Fakeshop expedien.de - Oryz GmbH - Hugo-Junkers-Straße 7, 60386 Frankfurt am Main - kontakt@expedien.de - 069 247450 27 - Fax: 069 247450 99 - DE281916907

    • Fakeshop expedien.de - Oryz GmbH - Hugo-Junkers-Straße 7, 60386 Frankfurt am Main - kontakt@expedien.de - 069 247450 27 - Fax: 069 247450 99 - DE281916907

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      expedien.de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Ich bin darauf reingefallen. Das erste Mal, dass mir das passiert...
      Hier die Bankdaten:
      Inhaber: Oryz GmbH
      IBAN: ES6420801133843040104781
      BIC: CAGLESMMXXX

      Es hätte mir auffallen müssen, dass es ein Bankkonto in Spanien ist und kein Bankname angegeben ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexaedre ()

    • Hexaedre schrieb:

      IBAN: ES6420801133843040104781

      IBAN: ES6420801133843040104781
      IBAN: ES64 2080 1133 8430 4010 4781
      BIC: CAGLESMMXXX
      Bank: ABANCA CORPORACION BANCARIA, S.A.
      CANTON CLAUDINO PITA 2
      15300 BETANZOS

      Wende dich an die Bank und schildere den Sachverhalt, nach Möglichkeit auf englisch. Vielleicht hast du Glück.
      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.



      Halte dich an die Hinweise in #1 und handele danach.

      Für alle Käufer gilt folgendes:

      Bitte anschließend das Aktenzeichen posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • ich bin leider auch darauf reingefallen....

      Bankdaten: Oryz Gmbh
      IBAN: ES6420801133843040104781
      BIC: CAGLESMMXXX

      was kann man denn jetzt noch machen , mir ist sowas noch nie passiert...

      ich war bei der Polizei und die meinten zu mir, ich soll mich mit denen in Verbindung setzen und noch warten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ina_268 ()

    • Moin!
      Habe dort auch eine Bestellung aufgegeben ABER noch nicht bezahlt. Zum Glück und werde es auch nicht.

      Inhaber: Oryz GmbH
      IBAN: ES6420801133843040104781
      BIC: CAGLESMMXXX

      Einzig eine email habe ich geschrieben mit der bitte als Nachnahme zu versenden.
      Telefonisch gibt es nur eine Bandansage.

      Na, da bin ich aber mal gespannt.
    • Ich war auf der Polizeidienststelle III. Hagen 27, 45127 Essen

      Ich hatte denen den Fall geschildert und es hieß dann halt, ich soll mich mit denen in Verbindung setzen und abwarten, die könnten nichts machen... ich Kann ja nicht direkt von Betrug ausgehen ,vielleicht kommt die Ware noch... beim weg gehen konnte ich hören , wie der Beamte zu seinem Kollegen sagte und dafür will Sie eine Anzeige machen.... da war ich echt Sprachlos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ina_268 ()

    • Hexaedre schrieb:

      Ich bin darauf reingefallen. Das erste Mal, dass mir das passiert...
      Hier die Bankdaten:
      Inhaber: Oryz GmbH
      IBAN: ES6420801133843040104781
      BIC: CAGLESMMXXX

      Es hätte mir auffallen müssen, dass es ein Bankkonto in Spanien ist und kein Bankname angegeben ist.
      So, ich habe meine Bank informiert und einen Auftrag zur Stornierung der Überweisung aufgegeben. Onlineanzeige ist eingestellt mit dem OnlineAZ.: 1612612563491 bei der Polizei in Frankfurt am Main.
    • Ina_268 schrieb:

      Polizeidienststelle III. Hagen 27, 45127 Essen
      Ich hatte denen den Fall geschildert und es hieß dann halt, ich soll mich mit denen in Verbindung setzen und abwarten, die könnten nichts machen... ich Kann ja nicht direkt von Betrug ausgehen ,vielleicht kommt die Ware noch... beim weg gehen konnte ich hören , wie der Beamte zu seinem Kollegen sagte und dafür will Sie eine Anzeige machen.... da war ich echt Sprachlos..
      Thx.

