Warnung vor dialog-unternehmensberatung.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Lady90 schrieb:

      Dann werd ich wohl doch hin fahren müssen um wieder auf Taube Ohren zu stoßen, bei unserem Freund und Helfer
      Das glaube ich eher nicht. Die werden bestimmt ganz diensteifrig sein.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Dann werde ich es auch noch Mal probieren. Meine Versuche wurden bisher 2 Mal auf der Wache und 1 Mal online abgelehnt.
      Hast du eine Anzeigenummer oder sowas erhalten und würdest die mir mitteilen.
      Ich kann diese vielleicht als Referenz angeben um die Polizei von einer Anzeigenaufnahme zu überzeugen.
    • Regenschirm22 schrieb:

      Dann werde ich es auch noch Mal probieren. Meine Versuche wurden bisher 2 Mal auf der Wache und 1 Mal online abgelehnt.
      Hast du eine Anzeigenummer oder sowas erhalten und würdest die mir mitteilen.
      Ich kann diese vielleicht als Referenz angeben um die Polizei von einer Anzeigenaufnahme zu überzeugen.
      Mach das unbedingt! Herr Wilke hat gesagt, dass ist die einzigste Möglichkeit um seine Unschuld zu beweisen.
      Geh da hin und sag ihnen, es ist deren Pflicht auf unbekannt diese Anzeige zu erstellen.
    • Lady90 schrieb:

      Regenschirm22 schrieb:


      • Hast du eine Anzeigenummer oder sowas erhalten und würdest die mir mitteilen.


      Ich weiß nicht ob ich das Aktenzeichen weiter geben darf.
      Ich kann dir aber gerne Anbieten, dass du meinen Namen bei der Polizei nennen darfst, dazu noch die Polizeidienststelle.
      Die Polizei kann sich so dann selbst die Informationen einholen.
      Ich rate dir auch, lass dich nicht abwimmeln. Ich hatte außerdem noch meinen Ehemann als Meinungsverstärker mit. Einfach damit ich auch etwas ruhiger bin.
      Meine Nerven sind nämlich nicht die besten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady90 ()

    • Ahmed0738 schrieb:

      Hallo Leute,
      Ich habe auch das gleiche leider gemacht.
      Wie kann ich Schufa Informieren?
      Ich habe die online Funktion meiner Ausweis gesperrt, reicht das oder können die betrüger auch nur mit dem Selfie was machen.
      Danke im voraus
      Bei einigen Banken reicht es wenn man Fotos vom Ausweis hochläd um ein Bankkonto zu erstellen.
      Geh auch du unbedingt zur Polizei und erstelle Anzeige.
      Bist du von der selben Firma betroffen?

      MeinSchufaPlus

      Hier kannst du 100 Tage gratis ein Konto erstellen (wenn du kein Abo möchtest bitte dann rechtzeitig kündigen)

      Mit dem Konto kannst du Bankbewegungen überwachen und bei ungewöhnlichen Meldungen gleich tätig werden.

      Wenn du ein Aktenzeichen von der Polizei hast, dann stelle bei der Schufa einen Eilabtrag auf Identitätsdiebstahl, so wird dann ein vermerk gemacht, dass du ein Opfer von Identitätsdiebstahl geworden bist.

      Außerdem hat auch Regenschirm22 hier nützliche Tipps gegeben.
    • Lady90 schrieb:

      Ahmed0738 schrieb:

      Hallo Leute,
      Ich habe auch das gleiche leider gemacht.
      Wie kann ich Schufa Informieren?
      Ich habe die online Funktion meiner Ausweis gesperrt, reicht das oder können die betrüger auch nur mit dem Selfie was machen.
      Danke im voraus
      Bei einigen Banken reicht es wenn man Fotos vom Ausweis hochläd um ein Bankkonto zu erstellen.Geh auch du unbedingt zur Polizei und erstelle Anzeige.
      Bist du von der selben Firma betroffen?

      MeinSchufaPlus

      Hier kannst du 100 Tage gratis ein Konto erstellen (wenn du kein Abo möchtest bitte dann rechtzeitig kündigen)

      Mit dem Konto kannst du Bankbewegungen überwachen und bei ungewöhnlichen Meldungen gleich tätig werden.

      Wenn du ein Aktenzeichen von der Polizei hast, dann stelle bei der Schufa einen Eilabtrag auf Identitätsdiebstahl, so wird dann ein vermerk gemacht, dass du ein Opfer von Identitätsdiebstahl geworden bist.

