ebay hat mein Konto Eingeschränkt, weil ich mein Privates nicht in ein Gewerbliche geändert habe

    • ebay hat mein Konto Eingeschränkt, weil ich mein Privates nicht in ein Gewerbliche geändert habe

      hallo ihr lieben:-)

      Ich möchte mal eure Meinung hören, mag sein das es sich um ganz Dumme Zufälle Handelt. Das ich mir das bloß Einbilde was ebay mit mir abzieht.

      Kurz zu mir, ich bin 46 Jahre Alt, habe mit 13 angefangen Filme zu Sammeln, hatte zu spitzen Zeiten über 1000 VHS Filme, und ca. 30 Laser Disc. Die VHS habe ich mit 28 angefangen DVD umzurüsten. Laser Disc hatte ich später ca. 400 und meine DVD/Blu Ray Sammlung belief sich auf über 3000 Filme und Serien. Nun bin ich seit Jahren dabei diese große Sammlung zu verkleinern. Ich muss nicht mehr von jeder Sauspielerin/Schauspieler oder Regiesseur den ich gut finde alle Filme haben. Mittlerweile ist mir das drum herum auch wichtiger geworden, sprich Mediabooks und Steelbooks

      Dazu kommt noch Modelleisenbahn, über 100 Loks und Triebwagen, über 300 Waggons, und paar Hundert Modellautos. Das sind so die Hauptsächlichen Dinge die ich im laufe der Jahre bei ebay Verkauft habe.

      Ich seit 2004 bei ebay habe 5053 Bewertungen, davon 3 Negativ, 3 Neutrale, bin Recht lange dabei. Weil ich ja so ein gutes Mitglied war mit Überdurchschnittlich, konnte ich bis zu 300 Festpreis Artikel Kostenlos Einstellen

      Mir ist Folgendes Passiert, Ende letztes Jahr, hatte ich mal wieder eine Spaßkäuferin die nicht Bezahlt hat, habe mir die Verkaufsgebühren bei ebay widergeholt.
      Die Käuferin konnte nach der Kaufabwicklung an meine Daten ran. Hat sich mit meinen Namen und IBAN: ein PayPal Konto angelegt.
      Seitdem habe ich mit PayPal etwas stress, dass ich mir nicht gefallen lassen mit PayPal, habe mich an FOCUS online gewandt, da erschien ein dicker Artikel über mich, Ich war auch im SAT1 Frühstücksfernsehen. Dann bin ich mal gespannt wie PayPal auf mein e-Book Reagiert

      Nun geht es los mit ebay, es war im August, als ich nach 3 Tagen nach Hause kam, sah ich im ebay Profil eine Negative Bewertung. Ein Käufer hat mich Negativ Bewertet, weil er nach der Kaufabwicklung nicht an meine Bankverbindung ran kam. Und weil ich ihm nicht geantwortet habe!
      Als ich bei ebay angerufen habe, sagte der Herr am Telefon, er muss mal schauen ob, hier kein Eigenverschulden vorliegt!
      Mein Eigenverschulden lag darin, das ich in der Kaufabwicklung einen Haken gemacht in (Bezahlen sonstiges, siehe Beschreibung)
      Das habe ich von Anfang an so diese Einstellung!
      Wenigstens war der Herr von ebay so Freundlich, hat mir per Telefon geholfen dieses Häkchen raus zu nehmen.
      Und der Gipfel war, als mit der Herr von ebay gefragt hat, ob ich den Käufer meine Bankverbindung geben möchte. Bin ich hier im verkehrten Film?

      Jetzt mal an euch, ist es nicht Merkwürdig, wenn man nach meinem Eigenverschulden fragt?
      Trotz dieser Umstellung, kam es dennoch vor das mich Käufer nach meiner Bankverbindung gefragt haben, weil sie nicht in der lage waren, an meine Bankdaten zugelangen!
      Ist das ein Grund jemanden Negativ zu Bewerten?

