Warnung vor Inserat 305777332 bei Quoka 65 Zoll QLED Samsung, Verkäufer xxxxx..........höchstwahrscheinlich Abzocke

    • Warnung vor Inserat 305777332 bei Quoka 65 Zoll QLED Samsung, Verkäufer xxxxx..........höchstwahrscheinlich Abzocke

      [Moderation: Realnamen entfernt.]



      Vorab, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und zufälligerweise auf ein TOP ANGEBOT gestoßen :thumbsup:

      Da das WE dank Corona relativ unspektakulär war, dachte ich mir, du schreibst den Fifi einfach mal an.

      Das Ergebnis folgt:

      Käufer ( Ich )

      Hallo, ist der Fernseher noch da? Hätte interesse

      Mfg


      Verkäufer :

      Ja, der Artikel ist verfügbar


      Käufer:

      Wie alt ist das Gerät und ist eine Rechnung vorhanden?


      Verkäufer :

      Ich habe es seit 2 Jahren, ich glaube ich habe noch die Rechnung


      Käufer:

      Wann könnte er abgeholt werden? Funktioniert einwandfrei? Keine Beschädigung?


      [b]Verkäufer: ( und jetzt wird es Interessant!= )[/b]

      Ich bin zurzeit in Oberschleißheim zu Hause und heutzutage ist es aufgrund
      dieses Coronavirus sehr schwierig zu reisen. Wenn Sie damit einverstanden
      sind, möchte ich Ihnen den Artikel über einen Kurierdienst zusenden. Ich
      bezahle die Versandkosten und biete Ihnen eine Garantie von 30 Tagen. Wenn
      innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts technische Mängel
      vorliegen, die Sie offensichtlich nicht verursacht haben, können Sie es
      zurücksenden und erhalten sofort eine vollständige Rückerstattung. Lass es
      mich wissen wenn du interessiert bist


      Käufer:

      Klingt gut. Paypal?


      Verkäufer:

      Ich habe kein PayPal.enden Sie mir Ihre Versandinformationen, um die
      Lieferung zu arrangieren. Dann sende ich Ihnen meine Bankdaten und eine
      Kopie meines Personalausweises, damit Sie die Zahlung vornehmen können. Ich
      benötige auch Ihren vollständigen Namen, da ich mein Geschäftskonto
      verwende und Ihnen eine Referenznummer zur Registrierung der Überweisung
      geben muss.


      Käufer:

      [b]Peter Lustig
      XXXXXXXXXXXXX XX
      XXXXX AAAAAAAAA[/b]

      • Ihre Bankverbindung bräuchte ich noch
      • Hallo. Was ist denn nun? Wird also scheinbar nix. Ich hätte heute Abend noch überwiesen


      Verkäufer: ( Dauerte diesmal etwas länger bis Antwort vom Fifi kam........)


      Es tut mir leid für die späte Antwort. Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende. Dies sind meine Bankdaten. Kontoinhaber: PPSL Viola, IBAN: DE41700111104100905090, SWIFT-Code / BIC: DEKTDE7GXXX, Referenznummer: 154459577. Bitte verwenden Sie diese Referenznummer 154459577 als Beschreibung (keine anderen Wörter), wenn Sie das Geld senden, da ich mein Geschäftskonto benutze und Sie die Zahlung registrieren müssen. Andernfalls kann Ihre Zahlung abgelehnt werden. Sie finden meine Dokumente auch im Anhang.
      :wallbash :wallbash :wallbash

      [b]Keine Angst, überwiesen habe ich natürlich nicht, aber vielleicht hatte schon jemand Erfahrungen mit dieser Person
    • Ruud schrieb:

      Keine Angst, überwiesen habe ich natürlich nicht, aber vielleicht hatte schon jemand Erfahrungen mit dieser Person[
      Niemand nutzt sein Geschäftskonto für solche Verkäufe.
      Du solltest betrogen werden, auch der Versuch ist strafbar!
      Hier der link zum Gesetz:
      dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Mach bitte eine Anzeige bei der Polizei, dies geht auch ganz schnell online, hier der link:
      online-strafanzeige.de/
      Wenn solche Fälle nicht angezeigt werden, fällt sonst noch jemand darauf rein.
      Du hast alles richtig gemacht! :thumbsup:
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Ruud schrieb:

      Warnung vor Inserat 305777332 bei Quoka 65 Zoll QLED Samsung, Verkäufer xxxxx..........höchstwahrscheinlich Abzocke
      [Moderation: Realnamen entfernt.]

