Fakeshop technikcenter-deutschland.de - Technikcenter Deutschland - Poisentalstraße 50, 01705 Freital - 0351-25094232 - info@technikcenter-deutschland.de - DE338344839

    • Ahlers2001 schrieb:

      Butjadinger schrieb:

      - Dann sendete ich ein Mail mit dem Inhalt, dass ich aufgrund der doch sehr dubios wirkenden Geschäftsabwicklung und Darstellung des Unternehmens, keine Zahlung im Voraus leisten werde, dies höchstens nach Erhalt der Ware erledige.

      Eine Anzeige habe ich bisher nicht erstattet.

      Sehr gut das du nicht drauf reingefallen bist, und nicht bezahlt hast...
      Aber eine Anzeige solltest du auf jeden Fall machen!!
      Na ja, "noch" ist mir zwar kein Schaden entstanden und zunächst glaube ich immer erstmal an "das Gute" in den Menschen, aber ich ziehe tatsächlich auch eine Online-Anzeige in Betracht.
    • Ahlers2001 schrieb:

      Schaut euch das mal an!

      Ist das eine Ersatz Website?
      Oder eine alte Website, mit der er das gleiche gemacht hat?

      Drückt man dort auf Karte, wird das Ziel wieder in Freital angezeigt!

      Kann jemand dazu mehr herausfinden?
      modellbahnwelten-sachsen.de/
      Ist ja aktuell mal eine Website, die praktisch kaum/keinen Inhalt hat. Aber wenn das jetzt wirklich die "nächste Version" wäre, dann steckt absolut System dahinter und man sollte an allen Fronten dagegen vorgehen. Aber nochmal - in dubio pro reo". ;)
    • Butjadinger schrieb:

      Na ja, "noch" ist mir zwar kein Schaden entstanden und zunächst glaube ich immer erstmal an "das Gute" in den Menschen, aber ich ziehe tatsächlich auch eine Online-Anzeige in Betracht.
      Du hast Recht das dir noch kein Schaden entstanden ist.
      Nur sind es jetzt 3 Websites, mit Bezug auf Freital!
      Und die ersten 2 Shops haben zufällig den gleichen Server.
      Den 3 habe ich jetzt nicht nachgeschaut!

      Nun Versuch Mal die Adresse zu Google.
      Oder die Nummer anzurufen..
      Schon merkst du, das du fast betrogen worden bist.
      Und schon der Versuch ist strafbar!

      Somit solltest du schon eine Anzeige machen!
      Und gerne auch diese anderen Websites mit angeben!
    • Ahlers2001 schrieb:

      Butjadinger schrieb:

      Na ja, "noch" ist mir zwar kein Schaden entstanden und zunächst glaube ich immer erstmal an "das Gute" in den Menschen, aber ich ziehe tatsächlich auch eine Online-Anzeige in Betracht.
      Du hast Recht das dir noch kein Schaden entstanden ist.Nur sind es jetzt 3 Websites, mit Bezug auf Freital!
      Und die ersten 2 Shops haben zufällig den gleichen Server.
      Den 3 habe ich jetzt nicht nachgeschaut!

      Nun Versuch Mal die Adresse zu Google.
      Oder die Nummer anzurufen..
      Schon merkst du, das du fast betrogen worden bist.
      Und schon der Versuch ist strafbar!

      Somit solltest du schon eine Anzeige machen!
      Und gerne auch diese anderen Websites mit angeben!
      Was ich jetzt mache ist, mir mal ein-zwei Tage das weitere Geschehen und die daraus resultierenden Reaktionen anzuschauen. Purer Aktionismus (mit viel zu vielen Ausrufezeichen ;) ist nicht so ganz mein Ding. Sachlich bleiben, Fakten zusammentragen und dann daraus entsprechende Rückschlüsse/Konsequenzen/Maßnahmen zu ziehen, ist da viel mehr meine Art.
    • Ich hatte ja selbst dort bestellt (nur wenig ausgegeben), bezahlt und wartete seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung. Heute früh erhielt ich eine Mail mit einer Sendungsnummer. Das Paket wurde gestern aufgegeben und ist im ersten Verteilzentrum von DHL angekommen. Mal schauen wie es weiter geht.

      Und eines muss ich los werden (arbeite als RA). Wenn derjenige wirklich betrügt, dann bekommt er mächtig Ärger (falls er zu finden ist und heraus zu bekommen wer es ist, ist nicht ganz so leicht). Allerdings finde ich manche Hetzjagden hier auch gefährlich. Es sollte sich jeder auf sein eigenes Gefühl verlassen, und sich nicht leiten lassen von irgendwelchen Behauptungen, welche nicht nachgewiesen sind. Betreiber dieser Webseite hier hat auch kein gültiges Impressum, als Postadresse eine Briefkastenfirma auf den Philippinen. Das Forum liegt auf einem Server in Rumänien etc. So viele Dinge, die nicht gerade für seriöse Quellen sprechen.

