Fakeshop kuechen-riener.de – Johann R. Kuechenbedarf e.K. – Manchinger Straße 125 – 85053 Ingolstadt - hilfe@kuechen-riener.de - +49 841 12857661 - DE578710341

    • Ich bin auch reingefallen. Freitag Geld überwiesen :wallbash Heute (Dienstag) Laut Bank ist das Geld leider nicht mehr einfach zurück zu holen. Da es Deutschland schon verlassen hat. Sie haben jetzt versucht mit der begünstigen Bank Kontakt aufzunehmen um das Geld nicht freizugeben. Ob es klappt ist ungewiss. Geld kann nur mit Zustimmung des Kontoinhaber zurück kommen. Aber es könnte so erstmal gesichert werden wenn es sich noch auf dem Konto befindet.
      IBAN : NL 32RABO0143716328
    • So wie es scheint, werden verschiedenste IBAN angegeben. Die Empfängerbank ING wird auch erst tätig, wenn bei der Niederländischen Behörde mehrere Anzeichen für Betrug eingegangen sind. Dies kann aber nur durch die Deutsche Polizei / Behörde erfolgen. Für was genau ist die Aktennummer hier im Forum nötig? Kann man die Bank nicht auch anzeigen, wenn man diese auf ein "Gaunerkonto" aufmerksam macht? Diese sind ja dann quasi Mitwisser..
    • Habe gestern eine Bestellung vorgenommen.
      Vorkasse kam mir schon seltsam vor!
      Habe dann auf SEPA-Überweisung geklickt!
      Bekam dann sofort die Rechnung (pdf) per Mail. Der Text war ganz kurz, nur Bestellnummer drauf und mit - Ihr Küchen-Riener Team - unterzeichnet!
      Unter der auf der Website (kuechen-riener.de) angegebenen Telefonnr.(+49 841 12857661) war keiner zu erreichen!

      Die Bankverbindung war in Österreich:


      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Riener Kuechen
      IBAN: AT50 3293 9000 0071 4907
      BIC: RLNWATWW939


      Klasse Seite hier zum Schutz vor Betrüger!
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch drauf rein gefallen. Und dämlich wie ich bin habe ich auch noch überwiesen :wallbash . Schön mit copy-paste ist mir die Belgische IBAN dann auch zu spät aufgefallen...

      Ich habe Anzeige erstattet sowie meine Bank um Unterstützung gebeten.
      Dank diesem Forum hier.
      Jetzt bleibt nur zu hoffen...

      Johann Riener Kuechenbedarf e.K.
      Johann Riener e.K.
      Manchinger Straße 125
      85053 Ingolstadt
      hilfe@kuechen-riener.de
      B A N K VER B I N D U N G (Kunden Schengen):
      Empfänger: Kuechen Riener
      IBAN: BE94 7340 4876 2414
      BIC: KREDBEBB
      Datum: 28.11.2020

      Anzeige bei:
      Polizeiinspektion Lauf a.d. Pegnitz
      Vorgangsnummer: 20201203711860979125

      In diesem Sinne erstmal DANKE dass es dieses Forum gibt und schönen Abend
    • mr.mr schrieb:

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Moin,
      und noch ein Geschädigter, ich war leider zu gutgläubig mit einer Bank in Österreich und habe heute Abend überwiesen. Morgen früh 8 Uhr muss ich mal bei der Bank anrufen und Daumen drücken, dass die die Überweisung noch blocken können.
      Reingefallen bin ich auch dank einer Google Werbung. In den USA hätte ich Goggle vermutlich auf Millionen Schadensersatz verklagen können ;) - analog der damals heiße Kaffee, die Geschichte kennt ihr bestimmt.

      Anzeige ist online gestellt
      • Polizei Celle, Nds - Anzeigennummer 202001408210
      • Habe der Strafanzeige auch den Link zu diesem Beitrag beigefügt.
      • Bankverbindung war in Österreich und wurde bereits oben genannt (copy/paste ist bestimmt erlaubt).
        B A N K V E R B I N D U N G
        (Kunden Schengen):
        Empfänger: Riener Kuechen
        IBAN: AT50 3293 9000 0071 4907
        BIC: RLNWATWW939
      • Die Bank in Österreich habe ich per E-Mail angeschrieben. Vllt. kontrollieren die mal die Kontobewegungen oder "frieren" das Konto erstmal ein.
      Ich bin echt Vorsichtig und diesmal das aller erste mal drauf reingefallen. :wallbash

      VG an alle und ich hoffe viele Leute lesen das.

      Macht weiter so mit dem Forum, ich werde jetzt öfter mal hier lesen oder doch lieber bei bekannten Onlineshops bestellen.

      Kinopio

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kinopio ()

    • Hallo, auch ich bin auf diesen Händler reingefallen.
      Anzeige ist gemacht, hatte aber auch Glück im Unglück und mein Geld ist wieder zurückgekommen weil das
      Zielkonto gesperrt war.

      Hier die Kontaktdaten:

      Johann Riener e.K.
      Manchinger Straße 125
      85053 Ingolstadt

      Bankverbindung:
      (Kunden Schengen)
      Empfänger: Riener Kuechen
      IBAN: NL15 ABNA 0529 9275 86
      BIC: ABNANL2A
      Handels-Nr.: HRB684107
      UST-ID : DE578710341

      Anzeige bei :

      Interwache Polizei Berlin
      Vorgang : 201205-0836-i00016

      Gruß Falo.