Bin leider auch drauf reingefallen am 21.11.2020. (489 EUR)

      Hab ich diese forum gefunden leider paar Stunden nachdem ich das Geld überwiesen hatte.

      Ich habe meine bank (Postbank) 5-6 Stunden später informiert. (Warteschlange dauert fast mehr als 1 stunde) Hab ich eine Rückholauftrag gemacht. (kostet 15 bis 21,5 EUR nur wenn die geld ist zurückgebucht) Sie kontaktieren mit die Bank in Belgien. (hoffentlich)

      Kundenberater gesagt ich muss jetzt nur warten, kann dauern ein paar Tage wegen es ist eine Auslandüberweisung. In online banking es sieht aus wie es ist schon gebucht. Ich denke es ist nicht mehr möglich zu zurückbekommen. Meine Hoffnung ist sehr gering.


      Bankverbindung in der Fake Rechnung:

      Empfänger: Spieleladen GmbH
      IBAN: BE46735046176836
      BIC: KREDBEBB


      Meine Anzeige # in der Polizeipräsident Berlin: 201121-1932-i00224


      Alles bestens!
    • Moin Leute,
      Ich habe es überwiesen und konnte die Überweisung aber zum Glück zurückholen da die Bank Strafanzeige wegen Betrug gestellt hat und wir. Die inkdiba in Holland war anscheinend sehr freundlich und kooperativ.
      Onlineanzeige haben wir auch erstellt.
      An alle Leute viel glück die bezahlt haben.
      Danke an das forum hier :thumbup:
    • Guten Morgen...
      Ich bin am Samstag drauf rein gefallen und habe blöder Weise gleich überwiesen auf das Konto

      Spieleladen GmbH
      ES29 0182 5550 2802 0155 2569
      BBVAESMMXXX

      Habe Anzeige erstattet und natürlich auch über meine Bank alles in die Wege geleitet.

      Zusätzlich hab ich über den BIC die Bank in Spanien ausfindig gemacht und dort angerufen (zum Glück kann man in deutsch betreut werden).
      Die waren sehr nett und sagten mir, das eine Rückholung des Geldes möglich ist, wenn die eigene Bank dieses beantragt. Als Privatperson kann man dies nicht selber bei der anderen Bank beantragen. Datenschutz!
      Habe sofort bei meiner Bank nochmal angerufen und denen auch noch die Telefonnummer durchgegeben.
      Jetzt hab ich einen funken Hoffnung das nicht alles verloren ist...