Warnung vor Thomas Freygang oder T.Frey Ebay Kleinanzeigen 01521/488 76 18

    • Warnung vor Thomas Freygang oder T.Frey Ebay Kleinanzeigen 01521/488 76 18

      Hallo zusammen,

      gibt es noch weitere Betroffene, die mit T.Frey oder Thomas Freygang bei Ebay Kleinanzeigen in letzter Zeit Geschäfte gemacht haben?
      Ich habe ein Rudergerät bei Ihm gekauft.

      Hatte per Kleinanzeigen Nachrichten und später auch über eine Handynummer Kontakt zu ihm.
      Hatte als Sicherheit einen (gefälschten) Personalausweis von ihm. Der übrigens 1A zu seinem (gefälschten) Profilbild passte.
      Geld habe ich per Paypal bezahlt und die Ware wurde nie verschickt.
      Misstrauisch war ich die ganze Zeit. Ich frage mich immer noch wie ich so einen Aussetzer haben konnte und ihm das Geld vorab schicken konnte.

      Stutzig wurde ich, als er mir das Ding über meinen Zweitaccout ein zweites mal verkaufen wollte.

      Es geht um die Ebay Kleinanzeigennummer: 1584626046
      Ort: Köln Altstadt
      Anbieter: T.Frey

      Was?: Rudergerät Waterrower mit Wasserwiderstand
      850,00 Euro Angebotspreis

      Anzeige bei der Polizei habe ich gestern früh gleich gemacht. Mit der Google Bilder Rückwärtssuche habe ich rausgefunden, dass alle Daten gefälscht sind und das Rudergerät schon öfter angeboten wurde.

      Daten von ihm, die ich habe:
      Thomas Freygang
      Geb. 03.12.1986 in Köln
      Adresse: Follerstraße 66, 50676 Köln.
      Handynummer: 01521 488 76 18 (war aber seit Montag Abend 21:45 Uhr nicht mehr mit dem Funknetz verbunden).

      Zur gleichen Zeit hatte er noch einen "Vintage Schirmhalter" inseriert.

      Viele Grüße
      Hüpferle

      P.S.: Aktenzeichen bei der Polizei: ST/2194634/2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huepferle ()

    • Anzeige gegen den Kontoinhaber wegen Warenkreditbetruges. Wenn der dann ermittelt wurde kannst du Zivilrechtlich deine Ansprüche geltend machen. Kann der Inhaber nicht ermittelt werden, verbuche es als Lehrgeld und trete dir wegen Blödheit richtig in den Hintern.
      Letzteres wirst du wahrscheinlich ja schon gemacht haben.
      Ebay, die grösste Müllhalde der Welt.....
    • Alles schon passiert ;)

      Frage: Nicht dass ich nochmal so blöd wäre. Aber ich hab jetzt auf eine höchst verdächtige neue Anzeige (auch Rudergerät) mit nem andern Account reagiert. Dem vorgegaukelt dass mein Handy in Reparatur ist und daher kein WhatsApp geht und nur Mail.
      Um zu schauen wie weit ich komme.
      Das Vorgehen war fast exakt gleich von ihm wie beim letzten Mal. Erst mach der Handynummer gefragt. Sich dann schnell runterhandeln lassen usw.
      Fakt ist: Ich hab ne Kopie vom Personalausweis, ne Handynummer, ne Mailadresse mit IP Daten und ne IBAN von irgend ner online Bank in Berlin.

      Keine Ahnung ob das wirklich der gleiche Typ mit anderm Ausweis ist oder ob da hunderte von den Typen rumlaufen.

      Soll ich damit auch zur Polizei gehen oder es einfach auf sich beruhen lassen?

      Ich wollte nie was überweisen, sondern einfach den Spieß rumdrehen...
    • Wenn du mit ihm spielen möchtest, nur zu.Frage doch mal wegen Abholung.Ausweise gibt es wie Sand am Meer. Zur Polizei gehen wird nix bringen. Die haben genug mit anderen Ding zu tun.

      Viel Spaß :D
      Ebay, die grösste Müllhalde der Welt.....
    • Er muss jetzt plötzlich am Freitag mit seiner Freundin zum Weihnachtlichen Familienbesuch fahren und wenn dann muss ich das Teil unbedingt morgen abholen :rolleyes:
      Seit ich geschrieben habe, dass das kein Problem ist und ich morgen Abend da bin, ist Funkstille :D
      Soll ich sie Daten von ihm hier in nem neuen Post reinstellen damit andere gewarnt sind?

      Übrigens: Das WhatsApp Profilbild von Thomas Freygang ist hier zu finden:
      tripadvisor.com/AttractionProd…e-Melbourne_Victoria.html

      Direkt das Titelbild im Heli.

      Das Bild vom Personalausweis ist das hier:
      yandex.com/images/touch/search…7934.jpg&ts=1606938305535