      Außerdem hat auch Regenschirm22 hier nützliche Tipps gegeben.
      Die Firma heißt Tillmann Verkaufsagentur.
      Ich war bei der Polizei und warte ich auf weitere Ermittlungen. Ich möchte aber selber agieren um mich zu schützen. Leider habe ich nicht voher nachgedacht, aber es kling alles seriös am Anfang.
    • Hallo Ahmed,

      ich habe in diesem Post beschrieben was ich so zusätzlich gemacht habe.
      Mit einer polizeilichen Anzeige kannst du dich zusätzlich bei den Kreditauskunfteien als Identitätsbetrugsopfer melden
      Das geht bei der Schufa unter diesem Link: SCHUFA Identitätsdiebstahl
      ..und bei Crif Bürgel unter diesem Link: Crif Bürgel Identitätsdiebstahl

      Sonst bleibt einem nicht viel übrig als auf Abmahnungen, Anzeigen, etc. zu warten.
      Wenn du noch keinen neuen Personalausweis hast, unbedingt machen!
      -> eine Sperrung der Online-Funktion des Ausweises verhindert nur, dass jemand den Chip im Ausweis auslesen kann.
      Das hatten die Betrüger eh zu keinem Zeitpunkt vor.
    • Regenschirm22 schrieb:

      Hallo Ahmed,

      ich habe in diesem Post beschrieben was ich so zusätzlich gemacht habe.
      Mit einer polizeilichen Anzeige kannst du dich zusätzlich bei den Kreditauskunfteien als Identitätsbetrugsopfer melden
      Das geht bei der Schufa unter diesem Link: SCHUFA Identitätsdiebstahl
      ..und bei Crif Bürgel unter diesem Link: Crif Bürgel Identitätsdiebstahl

      Sonst bleibt einem nicht viel übrig als auf Abmahnungen, Anzeigen, etc. zu warten.
      Wenn du noch keinen neuen Personalausweis hast, unbedingt machen!
      -> eine Sperrung der Online-Funktion des Ausweises verhindert nur, dass jemand den Chip im Ausweis auslesen kann.
      Das hatten die Betrüger eh zu keinem Zeitpunkt vor.
      • Vielen Dank für die Infos.
      • Ich habe mal n andere Fragen : ich habe eine Aufenthaltestittel und keine deutsche Ausweis, können die Betrüger hiermit was anfangen?
    • Ahmed0738 schrieb:

      Ich habe mal n andere Fragen : ich habe eine Aufenthaltestittel und keine deutsche Ausweis, können die Betrüger hiermit was anfangen?
      Aber natürlich! بالطبع!
      Welchen Ausweis oder Reisepass hast du?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Gute Frage,
      Ich sag mal so: Geld haben sie von dir ja schon bekommen.
      Ob sie jetzt dennoch versuchen ein Konto auf deinen Namen zu eröffnen, kann niemand sagen.

      Dass es sich "nur" um einen Aufenthaltstitel handelt, kann dir vielleicht sogar etwas nutzen, falls Banken dies nicht als legitimen Identitätsnachweis anerkennen.
      Allerdings werden die Konten bei tendenziell unseriösen Banken eröffnet, weswegen kann man nicht vorhersagen ob es vielleicht doch funktioniert.
      Das erfährst du dann, wenn in ein paar Monaten sich die KriPo wegen Geldwäsche meldet.
      Leider.
    • Hallo, auch ich bin auf die Verkaufsagentur Tillmann gestoßen und habe mich hinters Licht führen lassen.

      Anzeige bei der Polizei ist schon raus, meine Hausbank sowie die Banken der Empfänger an denen ich das Geld überwiesen habe wurde bereits informiert jedoch passiert seitdem nichts. Oder man wird mit Geduld verwiesen.

      Hat jemand noch andere Tipps oder Erfahrungen gemacht wie wir jetzt weiter vorgehen können um uns und andere zu schützen, ich habe die Medien bereits informiert, vielleicht sind die die letzte Chance diese Betrüger zu fassen und aufzudecken. Irgendetwas muss jedoch passiert sein denn die Website der Agentur sowie die Stellenanzeigen sind seit gestern nichtmehr auffindbar.
    • Hallo Leute

      mir ist dummerweise dasselbe passiert. Ich habe null nachgedacht und habe ein Foto von meinem
      Perso hochgeladen. Als ich gestern Abend eine email bekommen habe um 23 Uhr für
      Einen Termin bin ich stutzig geworden und habe euer Forum hier entdeckt. Gott sei Dank habe ich keine video Besprechung oder sonst etwas gemacht. Habe jetzt aber natürlich Angst weil ich nicht weiß was die alles mit den Bildern machen können?!?!??!

      Habe gestern Abend noch eine online Anzeige aufgegeben! Ich beantrage auch einen neuen
      Personalausweis einen Termin für Donnerstag. Somit wird der alte doch ungültig kann man damit noch etwas anfangen? Ich hoffe nur das unsere Polizei hier sofort handelt und mir ein Aktenzeichen gibt . Damit ich mich auch bei der Schufa melden kann.

      Vielen Dank schonmal Eure Tipps haben mir echt weitergeholfen