      Ich habe das EP mal etwas in Form gebracht:
      Vorab, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und zufälligerweise auf ein TOP ANGEBOT gestoßen :thumbsup:

      Da das WE dank Corona relativ unspektakulär war, dachte ich mir, du schreibst den Fifi einfach mal an.

      Das Ergebnis folgt:

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Hallo, ist der Fernseher noch da? Hätte interesse

      Mfg

      Verkäufer schrieb:

      Ja, der Artikel ist verfügbar

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Wie alt ist das Gerät und ist eine Rechnung vorhanden?

      Verkäufer schrieb:

      Ich habe es seit 2 Jahren, ich glaube ich habe noch die Rechnung

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Wann könnte er abgeholt werden? Funktioniert einwandfrei? Keine Beschädigung?
      und jetzt wird es Interessant

      Verkäufer schrieb:

      Ich bin zurzeit in Oberschleißheim zu Hause und heutzutage ist es aufgrund
      dieses Coronavirus sehr schwierig zu reisen. Wenn Sie damit einverstanden
      sind, möchte ich Ihnen den Artikel über einen Kurierdienst zusenden. Ich
      bezahle die Versandkosten und biete Ihnen eine Garantie von 30 Tagen. Wenn
      innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts technische Mängel
      vorliegen, die Sie offensichtlich nicht verursacht haben, können Sie es
      zurücksenden und erhalten sofort eine vollständige Rückerstattung. Lass es
      mich wissen wenn du interessiert bist

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Klingt gut. Paypal?

      Verkäufer schrieb:

      Ich habe kein PayPal.enden Sie mir Ihre Versandinformationen, um die
      Lieferung zu arrangieren. Dann sende ich Ihnen meine Bankdaten und eine
      Kopie meines Personalausweises, damit Sie die Zahlung vornehmen können. Ich
      benötige auch Ihren vollständigen Namen, da ich mein Geschäftskonto
      verwende und Ihnen eine Referenznummer zur Registrierung der Überweisung
      geben muss.

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Peter Lustig
      XXXXXXXXXXXXX XX
      XXXXX AAAAAAAAA

      Ihre Bankverbindung bräuchte ich noch

      Hallo. Was ist denn nun? Wird also scheinbar nix. Ich hätte heute Abend noch überwiesen
      Dauerte diesmal etwas länger bis Antwort vom Fifi kam........

      Verkäufer schrieb:

      Es tut mir leid für die späte Antwort. Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende. Dies sind meine Bankdaten. Kontoinhaber: PPSL Viola, IBAN: DE41700111104100905090, SWIFT-Code / BIC: DEKTDE7GXXX, Referenznummer: 154459577. Bitte verwenden Sie diese Referenznummer 154459577 als Beschreibung (keine anderen Wörter), wenn Sie das Geld senden, da ich mein Geschäftskonto benutze und Sie die Zahlung registrieren müssen. Andernfalls kann Ihre Zahlung abgelehnt werden. Sie finden meine Dokumente auch im Anhang.
      :wallbash :wallbash :wallbash

      Keine Angst, überwiesen habe ich natürlich nicht, aber vielleicht hatte schon jemand Erfahrungen mit dieser Person

      IBAN: DE41700111104100905090
      BIC: DEKTDE7GXXX
      Bank: Deutsche Handelsbank
      80687 München

      Die Bank als solche ist seriös, aber die BIC DEKTDE7GXXX finder man hier auf AH trotzdem massenweise

      Die angebliche Referenznummer 154459577 ist in Wahrheit ein Konto des Zahlungsdienstleisters Skrill, skrill.com., und ordnet die Zahlung einem bestimmten Kunden zu.

      Das heißt, dass alle Interessenten für diese und andere Anzeigen dieselbe Referenznummer mitgeteillt bekommen und dann glauben, dass sie nur für sie gelte. Mithin handelt es sich eindeutig um Betrug.