      Den Volltrotteln und/oder Faulpelzen muss ich wohl mal auf die Beine helfen. X(
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ina_268 schrieb:

      Ich war auf der Polizeidienststelle III. Hagen 27, 45127 Essen

      Ich hatte denen den Fall geschildert und es hieß dann halt, ich soll mich mit denen in Verbindung setzen und abwarten, die könnten nichts machen... ich Kann ja nicht direkt von Betrug ausgehen ,vielleicht kommt die Ware noch... beim weg gehen konnte ich hören , wie der Beamte zu seinem Kollegen sagte und dafür will Sie eine Anzeige machen.... da war ich echt Sprachlos...


      Es kommt immer wieder vor, dass Polizeidienststellen geschädigte Käufer
      mit irritierenden Forderungen, sozusagen hinterwäldlerischen
      Vorstellungen nach Hause schicken und keine Anzeige aufnehmen wollen.


      Verweist bei eurer Anzeigenerstattung auch auf diesen thread. Wenn ihr
      die Möglichkeit habt, druckt ihn und auch den mailverkehr mit dem
      Fakeshopbetreiber aus.


      Es kann nicht angehen, dass man Käufer nicht ernst nimmt, nur weil sie
      z.B. keine Rechnung vorweisen können oder einfach noch zwei Woche auf Ware
      warten sollen, die sowieso nicht geliefert wird.




      Die Polizeidienststellen sind verpflichtet die Anzeigen aufzunehmen!!!
    • Hexaedre schrieb:


      Hexaedre schrieb:

      Ich bin darauf reingefallen. Das erste Mal, dass mir das passiert...
      Hier die Bankdaten:
      Inhaber: Oryz GmbH
      IBAN: ES6420801133843040104781
      BIC: CAGLESMMXXX

      Es hätte mir auffallen müssen, dass es ein Bankkonto in Spanien ist und kein Bankname angegeben ist.
      So, ich habe meine Bank informiert und einen Auftrag zur Stornierung der Überweisung aufgegeben. Onlineanzeige ist eingestellt mit dem OnlineAZ.: 1612612563491 bei der Polizei in Frankfurt am Main
      Ich hatte mich auch mit meiner Bank in Verbindung gesetzt, die sagten mir da könnte man nichts machen... Ich könnte es höchstens Montag früh in der Filiale versuchen das die das Stornieren für eine Gebühr in Höhe von 15 Euro (das wäre ja kein Problem)

      Wie hast du das denn bei deiner Bank gemacht ?
    • Ich habe bei meiner Bank angerufen und den Sachverhalt geschildert. Die nehmen allerdings 40 EUR bei einer Auslandsüberweisung für den Rückholauftrag. Sofern das Geld noch nicht gutgeschrieben ist, kann es wohl zurückgeholt werden. Wenn es schon gutgeschrieben ist, muss man auf den Kontoinhaber hoffen. Das wird ja eher nichts. Ich habe jedenfalls per Mail diesen Auftrag erteilt.

      Die Empfängerbank habe ich auch angeschrieben und eine Onlineanzeige eingestellt.
    • Hexaedre schrieb:

      Da steht nichts?
      Da sieht jeder in sein eigenes Postfach, du als in deines, wo halt noch nichts drin steht.

      Aber @Ina_268 sieht, dass ich ihr eine Nachricht geschrieben habe, kann sie lesen und antwortet hoffentlich.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Hallo,
      ja, ich bin auch betroffen. Es ist schon leider zu spät um den Überweisung rückgängig zu machen, ich habe den Bank in Spanien angeschrieben und Widerruf an den Verkäufer geschickt. Warte bis Montag ab, ob ich die Antwort bekomme.
      P. S. Ich kann dieses Forum nur auf Handy und über GSM öffnen, über WLAN nicht. Ist es Nu bei mir so?