Warnung vor dialog-unternehmensberatung.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor dialog-unternehmensberatung.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluss eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahren durchlaufen soll.

      Link zur Fakeseite:

      dialog-unternehmensberatung.de


      :!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:

      :!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:

      :!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!

      . .


      .
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Impressum:
      Dialog Unternehmensberatun UG
      Hagenauer Str. 47
      D-65203 Wiesbaden
      Gegenstand des Unternehmens: Forschung und Beratung von finanziellen Dienstleistungen
      Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV): Peter M. (Anschrift siehe oben)





      :!: Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop natürlich nichts zu tun. :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • 1 Tag eher die Erstellung in diesem forum hätte mir wahrscheinlich sehr geholfen.
      Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, wie ich echt auf diese Masche reinfallen konnte. Ich habe mich dort beworben, mit Ausweis. Hab den scheiß abgeschickt und dann erst hat sich mein Verstand wieder gemeldet.
      Ein Post oder Video ident habe ich nicht gemacht. Bei der Polizei war ich schon. Es gibt aber noch keinen Schaden, deshalb wurde keineAnzeigeaufgenommen. Ich habe Banken, Mobilfunkanbieter, Ebay und Co informiert und lege mir, Donnerstag einen neuen Perso zu.
      Ich weiß nicht ob das alles reicht. Ich will nicht tatenlos rumsitzen und mir ansehen müssen wie diese arschgeigen mein Leben ruinieren.
      Gibt es noch irgendwelche Tipps was ich unternehmen könnte?
    • Lady90 schrieb:

      Bei der Polizei war ich schon. Es gibt aber noch keinen Schaden, deshalb wurde keineAnzeigeaufgenommen.
      8o

      Nicht schon wieder! Es ist nicht zu fassen!

      itneen schrieb:

      Diese Dorfpolizeier haben wohl nicht mehr alle Nadeln an ihrer Blautanne. :wallbash
      Das was dir passiert ist, kannst du beweisen. Es ist im Wesentlichen identisch mit dem, was hier geschrieben steht.

      polizei-praevention.de/?p=949

      Haue deinen Dorfsheriffs dies um die Ohren und drohe mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, wenn die nicht auf der Stelle deine Anzeige aufnehmen und lasse ggf. auch deren Vorgesetzten antanzen.

      Würdest du bitte das Revier/die Dienststelle posten, bei der du abgewiesen worden bist?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ich bin auch auf so ne Seite reingefallen, auch bei mir wurde keine Anzeige aufgenommen, weil "noch" kein Identitätsbetrug stattgefunden hat.
      Was man noch machen kann, bzw. was ich noch gemacht habe:
      1. Google Alert auf Name und Adresse einrichten - wenn auf Google dann ein Eintrag in deinem Namen dazu kommt erfährst du es direkt. Wenn zum Beispiel auf einer indexierten Website, wie z.b. diesem Forum über Betrug in deinem Namen berichtet wird.
      2. Schufa-Online Zugang -> Falls auf Rechnung bestellt wird, oder doch versucht wird Bankkonten/Kreditkarten zu beantragen wird man hier frühzeitig informiert. Dazu kommt der IdentProtect Service, der zwar im Prinzip nutzlos ist, aber immerhin etwas...
      3. Den gleichen Service gibt es auch noch von anderen Kreditauskunfteien, lohnt sich aber m.M.n als Deutscher nicht
      4. Banken die nicht mit der Schufa zusammen arbeiten, fragen dort natürlich nicht an dementsprechend bekommt man das nicht mit.
      5. Falls die Täter, wie ich es vermute, auch ein Foto von dir haben auf dem du den Ausweis hälst, kann vielleicht ein Konto bei Revolut, TransferWise oder PrepaidFinancialServices erstellt werden.
      6. Das mit dem neuen Perso ist super, hab ich auch gemacht
      Was wird passieren, wie geht es weiter?
      Wahrscheinlich wird dein Ausweis samt Foto im Darknet verkauft.
      Damit können dann meines Erachtens Folgende Dinge getan werden:
      1. andere Ebay/ebay-kleinanzeigen Mitglieder betrügen
      2. Drogen bestellen
      3. Kreditwarenbetrug
      Für alle Fälle gibt es meines Wissen bereits Urteile, bzw. das Verfahren wurde eingestellt.
      Wie es Zivilrechtlich aussieht, keine Ahnung.
      Des Weiteren werden die Ausweise mittlerweile als "Paket" verkauft.
      Wie viele Leute in deinem Namen betrogen werden kann niemand sagen, vielleicht sind es nur wenige.

      Dementsprechend, unbedingt neuen Ausweis machen, und wenn es dann soweit ist dass du Post bekommst oder sich die Polizei meldet, Anwalt suchen und Anzeige erstatten.
    • Lady90 schrieb:

      Polizeirevier Zusmarshausen in Bayern, Kreis Augsburg
      Thx.

