Turbo Lister

    • Turbo Lister

      *** EBAY TURBO LISTER FÜR SCHWEIZ UND ÖSTERREICH ***
      Liebe eBay-Mitglieder,

      wir freuen uns, Ihnen bekannt geben zu können, dass man mit dem Turbo Lister, der bisher nur für eBay Deutschland zur Verfügung stand, jetzt auch bei eBay Schweiz und bei eBay Österreich Artikel einstellen kann.
      .

      Quelle

      Ist ja toll.
      Aber.
      Bedauerlicherweise gibt es heute bei der Benutzung vom Turbo Lister erheblich Schwierigkeiten. Wenn Ihr ein Update herunterladet, kommt es (nicht immer) vor, dass danach der Lister nicht mehr funktioniert.

      Quelle

      Tja, herzlichen Glückwunsch.
    • RE: Turbo Lister

      Original von er-ist-tot-jim

      Bedauerlicherweise gibt es heute bei der Benutzung vom Turbo Lister erheblich Schwierigkeiten. Wenn Ihr ein Update herunterladet, kommt es (nicht immer) vor, dass danach der Lister nicht mehr funktioniert.

      Quelle

      Tja, herzlichen Glückwunsch.


      Ging mir leider auch schonmal so, dann hab ich TL deinstalliert, neu installiert und dann funzte er! Aber ich benutze TL jetzt nichtmehr da ich in letzter Zeit versuche meine Auktionen selbst zu desigen.

      MfG

      P.S. Ist ja irgendwie typisch für den Service bei ebay! ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Siehe da, kaum eine Stunde probiert und schon funzt es wieder, arme Modem Besitzer.
      Ich arbeite fast nur mit Turbo Lister, wenn ich Zeit habe mache ich die AB fertig und lade sie so hoch wie ich es brauche. Gestalterisch ist allerdings nicht viel mit TL zu machen. Meine AB mache ich auch mit Outlook Express.
      Ich habe mir deine Ü Eier Auktion angeschaut, wegen der Gestaltung und so. Wenn man viele Auktionen abwickeln will ist TL echt Klasse.
    • Gestalterisch ist allerdings nicht viel mit TL zu machen.


      Siehst Du, deswegen benutze ich den TL nicht, weil ich meine eigenen Designs nicht verwenden kann !!!

      Ansonsten finde ich das Ding nicht schlecht, da man alles Offline machen kann. Nur halt keine eigenen Designs (vorgefertigte HTML-Codes) eingeben. Und ich mache mir doch nicht die Mühe, hunderte von einzelnen Codes manuell einzugeben. Das reicht doch schon beim Erstellen ... X(
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Nachdem du deine Gestaltung fertig hast kannst du dir doch den Quelltext in TL einfügen. Klar hat nur sinn wenn ich mehrere Artikel reinsetzen will. Bei einem kann ich ihn ja gleich reinstellen.
      Ich arbeite mit TL seit dem er in .de erschienen ist und ich kann ihn nur empfehlen.

      Was allerdings sehr lästig ist sind die ständigen Updates. Bevor TL die Gebühren ausrechnet oder die Artikel überträgt such TL einmal am Tag nach "Neuerungen". Na ja, gestern waren es 5,08 MB und ich sehe nie einen Unterschied zu vorher? Ich kann mir Änderungen in den Kategorien auch nicht so groß vorstellen.
      TL hat einige Vorteile und mir gefällt am besten das ich AB machen kann soviel ich will und dann so hochlade wie ich sie brauche.
    • Nachdem du deine Gestaltung fertig hast kannst du dir doch den Quelltext in TL einfügen


      Habe ich auch gedacht. Das Design wird aber nicht angezeigt, zumindest in der Vorschau nicht. Und ob es dann in der tatsächlich eingestellten Auktion richtig dargestellt wird, ist fraglich.

      Ich habe mir einige Design gebastelt, baue dann einfach in das Verkaufsformular den vorgefertigten HTML-Code ein und ersetze nur noch die Beschreibung. Fertig. Geht schnell und sieht gut aus. Außerdem habe ich noch immer die Möglichkeit, mir vor Einstellen der Auktion, die Vorschau anzusehen und notfalls Änderungen daran vorzunehmen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von free.ingo
      Nachdem du deine Gestaltung fertig hast kannst du dir doch den Quelltext in TL einfügen


      Habe ich auch gedacht. Das Design wird aber nicht angezeigt, zumindest in der Vorschau nicht. Und ob es dann in der tatsächlich eingestellten Auktion richtig dargestellt wird, ist fraglich.


