Warnung vor marktforschung-schubert.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch einer real existierenden Firma - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren

    • Warnung vor marktforschung-schubert.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch einer real existierenden Firma - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluss eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahren durchlaufen soll.

      Link zur Fakeseite:

      marktforschung-schubert.de


      :!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:

      :!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:

      :!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!

      . .


      .
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Impressum:
      Anbieter 4C Consumer Insight GmbH
      Geschäftsführer Mario S., Rüdiger E.
      Anschrift Nordufer 11
      Telefon 030 81455400
      E-Mail kontakt@marktforschung-schubert.de
      Web marktforschung-schubert.de
      St.-Id.Nr. DE 262 802 013





      :!: Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit dieser Fakeseite natürlich nichts zu tun. :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • marktforschung-schubert.de - sucht bei - ebay-kleinanzeigen.de - Motivierte APP-Tester gesucht! Bis zu 70€ je Test - Wolfert & Klaus Jobvermittlung GbR - Dr. Monika Wolfert

      H I N W E I S E

      Motivierte APP-Tester gesucht! Bis zu 70€ je Test


      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-test/1633016470-107-1529

      Zu den Aufgaben gehören einfache Schreibtätigkeiten in Word und Excell, Datenerfassung, sowie das Assistieren bei internen Geschäftsvorgängen.
      Die besagten Aufgaben sind in vollem Umfang bei einer funktionierenden Internetverbindung von Zuhause aus zu erledigen.

      Der Job wird lediglich in Teilzeit auf 450€ Basis mntl. angeboten.
      Unverbindliche Einarbeitungsphase im ersten Probemonat mit Bezahlung inklusive.

      Anforderungen:
      Volljährigkeit
      Stabile Internetverbindung
      Deutsch in Wort und Schrift
      Zuverlässigkeit
      Gute Erreichbarkeit per E-Mail

      Wolfert & Klaus Jobvermittlung GbR.

      ...

      ebay-kleinanzeigen.de/pro/Wolfert-Klaus-Jobvermittlung-GbR


      Wolfert & Klaus Jobvermittlung GbR.
      Rechtsform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts
      UST-ID-Nr.: DE814643700
      Inhaltlich verantwortlich: Dr. Monika Wolfert
      Propsteistr. 1
      48145 Münster
      Tel. 0251-62560025
      Fax: 0251-62360016
      E-Mail: info@kbes.de




      Und aus F. Naumann wird Dr. Monika Wolfert!


      finanztrends.info/autoren/
      finanztrends.info/autoren/franziska-naumann/

      Wichtiger Hinweis: Diese Daten werden von real existierenden Firmen/Personen missbraucht.

      DE814643700
      Propsteistr. 1
      48145 Münster
      Tel. 0251-62560025
      Fax: 0251-62360016
      E-Mail: info@kbes.de
      Bild ( F. Naumann )
      Domain ( finanztrends.info )
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • marktforschung-schubert.de - sucht bei - ebay-kleinanzeigen.de - Arbeiten als APP-Tester im Homeoffice | Minijob - Nebenjob - Kirchberger Jobvermittlung GbR.

      H I N W E I S E

      Arbeiten als APP-Tester im Homeoffice | Minijob - Nebenjob


      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…njob/1633013279-107-21624

      Zu den Aufgaben gehören einfache Schreibtätigkeiten in Word und Excell, Datenerfassung, sowie das Assistieren bei internen Geschäftsvorgängen.
      Die besagten Aufgaben sind in vollem Umfang bei einer funktionierenden Internetverbindung von Zuhause aus zu erledigen.

      Der Job wird lediglich in Teilzeit auf 450€ Basis mntl. angeboten.
      Unverbindliche Einarbeitungsphase im ersten Probemonat mit Bezahlung inklusive.

      Anforderungen:
      Volljährigkeit
      Stabile Internetverbindung
      Deutsch in Wort und Schrift
      Zuverlässigkeit
      Gute Erreichbarkeit per E-Mail

      Kirchberger Jobvermittlung GbR.
      Adresse:
      Kulbeweg 7
      13587 Berlin
      simone.kirchberger@bewerbung-jons-jaeger.de
      Fax: 05205 1004 - 8320
      Handelsregister: HRB 30987, Bielefeld
      Steuer-Nummer: 349/5748/0103
      Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (§ 1 I AÜG)
      erteilt von Regionaldirektion der BA NRW in Düsseldorf am 12. April 1979.

      ...


