Fakeshop grobi-handel.de - Grobi Handel GmbH - Jägerweg 4, 85521 Ottobrunn - support@grobi-handel.de / info@grobi-handel.de - DE131675224

    • Hi, ich habe auch hier gekauft und bezahlt. Das Geld wurde wieder zurück erstattet, weil unten angegebene Konto gesperrt ist.
      Name: GH Malota
      IBAN: DE70 1001 7997 2893 2477 15
      BIC: HOLVDEB1XXX
      Verwendungszweck: GH -
      Wieder Glück gehabt.
      Nächstes mal besser vorher aufpassen und Infos holen.
    • Hallo zusammen, in dem besagtem Shop habe ich auch was bestellt, Zahlungsart "Kreditkarte" hat nicht funktioniert (die Karte werde ich gleich sperren).
      Bei Überweisung bin ich stutzig geworden, da das Geld nach Belgien überwiesen werden sollte. Durch "Google" bin ich hier gelandet.

      Der Rechnungsbetrag sollte überwiesen werden an:

      Name: GH Malota
      IBAN: BE80 9740 4866 1677
      BIC: PESOBEB1
      Verwendungszweck: GH - Ihre Auftragsnummer
    • Habe ebenfalls vorgestern etwas in dem Shop bestellt. Kreditkarte hat nicht funktioniert, spätestens da hätte ich stutzig werden müssen (zumal ich in dem Bereich arbeite...). Habe den Betrag nach Eingang der Bestellbestätigung dann überwiesen und seitdem nichts mehr gehört. Heute morgen nochmal recherchiert und meine Vermutung wurde leider hier bestätigt. Fakeshop! Strafanzeige gestellt und Bank informiert. Rücküberweisung war nicht möglich, die Bank nimmt jetzt direkt Kontakt auf. Kostet nochmal 20 EUR extra, wird aber wohl auch nichts. Geld weg!

      Name: Grobi Handel GmbH
      IBAN: DE38 4945 0120 0150 2785 21
      BIC: WLAHDE44XXX
      Verwendungszweck: GH - Ihre Auftragsnummer
    • Hallo alle zusammen,

      wir haben am Samstag auch an Grobi einen großen Geldbetrag überwiesen. War heute morgen bei der Bank, die versuchen sollte, das Geld zurück zu holen. Gerade kam der Anruf, das Konto sein unserios, das Geld ist wieder auf unserem Konto. Anzeige bei der Polizei folgt jetzt.

      Viel Glück allen

      Hier die IBAN: DE 80 100 1100 1262 9527 433
    • Name: Klarna Rausch

      IBAN: DE65 1203 0000 1072 7468 92

      Strafanzeige ist gestellt. Aktenzeichen: 2200404/2020

      Habe ebenfalls per Sofortüberweisung gezahlt und bei meiner Bank nachgefragt, was ich tun kann. Nicht viel, einen Antrag zur Rücküberweisung oder wie das heißt kann man stellen, aber leider kostet der 20-30€ (Preis variiert ggf. je nach Bank) und man kriegt das Geld NUR zurück, wenn der Empfänger akzeptiert (dass ich nicht lache).

      Geld wird weg sein, Lektion definitiv gelernt!

      NICHTS DORT KAUFEN!!! Ab kaufe ich nur noch auf Amazon oder direkt im Laden.

      Viel Glück und Kraft euch allen!! Ich hoffe, wenigstens eure Gesundheit bleibt euch, wenn wir an solche Seiten unser Geld verlieren!
    • Hallo guten Abend,
      Ich habe gestern leider auch einen Geldbetrag bei grobi-handel.de überwiesen per Banküberweisung. Mir kam das alles merkwürdig vor hatte die Nummer auf der Seite angerufen die ist natürlich nicht vergeben. Ich habe sofort bei meiner Bank angerufen. Ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme und habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Aktenzeichen: 202001400215

      Name: Klarna Rausch
      IBAN: DE65 1203 0000 1072 7468 92
    • Hallo,
      habe das hier leider zu späht entdeckt.
      Habe bei Grobi auch bestellt.
      Kaufpreis auf folgendes Konto überwiesen:
      Name: GH Malota
      IBAN: BE80 9740 4866 1677
      BIC: PESOBEB1
      Verwendungszweck: GH - Ihre Auftragsnummer
      Anzeige online erstattet.
      Vorgangsnummer: 20201203534280026608

      Versuche ob die Bank noch was retten kann.
      Gruß
      Andy
    • @Erci83

      Welche Bankverbindung wurde dir genannt?
      Geld gibts evtl. zurück, wenn das Konto schon als betrügerisch erkannt und "eingefroren" wurde. Die Chance ist nicht groß. Gibts aber immer wieder welche , die nach Tagen Geld zurück bekommen.
      Hast du schon bei deiner Bank nachgefragt, was noch möglich ist?

      Erstatte eine Anzeige wegen Betrugs.
      Link: Online-Strafanzeige

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Bankverbindung hatte ich oben schon gepostet das war bei klarna Rausch steht weiter oben. Die Bank sagte heute noch zu mir ich sollte halt immer wieder auf mein Konto schauen kann sein das es zurück kommt binnen einer Woche. Nur wenn das Konto noch nicht gesperrt ist die Täter sind schnell mit Geld abholen und wenn es weg ist das Geld bekomme ich es schwer zurück einfach mal abwarten jetzt hatte zwar jetzt nicht so eine ganz hohe Summe war noch unter 500 € aber trotzdem ist das viel geld für mich und es geht ums Prinzip ich ärgere mich so über meine doofheit.