      Anfang November schreibt mich ebay an, ihr Konto wird Eingeschränkt, wenn sie in 4 Wochen nicht ihr Privates Konto in ein Gewerbliches Umstellen.
      Ich hätte meinen Jahres Freibetrag Überschritten usw.
      Ich habe daraufhin ebay eine Nachricht geschrieben, das dies mein Eigentum ist usw.
      Da kam nur die Antwort, ebay ist der Ansicht das ich Gewerblich Handel.
      Seit dem 28.11. ist mein Konto Eingeschränkt, ich kann nichts mehr Verkaufen, meine Artikel wurden Entfernt.

      Wo ist hier der Fehler?
      ist das so Üblich, 2 Monate vom Letzten Jahr mit in die Jahres Rechnung zu Berechnen?
      ist es Normal alle meine Einstellung vorher zu Ändern, meine Verkäufe wurden in Bestellungen Aufgelistet, Monats und Jahresumsatz wurde Angezeigt usw. ?
      Es hat nicht nur Jahre Gebraucht zum Aufbau meiner Sammlungen, es benötigt Teilweise auch Jahre einiges wieder zu Verkaufen!
      Wenn ich mich Gewerblich mache, muss ich PayPal als Zahlunsmethode anbieten, ganz komischer Zufall! Außerdem sind es meine Sachen!
      Und welche Artikel hat ebay von mir Gelöscht? gar keine, weil ich alle Artikel vor über 3 Wochen rausgenommen habe.

      Wie gesagt, kann alles Zufall sein, vielleicht sehe ich das alles Falsch, aber wenn ich mit meiner Vermutung Richtig liege. So kann ich mich nicht bei ebay Deutschland Beschweren über so ein Verhalten. Deshalb möchte ich mich Direkt an den Hauptkonzern in den USA wenden. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Amis so ein Verhalten gut finden.

      Über eure Meinung und Ratschläge würde ich mich sehr freuen:-)

      viele Grüße
      Damien74
    • Also erst mal: diese kostenlosen 300 (eigentlich 320) Festpreisartikel pro Monat hat jeder PVK. Zumindest solange sein Status das Verkaufen überhaupt zulässt. Dazu hat er noch 2500 Ein-Euro-Auktionen. Und seit einiger Zeit (Ich glaube, seit April) zäheln die schon eingestellten Artikel im nächsten Monat auch nicht mehr in das Kontingent der Freuangebote.

      Zweitens hast Du mehrere Fehler gemacht. Der erste war, nur einen Account zu benutzen. Die Automatik von ebay schlägt nicht so schnell an, wenn Du
      - weniger Verkäufe hast, auch wenn über alle Accounts mehr zusammenkommt
      - öfter mal mit einem Account Ein-Euro-Auktionen fährst.

      Der nächste Fehler ist etwas weniger gut erkennbar. Du hast nämiich keine Auskunft einer berufenen öffentlichen Stelle, dass Du privat bist. Ich habe die. Weil ich den Saftladen ebay kenne und ihn gut genug vorausberechnen kann. Der Unterschied zwischen uns beiden ist also, dass ich gegenüber ebay im Ernstfall belegen kann, dass der Staat der Ansicht ist, ich sei privat. Das hast Du versäumt. Wie Du das korrigieren kannst, kann ich dir nicht sagen, denn dazu muss dein Account (müssen deine Accounts) in voller Blüte stehen, damit Du dich wegen einer Ordnungswidrigkeit selbst anzeigen kannst. (Verstoß gegen § 18 MStV, früher § 55 RStV - kein Impressum.)