      Aus Melina S. wird Simone Kirchberger!

      finanztrends.info/autoren/page/3/
      finanztrends.info/autoren/1435537/

      Wichtiger Hinweis: Diese Daten werden von real existierenden Firmen/Personen missbraucht.
      Kulbeweg 7
      13587 Berlin
      simone.kirchberger@bewerbung-jons-jaeger.de
      Fax: 05205 1004 - 8320
      Handelsregister: HRB 30987, Bielefeld
      Steuer-Nummer: 349/5748/0103
      Domain( bewerbung-jons-jaeger.de, finanztrends.info )
      Bild ( Melina S. )

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • supperwallyy schrieb:

      Ausweis Kopie und Kontonummer
      Mit der Ausweiskopie wird mit 100%iger Garantie betrügerischer Missbrauch betrieben werden.
      Es können diverse Accounts und sogar Konten bei i.d.R. ausländischen Online-Banken eröffnet werden.
      Betrüger geben sich für dich aus und bei diversen betrügerischen Aktivitäten wird den "Geschäftspartnern" deine Ausweiskopie als vermeintlicher Identitätsnachweis zugesendet.

      Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Anzahl von Betrugsvorwürfen konfrontiert werden. Betrogene Leute werden denken, dass du der Betrüger gewesen bist.

      Sofort zur Polizei und Anzeige wegen des Verdachts auf Identitäts-Diebstahl in Verbindung mit -Missbrauch erstatten.
      Lasse dich nicht abwimmeln, weil noch nichts passiert sei!

      Neuen Ausweis beantragen und alten für ungültig erklären lassen.

      Behalte dein Konto ständig im Auge. Es werden vermutlich unautorisierte Lastschriften eingehen.

      Was alles passieren kann, schildern hier einige User.

      Warnung vor dialog-unternehmensberatung.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • supperwallyy schrieb:

      Hab meine Bank informiert und Konto gecheckt, nichts passiert.
      habt ihr Tipps? Was sollte ich noch machen?
      Hallo supperwally,

      Willkommen im Club der leidtragenden.

      Jetzt gilt erst einmal Ruhe bewahren.

      Geh zur Polizei, so wie itneen bereits gesagt hat. Lass dich auf keinen Fall abwimmeln. Am besten sagst du denen, dass es noch mehr Leute gibt die auf die selbe Masche rein gefallen sind. Es sind zwar nicht die selben Unternehmen, dass tut in dem Fall aber nichts zur Sache. Es ist die selbe Betrugsmasche. Die Anzeige ist unfassbar wichtig.

      In deinem Namen können Betrugsversuche gestartet werden.

      Die Betrüger werden mit Sicherheit auch Konten eröffnen in deinem Namen.
      Bei mir kam z.B. vor gut 2 Wochen eine Mastercard an, die ich nie beantragt habe.

      Beantrage einen neuen Personalausweis, dass ist wirklich wichtig und auf jedenfall mit einem neuen Lichtbild. Es darf nicht das verwendete werden, welches auf deinem jetzigen Perso zu sehen ist.

      Du kannst dir das Abo von MeinSchufa holen. Das ist nicht sehr teuer. Dort bekommst du über etwaige Änderungen bescheid und kannst rechtzeitig reagieren. Außerdem kannst du dich bei der Schufa als Opfer von Identitätsdiebstahl melden. Dafür brauchst du aber unbedingt das Aktenzeichen von der Polizei.

      Das klingt etwas krass, aber an deiner Stelle würde ich auch das Konto sperren lassen.
      Mein Mann ist auch mal auf so nen Betrug reingefallen. Haben das Konto gesperrt und ein neues eröffnet. Ging alles relativ schnell und ohne Probleme. Das Geld muss nur vorher abgehoben werden.

      Wenn du irgendwelche Fragen hast oder so, dann kannst du mich gerne anschreiben. Ich schau hier ziemlich häufig vorbei.
    • Laut Onlinerechere hat das zuständige Amt hier in HH-Blankense auf, mache ich gleich morgen. Und dann zur Bank, vermutlich hast Du Recht, das Konto sicherheitshalber sperren, wäre gut.

      Was ich nicht verstehe ist: Geschädigte gibt es bereits, die echte Firma hat auch schon Anzeige gestellt, die Seiten sind aber noch erreichbar...
    • supperwallyy schrieb:



      Was ich nicht verstehe ist: Geschädigte gibt es bereits, die echte Firma hat auch schon Anzeige gestellt, die Seiten sind aber noch erreichbar...
      Das ist ein Punkt, den kann ich auch nicht nachvollziehen.
      Wahrscheinlich brauchen die Herrschaften pro Mausklick eine neue Kanne Kaffee... :lach:
      Nee Spaß, ich könnte mir vorstellen das es tatsächlich nicht ganz so einfach ist, solche Seiten vom Netz zu nehmen.