      Bei mir wird das Design aber bei der Vorschau von TL angezeigt! Es entspricht nur nicht 100%ig den endgültigen Seite, aber es kommt dem schon ziemlich nahe! Ab besten ist, wenn man die Vorschauseite vergrößert, denn sonst wird das Design ganzschön gequetscht.

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Bei mir wird das Design aber bei der Vorschau von TL angezeigt!


      Echt? Dann muß ich das doch gleich mal ausprobieren - denn bei mir ging es bisher nicht. Als ich es das letzte Mal ausprobiert habe, ist aber auch schon wieder eine ganze Weile her. Vielleicht hatten ja mehrere Leute das Problem und eBay mußte reagieren?! Wäre zumindest eine Möglichkeit.

      Hab ich den TL überhaupt noch auf der Platte? Hm, gleich mal gucken gehen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ich benutze den TL jeden Tag (Turbo Lister nicht Tee Löffel) und er sucht sich einamal am Tag ein Update.
      Am 28.03 5,04 MB
      Am 30.03 2,42 MB

      kann mir das einer mal erklären?
      Bischen viel Update und man sieht keinen Unterschied zu vorher.
      Und so viele Kategorien werden nicht geändert, jedenfalls gibt es keine infos in den Systemmitteilungen.
      Ob das alle so richtig ist.
    • Als ich das Ding vor ein paar Monaten runter geladen habe hatte es schon 18 MB.

      Ich habe aber heute 41 Artikelbeschreibungen mit TL gemacht und werde sie nachher reinsetzen.
      Er hat seine Vorteile und als DSL Benutzer sind mir die Updates zeitlich egal. Obwohl ich immer noch nicht weis was sich da runter lädt. Aber für einen armen Modem Besitzer muss es die Hölle sein.
    • Hin und hergerissen

      Der TL hat schon ein paar praktische Seiten.

      Das was mich aber auch zur Verzeiflung treibt, ist daß er gewisse Dinge nicht abspeichert. Wenn ich tags für Hintergründe reinhaben will, kann man die nicht über die Artikelbeschreibung speichern. Man muß in der Nachbearbeitung immer Alles wieder in die html Ansicht reinkopieren. Allerdings wenn man dann abspeichert und rausgeht, belibt es drin. Geht man allerdings wieder in die Entwurfansicht, wird es wieder rausgekickt.
    • Hallo zusammen,

      ich möchte zu dem Thema auch ein paar Worte loswerden.

      Am letzten Samstag war ich auf der Ebay University in Frankfurt und der TL und seine Updates waren da natürlich auch ein Thema.

      Fakt ist, dass man mit dem TL in 12 Ländern einstellen kann und dass sich sehr viele Änderungen auf den verschiendenen Plattformen ergeben.
      Es ist in naher Zukunft geplant, die Updates nach den Ländern auswählen zu können bzw. ein Update erfolgt nur für die Länder die man aktiviert hat.

      Wenn man Sonntags Abends oder zu einer anderen Rush-Hour mal eben schnell eine Auktion reinstellen will, hat man das Problem, dass das Update ewig dauert (auch mit DSL) oder gar nicht möglich ist (Modem). Die Ebay Leute konnten uns als Übergang bis zur o.g. Änderung nur eine Tipp mit auf den Weg geben.

      Wenn man nicht möchte das ein Update geladen wird, soll man die Systemzeit um ein Woche zurückstellen. Dann wird es anscheinend nicht geladen (habe es aber selbst noch nicht probiert).

      Gruß an alle :D
      Eric
    • Ich glaub mich tritt ein Pferd! Ich habe seit einigen Tagen mal wieder TL aktualisiert und was sehe ich da?!? Downloadgröße 15,9 KB ! Was ist denn mir denen los? ;) Ich hatte mich schon auf einen Download von ein paar Stunden eingestellt und dann schwupdiwup -> fertig! Wenn das immer so wäre, denn würde ich mich freuen, aber der nächste Hammerdownload steht bestimmt schonwieder vor der Tür! Mein armes Modem!

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!