      @Ruud

      Bitte den Link zum Angebot und zum Profil des Verkäufers posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Lady90 schrieb:

      Ich hoffe du hast auch keinen Ausweis geschickt

      itneen schrieb:

      Ruud schrieb:

      Warnung vor Inserat 305777332 bei Quoka 65 Zoll QLED Samsung, Verkäufer Viola Dorothea Fabian..........höchstwahrscheinlich Abzocke
      Ich habe das EP mal etwas in Form gebracht:
      Vorab, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und zufälligerweise auf ein TOP ANGEBOT gestoßen :thumbsup:

      Da das WE dank Corona relativ unspektakulär war, dachte ich mir, du schreibst den Fifi einfach mal an.

      Das Ergebnis folgt:

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Hallo, ist der Fernseher noch da? Hätte interesse

      Mfg

      Verkäufer schrieb:

      Ja, der Artikel ist verfügbar

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Wie alt ist das Gerät und ist eine Rechnung vorhanden?

      Verkäufer schrieb:

      Ich habe es seit 2 Jahren, ich glaube ich habe noch die Rechnung

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Wann könnte er abgeholt werden? Funktioniert einwandfrei? Keine Beschädigung?
      und jetzt wird es Interessant

      Verkäufer schrieb:

      Ich bin zurzeit in Oberschleißheim zu Hause und heutzutage ist es aufgrund
      dieses Coronavirus sehr schwierig zu reisen. Wenn Sie damit einverstanden
      sind, möchte ich Ihnen den Artikel über einen Kurierdienst zusenden. Ich
      bezahle die Versandkosten und biete Ihnen eine Garantie von 30 Tagen. Wenn
      innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts technische Mängel
      vorliegen, die Sie offensichtlich nicht verursacht haben, können Sie es
      zurücksenden und erhalten sofort eine vollständige Rückerstattung. Lass es
      mich wissen wenn du interessiert bist

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Klingt gut. Paypal?

      Verkäufer schrieb:

      Ich habe kein PayPal.enden Sie mir Ihre Versandinformationen, um die
      Lieferung zu arrangieren. Dann sende ich Ihnen meine Bankdaten und eine
      Kopie meines Personalausweises, damit Sie die Zahlung vornehmen können. Ich
      benötige auch Ihren vollständigen Namen, da ich mein Geschäftskonto
      verwende und Ihnen eine Referenznummer zur Registrierung der Überweisung
      geben muss.

      Käufer ( Ich ) schrieb:

      Peter Lustig
      XXXXXXXXXXXXX XX
      XXXXX AAAAAAAAA

      Ihre Bankverbindung bräuchte ich noch

      Hallo. Was ist denn nun? Wird also scheinbar nix. Ich hätte heute Abend noch überwiesen
      Dauerte diesmal etwas länger bis Antwort vom Fifi kam........

      Verkäufer schrieb:

      Es tut mir leid für die späte Antwort. Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende. Dies sind meine Bankdaten. Kontoinhaber: PPSL Viola, IBAN: DE41700111104100905090, SWIFT-Code / BIC: DEKTDE7GXXX, Referenznummer: 154459577. Bitte verwenden Sie diese Referenznummer 154459577 als Beschreibung (keine anderen Wörter), wenn Sie das Geld senden, da ich mein Geschäftskonto benutze und Sie die Zahlung registrieren müssen. Andernfalls kann Ihre Zahlung abgelehnt werden. Sie finden meine Dokumente auch im Anhang.
      :wallbash :wallbash :wallbash
      Keine Angst, überwiesen habe ich natürlich nicht, aber vielleicht hatte schon jemand Erfahrungen mit dieser Person
      IBAN: DE41700111104100905090
      BIC: DEKTDE7GXXX
      Bank: Deutsche Handelsbank
      80687 München

      Die Bank als solche ist seriös, aber die BIC DEKTDE7GXXX finder man hier auf AH trotzdem massenweise

      Die angebliche Referenznummer 154459577 ist in Wahrheit ein Konto des Zahlungsdienstleisters Skrill, skrill.com., und ordnet die Zahlung einem bestimmten Kunden zu.

      Das heißt, dass alle Interessenten für diese und andere Anzeigen dieselbe Referenznummer mitgeteillt bekommen und dann glauben, dass sie nur für sie gelte. Mithin handelt es sich eindeutig um Betrug.

