Fakeshop kuechen-riener.de – Johann R. Kuechenbedarf e.K. – Manchinger Straße 125 – 85053 Ingolstadt - hilfe@kuechen-riener.de - +49 841 12857661 - DE578710341

    • Fakeshop kuechen-riener.de – Johann R. Kuechenbedarf e.K. – Manchinger Straße 125 – 85053 Ingolstadt - hilfe@kuechen-riener.de - +49 841 12857661 - DE578710341

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse/Kreditkarte möglich. Alles andere funktioniert nicht.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:



      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Impressum:
      Johann R. Kuechenbedarf e.K.
      Manchinger Straße 125
      85053 Ingolstadt
      Deutschland
      USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE578710341 ---> ungültig.
      Geschäftsführer: Johann R. e.K.
      Email: hilfe@kuechen-riener.de
      Montag bis Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr
      Telefon: +49 841 12857661
      Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00




      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo - ich bin tatsächlich auf eine Google Anzeige reingefallen. Habe zum Glück noch nichts überwiesen weil es mir doch komisch vorkam als ich die Bankdaten gelesen habe.

      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Kuechen Riener
      IBAN: NL32 RABO 0143 7163 28
      BIC: RABONL2U


      Hoffe andere waren auch so schlau. Toll, dass es dieses Forum hier gibt!
    • Danke ... ich wäre fast auch auf diese Google-Anzeige reingefallen und habe allerdings noch nicht überwiesen.

      Die Kontonummer kam mir etwas seltsam vor --Belgien?

      Johann Riener Kuechenbedarf
      e.K.
      Johann Riener e.K.
      Manchinger Straße 125
      85053 Ingolstadt
      hilfe@kuechen-riener.de
      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Kuechen Riener
      IBAN: BE94 7340 4876 2414
      BIC: KREDBEBB
      Kunden-Nr.: xxx
      Bestell-Nr.: xxx
      Datum: 28.11.2020

      [Moderation: Kunden- und Bestell-Nummer entfernt.]
    • Ich wäre vorhin auch fast darauf hereingefallen. Bestellt habe ich.
      Als ich überweisen wollte hab ich abgebrochen weil mir die Verbindung -inländische Firma in Ingolstadt und dann Bankkonto in den Niederlanden verdächtig vorkam.So hab ich hier ins Forum gefunden. :thumbup:

      Ich stelle dann hier mal die Bankverbindung ein:
      Riener Kuechen
      IBAN : NL02 INGB 0652 8725 49

      Hab ich wohl gerade nochmal Glück gehabt. :/
    • Hallo bin leider voll drauf reingefallen.
      Die Bank versucht das Geld zurück zuholen kostet mich aber auch wieder ca 15Euro. Aber das keine Garantie das es Funktioniert.
      Anzeige ist Online gestellt.

      Johann Riener Kuechenbedarf e.K.
      Johann Riener e.K.Manchinger Straße 125
      85053 Ingolstadt
      hilfe@kuechen-riener.de
      B A N K V E R B I N D U N G(Kunden Schengen):
      Empfänger: Riener KuechenIBAN: NL80 INGB 0008 5985 03
      BIC: INGBNL2A

      Polizei Westerburg Ereignisnummer 666-722-970

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol1 ()

    • Hallo zusammen,

      bin auch gerade durch Google darauf gestoßen. Mich hat es verwundert, dass der Kühlschrank satte 900,- günstiger sein soll, als bei OTTO, Media Markt, etc.
      Das hat mich stutzig gemacht und ich habe angefangen zu forschen. Dabei bin ich Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen.