Verkäufer meldet sich seit Bezahlung nicht mehr, muss ich die Ware abschreiben?

    • Verkäufer meldet sich seit Bezahlung nicht mehr, muss ich die Ware abschreiben?

      Hallo ihr alle,


      ich habe mir vor 5 Tagen einen gebrauchten und älteren Artikel auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, sofort bezahlt und seit meiner Bezahlung ist plötzlich Funkstille, obwohl der Händler vorher innerhalb von Sekundenschnelle auf meine Fragen geantwortet hatte.


      Der Verkäufer hat eine "Top Bewertung" und viele andere Anzeigen mit Gebrauchtwaren online, aber er hat "meine" Anzeige nicht gelöscht oder auf reserviert gesetzt.

      Es kann ja immer was dazwischen kommen und ich möchte es nicht vorschnell an PayPal melden, da ich das Ersatzteil brauche.

      Gibt es vielleicht noch etwas anderes, was ich tun kann, um ihn zum Versand zu bewegen? Auf meine freundliche Nachfrage von gestern Abend kam keine Reaktion.

      Ab wann würdet ihr die Ware abschreiben? 2 Wochen?

      Wie ist es, wenn ich über PayPal angebe, dass ich die Ware möchte und er diese dann nicht schickt? Kann ich dann trotzdem auf "Rückerstattung" umstellen?

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ja2002 ()

    • Ja2002 schrieb:

      ich habe mir vor 5 Tagen einen gebrauchten und älteren Artikel auf Ebay Kleinanzeigen gekauft

      hierpk schrieb:

      Wenn Du die Daten hast, ruf ihn doch mal an!
      @hierpk
      Warum hast du nicht das gefragt, was ich jetzt fragen muss? :rolleyes:

      @Ja2002
      Nenne doch bitte mal die Anzeigennummer, den Anzeigentitel und den Kaufpreis (ohne Versandkosten) und poste den Link zum Verkäufer.

      Ja2002 schrieb:

      ich möchte es nicht vorschnell an PayPal melden
      Wie hast du bezahlt, etwa über "Freunde und Familie"?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!