Preisgeben von Daten in diesem Forum

    • Preisgeben von Daten in diesem Forum

      Habe eben mit der Polizei telefoniert, um zu erfragen, ob es wirklich gefährlich werden kann, seine Daten ( hier speziell Anzeigen /Vorgangsnummern) anzugeben.


      JA, kann es !!!!


      Die Betrüger haben ja im Fall vom Fakeshop Betrug schon die realen Adressen, bei den Apptesterangeboten usw sogar noch die Kopie vom Ausweis.

      Auf welche Art der Betrüger an Daten kommen kann, hat mir die Polizei erläutert, und ich werde es hier nicht schreiben !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • Kolibri schrieb:

      Habe eben mit der Polizei telefoniert, um zu erfragen, ob es wirklich gefährlich werden kann, seine Daten ( hier speziell Anzeigen /Vorgangsnummern) anzugeben.


      JA, kann es !!!!

      ...
      8o


      Der eine sagt so, und der andere so. :rolleyes:

      Jedenfalls ist meines Wissens hier noch nie die Polizei aufgeschlagen und hat die von dir monierte Praxis kritisiert.

      h.capet schrieb:

      Ramses schrieb:

      Das sehen die Behörden ja.
      Die Polizei ist ja nicht hier im Forum
      Aber natürlich liest die Polizei hier mit. ;-)
      Eure Informationen sind sehr wichtig! Das Forum ist für die Strafverfolgung ein Goldschatz!

      Also husch, ins Körbchen! :)
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Kolibri schrieb:

      Habe eben mit der Polizei telefoniert, um zu erfragen, ob es wirklich gefährlich werden kann, seine Daten ( hier speziell Anzeigen /Vorgangsnummern) anzugeben.


      JA, kann es !!!!

      ...
      8o

      Der eine sagt so, und der andere so. :rolleyes:

      Jedenfalls ist meines Wissens hier noch nie die Polizei aufgeschlagen und hat die von dir monierte Praxis kritisiert.

      h.capet schrieb:

      Ramses schrieb:

      Das sehen die Behörden ja.
      Die Polizei ist ja nicht hier im Forum
      Aber natürlich liest die Polizei hier mit. ;-)Eure Informationen sind sehr wichtig! Das Forum ist für die Strafverfolgung ein Goldschatz!
      Also husch, ins Körbchen! :)
      schön, daß es für die Strafverfolgung ein Goldschatz ist. Ist auch gut so.

      Aber ich möchte mich dadurch noch lange nicht selbst in Gefahr bringen, Wo soll darin der Sinn bestehen ?
    • Wenn du jemanden anzeigst bekommt diese Person natürlich mit wer du bist. Der Anwalt des Beschuldigten bekommt Akteneinsicht und dann logischerweise auch den Namen des Anzeigenerstatters.
      Wo soll jetzt das Problem mit den Tagebuchnummern sein?

      Irgendein dahergelaufener Luftfurz kann mir deiner Tagebuch/Anzeigennummer nix anfangen.
      Ebay, die grösste Müllhalde der Welt.....
    • Kolibri schrieb:

      Aber ich möchte mich dadurch noch lange nicht selbst in Gefahr bringen, ... ?
      Wer der Meinung ist, dass ihm eine Veröffentlichung schadet, muss das ja nicht tun.


      Kolibri schrieb:

      ... Wo soll darin der Sinn bestehen ?
      Damit ggf. bei einer öffentlich sichtbaren Häufung von Aktenzeichen mit demselben Hintergrund die Ermittlungen gebündelt werden können und nicht jedes Dorfrevier (sorry), überfordert vor sich hin werkelt.
      Wem also das Hemd näher ist als der Rock und sich derjenige vor Angst die Veröffentlichung seines Aktenzeichens verkneift, der muss dann auch damit rechnen, dass die Bearbeitung seines Falles im gebündelten Verfahren nicht mit dabei ist.

      Und, wie schon angedeutet, die Polizei liest hier eifrig mit. Glaube es mir oder auch nicht.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Aktenzeichen angegeben haben, die anderen Geschädigten in dem einen Thread geben es seltsamerweise nicht an..frage mich warum ?

      Wenn ich viele sensible Daten des Opfers habe, kann ich mich als xy ausgeben, und bei der Polizei anrufen..um Dinge zu erfragen. Geburtsdatum..Adresse... usw ist ja alles da.

      Ich habe das alles vorhin bei der Polizei erfragt, weil der eine Beitrag im Primavergleich thread mich verunsichert hatte, bezüglich Angabe von AZ. s

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • Kolibri schrieb:

      Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Aktenzeichen angegeben haben, die anderen Geschädigten in dem einen Thread geben es seltsamerweise nicht an..frage mich warum ?

      Wenn ich viele sensible Daten des Opfers habe, kann ich mich als xy ausgeben, und bei der Polizei anrufen..um Dinge zu erfragen. Geburtsdatum..Adresse... usw ist ja alles da.
      Ja, nee, is klar und die Polizei gibt dann am Telefon Auskunft.

      Übrigens ist die Erde eine Scheibe.
    • Kaiolito schrieb:

      Kolibri schrieb:

      Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Aktenzeichen angegeben haben, die anderen Geschädigten in dem einen Thread geben es seltsamerweise nicht an..frage mich warum ?

      Wenn ich viele sensible Daten des Opfers habe, kann ich mich als xy ausgeben, und bei der Polizei anrufen..um Dinge zu erfragen. Geburtsdatum..Adresse... usw ist ja alles da.
      Ja, nee, is klar und die Polizei gibt dann am Telefon Auskunft.
      Übrigens ist die Erde eine Scheibe.
      soll schon vorgekommen sein.
    • Vielleicht ist das schon vorgekommen und ganz sicher hatte dies für den entsprechenden Polizeibeamten mächtige Folgen.

      Was du hier aber von dir gibst, ist einfach lächerlich und nicht durchdacht.
      Es hat seinen tieferen Sinn, dass nur ein Anwalt Akteneinsicht bekommen kann. Keine Polizeidienststelle gibt dir am Telefon, unter Nennung eines Aktenzeichens, Namen, Adressen, Geburtsdatum usw. und damit Punkt!