      @Ruud

      Bitte den Link zum Angebot und zum Profil des Verkäufers posten.
      Leider kann ich den Link nicht mehr Posten, dieser ist aufgrund meiner Meldung bei Quoka inaktiv..........Sorry. Danke fürs Editieren, gestern Abend beim erstellen war die Seite immer mal wieder OFF.
    • Achtung es gibt eine neue Anzeige mit dieser Person.
      quoka.de/sport-fitness/fitness…fitnessgeraet-hammer.html

      Gleiche Vorgehensweise, Hinhaltetaktik und ein Konto der Deutschen Handelsbank....
      Sie schickt einen Personalausweis aber ohne Rückseite wo man die Adresse sehen kann, ewig keine Rückmeldung und dann plötzlich wohnhaft nicht mehr Münster sondern Unterschleißheim.
      Nur Überweisung, keine Rechnung und kein Paypal.
      Natürlich habe ich nicht überwiesen.
      Ich habe es gemeldet mal sehen was passiert...wahrscheinlich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yglinga () aus folgendem Grund: Betonung der Sätze

    • Hallo!
      Ich bin von denselben Betrügern reingelegt worden. VORSICHT!! VIOLA DOROTHEA FABIAN hat Ausweis auf diesen Namen mit Foto geschickt und ich habe auf das unten genannte Konto überwiesen. Es wurde eine Garmin Sportuhr verkauft zu einem sehr günstigen Preis. Ich würde heute von Quoka verständigt dass es sich um Betrüger Spammer handelt, aber leider zu spät. Wenn diese Masche schon seit Wochen bekannt ist hat eindeutig die Kontrolle von Quoka versagt. Gut meine eigene Schuld, ich war einfach zu gutgläubig.
    • Hallo itneen, ruud, bennbu, lady90, yglinga, max01 und inna,

      Mein Name ist xxxx (siehe Privatnachricht) Mein Vater wurde diesen Monat betrogen, von dem gleichen Betrüger, der auch euer Geld geschnappt hat. Ihm ist es auf Quoka.de passiert, aber ich hab gehoert, dass diese Masche auch auf ebay passiert ist. Die IBAN zu welcher ueberwiesen wurde lautet
      DE41700111104100905090

      Ich habe soeben die Munchner Handelsbank angerufen, bei welcher dieses Konto hinterlegt ist, um herauszufinden, wer dahinter steckt. Es stellt sich heraus, dass es ein Sammelkonto ist, welches auf eine Firma registriert ist. Hier ist mein Vorschlag:

      1. Ihr alle muesst diesen Fall bei der Polizei melden und euch eine schriftliche Bestaetigung der Anzeige in PDF - Form geben lassen
      2. Wir erstellen zusammen eine Klägergemeinschaft. Wenn du um 300 Euro geprellt geworden bist, lohnt es sich oft nicht, einen Anwalt zu nehmen. Aber wenn wir als Gemeinschaft zusammen auf ein paar Tausend Euro kommen, haben wir sehr viel mehr Hebelwirkung.
      3. Ich wuerde mich bereit erklaeren, alle Informationen zu sammeln und als Klaegergemeinschaft bei der Muenchner Handelsbank Antrag auf Verdachtsmeldung zu stellen. Bin mit der Rechtsabteilung schon in Verbindung, aber wie gesagt: Wenn wir uns alle zusammentun haben wir sehr viel mehr Einfluss.

      Ich gebe euch mal meine EMail, an die ihr euch momentan wenden koennt. Schreibt mir euren Namen, den Betrag um den ihr geprellt wird und im besten Fall ein PDF der Anzeige und ein PDF der Unterhaltung oder Nachrichten, die ihr ausgetauscht habt. Wenn ihr erstmal anonym bleiben wollt, verstehe ich total. Kein Problem. Aber schreibt mir trotzdem, damit wir zumindest eine Unterhaltung starten koennen.

      ttchris@protonmail.com

      Es waere sehr schoen, wenn wir dem ganzen auf die Schliche kommen koennten. Es ist eine Ungerechtigkeit die schnell unter den Teppich gekehrt wird, weil die Betrage immer 'klein genug' sind um keinen Anwalt einzuschalten. Aber zusammen sind wir staerker.

      Ich freu mich auf eure Antwort,

      xxx (siehe Privatnachricht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ny1052 ()