Warnung vor k-marketing-gmbh.com - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor k-marketing-gmbh.com - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!!
      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.

      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!









      K - Marketing GmbH
      Nürnbergerstr. 49
      01187 Dresden
      Vertreten durch: Kerstin Schönxxxxx
      Firmengericht: Amtsgericht Dresden
      Reg.-Nr.: HRB 8999
      E-Mail:
      kontakt@k-marketing.com


      Karriere und Stellenausschreibung






      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!





    • Ich habe heute ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Halle zu einer von mir gestellten Strafanzeige wg. Betrugs erhalten. Der Hintergund: verlorene Zahlung von knapp 700 Euro für eine bei Ebay-Kleinanzeigen inserierte Canon 5D Mark III. Den Täter gibt es angeblich nicht, der Ausweis gefälscht. Der Betrug lief über ein privates Konto, über das die K-Marketing GmbH diverse Zahlungen laufen ließ. Die Kontoinhaberin hat die Beträge dann auftragsgemäss an die "Internetplattform" Bitpanda, einen Krypto-Händler, überwiesen. Gegen sie wird jetzt wg. Geldwäsche ermittelt, im Betrugsfall hält man sie für unschuldig. Die kontoführende Deutsche Kreditbank (DKB) lehnt jedwede Haftung ab, warum die Stawa Halle bei Bitpanda nicht zumindest einmal nachfragt, ist mir ein Rätsel.

      Sollte jemand Ähnliches erlebt haben, speziell unter dem Namen Olaf Töpfer, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar. Beste Grüße