Habe auch Anzeige erstattet und heute die Nachricht erhalten, dass die Anzeige mit Aktenzeichen in Bearbeitung ist
Fakeshop weka-markt.com - WEKA Markt Online - Julius-Reiber-Straße 15, 64293 Darmstadt - +49 8150 3096-08 - admin@weka-markt.com --- FAKE --- BETRUG
-
-
-
deedee2508 schrieb:
Habe auch Anzeige erstattet
Sobald du das Aktenzeichen bekommst, trage es hier bitte ein! -
Aktenzeichen ist 210408-1016-082493 beim Polizeirevier Neuss, Kriminalkommissariat 22
-
Hallo Leute,
habe Post von der Staatsanwaltschaft erhalten. Folgendes hat mir die Staatsanwaltschaft mit Scheiben vom 21.07.2021 mitgeteilt:
"Sehr geehrte Frau ...,
bei dem Inhaber des Zielkontos handelt es sich um einen französischen Staatsbürger mit Wohnsitz im Ausland.
Weitere Ermittlungen wären nur über die justizielle Rechtshilfe im Ausland möglich. Dies erscheint aber nicht erfolgsversprechend: Meist sind solche Kontoinhaber reine Strohmänner, die keine Kenntnis über die wahren Täter haben oder das Konto wurde mit falschen Personalien eröffnet.
Wer hinter dem "Fake-Shop" steckt, ist nicht geklärt.
Ich werde das Verfahren aber der Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft Halle zur Prüfung des Vorwurfes der Geldwäsche gegen den Beschuldigten vorlegen.
Aus diesen Gründen habe ich das Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten gemäß § 170 Abs. 2 Strafprozessordnung eingestellt, weil ich ihm eine strafbare Handlung mit der für die Anklageerhebung erforderlichen Sicherheit nicht nachweisen kann.
Gegen diesen Bescheid..... "
Als Beschuldigten hinter der mir angegebenen IBAN DE28100110012622245706 konnte die Staatsanwaltschaft einen Herrn Habib Lazarre Diouf Diouf Stiti ermitteln.
LgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TanteS. ()