Fakeshop lenzversand.de – Lenz Versand GmbH – Neckartal – 78628 Rottweil - info@lenzversand.de - +49 741 432-416 - DE296863056

    • GG9000 schrieb:

      GernotB schrieb:

      Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.

      Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...

      Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf...Schwein gehabt :thumbsup: .
      Super!Hoff ma mal dass das bei uns allen der Fall sein wird
      Ich hoffe inständig, dass das bei allen Geschädigten so unkompliziert bereinigt wird.
    • GernotB schrieb:

      Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.

      Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...

      Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf, explizit heißt es in den Buchungsdetails "Auftrag bei diesem Konto nicht möglich"...Schwein gehabt :thumbsup: .
      Moin,
      kurze Frage: Wann genau hattest du denn überwiesen? Wir haben das selbe konto genutzt und ggf. wurde eben das Konto bereits bei der Openban (Tochter/onlinebank der Santander) gesperrt für transaktionen.

      Danke für eine kurze Rückmeldung.

      Cheers
      [Moderation: Name entfernt.]
    • Gemeldet schrieb:

      GernotB schrieb:

      Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.

      Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...

      Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf, explizit heißt es in den Buchungsdetails "Auftrag bei diesem Konto nicht möglich"...Schwein gehabt :thumbsup: .
      Moin,kurze Frage: Wann genau hattest du denn überwiesen? Wir haben das selbe konto genutzt und ggf. wurde eben das Konto bereits bei der Openban (Tochter/onlinebank der Santander) gesperrt für transaktionen.

      Danke für eine kurze Rückmeldung.

      Cheers
      Hallo,

      ich habe gestern abend gegen 19:30 Uhr überwiesen und gegen 20:00 Uhr bei der 24h Hotline meiner Bank den Sachverhalt erklärt. Mein Bankberater hat heute früh die Rückbuchung des Geldes veranlasst, und das Geld hatte ich heute am späten Nachmittag wieder am Konto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GernotB ()

    • hi,

      Sollte auf dieses Konto überweisen.
      Hab ich zum Glück nicht gemacht da mir eine Überweisung nach Spanien, spanisch vorkam.

      Kontaktnummern sind beide auch Ungültig.

      Lenz Versand
      IBAN: ES63 0073 0100 5306 3860 7798
      BIC: OPENESMM

      Habe 25.11.2020 bestellt.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpm583 ()

    • Hallo,
      ich hab heut bestellt.
      Wurde dann zum Glück bei der Überweisung stutzig.
      Bestell-Nummer hatte eine Zahl mehr.
      Konnte per Telefon niemanden erreichen und habe eine Mail geschickt.
      Bis jetzt keine Antwort.
      Handelsregister ist auch nichts.
      ich sollte auf folgendes Konto überweisen:

      Lenz Handelskonto
      IBAN: ES97 0073 0100 5506 3854 3456
      BIC: OPENESMM
    • Gestern bestellt
      Echtzeit Überweisung
      Stutzig geworden bei iban trotzdem abgedrückt
      Nochmal im Internet nachgeschaut wegen schlechten Gefühl und hier fündig geworden

      Meine Bank angerufen macht mir aber keine Hoffnung

      die iban hat sich auch geändert ist jetzt nicht mehr Spanien sondern Litauen oder Lettland

      IBAN LT443250099281109671
      BIC. REVOLT21XXX
    • Guten Abend,

      und danke, dass es dieses Forum hier gibt. Sonst wüsste ich bestimmt nicht so schnell und sicher, dass auch ich auf diesen Fake-Shop reingefallen bin.

      Ich habe gestern Mittag bestellt und auf folgendes Konto überwiesen:

      Lenz Onlineshop
      IBAN: LT443250099281109671
      BIC: REVOLT21XXX

      Ich werde gleich morgen zu Beginn der Geschäftszeit meine Hausbank kontaktieren und den Fall schildern. Ich denke, es ist wohl schon zu spät um die Zahlung zu stoppen und so werde ich auch eine Rücküberweisung veranlassen.
      Danach geht's zur Polizei.

      Viele Grüße
      July
    • mr.mr schrieb:

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      @July

      Wenn Du eine Anzeige erstattet hast, bekommst Du eine Vorgangsnummer/Aktenzeichen...bitte posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Gestern Bestellung mit Zahlungsoption Vorkasse getätigt. Bei der Option Kreditkarte hätte man alle Kartendaten incl. Sicherheitsnummer auf Website mitteilen müssen! War skeptisch, da Firma telefonisch nicht erreichbar (Nummer nicht vergeben) E-Mail mit Zahlungsaufforderung erst nach 6 Stunden erhalten. Es ist ein anderes Konto, als das der anderen Geschädigten:
      Lenz Kontor
      IBAN: LT79 3250 0992 2302 7478
      REVOLT21
      Kein Bankname
      Habe nichts überwiesen.
    • Verfolge den Lenz-Versand-Fall seit Montag. Ich war leider auch so blöd und habe überwiesen.

      Aber immerhin scheint in der Sache Bewegung zu sein. Die spanische Bank, an die ich mich per Email gewendet hatte, hat zumindest reagiert und will sich der Sache annehmen. Die Bank antwortet auf deutsch!

      Wichtig für alle Geschädigten (gilt auch generell).
      - eigene Bank umgehend informieren und
      - Anzeige erstatten - auch wenn es nur ein Versuch war!

      Die Online-Anzeige geht recht schnell und ist selbsterklärend - einschließlich der "Warnhinweise" vorweg.
    • Gerade noch die Kurve gekriegt. Ich wollte eigentlich überweisen,
      bin aber aus den Aussagen nicht schlau geworden.

      Mehrfach andere Telefonnummer, die nicht funktionieren. Einmal steht drin, Überweisung ist für Echtzeit freigegeben, war es dann aber nicht.
      Anruf klappte auch nicht.

      In der Rg steht eine spanische Kontonummer, bei einem Firmensitz in Rottweil?

      Das machte mich stutzig.
      Fix gegoogelt und auf das hier gestoßen.
      Da habe ich gerade noch mal Schwein gehabt!

      Ich habe Gott sei Dank nicht sofort bezahlt und mit Kreditkarte, da bin ich vorsichtig.
      Dann kam ne Mail mit einer Rg. Ich sollte zeitnah per Sepa bezahlen.

      Auf der Rg. stand......

      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Lenz Handelskonto
      ES97 0073 0100 5506 3854 3456
      OPENESMM

      Online Strafanzeige soeben gestellt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FWB Group ()