Fakeshop schlessinger.de – Schlessinger Warenhandels GmbH – Eschenweg 42 – 33330 Gütersloh - kontakt@schlessinger.de - DE 121592744

    • Moin, mir ist das selbe am 25.11 passiert und keine Bestätigungsmail erhalten, am 26.11 kam eine Email mit der Aussage:mein Zahlungsstatus hat sich auf "komplett in Rechnung gestellt" verändert. Ich solle den Betrag von 209 auf das Konto überweisen. 209 was? Es stand nicht mal Euro dahinter. die Art und Weise, Schreibweise ist schon sehr dubios, Empfänger: Schlessinger Byrski Warenhandels GmbH
      BIC: PFSSESM1
      IBAN: ES81 6713 0002 520008877 935
      Ich wurde nach dem Kauf schon stutzig keine Mail bekommen zuhaben. Hatte dann diese Seite gefunden und gleich darauf eine Anzeige bei der Polizei gestellt, am 26.11 kam dann diese erste tolle Nachricht von denen. Ich hatte aber nichts überwiesen und als Gast bestellt. LG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr. N ()

    • Herr. N schrieb:

      Moin, mir ist das selbe am 25.11 passiert und keine Bestätigungsmail erhalten, am 26.11 kam eine Email mit der Aussage:mein Zahlungsstatus hat sich auf "komplett in Rechnung gestellt" verändert. Ich solle den Betrag von 209 auf das Konto überweisen. 209 was? Es stand nicht mal Euro dahinter. die Art und Weise, Schreibweise ist schon sehr dubios, Empfänger: Schlessinger Byrski Warenhandels GmbH
      BIC: PFSSESM1
      IBAN: ES81 6713 0002 520008877 935
      Ich wurde nach dem Kauf schon stutzig keine Mail bekommen zuhaben. Hatte dann diese Seite gefunden und gleich darauf eine Anzeige bei der Polizei gestellt, am 26.11 kam dann diese erste tolle Nachricht von denen. Ich hatte aber nichts überwiesen und als Gast bestellt. LG.


      Hallo,
      mir ist das exakt gleiche am selben Tag passiert, nur das es sich um mehr Geld handelte.
      Natürlich skeptisch gewesen weil keine Bestellbestätigung kam. Also nach Erfahrungen mit dem Shop gegoogelt und hier gelandet.. Zum Glück.
      Du hast richtig reagiert.
      Anzeigen und bitte das Aktenzeiche hier teilen, damit man es angeben kann und die Polizei weiß, das sowas nicht nur einer Person passiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimali ()

    • Hallo, ich bin leider da auch drauf reingefallen, bin stutzig geworden da in der email eine ausländische IBAN angezeigt worden ist. Also hab ich mich erstmal schlau gemacht, hätte ich vorher mal machen sollen.
      Ich gab mich da registriert, blöder Weise. Meine Frage ist, was machen die mit meinen Daten, auf was muss ich mich einstellen?

      Empfänger: Schlessinger Popiolek Warenhandels GmbH
      BIC: PFSSESM1
      IBAN: ES97 6713 0002 510008899133
      MfG
    • Wenn Du Deine Kreditkartendaten eingegeben hast, solltest Du diese vorsorglich sperren lassen.

      Wenn Du ein Passwort angegeben hast, dass Du auch anderweitig verwendest, solltest Du diese ändern.

      Ansonsten nicht mehr auf Mails reagieren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hi zusammen,
      das scheinen die selben Vögel zu sein die auch Maybracht Versandhandel betreiben.
      Ich bin auf Maybracht vor 3 Wochen reingefallen, habe aber glücklicherweise die Überweisung die ich getätigt hatte zurückbekommen mit dem Hinweis das das Empfängerkonto gesperrt ist.
      Aufgefallen ist mir diese alte Schrift.
      Maybracht und Schlessinger scheinen die selben Dreckssäcke zu sein.
      ALSO, FINGER WEG VON BEIDEN SHOPS!!!
    • Altarf47 schrieb:

      Hallo
      beinahe wäre ich auf den Fakeshop reingefallen.
      Hatte nur noch auf den 10% Newsletter Gutschein gewartet für den ich mich natürlich angemeldet habe.
      Spätestens bei "Vorkasse" wurde ich stutzig, niemand gibt bei solchen guten Preisen nochmal 10% oben drauf...
      Dank eurem Thread werde ich das W-Geschenk für meinen Sohn jetzt doch lieber bei MM kaufen.