      Du kannst dich auch direkt an die zuständige Abteilung wenden.

      Kriminalpolizeiinspektion Augsburg
      Gögginger Straße 43
      86159 Augsburg
      Telefon: 0821/323-0
      Fax: 0821/323-3040
      K11 - Cybercrime


      oder Anzeige online erstatten. Die können sie nicht ignorieren.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ich ärger mich immer mehr über diese Sache. Ich danke euch wirklich sehr für die Hilfe. Zum ersten mal dass ich wirklich brauchbare Tipps bekomme.


      Google Alert habe ich eben eingerichtet.
      Schufa Online Zugang habe ich mir am Samstag zugelegt. Mir fehlt aber noch die Post um darauf richtig zugreifen zu können.

      Ich denke ich werde eine Online Anzeige erstatten. In der Hoffnung dass das was bringt.

      So kann ich bei der Schufa auch einen Eilantrag auf Identitätsdiebstahl stellen.
    • Also ich bin Ende November auf so eine Seite reingefallen - bis jetzt kam noch nichts.



      Ich teile mal noch ein paar Seiten die ich mir für die Zukunft mal vorgemerkt habe:

      Falls Rechnungen kommen: Musterbrief Identitätsdiebstahl
      Beratungstelefon: Arbeitsgruppe Identitätsschutz im Netz
      Firma von jemandem der Selbst Opfer von Identitätsmissbrauch wurde: MVS Wilke er hat vielleicht noch nützliche Tipps
      In der Vergangenheit wurden Firmen in England mit gestohlenen Daten gegründet. Hier kann man nach seinem Namen suchen, falls dieser Fall eintreten sollte: Companies House
    • Ich habe gestern noch MVS Wilke angeschrieben.
      Jetzt hat er sich bei mir gemeldet.
      Er sagte, ich solle ihn nach 16 Uhr anrufen, wir müssen darüber zeitnah sprechen.
      Die Webseite von ihm, und die Person ist aber schon vertraut oder? Nicht das ich gleich wieder aufs Fressbrett Falle. Nach der letzten Aktion bin ich obervorsichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady90 ()

    • Ich würde ihn bzw. seine Firma schon als Vertrauenswürdig ansehen.
      Auf der Website ist auch ein Interview von ihm zu sehen, in dem er seine Geschichte teilt.

      Dazu muss man vielleicht sagen dass er den 2. Schritt gemacht hat (Post-Ident).
      Wir haben nur unsere Ausweise "verloren", jedoch kein Video-Ident o.ä. gemacht.
    • Regenschirm22 schrieb:

      Ich würde ihn bzw. seine Firma schon als Vertrauenswürdig ansehen.
      Auf der Website ist auch ein Interview von ihm zu sehen, in dem er seine Geschichte teilt.

      Dazu muss man vielleicht sagen dass er den 2. Schritt gemacht hat (Post-Ident).
      Wir haben nur unsere Ausweise "verloren", jedoch kein Video-Ident o.ä. gemacht.
      Sehr gut.
      Das Video hab ich mir auch angesehen. War ganz interessant.
      Er sagte ja auch, dass es etwas Dauert bis der Betrug richtig los geht und nur weil sie irgendetwas haben von uns haben, noch nichts stattfinden muss. Ich glaube deshalb ist es gut, wenn man schnellstmöglich reagiert, so wie du und ich.
    • itneen schrieb:

      Lady90 schrieb:

      Ich denke ich werde eine Online Anzeige erstatten.
      Und ich denke, dass du in ein bis zwei Tagen nicht mehr abgewiesen wirst. :evil:
      Mache aber trozdem eine Online-Anzeige, und zwar jetzt gleich.
      Ich hab eine Frage zur Online Anzeige, ich geh auf das für mein Bundesland wo ich wohne, möchte dort Anzeige Online erstatten. Aber es gibt nut Auktions Betrug und Fahrraddiebstahl bzw KFZ Diebstahl. Ist das nur bei Bayern so?
    • Ich habe mit Herrn Wilke gesprochen.
      Sehr netter Mann, ich habe mich bei seiner Homepage Registriert.
      Auch er sagte die Polizei ist dazu verpflichtet eine Anzeige gegen unbekannt aufzunehmen. Denn das ist die einzige Art wie man beweisen kann, dass man unschuldig ist.
      Da ich online keine Anzeige erstatten kann, da es nur 3 Punkte gibt und keiner der Punkte auf mich zu trifft, werde ich wohl noch einmal aufs Polizei Revier wackeln.

      Wer die selben Probleme hat wie ich, dem rate ich tatsächlich auch sich bei Herrn Wilke zu melden. Ich glaube, es lohnt sich!