Fakeshop spieleladen.eu – Spieleladen GmbH & Co KG – Zeil 109 – 69313 Frankfurt/Main - info@spieleladen.eu - DE 159 417 002

    • slypher01 schrieb:

      Habe folgende Bankverbindung bekommen:

      Empfänger: Spieleladen
      IBAN: GB76SRLG60837114266380
      BIC: SRLGGB3LXXX
      Bin leider auch drauf reingefallen und hab euren Forum einen Tag nach der Bestellung und Überweisung entdeckt. Ich habe auch meine Bank am demselben Tag angerufen und sie sagten mir, dass das Geld bereits dem Empfänger gutgeschrieben ist. Dann habe ich daraufhin online eine Anzeige erstattet mit den ganzen Beweisen (Bestellschein, Rechnung, Überweisung (Screenhot) & Widerspruch) eingereicht.
      Hab diese Bankdaten bekommen:

      Empfänger: Spieleladen
      IBAN: DE45100100100430363134
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Wollte die PS5 für meinem Kind kaufen. Hoffe so sehr, dass das Geld irgendwie noch zu holen ist, was ich aber bezweifle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sylli88 ()

    • Hallo sylli88 und Mister X,

      Ich drücke euch die Damen, dass das Geld noch zu retten ist.

      @Mister X
      Erstatte bitte eine Anzeige wegen Betrugs

      Druckt alle bisher bekannten Kontoverbindungen und Aktenzeichen aus und fügt den Anzeigen bei.
      Postet dann hier eure Aktenzeichen zwecks besseren Koordination der Behörden untereinander.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hallo zusammen!

      Ich habe heute meine Geld zurückgekommen!

      Postbank hat eine sehr gute druck gemacht! Ich habe auch alle Dokumente zu Empfangerbank geschickt. Eine zusammenarbeit mit 2 banken hat bringt eine gute Ergebnis.

      Ich wurde nochmal nur empfehlen;

      1. Immer aber immer drucken oder fragen zu Empfangerbank! Egal wenn ist spat oder nicht! Ich habe echte 5 Tage gewartet und mein Geld hat zurückgekommen!
      2. Wenn möglich, ausser deine Bank, persönliche kontaktieren mit die Empfangerbank auch. (mail oder Telefonat)


      Ich hoffe, Sie alle erhalten Ihr Geld zurück!

      Viel Glück!
    • Hallo Welt,

      durch einen schnellen recall meiner Sparkasse ist es gelungen, das Geld zurück zu holen.
      Ich bin sehr Froh dass, das geklappt hat. Hatte die 486,00 € schon abgeschrieben.
      Vielen Dank an das Forum für die Aufklärung.
      Ich bezeichne mich für eine vorsichtige Person, aber hier war ich völlig Blind und wollte unbedingt eine XBox haben, das hätte mich beinahe ein teures
      Lehrgeld gekostet. Allen anderen viel Glück mit ihrer Bank.
    • Harlekin schrieb:

      Hallo Welt,

      durch einen schnellen recall meiner Sparkasse ist es gelungen, das Geld zurück zu holen.
      Ich bin sehr Froh dass, das geklappt hat. Hatte die 486,00 € schon abgeschrieben.
      Vielen Dank an das Forum für die Aufklärung.
      Ich bezeichne mich für eine vorsichtige Person, aber hier war ich völlig Blind und wollte unbedingt eine XBox haben, das hätte mich beinahe ein teures
      Lehrgeld gekostet. Allen anderen viel Glück mit ihrer Bank.
      Lieber Harlekin,

      Danke für die Info, ich habe leider mit meiner Sparkasse kein Glück gehabt. Wieviel Zeit lag zwischen Deiner Online-Überweisung und dem Recall der Sparkasse? Vielen Dank!
    • Bin auch drauf rein gefallen. Geld ist weg. Polizei sagt, ich kann Anzeige gegen Unbekannt erstatten, aber das sind organisierte Verbrecherbanden. Das Geld werde ich wohl nicht wieder sehen
      Habe diese Bankverbindung bekommen...

      Empfänger: Spieleladen
      IBAN: DE45100100100430363134
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Betrag: 489 EUR
    • Guten Abend,
      ich wie zuvor beschrieben bin ich auch drauf reingefallen. Ich habe das Geld am Freitag den 20.11. um 15:47 überwiesen.
      Montag morgen war ich gleich bei meiner Bank um einen Recall in Auftrag zu geben. Bis jetzt hatte ich leider kein Glück. Ich gehe also davon aus, dass das Geld weg ist. Anzeige habe ich auch erstattet. Die vorgangsnummer ist:

      722332/20

      Ich wünsche allen Geschädigten viel Glück dabei das Geld zurück zu bekommen.

      Euch allen einen schönen Abend.