      Wenn man das richtig anstellt und dabei auch die Trenung der Untrnehmerbegriffe in § 14 BGB und § 2 UStG richtig einsetzt (findest Du mehrfach hier im Forum von mir erklärt), kann die Landesmedienanstalt (oder wer dafür bei dir zuständig ist) nicht umhin, als einzige "Ausrede" für "kein Impressum" zu antworten, dass die Inhalte ausschliesslich persönlcihen oder familiärn Zwecken dienen, wenn sie das Verfahren einstellen. Stellen sie das Verfahern nicht ein, schaffen sie eine Rechtslage, die in der Folge dazu führen würde, dass alle privaten Verkäufer auf ebay unter Umständen imprssumspflichtig würden. Damit hätest Du dann einen Hebel, um in Zukunft ebay direkt auf Unterlassungs zu verklagen, wenn du als (dann) GVK einen PVK aus dem MArkt drängen willst. Und ja, genau darauf habe ich spekuliert. Entweder alle mit Impressum oder ich eben nicht. Genau diese Einstellungsmitteilung nach § 171 StPO habe ich hier vorliegen. Und die bekommt ebay, wenn sie mir damit um die Ecke kommen, ich sei gewerblich unterwegs.

      Dazu ist es für dich allerdings zu spät. Du könntest jetzt natürlich gegen ebay vor Gericht ziehen. Ist ja der normale Weg, wenn man sich mit seinem Vertragspartner über Auslegungsfragen des Vertrags nicht einig werden kann.

      Der Grund, weshalb ebay derzeit verstärkt PVK zu GVK machen will, ist die Einführung ihres neuen Zahlungssystems. Das wäre für dich dann verpflichtend. Und natürlich verdient ebay daran. Wo deren Interesse liegt, sollte dir klar sein. Eventuell solltest Du also die Klage zumindest ins Auge fassen. Und sie in dem Schreiben an die ebay-Geschäftsleitung (Papier, nicht Mail) auch ernstlich und klar darstellen. Denn wenn ebay damit vor Gericht muss, besteht für sie das Risiko, dass deine Zahlungssystemgebühren der nächsten 20 Jahre erst mal die Gerichtskosten wieder einspielen dürfen. ebay ist zwar ein Saftladen, aber wenn es um ihre eigene Kohle geht, können sie sogar rechnen.

      Oder Du ziehst mit deinen Filmen auf ine Medienplattform, besorgst dir dann die Einstellungsmitteilung wegen der Anzeige des Verstoßes gegen § 18 MStV und wenn dann der andere Plattformbetreiber meckert, kommst Du ihm mit dem Schreiben der zuständigen Ordnungsbehörde.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Fairhandel schrieb:

      Was steht eigentlich in den ebay-Geschäftsbedingungen zu diesem Thema?
      das weiß ich leider nicht, was in den AGB steht. ich hatte in Punkto Negative Bewertung, noch einiges Vergessen zu erwähnen.
      1. hatte der Käufer nur 1 Bewertung gehabt
      2. habe mich mit dem Käufer kurz auseinander gesetzt, er hat es sehr Betont, das ich Laut ebay Verpflichtet bin, meine Bankverbindung anzugeben, und das ebay ihm Recht gibt.
    • Locha schrieb:

      Ebay ...Paypal ... Amazon... Facebook alles Verbrecher auf ihre eigene Art und Weise ...
      als Verbrecher möchte ich die nicht Bezeichnen. wenn man sich nicht so Verhält wie die es wollen, dann können die einen das Leben schwer machen. Die vergessen aber, dass sie auf uns Kunden angewiesen sind.

      ebay ist durch Privatauktionen so groß geworden, den Erfolg haben ihnen nicht die Gewerblichen Händler gebracht. Zumal viele Gewerbliche inzwischen sehr unzufrieden mit ebay sind, die werden irgendwann abwandern. Dann bleibt nur noch der China Import! Und viele Kunden sind auch unzufrieden mit ebay

      PayPal Verdient nur Geld wenn jemand mit PayPal Bezahlt, Über dieses Unternehmen findet man so viele Negative Erfahrungen im Netz. Die Werben mit Sicherheit, Käuferschutz und sogar über ebay mit sorgenfreien Einkaufen.

