Fakeshop meier-technik.com - Datenmissbrauch der Aloys Meier GmbH & Co. KG - Heidener Straße 37, 46325 Borken - +49 (0) 2861 803070 Fax: +49 (0) 2861 80307911 - info@meier-technik.com​ - DE 296 189 052

    • Hallo zusammen,

      ich Idiot bin auch drauf reingefallen.
      Geld für einen Kaffeevollautomaten habe ich an:
      • IBAN: GB79MYMB23058031929555
      • BIC: MYMBGB2LXXX
      überwiesen.

      Ich habe bei der Bank angerufen und die Versuchen das Geld zurück zu holen falls es noch nicht gutgeschrieben wurde.

      Lohnt es sich einen Anwalt zu holen, oder kann ich auch selbstständig die Anzeige schreiben?

      Viele Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abcmaster ()

    • Hallo @All!

      Habe am Montag einen Kaffeevollautomaten gegen Vorkasse “gekauft”.

      • IBAN: DE47100100100413917136
      • BIC: PBNKDEFFXXX

        Rückbuchung des Betrages klappt laut Bank nicht mehr.
      • Habe Anzeige bei der Polizei gemacht
      • Polizeidienststelle: Brandenburg
      • Vorgang:v102306277
      [Moderation: Beitrag in Form gebracht.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Loreley2020 ()

    • Hallo zusammen,
      wir sind dieser Betrüger Firma heute leider auch auf den Leim gegangen und haben es leider erst gemerkt, nachdem wir schon überwiesen hatten. Direkt mit der Bank telefoniert welche aber leider sagte, dass da absolut nichts zu machen wäre und sie das Geld nicht zurück holen können.
      Danach direkt online Anzeige bei der Polizei gestellt.
      Ist hier evtl jemand, der auch schon überwiesen hatte und kann sagen wie die Chancen stehen, ob man das Geld evtl zurück bekommt? Es handelt sich bei um einen Betrag von über 400€, ich kann einfach nicht akzeptieren das es weg ist. Und dann haben wir zu allem Überfluss auch noch ganz dreiste Mails der Abzocker bekommen, dass sie unser Geld für ihre Weihnachtsferien auf den Bahamas benutzen usw, ich bin wirklich vom Glauben abgegafallen.
      Hier die Bankdaten auf die wir überwiesen haben (bestellt auf Website Meier-Technik.com) :
      • IBAN: FR7616798000010000208243407
      • BIC: TRZOFR21XXX
    • Hallo Zusammen,

      erst mal: Dies ist eine hervorragende Resource zur Erkennung von Fake-Shops! Vielen Dank, weiter so!
      Und jetzt:

      Verdachtsmoment #1: Kaffeevollautomat 40% billiger als Amaz*n? Gibt's nicht...
      Verdachtsmoment #2: Impressum-Adresse ungleich AGB/Kundeninfo/Identität des Verkäufers? : könnte auch Zufall sein, aber:
      Verdachtsmoment #3: Ausländische SEPA-Bankverbindung : sowas geht garnicht (bin auch schon mal reingefallen)

      Bankverbindung für Vorkasse bei mir (siehe bereits bei Lambrusca63 hier im Thread):
      Kontoinhaber: (nicht explizit genannt - wohl: Meier Technik)
      Iban: FR7616798000010000208243407?
      Bic: TRZOFR21XXX?
      Name der Bank: TREEZOR SAS?, Frankreich, 92641? BOULOGNE BILLANCOURT CEDEX? (Paris?), 150 RUE GALLIENI?

      Im Seiten-Quellcode der Bestätigungsseite taucht ein woocommerce als e-Business-System auf: Ist das verbreitet?

      Habe nicht bezahlt, Widerrufs-Mail an info@... geschickt und lehne mich wie empfohlen zurück!
    • Sie brauchen Hilfe ? info@meier-technik.com Kontakt Informationen Heidener Straße 37, 46325 Borken

      bin auf die reingefallen habe ein kaffee voll automat bestellt mir kam schon die kontonummer merkwürdig vor aber war trotzdem optimistisch
      Vielen Dank. Deine Bestellung ist eingegangen.
      • Bestellnummer: xxxxxxx
      • Datum: Dezember 1, 2020
      • Gesamt: €559,00
      • Zahlungsmethode: Vorkasse
      Unsere Bankverbindung
      • IBAN: FR7616798000010000208243407
      • BIC: TRZOFR21XXX


      Bestelldetails
      auf jedenfall nx bestellen dort anzeige folgt


      [Moderation: Bestellnummer entfernt und den Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
    • auch mich hats bei Meier Technik erwischt ,hab jetzt online anzeige gemacht warscheinlich werde ich die 560 euro nie wieder sehen
      Vielen Dank. Deine Bestellung ist eingegangen.
      • Bestellnummer: 10047
      • Datum: Dezember 1, 2020
      • Gesamt: €559,00
      • Zahlungsmethode: Vorkasse
      Unsere Bankverbindung
      • IBAN: FR7616798000010000208243407
      • BIC: TRZOFR21XXX


      Bestelldetails

      Anzeige ist gestellt Online-Aktenzeichen: 1607015913728
    • LouiCo schrieb:

      Hallo zusammen,
      wir sind dieser Betrüger Firma heute leider auch auf den Leim gegangen und haben es leider erst gemerkt, nachdem wir schon überwiesen hatten. Direkt mit der Bank telefoniert welche aber leider sagte, dass da absolut nichts zu machen wäre und sie das Geld nicht zurück holen können.
      Danach direkt online Anzeige bei der Polizei gestellt.
      Ist hier evtl jemand, der auch schon überwiesen hatte und kann sagen wie die Chancen stehen, ob man das Geld evtl zurück bekommt? Es handelt sich bei um einen Betrag von über 400€, ich kann einfach nicht akzeptieren das es weg ist. Und dann haben wir zu allem Überfluss auch noch ganz dreiste Mails der Abzocker bekommen, dass sie unser Geld für ihre Weihnachtsferien auf den Bahamas benutzen usw, ich bin wirklich vom Glauben abgegafallen.
      Hier die Bankdaten auf die wir überwiesen haben (bestellt auf Website Meier-Technik.com) :
      • IBAN: FR7616798000010000208243407
      • BIC: TRZOFR21XXX

      kannst du Antwort von ihm hier posten?
    • hi,
      also die Chance das man sein Geld nach dem man überwiesen hat wieder zurück bekommt ist unter 1%.
      Das ist praktisch wie Bargeld aus der Hand geben. Ich hatte Glück und habe noch rechtzeitig den Braten gerochen. Niemals „bezahlen“ wenn nur Überweisung als Zahlungsziel vorgegeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorge ()