eBay Kleinanzeigen Martin Hackmack wahrscheinlich gehackt, Betrug!

    • eBay Kleinanzeigen Martin Hackmack wahrscheinlich gehackt, Betrug!

      Hab ihm gestern 756 € überwiesen, da hieß es "morgen sende ich Ihnen die Sendungsnummer".

      Heute morgen mal angefragt wann ich die Sendungsnummer erwarten kann -> keine Antwort.

      Eine Stunde später kam eine Email/Warnung von eBay Kleinanzeigen, dass er gesperrt wurde mit dem Hinweis, dass das Konto gehackt wurde.

      In der Polizeiwache wurde ich auf die Online Seite der Polizei verwiesen, ich solle dort mal eine Anzeige erstatten. Dies habe ich gerade eben getan, mal schauen wie lange es dauert bis sie bearbeitet wird.

      Name: Martin Hackmack
      IBAN: DE12 1001 1001 2620 6260 94

      DE12100110012620626094 für den Algorithmus.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=15203808
    • Oh man, gut dass ich nicht der einzige bin. Mir ist gestern exakt das gleiche passiert, also werde ich wohl auch jetzt gleich meine Anzeige bei der Polizei erstatten. Ärgerlich, ich hatte echt noch Hoffnung, dass es noch ehrliche Menschen gibt, aber das scheint echt eine Seltenheit zu sein.
    • Name123 schrieb:

      Oh man, gut dass ich nicht der einzige bin. Mir ist gestern exakt das gleiche passiert, also werde ich wohl auch jetzt gleich meine Anzeige bei der Polizei erstatten. Ärgerlich, ich hatte echt noch Hoffnung, dass es noch ehrliche Menschen gibt, aber das scheint echt eine Seltenheit zu sein.
      Verdammt, ich hab mir schon gedacht dass ich nicht der einzige war. Genau das selbe dachte ich auch.

      Hab auch schon mit der N26 und meiner Bank gesprochen, die N26 ist bereit gegen das Konto vorzugehen sobald wir eine Fallnummer durch die Anzeige haben.

      Solltest du also eine bekommen, gib am besten deiner Bank und der N26 bescheid.

      Die N26 kannst du als "nicht Kunde" nur über deren eigenen Chat unten rechts auf der folgenden Seite erreichen: support.n26.com/de-de/app-und-…p/wie-kontaktiere-ich-n26

      Wie hoch die Chancen stehen unser Geld zurück zu bekommen kann ich leider nicht bewerten. So wie ich es verstehe haben wir zumindest Chancen, solange der Kontoinhaber kein Fake ist. Es kann also am Ende wenn es kein Fake ist entweder der Betrüger selbst oder ein Finanzagent sein. Gegen beide kann man zivilrechtlich vorgehen, aber bei letzterem kommt es wohl auch noch darauf an, ob der Finanzagent aktiv mitwirkte oder ob er gar nicht wusste dass ein Konto auf seinem Namen erstellt und für den Betrug benutzt wurde. Für letzteres gibt es soweit ich weiß keine rechtliche Grundlage, was den Fall schwerer macht.

      Also mal schauen, Daumen drücken und hoffen, dass die Täter gepackt werden und wir beiden die einzigen waren, denn jemand der generell betrügt, hat nicht unbedingt viel Geld (das ihm gehört), weshalb die ja überhaupt den ganzen Mist machen, also gibt es ggf nichts bei denen zu holen
    • Name123 schrieb:

      Das Geld ist heute bei mir wieder eingegangen.

      Na gut, wie gesagt, schade dass man den Menschen nicht mehr trauen kann, aber das hätte mir eigentlich schon vorher klar sein sollen. Ich hoffe du hast weiterhin Erfolg und siehst dein Geld irgendwann wieder.
      Traurig dass man so dreist sein muss die Menschen zu betrügen. Immerhin hast du dein Geld zurück und vielen Dank.

      Musstest du ihm auch ein Screenshot von der Überweisung schicken?