      Bei Amazon kaufe ich sehr gerne, bin mir auch Bewusst, sollte es hier zu einen Problem kommen, dann werden die auch ihr Wahres Gesicht zeigen.

      Facebook hat nur meine Frau, ihr Account wurde gehakt und sie hatte dadurch Probleme, und es war sehr schwer für sie ein neues Profil zu erstellen. Viele geben hier zufiel Privates von dich preis
    • Vielen Dank für die Ausführliche Antwort:-)

      ich habe mich etwas unklar Ausgedrückt in Punkto 300 Artikel Einstellen zu können. Diese Aussage sollte nicht nur auf mich Bezogen sein. Ich dachte halt, so eine hohe Zahl an Artikeln, kann man erst nach Jahren Einstellen, ab einer Bestimmten Anzahl von Bewertungen. Das keine Beschwerden vorliegen von Käufern, sei es keine Ware erhalten, Käuferschutzfall, Betrug usw.
      Aber wie du schon erwähnt hast, solange sein Satus das Verkaufen zulässt. Ein Kollege von mir kann nur 10 -20 Artikel zum Verkauf anbieten.

      Das sehe ich nicht als Fehler, nur einen Account zu haben. Wenn ich mich Recht erinnere darf man laut ebay AGBs nicht mehrere Accounts haben. Und für 1,00 € Auktionen bin ich gar kein Fan, viele meiner Auktionen in meiner Anfangszeit sind nur für 1,00 - 2,00 € weggegangen. z.B. ein Märklin Personenwaggon für 1,99 € für den habe ich über 40,00 DM Bezahlt. Ein DB Bus von Brekina ist für 1,00 € weggegangen der hat 18,00 DM oder 23,00 DM gekostet usw.
      Ich besitze auch keine Filme für die ich 3,00 € Bezahlt habe, wo ich sagen könnte, dafür ist ein 1,00 € Okay
      Wenn ich in der Regel für einen Standard Film auf DVD/Blu Ray 8,00 - 18,00 € Bezahlt habe, so möchte ich doch gerne 3,00 - 8,00 € dafür haben. Es gibt auch Filme die zur Zeit nicht mehr Hergestellt werden, die möchte ich nicht unter dem Wert Verkaufen, sondern ungefähr das haben was andere für den Titel nehmen. Es ist schon ein Trauerspiel was Serien angeht, da sind schon 5,00 - 8,00 € zufiel für eine Staffel.
      Für Auktionen bin ich gar nicht, selbst habe ich in den ganzen Jahren, wenn es hochkommt 35 Artikel Ersteigert. Festpreis ist mir am liebsten, wenn mir etwas gefällt, werden die Artikel und Preise auf 3 Plattformen Verglichen.

      Da muss ich zu einer berufenen Öffentliche Stelle, das ich Privat bin. Es gibt für mich jetzt keine Möglichkeit dies zu Belegen?
      Deine Beiträge muss ich mir mal durch lesen:-)
      Es ist echt ein Unding das man sich Vorher schon Absichern muss, das kann es doch nicht sein:-(

      Die Antwort ebay will PVK zu GVK machen, ist mir zu einfach. zumal wenn meine Sachen Verkauft sind die ich los werden möchte, dann habe ich nichts mehr zu Verkaufen. Klar wird irgendwann etwas dazu kommen, dass sind vielleicht 5 - 10 Sachen.

      Es geht mir hier nicht um das Verkaufen bei ebay, sondern um die Art und Weise, wie die mich Behandeln, und mich dazu zwingen wollen Gewerblich zu werden. Und ich die Vermutung habe, es hängt mit PayPal zusammen. Hätte ebay mich Eingeschränkt zu Kaufen, dass hätte mich mehr getroffen, weil bei ebay bekommt man Gebrauchte Artikel die es woanders nicht so gut gibt. Auch bei Neuware lohnt sich ein Preisvergleich, gegenüber anderen Plattformen.
      Ich muss auch gestehen das meine Kauffreude in den letzten 2 Jahren bei ebay sehr gesunken ist. Im diesen Jahr komme ich vielleicht auf 80 Käufe, im nächsten Jahr werden es höchstens 5- 10 Käufe werden. Das werde ich mir 10 mal Überlegen ob ich da etwas Kaufe, weil ich denen nicht mehr die Möglichkeit geben möchte, an mir etwas zu Verdienen.
      Meine Käufe tätige ich viel lieber bei der Konkurrenz von ebay, ich habe dieses Jahr dort 123 Bestellungen Aufgegeben, das sind über 280 Artikel.

      Mit dir würde ich gerne noch Ausführlicher Diskutieren, nun weiß ich nicht ob man hier ob man hier eine Tel. Nr. eingeben darf oder e-mail. Wie ich überhaupt auf dein Profil komme. Wäre nett wenn du mich nochmal Anschreibst
    • damien74 schrieb:

      Es ist echt ein Unding das man sich Vorher schon Absichern muss, das kann es doch nicht sein:-(
      Wie Löschbert geschrieben hat, kannst man das auch jederzeit gerichtlich feststellen lassen. Was dabei herauskommt, würde man dann sehen ...
      Es ist wahrscheinlich der einzigste Weg, den Du jetzt noch gehen kannst.

      damien74 schrieb:

      Und ich die Vermutung habe, es hängt mit PayPal zusammen.
      Löschberts Antwort darauf:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Der Grund, weshalb ebay derzeit verstärkt PVK zu GVK machen will, ist die Einführung ihres neuen Zahlungssystems. Das wäre für dich dann verpflichtend. Und natürlich verdient ebay daran.
      Paypal = ebay = neues Zahlungssystem

      damien74 schrieb:

      z.B. ein Märklin Personenwaggon für 1,99 € für den habe ich über 40,00 DM Bezahlt. Ein DB Bus von Brekina ist für 1,00 € weggegangen der hat 18,00 DM oder 23,00 DM gekostet usw.
      uii, ich sach jetzt mal nix ... :whistling:
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • damien74 schrieb:

      Die Käuferin konnte nach der Kaufabwicklung an meine Daten ran. Hat sich mit meinen Namen und IBAN: ein PayPal Konto angelegt.
      wie das?
      zum Abschluß einer solchen Registrierung und zur Verifizierung, daß nicht jemand Fremdes so eine Aktion startet, muß doch der genaue centbetrag genannt werden, den PP aus diesem grund überweist.

      ich hätte jetzt angenommen, wenn der Fake-Antragsteller mangels Kontozugriff diesen Betrag nicht nennen kann und die Sache nicht abschließt, wird die Registrierung nach kurzer zeit verworfen als das, was sie war: fake

      schade, daß der Artikel dazu so detailarm ist
      focus.de/finanzen/boerse/krimi…etrueger_id_12565693.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • damien74 schrieb:



      Nun geht es los mit ebay, es war im August, als ich nach 3 Tagen nach Hause kam, sah ich im ebay Profil eine Negative Bewertung. Ein Käufer hat mich Negativ Bewertet, weil er nach der Kaufabwicklung nicht an meine Bankverbindung ran kam. Und weil ich ihm nicht geantwortet habe!
      Als ich bei ebay angerufen habe, sagte der Herr am Telefon, er muss mal schauen ob, hier kein Eigenverschulden vorliegt!
      Mein Eigenverschulden lag darin, das ich in der Kaufabwicklung einen Haken gemacht in (Bezahlen sonstiges, siehe Beschreibung)
      Das habe ich von Anfang an so diese Einstellung!
      Wenigstens war der Herr von ebay so Freundlich, hat mir per Telefon geholfen dieses Häkchen raus zu nehmen.
      Und der Gipfel war, als mit der Herr von ebay gefragt hat, ob ich den Käufer meine Bankverbindung geben möchte. Bin ich hier im verkehrten Film?

