Fakeshop hillemann-markt.de – Hillemann GmbH – Hunoldstraße 21 – 42653 Solingen - support@hillemann-markt.de - DE248928047

    • Fakeshop hillemann-markt.de – Hillemann GmbH – Hunoldstraße 21 – 42653 Solingen - support@hillemann-markt.de - DE248928047

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse/Kreditkasse möglich. PayPal funktioniert natürlich nicht.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:



      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.[/align
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo,

      ich habe vor eingen Minuten etwas bei der Hillemann GmbH bestellt aber glücklicherweise auf eurer Seite gesehen, dass es ein Fakeshop ist. Bei Vorausüberweisung bin ich immer skeptisch. Hier die Bankdaten von der Hillemann GmbH:








      Empfänger: Sergej Fenzlein
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: ES9000730100590635116376
      BIC: OPENESMMXXX

      Danke für die Hilfe!
    • Hallo,

      Zum Glück noch nicht überwiesen. Wenn Empfänger und Shop-Inhaber nicht identisch sind werde ich stutzig. Dann noch die spanische IBAN.

      Empfänger: Sergej Fenzlein
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: ES9000730100590635116376
      BIC: OPENESMMXXX

      Wenn man bei der Bestellbestätigungsmail auf antworten klickt wechselt auch die Mailadresse zu sagor (at) xspeedstudio.com

      Dieses Forum ist Gold wert. Danke!
    • Hallo,

      Habe leider auch erst nach der Überweisung festgestellt, dass dies ein Fake Online-Shop ist. Habe meine Bank sofort kontaktiert und die Überweisung stornieren können. Geld ist inzwischen wieder auf meinem Konto.

      Empfänger: HM Malota
      Verwendungszweck: HM-Ihre Bestellnummer
      IBAN: DE70 1001 7997 2893 2477 15
      BIC: HOLVDEB1XXX

      Vielen lieben Dank für den Hinweis, dass hinter dieser Website Betrüger stecken! @mr.mr
      <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PostMalle ()

    • Hallo zusammen,

      leider habe auch ich bei diesem Shop bestellt, aber zum Glück noch nichts überwiesen.

      Skeptisch wurde ich beim Empfängernamen und der spanischen IBAN und zum Glück bin ich vor der Überweisung noch auf diese Seite hier gelangt.

      Diese Bankverbindung wurde mir per E-Mail mitgeteilt:

      Name: Sergej Fenzlein
      IBAN: ES90 0073 0100 5906 3511 6376
      Verwendungszweck: HM - Ihre Auftragsnummer

      Soll ich mich dennoch bei der Polizei melden oder einfach Gras über die Sache wachsen lassen?

      Vielen Dank
      Alexander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexander R. ()

    • Hallöchen, auch ich hab bestellt und bin dann aber stutzig geworden weil es mir komisch vor kam. Zum Glück hab ich aber noch nicht überwiesen - weil ich diese Seite hier gefunden hab! Vielen Dank für die Warnung!!!

      Die Daten:

      Name: Sergej Fenzlein IBAN: ES90 0073 0100 5906 3511 6376
      Verwendungszweck: HM - Ihre Auftragsnummer
    • Hallo,

      Auch ich habe glücklicherweise vor der Überweisung gemerkt, dass es ein Fake-Shop ist. Die spanische IBAN und das kurze Zahlungsziel (24 Stunden) hat mich stutzig werden lassen.

      Die angegebene Bankverbindung lautet:

      Name: Sergej Fenzlein
      IBAN: ES9000730100590635116376
      Verwendungszweck: HM - Ihre Auftragsnummer.
      Eine BIC wurde nicht angegeben.

      Vielen Dank für die Warnung!
      Sannsche
    • Servus und Hallo in diese Runde.

      Wie soll es anders sein, sonst würde ich hier nicht schreiben :thumbsup:

      Bankverbindung:

      Name: Sergej Fenzlein
      IBAN: ES90 0073 0100 5906 3511 6376
      Verwendungszweck: HM - Ihre Auftragsnummer
      BIC: nicht genannt

      Bank: nicht genannt

      Wie schon erwähnt, beschreiben die AGB's etwas anderes, als es in der Realität ist/war.

      Nach durchlaufen der Prozedur erscheint dann zur Kasse und TATA!!!! ist der Artikel gekauft, ohne Auswahl der Zahlungsbedingung, geschweige denn Abbruch-Button (oder zurück, oder was auch immer)

      Nach kurzer Suche hier fündig geworden.
      Auch von mir recht vielen Dank für die Warnung.

      Weiteres Prozedere wird folgen (Anzeige, etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Langer76 ()

    • Ich habe am Freitag eine Grafikkarte bei Hillemann bestellt und das Geld schon überwiesen. Hab mir dabei nichts böses gedacht. Leider aber jetzt erst gemerkt das es Betrüger sind. Bank kann leider Überweisung nicht mehr stonieren. Habe eine E-Mail an Hillemann-Support geschrieben mit Aufforderung, dass meine Bestellung stoniert werden soll und mein Geld zurückerstattet werden soll. Habe auch mit Polizei und Anwalt gedroht. Tja 1200€ einfach weg und ich wohl leider einfach Pech gehabt :(((
    • Jupp auch ich habe bei Hillemann bestellt und sollte den Betrag binnen 24 Stunden an:

      Name: Sergej FenzleinIBAN: ES90 0073 0100 5906 3511 6376
      Verwendungszweck: HM - Ihre Auftragsnummer

      senden. Kam mir merkwürdig vor, deutsche Firma und dann auf die Kanarischen Inseln überweisen??? Ich habe auf die Mail geantwortet, kam nix zurück. Jetzt gehts zur Strafanzeige.
    • Auch wir haben leider erst zu spät erfahren das es sich um einen Scam handelt. Wurde leider schon abgebucht... Ging auf das Konto
      HM Malota
      IBAN: DE70100179972893247715
      BIC: HOLVDEB1XXX
      Anzeige ist auch schon aufgegeben.
      Falls es jemandem hilft hier das Aktenzeichen: internet/031326/2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.E. ()

    • Hallo,

      Ich gehöre ebenfalls zu den Opfern von Hillemann in Solingen, Sergej Fenzlein und Michael Brikmann, falls diese Menschen überhaupt existieren.

      600 Euro futsch
      30 Euro Gebühr bei der Bank, in der Hoffnung, dass sie das Geld zurück bekommen. Ich glaube ja eher nicht. Also 630 Euro Schaden.

      IBAN wie meine Vorgänger und Zahlungsempfänger Sergej Fenzlein.

      Anzeige heute morgen online in Köln erstellt. Daher habe ich noch keine Aktennummer.

      Können wir nicht eine Sammelanzeige erstellen bzw. zusammen klagen?

      Viele Grüße und bleibt gesund
      Jana