      Denn von dem was ich gelesen habe benötigen die solche Screenshots für einen Dreiecksbetrug. Die bestellen eine Ware, wir sollen auf das Konto einzahlen und der Betrüger benötigt das Screenshot, damit er weiß, dass er bald seine Ware kriegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbineinopferhaha ()

    • Ja ich musste ihm auch meinen Ausweis schicken, habe aber seinen auch vorher bekommen, deswegen machte das alles einen relativ seriösen Eindruck. Ich hoffe nur, dass er jetzt keinen Blödsinn mit meinem Ausweis anstellt, aber da bin ich jetzt selbst schuld. Eigentlich weiß ich dass man sowas nicht macht aber dieses Angebot war einfach viel zu gut und ich musste zuschlagen :D schade dass das nicht geklappt hat ich würde ungern 1000 euro für eine Grafikkarte ausgeben aber scheinbar habe ich keine Wahl.
    • moin moin.
      Ich Idiot habe diesem Hackmack- Idioten auch 750 Taler überwiesen.
      Wie können wir uns zusammenschließen um den serienmäßigen Betrug zu bekräftigen? Wer von euch hat sein Geld zurückerhalten und wodurch?
      Ich werde heute auch eine Anzeige erstatten und mich auch auf euch berufen.
      Ich wünsche uns allen dass wir draus gelernt haben, der Typ bekommt was ich ihm wünsche und dass wir vielleicht unser Geld wieder bekommen.
      Nie wieder Hütchenspiel, nie wieder Ebay

      Solidarische Grüße

      HassaufHackmack
    • Wie wir das Geld erhalten haben weiß ich leider nicht.

      Ich weiß zumindest, dass es bei mir eine Rücküberweisung war, ich hab ihm auch vorgestern ein paar Cent Beträge mit Nachrichten überwiesen, die Heute Rücküberwiesen wurden, was für mich so klingt als hätte würde seine Bank jegliche Überweisungen zurückschicken.

      Vielleicht war jemand anderes schneller hat eine Anzeige erstattet und seine Bank informiert, das wäre meine einzige Vermutung.

      Auf jeden Fall eine Anzeige erstatten, ich hab die online vor 2 Tagen gemacht und bis Heute außer der Eingangsbestätigung nichts gehört
    • ichbineinopferhaha schrieb:

      Wie wir das Geld erhalten haben weiß ich leider nicht.

      Ich weiß zumindest, dass es bei mir eine Rücküberweisung war, ich hab ihm auch vorgestern ein paar Cent Beträge mit Nachrichten überwiesen, die Heute Rücküberwiesen wurden, was für mich so klingt als hätte würde seine Bank jegliche Überweisungen zurückschicken.

      Vielleicht war jemand anderes schneller hat eine Anzeige erstattet und seine Bank informiert, das wäre meine einzige Vermutung.

      Auf jeden Fall eine Anzeige erstatten, ich hab die online vor 2 Tagen gemacht und bis Heute außer der Eingangsbestätigung nichts gehört




      Bei mir ging die Überweisung sofort in eine " Manuelle Nachprüfung", das hatte mich erst stutzig gemacht und dann habe ich gehofft, dass die Kohle nicht rausgeht... Diese Hoffnung wurde gestern Abend allerdings zu nichte gemacht...
    • Hey,

      @Hassaufhackmack. Danke für deinen Hinweis. Wäre auch fast darauf hereingefallen.
      Mittlerweile hat der Typ genau den gleichen Artikel wieder hochgeladen unter einem anderen Namen "Yvonne".
      Leider ist es mir auch passiert, einen Bild meines Ausweises hochzuladen. Supderdumm.

      Werde Montag zum Bürgeramt gehen und versuchen, den Ausweis zu sperren und einen neuen zu beantragen.
      Allen anderen (die es betrifft) würde ich das auch raten!!!
      Andernfalls kann der Typ mit unseren Daten Identitätsbetrug begehen!

      Ich ärgere mich riesig über mich selbst, aber danke für eure Einträge.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redaim ()

    • Habe auch Strafanzeige gestellt (obwohl ich noch nicht geschädigt wurde).
      Habe dabei auch auf diesen Thread verwiesen. Ich hoffe, dass war in eurem Sinne.

      Ich vermute leider, dass der Typ die Daten irgendwelcher ahnungsloser Leute benutzt.
      So dass Herr Hackmack evtl. vollkommen unschuldig sein könnte - einfach, weil Identitätsdiebstahl begangen wurde.

      Darum: geht zum Bürgeramt und meldet den Vorfall!