      Jetzt mal an euch, ist es nicht Merkwürdig, wenn man nach meinem Eigenverschulden fragt?
      Trotz dieser Umstellung, kam es dennoch vor das mich Käufer nach meiner Bankverbindung gefragt haben, weil sie nicht in der lage waren, an meine Bankdaten zugelangen!
      Ist das ein Grund jemanden Negativ zu Bewerten?


      Wo ist hier der Fehler?
      ist das so Üblich, 2 Monate vom Letzten Jahr mit in die Jahres Rechnung zu Berechnen?
      ist es Normal alle meine Einstellung vorher zu Ändern, meine Verkäufe wurden in Bestellungen Aufgelistet, Monats und Jahresumsatz wurde Angezeigt usw. ?
      Es hat nicht nur Jahre Gebraucht zum Aufbau meiner Sammlungen, es benötigt Teilweise auch Jahre einiges wieder zu Verkaufen!
      Wenn ich mich Gewerblich mache, muss ich PayPal als Zahlunsmethode anbieten, ganz komischer Zufall! Außerdem sind es meine Sachen!
      Und welche Artikel hat ebay von mir Gelöscht? gar keine, weil ich alle Artikel vor über 3 Wochen rausgenommen habe.

      keine Ahnung, ob ich mich irre - aber aus dem ganzen Sermon lese ich heraus, dass Du die mit der Kommunikation zu Deinen Käufern einige Probleme hast, und das aus dem Grund, weil Du schlicht nicht zeitnah auf Anfragen reagierst ... sollte man aber, auch als Privatverkäufer

      zu Deinen Problemen mit der Bankverbindung:

      das bei der Angabe "sonstige" die Bankverbindung nicht übermittelt wird, war schon immer so (Ausnahme war die Berechnung der Provision auf die Versandkosten vor einiger Zeit) - die musste man dann per Nachricht oder Mail an den Käufer schicken >> Kommunikation, zeitnah, Du verstehst ?

      ansonsten gibt es allerdings durchaus schon seit Einführung der Kaufabwicklung immer wieder Probleme mit dem Abschluss ebendieser, selbst wenn die Bankverbindung für Käufer hinterlegt ist und man Überweisung als Bezahlart im Angebot angegeben hat ... heutzutage kommen noch die Appnutzer hinzu, oder man sich ggf. erst weitere Zahlarten anzeigen lassen, oder oder oder ...

      btw: wenn Du Dich "gewerblich machst", musst Du nicht zwingend PayPal anbieten - jedenfalls solange nicht, wie Du noch nicht im neuen Zahlverfahren bist ... Ausnahme wäre ggf. nur, dass Du bestimmte Artikel anbietest (neuester heisser Scheixx im Elektronikbereich, hochwertige Markenteile Schmuck / Kleidung etc.), das gilt allerdings auch für private

      damien74 schrieb:


      ich habe mich etwas unklar Ausgedrückt in Punkto 300 Artikel Einstellen zu können. Diese Aussage sollte nicht nur auf mich Bezogen sein. Ich dachte halt, so eine hohe Zahl an Artikeln, kann man erst nach Jahren Einstellen, ab einer Bestimmten Anzahl von Bewertungen. Das keine Beschwerden vorliegen von Käufern, sei es keine Ware erhalten, Käuferschutzfall, Betrug usw.
      Aber wie du schon erwähnt hast, solange sein Satus das Verkaufen zulässt. Ein Kollege von mir kann nur 10 -20 Artikel zum Verkauf anbieten.

      jeder Account hat estmal ein Einstelllimit bzgl. Artikelmenge / Umsatz - der kann sich nach Gutdünken und Auswürfeln von eBay von Account zu Account unterschieden, wir haben die unterschiedlichsten Limits auf unseren Accounts, bis hin zu "könnte viel Einstellen bei einem "nur Kaufaccount" bzw. "ohne Limit"

      ... und da kommen wir zu:


      damien74 schrieb:


      Das sehe ich nicht als Fehler, nur einen Account zu haben. Wenn ich mich Recht erinnere darf man laut ebay AGBs nicht mehrere Accounts haben.

