Fakeshop lenzversand.de – Lenz Versand GmbH – Neckartal – 78628 Rottweil - info@lenzversand.de - +49 741 432-416 - DE296863056

    • Fakeshop lenzversand.de – Lenz Versand GmbH – Neckartal – 78628 Rottweil - info@lenzversand.de - +49 741 432-416 - DE296863056

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse/Kreditkarte möglich. Alles andere funktioniert nicht.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:



      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo, nach Einzahlung auf den Konto von Lenzversand.de, die Bank gleich angerufen und storniert! Nach 2 Std kommt Gott sei Dank eine Nachricht das es auf diesen Iban keine Transaktion möglich ist und das Geld wurde zurück gezahlt!!!

      Lenz Onlineshop
      IBAN: ES05 0073 0100 5206 3865 6227
      BIC: OPENESMM
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]
    • Guten Abend,

      auch ich bin vor einer Stunde diesem Shop auf dem Leim gegangen. Eigentlich waren die Warnsignale vorab schon recht eindeutig: 1. Spanische IBAN bei einem deutschen Versandhaus - 2. Um 150 € geringerer Preis (statt 499 € nur 349,91 €) für das gewählte Produkt als sonst bei den gängigen seriösen Versandhändlern.

      Wie auch immer, hab blöderweise die Onlineüberweisung freigegeben und bin erst danach auf die Auktionshilfe gestossen. In der Zwischenzeit hab ich meine Bank kontaktiert, da meldet sich morgen mein Betreuer. Die Dame bei der Bank-Hotline meinte, dass das die Rücküberweisung des Geldes normalerweise erst mit Zustimmung der Gegenpartei (in dem Fall lenzonlineshop) vonstatten gehen kann, deshalb hoffe ich doch, dass es bei mir auch so läuft wie bei @sosicanto4.

      Hab auch vorsichtshalber versucht, wie auf der Webseite von lenzonlineshop beschrieben, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen...die Mailadresse scheint ungültig zu sein, da meine E-Mail als unzustellbar zurückgekommen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GernotB ()

    • GernotB schrieb:

      Hab auch vorsichtshalber versucht, wie auf der Webseite von lenzonlineshop beschrieben, von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
      Erstmal hoffe ich, das Du Dein Geld wieder bekommst :)
      In einem Fakeshop brauchst Du nicht widerrufen, dort gibt es keine Ware
      Es ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen.

      Erstatte eine Anzeige wegen Betrug!

      Das ist online schnell erledigt
      online-strafanzeige.de/
    • The Punisher schrieb:

      GernotB schrieb:

      Hab auch vorsichtshalber versucht, wie auf der Webseite von lenzonlineshop beschrieben, von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
      Erstmal hoffe ich, das Du Dein Geld wieder bekommst :) In einem Fakeshop brauchst Du nicht widerrufen, dort gibt es keine Ware
      Es ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen.

      Erstatte eine Anzeige wegen Betrug!

      Das ist online schnell erledigt
      online-strafanzeige.de/
      Anzeige kann ich ja erst dann machen, wenn ich die bestellte Ware nicht erhalten habe. Da ich ja erst vor über einer Stunde bestellt und bezahlt habe ;) ... Die Sache mit der Widerrufs-Mail war auch nur ein verzweifelter Versuch, mein geistiges Blackout zu kompensieren ;( ;) .
    • GernotB schrieb:

      Die Dame bei der Bank-Hotline meinte, dass das die Rücküberweisung des Geldes normalerweise erst mit Zustimmung der Gegenpartei (in dem Fall lenzonlineshop) vonstatten gehen kann, deshalb hoffe ich doch, dass es bei mir auch so läuft wie bei @sosicanto4.
      Betrüger werden Dir niemals freiwillig Dein Geld zurück überweisen!