      Erschreckend wie naiv man sein kann (ich meine mich selbst).

      "Trace Route" auf die .de Domaine führt bei mir nach Madrid.. leider sagt das aber nicht viel aus. Die Leute werden sicher hinter einer VPN bei Cloudflare sitzen...

      @mr.mr Danke für eure Arbeit!!!

      P.S.: Mein "angelegtes Kundenkonto" auf dem Fake Webshop kann ich nicht mehr löschen, oder?
      Loeschen unwahrscheinlich, die sammeln die Daten und hauen die irgendwo mal rein und wenn es nur fuer die Anmeldung irgend einer scheiss Freemailer Adresse ist.
      Dem Loeschbutton kann man eigentlich trauen, falls nicht deaktiviert.

      Aber: Sei Schlau und geh in den Bau: Ueberschreib doch einfach Deine Daten mit Fantasie-Daten... Keiner macht sich da wegen Dir Muehe und geht in die DB rein um ein
      Backup einzuladen und Dich wieder mit Originaldaten auszubuddeln....
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Lenny67 schrieb:

      Hi zusammen,
      das scheinen die selben Vögel zu sein die auch Maybracht Versandhandel betreiben.
      Ich bin auf Maybracht vor 3 Wochen reingefallen, habe aber glücklicherweise die Überweisung die ich getätigt hatte zurückbekommen mit dem Hinweis das das Empfängerkonto gesperrt ist.
      Aufgefallen ist mir diese alte Schrift.
      Maybracht und Schlessinger scheinen die selben Dreckssäcke zu sein.
      ALSO, FINGER WEG VON BEIDEN SHOPS!!!
      LennyBaby hau mal die IBAN her von dem damaligen Vorgang. Und ja - das sind die selben Drecksschweine.
      Die sind Tag und Nacht mit IBAN besorgen beschaeftigt, so viele wie wir denen kaputt machen.

      Bekommst gerade ne IBAN durch und 3 Stunden spaeter (schon sicherlich aus Vorsorge) wieder ne neue.
      Nur - wir sitzen da immer am laengeren Hebel. Die schoepfen Meer mit Sieb aus, das Pack.
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • mr.mr schrieb:

      Wenn Du Deine Kreditkartendaten eingegeben hast, solltest Du diese vorsorglich sperren lassen.

      Wenn Du ein Passwort angegeben hast, dass Du auch anderweitig verwendest, solltest Du diese ändern.

      Ansonsten nicht mehr auf Mails reagieren.
      Ja sperren lassen - unbedingt und sofort - 24h Notdienst.
      Ja sperren lassen - unbedingt und sofort - 24h Notdienst.

      Wieso? Weil die kk Daten in den Protokollen des Anbieters stehen.
      Eventuell unverschlüsselt. Auf jeden Fall sieht man deine CVV, kk Nummer !!
      ------
      ------
      Normalerweise sind diese Daten nicht einsehbar, da die Verbindung direkt mit dem Payment-Company
      abgewickelt wird (codiert). Ausnahme wie gesagt: Wenn das Ding im Testmodus rennt sieht man es als
      developer im Backend.

      (Man kann das in den API Referenzen des jeweiligen Anbieters ja recherchieren.)
      Aber besser Call the bank and cc is a locked down history.
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Hallo guten Morgen,
      ich habe gestern auch bei schlessinger.de/ bestellt. Ich bin immer sehr vorsichtig gerade bei Vorkasse. Habe mir alles genau angesehen und es sah eigentlich sehr seriös aus. Habe dann aber doch auf mein Bachgefühl gehört und etwas recherchiert. Muss jetzt sagen zum Glück.

