Fakeshop tech-space24.de - Braunsen Media Vertrieb GmbH - Stiegelmeyerstraße 7 30519 Hannover - kundendienst@tech-space24.de - +49 511 8770446 / FAX +49 511 8770447 - DE574032179

    • Hallo zusammen,

      Ich bin leider auch auf diesen Betrüger reingefallen. Bestellung und Bezahlung von 320 Euro erfolgte am 11.12.2020....und heute habe ich davon erfahren. Anzeige habe ich u.a. auch gemacht...
      Das wurde mir auf der Rechnung angegeben:

      Braunsen Media Vertrieb GmbH
      Lothar Braunsen
      Stiegelmeyerstraße 7
      30519 Hannover
      kundendienst@tech-space24.de
      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Tech Space
      IBAN: BE28 0636 9988 2620
      BIC: GKCCBEBB
      Kunden-Nr.:xxx
      Bestell-Nr.: xxx
      Datum: 11.12.2020
      Rechnung Nr.xxx

      Grüße, Elli
      Nachtrag: Polizei Bergisch Gladbach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elli74 ()

    • hab mich erst gewundert, als keine weitere mail nach meiner Bezahlung kam... wollt auf der Homepage jetzt checken woran es liegen kann und hab dann dieses Forum gefunden...


      IBAN NL50INGB0664915205
      BIC INGBNL2AXXX
      ING BANK NV AMSTERDAM

      die Überweisungsdaten.... Anzeige folgt auch jetzt gleich, die Daten liefere ich nach...

      meine Bank ist Informiert, aber warscheinlich alles zu spät... Buchungstag war am 14.12. Bestellung vom 12.12.
    • Hallo ich bin auch leider reingefallen.
      Habe am Sonntag (13.12.2020) per Online-Banking Geld überwiesen und heute ist mir aufgefallen, dass immer noch keine Rückmeldung kam.
      Ich habe eben sofort eine Online Anzeige bei der Polizei Hannover gestellt.

      Braunsen Media Vertrieb GmbH
      Lothar Braunsen
      Stiegelmeyerstraße 7
      30519 Hannover
      kundendienst@tech-space24.de
      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Braunsen Online
      IBAN: AT54 2040 4000 4227 6535
      BIC: SBGSAT2SXXX
      Kunden-Nr.:xxx
      Bestell-Nr.: xxx
      Datum: 13.12.2020
      Rechnung Nr.xxx

      Morgen gehe ich zur zuständigen Sparkasse.
      :(
    • hannoverblabla schrieb:

      IBAN: AT54 2040 4000 4227 6535
      BIC: SBGSAT2SXXX

      IBAN: AT542040400042276535
      BIC: SBGSAT2SXXX
      Bank: Salzburger Sparkasse Bank AG
      Alter Markt 3
      5020 Salzburg

      Schreibe die Bank an und schildere den Sachverhalt. Vielleicht hast du Glück.

      An beide Adressen schreiben, eine davon ins CC.
      info@salzburg.sparkasse.at
      compliance@salzburg.sparkasse.at


      Du kannst auch Kontakt mit der salzburger Polizei aufnehmen. Das ersetzt aber keine Anzeige in D.
      LPD-S@polizei.gv.at
      LPD Salzburg
      Alpenstraße 90
      5020 Salzburg
      Telefon: 059133/50/0
      Fax: 059133/50/7800
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ich bin leider auch drauf reingefallen
      B A N K VER B I N D U N G (Kunden Schengen): Empfänger: Braunsen Online
      IBAN: NL57 INGB 0796 4761 79
      BIC: INGBNL2A
      Habe spät abends am Montag überwiesen und sofort am nächsten Morgen bei der Bank angerufen, aber bis jetzt ist das Geld leider nicht zurück, wie sieht es bei euch aus, habt ihr das Geld zurück bekommen?
      Anzeige habe ich bereits erstattet.
    • Hey ich hatte auf das selbe Konto überwiesen. Habe direkt online Strafanzeige gemacht und bin morgens direkt zu meiner Bank. Die Hotline hat nix gemacht nur in der Filiale. Bei mir Commerzbank. Die konnten mir mein Geld zurück holen. Aber du musst denen zeigen dass du Anzeige gemacht hast. Habe mein Geld zurück bekommen.
    • Also ich habe Montag Abend um 22 Uhr überwiesen und direkt Dienstag morgen um 7 Uhr bei der Bank angerufen, der Herr bei der Hotline meinte er stoppt alles, kann aber nichts versprechen. Bin dann am Mittwoch noch mal persönlich zur Bank und er konnte mir nur sagen dass der Herr von der Hotline alles in die Wege geleitet hat, aber man da jetzt keinen Einfluss mehr darauf hat. Mittwoch war ich dann auch bei der Polizei.
      hatte gestern einen Brief von der Postbank im Briefkasten, dass die Überweisung ausgeführt wurde und sie die Empfänger Bank kontaktiert haben, ob diese das Geld allerdings zurück überweist, da haben sie keinen Einfluss drauf.
    • Dann werde ich wohl noch mal zur Bank gehen und denen zeigen, dass ich Anzeige erstattet habe, dann können die dies eventuell der Empfänger Bank weiterleiten. Kann doch nicht sein dass diese Betrüger echt damit durchkommen, zumal ich finde ich habe sehr schnell reagiert
    • Ich habe montag abends überwiesen. Dann habe ich die Seite entdeckt. Habe am selben Abend Online Anzeige gemacht und bin dann Dienstag früh direkt zur Bank nachdem ich mit der Hotline nicht weiter gekommen bin. In der Filiale (Commerzbank) hat die Dame alles aufgenommen inkl der Nummer der Anzeige und hat alles in ihrem internen System weggeschickt. Sie konnte mir nicht versprechen dass es klappt. Mittwoch Abend Gott sei Dank war mein Geld wieder da. Wünsche allen dass sie auch Erfolg haben. Wichtig ist dass ihr sofort Anzeige erstattet (ihr braucht davon die Bestätigung) und dann direkt zur Bank (nicht die Hotline anrufen sondern persönlich zur Filiale)
    • Hallo,

      Könntet ihr alle eure Aktenzeichen posten sobald ihr diese habt und dann euren Anzeigen die Aktenzeichen von anderen Geschädigten beifügen. Das erleichtert die Arbeit der Polizei.

      Ich drücke allen die Daumen, dass das Geld zurück geholt werden kann.
      LG
    • @julek2080

      Warst du schon bei deiner Bank?
      Das von dir genannte Konto wurde schon am Dienstag hier gepostet (der Tag deiner Überweisung)
      Wenn die Behörden schnell waren, wurde das Konto vlt schon eingefroren.

      Bitte poste dein Aktenzeichen, sobald du es hast.

      Alles Gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()