      GernotB schrieb:

      Anzeige kann ich ja erst dann machen, wenn ich die bestellte Ware nicht erhalten habe.
      Du wirst wie schon erwähnt, keine Ware erhalten
      Einem Fakeshop Betreiber geht es nur darum, Dich abzuzocken

      Nennst Du bitte das Konto, auf welches Du überwiesen hast
      Kontoinhaber, Iban, BIC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • The Punisher schrieb:

      GernotB schrieb:

      Die Dame bei der Bank-Hotline meinte, dass das die Rücküberweisung des Geldes normalerweise erst mit Zustimmung der Gegenpartei (in dem Fall lenzonlineshop) vonstatten gehen kann, deshalb hoffe ich doch, dass es bei mir auch so läuft wie bei @sosicanto4.
      Betrüger werden Dir niemals freiwillig Dein Geld zurück überweisen!

      GernotB schrieb:

      Anzeige kann ich ja erst dann machen, wenn ich die bestellte Ware nicht erhalten habe.
      Du wirst wie schon erwähnt, keine Ware erhaltenEinem Fakeshop Betreiber geht es nur darum, Dich abzuzocken

      Nennst Du bitte das Konto, auf welches Du überwiesen hast
      Kontoinhaber, Iban, BIC
      Lenz Onlineshop
      IBAN: ES05 0073 0100 5206 3865 6227
      BIC: OPENESMM
    • Hallo Leute!

      Bin dann wohl auch ein Opfer geworden. Hab mir schon gedacht, dass da irgendwas faul ist. Aber Dank der "grandiosen" Blackweek glaubt man ja leider gleich mal was, wenn es wo einen Sonderpreis gibt.

      Hab letzte Woche bestellt, heute hat sich meine Bank gemeldet. Die Überweisung kann nicht mehr zurückgerufen werden.
      Es gäbe die Möglichkeit einer Reklamation, da ist aber auch nicht sicher, ob ich das Geld zurück bekomme.

      Ich warte noch bis Ende der Woche und dann ab zur Polizei.

      Liebe Grüße aus Österreich
      Martin
    • Hallo,

      Ich bin ebenfalls von diesem Betrug betroffen. Ich habe einen Laptop bestellt und bisher keine Anzeichen auf eine Lieferung bekommen. Leider bin ich erst drauf gestoßen nachdem ich das Geld überwiesen habe, weshalb es jetzt so gut wie unmöglich ist das Geld zurückzukommen.
    • sosicanto4 schrieb:

      Hab heute a Email bekommen das die Ware geschickt wurde schaun wir mall ob was überhaupt kommt, aber das Paket wird zurück geschickt.
      Du wirst nichts zurück schicken müssen, da niemals Ware ankommt
      Betrüger lesen hier mit

      Mit so einer mail kann man ja auch versuchen Unsicherheit zu schüren...so in dem Sinne " Vielleicht ist der Laden ja doch echt"
      Nein definitiv nicht

      Es ist ein Fakeshop!
    • sosicanto4 schrieb:

      Hallo, nach Einzahlung auf den Konto von Lenzversand.de, die Bank gleich angerufen und storniert! Nach 2 Std kommt Gott sei Dank eine Nachricht das es auf diesen Iban keine Transaktion möglich ist und das Geld wurde zurück gezahlt!!!

      Lenz Onlineshop
      IBAN: ES05 0073 0100 5206 3865 6227
      BIC: OPENESMM
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]


      Selbes Konto meinerseits. Sollte dies bei dir der Fall sein, so müsste das in allen nachfolgenden Fällen genauso laufen. Ich für meinen Teil habe nach dir "bestellt" und überwiesen.
      Schaden ist gottseidank überschaurbar, aber dennoch ein teures lehrgeld.

      Habe jedenfalls eben mit der Openbank telefoniert und das Konto als Betrügerkonto gemeldet inkl. allen informationen die sie benötigen (inkl. Anzeige). Ob es etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt.
    • Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.

      Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...

      Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf, explizit heißt es in den Buchungsdetails "Auftrag bei diesem Konto nicht möglich"...Schwein gehabt :thumbsup: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GernotB ()

    • GernotB schrieb:

      Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.

      Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...

      Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf...Schwein gehabt :thumbsup: .
      Super!
      Hoff ma mal dass das bei uns allen der Fall sein wird