Fakeshop onisio.de - Pusch-Weigel GmbH - Lerchenweg 42, 38446 Wolfsburg - +49 5361 499 7722 - FAX +49 5361 5377 88 - kontakt@onisio.de - DE 115 239 787

    • itneen schrieb:

      Nader schrieb:

      ich habe e mail an unicredit wien geschickt ,keine Antwort .
      Die kannst du auch gleich an die Landespolizeidirektion Wien weiterleiten. Die sind Kummer mit dieser Bank vermutlich eh gewohnt.
      LPD-W@polizei.gv.at
      Ich habe auch bereits eine ausführliche e-mal an die UNICREDIT BANK in Österreich geschickt. (Siehe unten) Aber keine Antwort!

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      eine Betrugsfirma mit dem Namen "onisio Pusch Weigel GmbH"
      benutzt seit einiger Zeit ein Konto oder mehrere Konten bei Ihrer Bank um Menschen, die im Internet eine Bestellung machen, dadurch Geld zu stehlen.
      (siehe: https://www.auktionshilfe.info/thread/22912-fakeshop-onisio-de-pusch-weigel-gmbh-lerchenweg-42-38446-wolfsburg-49-5361-499-7/?postID=382202#post382202,
      bzw.: Onlineaktenzeichen Polizei 16079259990366 )
      Dies ist bereits auf mehren online Foren dokumentiert.
      Obwohl das also schon seit einiger Zeit so geht und schon Betrugsopfer diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben,
      lassen Sie es zu dass diese Verbrecher weiter mit dem Konto bei Ihnen als Werkzeug, Menschen bestehlen:
      Am 10.12. 2020 habe ich über meine Bank (Sparkasse Deggendorf) eine Überweisung an ein Konto bei Ihrer Bank durchgeführt (siehe Kontoauszug/Anhang).
      Höhe:676,74 Euro um einen Computer zu kaufen.
      Nachdem ich seit 6 Tagen nichts von der Firma gehört habe, habe ich heute versucht, bei dieser Firma anzurufen.
      Doch die angegebene Telefon-Nummer in Deutschland existiert nicht.
      Im Internet habe ich dann gesehen (Einträge und Diskussionen in Verbraucherschutzforen etc.), dass ich nicht der Erste oder Einzige bin, dem das passiert ist.
      Deswegen wende ich mich jetzt an Sie, dass Sie verhindern, dass weitere Menschen von Ihren "Kunden" betrogen werden.
      Ausserdem bitte ich Sie, mir dabei zu helfen, dass ich mein Geld zurückbekomme.
      Es haben sich doch schon VOR MIR Menschen an Sie gewandt, um Sie zu informieren das Ihre Kunden mit Hilfe eines Kontos bei Ihrer Bank Leute bestehlen.
      Wie können Sie es da zulassen, dass weiter Geld auf Konten dieser Betrüger gutgeschrieben wird.
      BANKDATEN DER BETRUGSFIRMA "onisio"
      Name oder Firma:
      onisio Pusch Weigel GmbH

      IBAN oder Konto:
      AT66 1200 0100 0382 5295

      BIC oder BLZ:
      BKAUATWWXXX
      Bitte helfen Sie mir!
      Hochachtungsvoll Christian Kammerl
    • @gitarrenstudio kammerl

      Editiere mal deinen Namen aus dem Posting heraus. Der muss nicht öffentlich lesbar sein.
      Links unten im Beitrag wird ein Button mit meinem Bleistift und "Bearbeiten" gezeigt. Mit der Maus im Beitrag in die rechte untere Ecke gehen. Du hast nur noch ein paar Minuten Zeit.

      Hast du dich auch an wiener Polizei gewendet?

      Die ist nach meiner Erfahrung schwer auf Zack!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      @gitarrenstudio kammerl

      Editiere mal deinen Namen aus dem Posting heraus. Der muss nicht öffentlich lesbar sein.
      Links unten im Beitrag wird ein Button mit meinem Bleistift und "Bearbeiten" gezeigt. Mit der Maus im Beitrag in die rechte untere Ecke gehen. Du hast nur noch ein paar Minuten Zeit.

      Hast du dich auch an wiener Polizei gewendet?

      Die ist nach meiner Erfahrung schwer auf Zack!






      Danke für deine Tipps!
      Hast du eine e-mail Adresse von der Wiener Polizei?
      Gibt es da vielleicht ein Formblatt für eine Anzeige oder reicht es wenn man formlos den Sachverhalt darstellt?
    • gitarrenstudio kammerl schrieb:

      Danke für deine Tipps!
      Hast du eine e-mail Adresse von der Wiener Polizei?
      Gibt es da vielleicht ein Formblatt für eine Anzeige oder reicht es wenn man formlos den Sachverhalt darstellt?
      Du hast in mein Zitat geschrieben ...

      Keine Ahnung, ob es ein Formblatt gibt. Als Nichtjurist kannst du den Sachverhalt so schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist.

      Die email-Adresse der Wiener Polizei hatte ich bereits weiter oben geschrieben.
      LPD-W@polizei.gv.at

      Personalisierte Adressen darf ich nicht rausrücken.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Nader schrieb:

      Ich habe heute von Polizei Wien Antwort per mail bekommen
      Habe doch gesagt, dass die auf Zack sind.


      Nader schrieb:

      aber leider ist es noch nicht Klar ,ob ich mein Geld zurück bekommen .
      Ja, das hängt von vielen Umständen ab. Die Polizei selbst kann dir das Geld nicht wiederbeschaffen.

      Viel Glück!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      Nader schrieb:

      Ich habe heute von Polizei Wien Antwort per mail bekommen
      Habe doch gesagt, dass die auf Zack sind.

      Nader schrieb:

      aber leider ist es noch nicht Klar ,ob ich mein Geld zurück bekommen .
      Ja, das hängt von vielen Umständen ab. Die Polizei selbst kann dir das Geld nicht wiederbeschaffen.
      Viel Glück!
      Hallo Nader, ich werde heute auch noch an die Polizei in Wien schreiben, vielleicht nützt es, wenn wir da in die gleiche Kerbe schlagen... Viel Glück!
    • Hallo zusammen ,
      Ich habe mit mein Bank ,Postbank kontaktiert, Chance für zurückbuchen ist abhängig mit Bank in Wien ,und mein Bank hat keinen Einfluss ,aber ich kann trotzdem einen Auftrag erteilen ,dann muss ich 15,20 bezahlen und auch es ist möglich ,dass die Auslandbank Reklamationsspesen von 50 Euro abfordet,auch wenn der Betrag nicht zurückgebucht wird.
      Hat jemand Idee oder Erfahrung ?soll ich Auftrag erteilen ?
      Vg