Fakeshop g-konsolen.com – G-konsolen GmbH – Marienplatz 11 – 80331 München - kontakt@g-konsolen.com - 089 2199890 - DE849315874

    • Na ja, bis auf Thüringen funzt das in jedem Bundesland, also in insgesamt 15 von 16.
      Was natürlich kurzfristige Störungen der einzelnen Plattformen nicht ausschließt.


      @Claudiaed

      Mir ist klar, dass das gemütlicher ist, heute alles online zu erledigen, aber auch die nächste Polizeidienststelle nimmt die Anzeige auf, dort kann man einfach alles schildern, es geht eigentlich relativ schnell, du kannst dich ausweisen und die Anzeige direkt unterschreiben.
      Du kannst auf diesen Thread hinweisen.
    • Ich hab heute online Anzeige erstellt. Sobald ich Aktenzeichen hab werde ich es hier posten. Das bringt uns das Geld nicht wieder aber solchen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden. An ebay Kleinanzeigen habe ich das auch weiter geleitet, weil dort war der Link von Konsolen.com. Sie geben das an entsprechende Stelle weiter. Mehr können wir erstmal nicht tun.
    • Bin vor 3 Tagen auch darauf reingefallen, dadurch dass die Ware angeblich innerhalb von 3 Tagen kommen sollte bin ich leider jetzt erst auf dieses Forum gestoßen...
      Daten des Kontos auf das ich überweisen sollte:
      Kontoinhaber: Ivan G Konsolen
      IBAN: DE57 1001 1001 2628 8010 26
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank: N26 Bank GmbH
      Betrag: 173,28€
      Anzeige wird heute noch gemacht.
    • Betrifft DE59100110012626136982 *** AN ALLE GESCHÄDIGTEN ***

      diebewertung.de schrieb:

      Staatsanwaltschaft Osnabrück
      Benachrichtigung über die vorläufige Sicherstellung von Vermögenswerten gemäß § 111 I Abs. 4 StPO

      1240 Js 17181/21

      Die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren gegen


      Battisti, Philippe, geb. 23.02.1984 in Orléans, Frankreich.

      Folgender Sachverhalt liegt dem Verfahren zu Grunde:

      In dem Vorhaben , die vereinbarten Kaufpreise zu kassieren, ohne die jeweiligs bestellten Gegenstände zu liefern, erstellten bislang nicht ermittelte Täter die Webseite g-konsolen.com auf der sie zum Schein Elektrogeräte zum Kauf anboten. Die Kaufpreise sollten auf das Konto DE59 1001 1001 2626 1369 82 bei der N26 Bank GmbH überwiesen werden. Diese Webseite diente allein zu Betrugszwecken.
      ☒ Der Beschuldigte steht daher darüber hinaus im Verdacht, weitere Straftaten zum Nachteil anderer Verletzter begangen zu haben.

      Um dem Beschuldigten das durch die Straftat(en) zu Unrecht Erlangte wieder zu entziehen, hat die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme folgender Vermögenswerte erwirkt:


      2.204,59 Euro

      Gemäß § 111l Abs. 1 und Abs. 2 Strafprozessordnung (StPO) benachrichtige ich Sie hiermit über die Vollziehung der Beschlagnahme.

      Gleichzeitig werden Sie aufgefordert, alsbald nach Erhalt dieses Schreibens zu erklären, ob Sie die Herausgabe verlangen.

      Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise zum weiteren Verfahrensablauf:


      Wird eine bewegliche Sache beschlagnahmt und für die Zwecke des Strafverfahrens nicht mehr benötigt, wird sie grundsätzlich an den letzten Gewahrsamsinhaber zurückgegeben. Davon abweichend wird sie an denjenigen herausgegeben, dem sie durch die Straftat entzogen wurde (Verletzter), wenn dieser bekannt ist. Steht der Herausgabe an den letzten Gewahrsamsinhaber oder den Verletzten der Anspruch eines Dritten entgegen, wird die Sache an den Dritten herausgegeben, wenn dieser bekannt ist. Eine Herausgabe erfolgt nur, wenn ihre Voraussetzungen offenkundig sind (§ 111n StPO).


      Über die Herausgabe entscheidet im Ermittlungsverfahren und nach rechtskräftigem Abschluss des Verfahrens die Staatsanwaltschaft, im Übrigen das mit der Sache befasste Gericht (§ 111o StPO).

      Der Staatsanwaltschaft ist es nicht erlaubt, im Einzelfall rechtlichen Rat zu erteilen. Bitte sehen Sie deshalb von telefonischen Rückfragen ab und lassen sich ggf. anwaltlich beraten.

      Ich gehe davon aus, dass nur diejenigen User anspruchsberechtigt sind, die auf das Konto DE59100110012626136982 Philippe Battisti überwiesen haben.

      Es ist also eine Gesamtsumme in Höhe von 2.204,59 € verfügbar.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!