      Du erinnerst Dich falsch

      man darf bereits seit eBay-Anbeginn ganz hochoffiziell gemäß den damaligen und auch aktuellen AGB soviele Accounts erstellen, wie man eMail-Adressen generieren kann
    • Im Grunde hast Du das alles richtig rausgearbeitet. Aber...

      hasjana schrieb:

      btw: wenn Du Dich "gewerblich machst", musst Du nicht zwingend PayPal anbieten - jedenfalls solange nicht, wie Du noch nicht im neuen Zahlverfahren bist ...

      Was schreibst Du denn da mit Paypal? Wenn Du auf gewerblich umstellst bzw einen gewerblichen Account neu anmeldest, ist das neue Zahlungssystem von Anfang an verpflichtend. Und nein, Paypal musst Du dann nicht mehr anbieten. Auch nicht mit Shop. Deshalb hat ebay ja dieses Geldwäsche Zahlungssystem eingeführt. Damit sie das, was sonst an Paypal ging, endlich selbst abgreifen können. Da hat ebay als Zahlungsempfänger gar kein Interesse daran, dass der Käufer mit Paypal zahlt .

      Der GVK bekommt ja nicht mal mehr mit, wer wie gezahlt hat, weil er nur eine einzige Auszahlung von ebay für den entsprechenden Zeitraum beokmmt. Bin mal neugierig, wieviele GVK da bei der nächsten Buchprüfung gegen die Wand laufen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Im Grunde hast Du das alles richtig rausgearbeitet. Aber...

      hasjana schrieb:

      btw: wenn Du Dich "gewerblich machst", musst Du nicht zwingend PayPal anbieten - jedenfalls solange nicht, wie Du noch nicht im neuen Zahlverfahren bist ...
      Was schreibst Du denn da mit Paypal? Wenn Du auf gewerblich umstellst bzw einen gewerblichen Account neu anmeldest, ist das neue Zahlungssystem von Anfang an verpflichtend.

      nicht wirklich - es gibt immer wieder neue Verkäufer, die nicht im neuen Zahlsystem sind - eBay wird das vermutlich wieder wie immer auswürfeln, wer in den Genuss kommen darf "zwangsverpflichtet" zu werden
    • hasjana schrieb:

      nicht wirklich - es gibt immer wieder neue Verkäufer, die nicht im neuen Zahlsystem sind

      Private natürlich. Bei denen hätte ebay vermutlich ein richtiges Problem, wenn sie auf den Rückgriff kommen wollen. Denn eines können sie trotz allem Käuferschutz nicht aushebeln: der private Kauf bei ebay ist nicht rückabzuwickeln. Da setzen sie sich sonst richtig in die Nesseln.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nicht nur die privaten.

      Auch gewerbliche VK haben noch die Möglichkeit nicht an der neuen Zahlungsabwicklung teilzunehmen.
      Oder ihr Konto von privat auf gewerblich ändern und werden nicht umgestellt.
      Schon seltsam.

      Seid wann hat den ebay Interesse daran Konten auf gewerblich zu stellen?
      Die reagieren nicht mal, wenn ein"privater" einen Link zu seiner Hompage in den Anzeigen hat.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • Penny schrieb:

      Seid wann hat den ebay Interesse daran Konten auf gewerblich zu stellen?

      Na, erstens mal, seit sie denen die neue Zahungsabwickluing aufs Auge drücken können. Dann geht das Geld für die Zahlungen nämlich an ebay und nicht an Paypal. Und zweitens, seit private Verkäufer jeden Monat kostenlos 320 weitere Festpreisartikel einstellen können, weil die laufenden Artikel das Kontingent nicht mehr belasten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.