Fakeshop weber-xxl.de - Weber Versandhandel GmbH - Rotenhäuser Straße 6, 21109 Hamburg - DE674031549 - hilfe@weber-xxl.de - +49 40 31953382 - FAX +49 40 31953381

    • henriette24 schrieb:

      Erst wollte ich meine Kreditkarte hinterlegen und bekam eine Fehlermeldung.
      Lasse sofort deine Kreditkarte sperren. Die Betrüger sind jetzt im Besitz dieser Daten und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese zu nutzen versuchen. Kontrolliere die Abrechnung und behalte sie im Auge.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Jekiko schrieb:

      AT87 2011 1828 9855 2400
      IBAN: AT872011182898552400
      IBAN: AT87 2011 1828 9855 2400
      BIC: GIBAATWWXXX (Wien)
      Bank: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
      Am Belvedere 1
      1100 Wien
      Telefon – zentrale Vermittlung: +43 5 0100 – 20111 (zur Geldwäsche-Abteilung verbinden lassen)

      Wende dich an die Bank und schildere den Sachverhalt. Vielleicht hast du Glück.

      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.

      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ja das habe ich schon. Kostest 7,50 € . Der Empfänger müsste diesem aber zustimmen damit das Geld zurückgebucht werden kann.
      Am Donnerstag ruft meine Bankberaterin an, diese war bzw ist bis Donnerstag nicht in der Filiale. Leider durch Corona auch gerade nicht so einfach, alles zu regeln.
      Alles ganz grosser Mist .
      Ich kam mir auch schon ganz dumm vor , in diesem Shop bestellt zu haben, bzw darauf hereingefallen zu sein. Tatsächlich war das Kriterium Unter anderem der Preis und das es direkt Lieferbar war ! ‍♀️
    • Jekiko schrieb:

      Bei den anderen Händlern war es nicht lieferbar
      Es ist Methode bei Fakeshops, genau das anzubieten, was kaum noch irgendwo zu haben ist, und dann noch zu einem unschlagbaren Preis. Die "Gesetze" des Marktes funktionieren genau umgekehrt.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ich habe auch bei Weber-XXL.de bestellt.
      Ich habe das Geld auch dummerweise überwiesen. Ich habe schon bei meiner Bank angerufen und sie schauen jetzt, ob sie das Geld irgendwie zurück bekommen. Des Weiteren habe ich auch die Bank des Empfängers (die Volksbank Salzburg) kontaktiert. Die werden den Fall prüfen und mir eventuell das Geld zurück überweisen. Ich hoffe einfach sehr, dass da noch etwas zu machen ist.

      Weber Versandhandel Gmbh
      Franz Weber, Jochen Franzmann
      Rothenhäuser Straße 6
      21009 Hamburg

      Die Bankverbindung an die ich das Geld überweisen sollte:
      IBAN: AT55 4501 0000 0706 2573
      BIC: VBOEATWWSAL
    • Juno123 schrieb:

      IBAN: AT55 4501 0000 0706 2573
      Erstatte eine Anzeige wegen Betrug und sobald die Polizei Dir die Vorgangsnummer/Aktenzeichen mitteilt, bitte posten

      Link zu Erstattung einer online-Strafanzeige
      online-strafanzeige.de/


      IBAN: AT55 4501 0000 0706 2573
      IBAN: AT554501000007062573
      BIC: VBOEATWWSAL
      Bank: Volksbank Salzburg eG
      St. Julien-Str. 12
      5020 Salzburg

      Halte dich an das, was der User hier geschrieben hat. Es ist dieselbe Bank.

      itneen schrieb:

      Wende dich an die Bank und schildere den Sachverhalt. Vielleicht hast du Glück.
      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.

    • Hallo zusammen, bei mir hat es geklappt. Ich habe mich bei meiner Bank und bei der Bank des Empfängers gemeldet.
      Ich habe mein Geld zurück.
      Solltet ihr an die Volksbank Salzburg überwiesen haben, ruft dort an, die sind wirklich toll und reagieren sehr schnell.

      Viel Erfolg
    • Hallo,

      ich reihe mich mal ein in die Liste der Gescholtenen...
      Habe im blinden Schnäppchenrausch (anders kann man es nicht nennen) am WE auch einen Kauf bei "Weber-XXL" getätigt und zu allem Überfluss auch noch überwiesen :wallbash ! Die Rechung sah aber auch echt aus...!
      Empfängerkonto war ebenfalls:
      IBAN: AT55 4501 0000 0706 2573
      BIC: VBOEATWWSAL

      Wer - wie ich - den Versuch unternommen hat, mit Kreditkarte zu zahlen (funktionierte natürlich nicht), sollte umgehend seine Karte sperren lassen!
      Wie in den vorherigen Posts geraten wurde, habe ich soeben die VB Salzburg informiert und auf deren dringenden Anraten auch den Überweisungsrückruf bei meiner Bank beauftragt.
      So, nun hoffe ich, dass es so ausgeht wie bei Juno123!
      Danke an die Betreiber dieses Forums und alle die sich hier beteiligen und derartigen Betrug transparent machen!

      Grüße!