      Ich halte es immer noch für angebracht, erst einmal abzuwarten. Sollte natürlich keine Lieferung erfolgen, dann ist es so. Allerdings bewegt sich das Paket mit Inhalt ja.
    • Butjadinger schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil mir die Angebote und auch das gesamte Auftreten des Unternehmens ziemlich dubios erschienen sind.
      Die zuletzt genannten Bankverbindungen der spanischen Bank, kann ich vollständig bestätigen.
      Ich habe bestellt, eine Rechnung bekommen - einfach nur, um zu sehen, was dann weiter passiert.
      Meine Fakten:
      - Das Impressum ist unvollständig
      - Es wird kein Verantwortlicher genannt
      - Weder bei Antwort-Mails (und selbst die wirken kurios) wird nicht mit einem "Namen" unterschrieben
      - Es ist im Impressum keine Gesellschaftsform angegeben
      - Eklatante Preisunterschiede bei z.B. der ECoS Digital-Steueranlage für die Modelleisenbahn. Realer Preis ca. 550,- bis 600,- €. Dort für ca. ca. 240,-€.
      - Die spanische Bank gehört zur Santander-Gruppe, was aber auch nicht ein Beweis dafür wäre, dass damit diese Fa. als "seriös" zu bezeichnen wäre
      - Zwar wird angegeben, dass man auch über "Klarna" bezahlen kann, hat man aber den Bestellprozess bis zur Zahlung abgewickelt, wird Klarna gar nicht mehr angeboten.
      - Bestellbestätigung habe ich erhalten
      - Bestätigung, dass der Auftrag jetzt bearbeitet wird und man mich informiert, wie es weitergeht
      - Dann sendete ich ein Mail mit dem Inhalt, dass ich aufgrund der doch sehr dubios wirkenden Geschäftsabwicklung und Darstellung des Unternehmens, keine Zahlung im Voraus leisten werde, dies höchstens nach Erhalt der Ware erledige.

      Parallel habe ist sowohl das Unternehmen "ESU", als auch diverse Fachhändler über dieses UN informiert. Eine Anzeige habe ich bisher nicht erstattet.

      Viele Grüße an alle
      André
      Hallo zusammen,
      gleiches Vorgehen wie bei mir. Ohne Namen emails geschickt. Spanische Bank kam mir "spanisch" vor, habe dann gesagt, dass meine Bank die Zahlung dorthin nicht zulässt, prompt kam wieder ohne Anrede noch Absendername eine email mit alternativer IBAN:

      NEUE IBAN:
      ING DiBa
      DE74 5001 0517 5424 4037 63
      INGDDEFFXXX

      Dieses mal aus Deutschland.
      Habe natürlich nicht bezahlt, habe es wie Butjadinger gehalten und mitgeteilt, dass ich aufgrund der doch sehr dubios wirkenden Geschäftsabwicklung und Darstellung des Unternehmens, keine Zahlung im Voraus leisten werde, dies höchstens nach Erhalt der Ware erledige. Sollte dies nicht akzeptiert und bestätigt werden, sehe ich die Bestellung als storniert an.

      Beste Grüße
      ToWe
    • Weide schrieb:

      ... (arbeite als RA). ...
      Was ist denn das für eine schwammige Aussage? RA für Rechtsanwalt oder Rotarmist, oder oder oder?

      Wenn du wahrheitsgemäß vorgibst als Rechtsanwalt zu arbeiten, ohne einer zu sein, kann dir aber gewaltig Ärger ins Haus stehen.

      Bist du nun ein Rechtsanwalt oder nicht?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Butjadinger schrieb:

      Ahlers2001 schrieb:

      Schaut euch das mal an!

      Ist das eine Ersatz Website?
      Oder eine alte Website, mit der er das gleiche gemacht hat?

      Drückt man dort auf Karte, wird das Ziel wieder in Freital angezeigt!

      Kann jemand dazu mehr herausfinden?
      modellbahnwelten-sachsen.de/
      Ist ja aktuell mal eine Website, die praktisch kaum/keinen Inhalt hat. Aber wenn das jetzt wirklich die "nächste Version" wäre, dann steckt absolut System dahinter und man sollte an allen Fronten dagegen vorgehen. Aber nochmal - in dubio pro reo". ;)
      schaut euch bei den Websites doch Mal die Tel an!
      Ist immer die gleiche!
      Telefon: 0351-25094232
      Steht auf der ersten im Impressum.
      Und auf der die ich gepostet habe, bekommt man die gleiche angezeigt, wenn man auf das Telefon Symbol geht.