      Heute früh kam die Mail mit den Daten für die Vorkasse. Der Betrag auch ohne ohne € Zeichen.

      Die Bankdaden sind im gegensatz zu den anderen Beiträgen etwas anderst.


      Empfänger: Majcher Warenhandels GmbH
      BIC: NTSBDEB1XXX
      IBAN:DE51100110012621242118

      Bezahlen werde ich jetzt natürlich nicht und mich wie empfohlen "tot stellen"

      Würde mich jetzt auch bezüglich Anzeige bei der Polizei melden. Muss ich da etwas beachten / Vorbereiten?
    • Puuh, Glück gehabt

      Moin,
      glücklicherweise habe ich heute Eure Seite mit den Warnungen über Schlessinger entdeckt.
      Gestern hatte ich mir dort einen Fernseher bestellt und heute kam dann auch diese Mail mit Statusänderung und
      bezahlen Sie bitte 707. Ohne Währung. Daraufhin bin ich hellhörig geworden.
      Gezahlt habe ich natürlich nicht und habe meine Kundenkontodaten geändert.

      Zitat:
      der Zahlungsstatus für Ihre Bestellung x vom 28.11.2020 hat sich geändert!
      Die Bestellung hat jetzt den Zahlungsstatus: Komplett in Rechnung gestellt.

      Offener Gesamtbetrag: 707.22
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Majcher Warenhandels GmbH
      BIC: NTSBDEB1XXX
      IBAN:DE51100110012621242118

      Verwendungszweck: x

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen


      Ihr Team von Schlessinger

      Also gleiche Bankdaten wie bei Hr. Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pechy ()

    • Hallo zusammen,

      auch ich habe dort gestern bestellt und mich schon sooo über den Preis der switch gefreut

      hatte mich schon gewundert, dass der 10% Gutschein nicht angekommen ist und erstmal nur ein Spiel bestellt und nicht die Konsole...

      die Zahlungsaufforderung zur Vorkasse kam erst Stunden später. Da wurde ich stutzig und bin -Gott sei Dank- auf dieses Forum gestoßen

      Anzeige geht heute noch raus !

      Hier die Bankdaten:

      Empfänger: Majcher Warenhandels GmbH
      BIC: NTSBDEB1XXX
      IBAN:DE51100110012621242118



      Viele Grüße,

      Fr.Schmidt
    • Fr.Schmidt schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich habe dort gestern bestellt und mich schon sooo über den Preis der switch gefreut

      hatte mich schon gewundert, dass der 10% Gutschein nicht angekommen ist und erstmal nur ein Spiel bestellt und nicht die Konsole...

      die Zahlungsaufforderung zur Vorkasse kam erst Stunden später. Da wurde ich stutzig und bin -Gott sei Dank- auf dieses Forum gestoßen

      Anzeige geht heute noch raus !

      Hier die Bankdaten:

      Empfänger: Majcher Warenhandels GmbH
      BIC: NTSBDEB1XXX
      IBAN:DE51100110012621242118



      Viele Grüße,

      Fr.Schmidt
      Mir ging es genauso :-(.
      Aufgrund der spanischen IBAN wurde ich skeptisch und bin auch hier gelandet.
      Danke hierfür!!

      Hier mein Text:

      OffenerGesamtbetrag: 249.18
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Schlessinger Bak Warenhandels GmbH
      BIC: PFSSESM1
      IBAN: ES3667130002540008804830

      Verwendungszweck: 2085627112020
    • Leider habe ich Pech gehabt und dieses Forum zu spät entdeckt...
      Hier die Daten

      Offener Gesamtbetrag: 339.86
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: Schlessinger Pawel Warenhandels GmbH
      BIC: NTSBDEB1XXX
      IBAN:DE79 1001 1001 2625 8927 64