      Zufall?!?
    • itneen schrieb:

      Bist du nun ein Rechtsanwalt oder nicht?
      @Weide

      Was ist denn nun? Möchtest du nicht antworten, statt nur lesend unter dem Thread zu hocken?

      Ich bin bestimmt nicht der Einzige, den deine Antwort interessiert. Davon hängt schon ein Stück weit deine Vertrauenswürdigkeit ab.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Weide schrieb:

      Ja ich bin RA (Rechtsanwalt)
      Warum drückt sich ein RA dann so verschroben schwammig aus?
      Was bist du denn sonst noch alles (gewesen)?

      Ich halte es für angemessen, den alles in allem nicht nachvollziehbaren Verlautbarungen des Users ein gesundes Misstrauen entgegenzubringen.

      Es ist nichts Ungewöhnliches, dass auch Betrüger selbst hier mitlesen und Verwirrung zu stiften versuchen. Nicht @Weide ?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • @Weide:
      Also ich bin ja wirklich gespannt, ob das Paket bei dir ankommt und dann auch mit dem bestellten Inhalt.
      Mich würden im Prinzip zwei Dinge von deiner Bestellung interessieren:
      1. Kannst du uns verraten, um welche Artikel es geht?
      2. Hast du an die spanische Bank überwiesen?

      Wäre super, wenn du hier vermelden würdest, dass das Paket nebst korrektem Inhalt bei dir eingetroffen ist.

      @all: Persönliche Anfeindungen jedweder Art, halte ich an dieser Stelle ehrlich gesagt für unangemessen.
      1. Hallo, es geht bei den bestellten Artikeln um 2 Lokomotiven (waren reduziert), eine Digitalzentrale (reduziert) und paar Gleise.
      2. Ja auf die spanische Bank. Ich habe schon öfters Erfahrungen mit der Openbank (welche zu SANTANDER gehört) gemacht, bisher nichts negatives. Da die Bank innerhalb Europas ihren Sitz hat, wäre es auch relativ unkompliziert möglich, die Daten des Kontoinhabers zu erhalten. Auch Pfändungen sind innerhalb Europas realisierbar.
      3. Ach, persönliche Anfeindungen, die sind mir persönlich egal. Bloß weil ich als "junger RA" nicht so schwafel wie die alten Hasen, und sich jemand daran stört (und diesmal außerhalb des Gerichts), drehe ich nicht gleich durch. Ich finde es amüsant, wie manche Menschen stets einen RA so einschätzen, dass er total "geschwollen" reden und schreiben muss.
      4. Ich werde auf jeden Fall schreiben, wenn das Paket angekommen ist und wie der Inhalt ist. Ob es Original-Artikel sind, oder was mich sonst für eine Überraschung trifft.
    • Hallo zusammen,

      Ich bin auch gestern auf die Webseite gestoßen, da extrem Günstig Artikel 61215 Brawa BR215"WIEBE" Angeboten war!
      Brawa UVP war 249,-€, Regulärer Preis 219€, Technikcenter Deutschland 175,92(20% Reduziert)
      Was mir Spanisch vorkam, nur Vorkasse bei erster Bestellung, Nachnahme bei 2-ter. Kein Paypal also auch kein Käuferschutz.

      Was mir aber noch Spanischer vorkam ist die Kundennummer 10001(bin ich der erste Kunde oder wie?), keine Versandkosten, obwohl drin steht das man 5,-€ Versand Bezahlt innerhalb Deutschlands unter Warenwert von 250€
      Aber das ist noch nicht alles, die PDF Rechnung kam und von den 175,92 wurden nochmal 16% Rabatt gegeben, kurzer Hand aber wieder mit 19% Umsatzsteuern gegen gerechnet und die summe war 175,85€!
      Also noch 0,07 Cent billiger!
      Heute nochmal reingeschaut auf die Webseite und jetzt sind Normale Preise zu sehen bei allen möglichen Artikeln!
      Ich habe euch noch Screenshots gemacht, natürlich meinen Namen geschwärzt.
      P.S. Der besagter Shop ist bei ServerSpot gemietet! Webseite des Providers

      Meine Rechnung: WEBSEITE
      Meine Rechnung: DPF-RECHNUNG
      Mein Hobby spur-n.digital :thumbup:
    • Stimmt, die Preise sind erhöht worden, teilweise aber immer noch drastisch tiefer als die "normalen Verkaufspreise".
      Lustig, auch ich habe die Kundennummer 1001. Allerdings bei mir ist die Rechnungsnummer 171 - also zumindest da besteht ein Unterschied.
      Auch mir wurden 16% Rabatt eingeräumt und Versandkosten wurden mir auch keine berechnet.
      Eine Antwort auf meine Mail in der ich mitgeteilt habe, dass ich die Rechnung nicht an eine spanische Bank bezahle, habe ich bis jetzt nicht erhalten.
      Die Sache bleibt also spannend.
    • Weide schrieb:

      Allerdings finde ich manche Hetzjagden hier auch gefährlich. Es sollte sich jeder auf sein eigenes Gefühl verlassen, und sich nicht leiten lassen von irgendwelchen Behauptungen, welche nicht nachgewiesen sind. Betreiber dieser Webseite hier hat auch kein gültiges Impressum, als Postadresse eine Briefkastenfirma auf den Philippinen. Das Forum liegt auf einem Server in Rumänien etc. So viele Dinge, die nicht gerade für seriöse Quellen sprechen.
      Ich halte es immer noch für angebracht, erst einmal abzuwarten. Sollte natürlich keine Lieferung erfolgen, dann ist es so. Allerdings bewegt sich das Paket mit Inhalt ja.
      Die "Hetzjagden" sind doch nicht etwa für dich gefährlich? 8|

      Dieses seit vielen Jahren erfolgreiche Forum hat aus gutem Grund seine Betreiber abgesichert. Wenn das Forum von Deutschland aus betrieben würde, wären die Inhaber ständig Unterlassungserklärungen, gerichtlichen Klagen und sonstigem Störmanövern zwielichtiger Gestalten ausgeliefert. Ein zielgerichteter Betrieb des Forums wäre derart gar nicht möglich. Nur durch den Betrieb des Forums aus dem entfernten Ausland kann ein dauerhafter Betrieb und eine erfolgreiche Arbeit sichergestellt werden. Die hier angeprangerten Betrüger lassen allerdings keine Möglichkeit aus, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln den Forenbetrieb zu stören. Sei es als Beauftrager von DDoS-Attacken gegen das Forum, oder als sogenannte Jubel-Perser, nämlich Betrüger und deren Gehilfen, welche die Käufer mit ihren Kommentaren beruhigen und in Sicherheit wiegen wollen, damit sie mit ihrem Fakeshop noch ein wenig weiter abräumen können.

      Deine Schreiberei hier hinterlässt bereits nach wenigen Kommentaren den Eindruck, daß du die Betrogenen beruhigen und das Forum in Misskredit bringen willst, obwohl deutlich ein Fakeshop hier erkennbar ist.
      Psychlogisch geschickt gemacht, sich als RA - Rechtsanwalt auszugeben (Glückwunsch, erster! :thumbsup: ) und "erst einmal abzuwarten" zu propagieren. Die etwas mehr erfahrenen Teilnehmer durchschauen allerdings auch derartige Versuche. Ist nicht das erste Mal.
      Ein tatsächlicher Rechtsanwalt mit seiner vorhandenen Rechtskenntnis würde nach der Lektüre dieses Themas diesen offensichtlichen Fakeshop ganz anders einschätzen, als "erst einmal abzuwarten".
      Fazit: vergiss es - du bist erkannt und "verbrannt"! Kannst dir ja ne neue Masche zur Beruhigung ausdenken ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      sogenannte Jubel-Perser
      Ja, ja, diese Jubelperser.

      Der Mann wird wohl auch hier Recht behalten. Lesestoff:

      Detektei Köhler schrieb:

      Andererseits geben mitunter kurz nach einer Warnung eigens neu angemeldete User vor, ausschließlich gute Erfahrungen gemacht zu haben, sogenannte "Jubelperser", um den Fakeshop in Schutz zu nehmen und andere zu verunsichern. Gelegenthlich sind es noch die Fakeshop-Betreiber selbst, die sich anmelden, die Seriosität ihres Shops zu untermauern versuchen, um dann doch die betreffenden User zu beschimpfen und zu bedrohen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Butjadinger schrieb:

      Eine Antwort auf meine Mail in der ich mitgeteilt habe, dass ich die Rechnung nicht an eine spanische Bank bezahle
      Warum eigentlich nicht? Der Herr Ex-Fliesenleger, äh ... Rechtsanwalt hat doch noch nichts negatives von der gehört. Aber Erfahrungen wird er schon gemacht haben, einschlägig einträgliche.

      Weide schrieb:

      Ja auf die spanische Bank. Ich habe schon öfters Erfahrungen mit der Openbank (welche zu SANTANDER gehört) gemacht, bisher nichts negatives.
      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der OPEN BANK, S.A. , BIC OPENESMMXXX bzw. OPENESMM

      Der Drecksladen kommt gleich nach der N26.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!